Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

60000 Euro sind so als Summe für sich stehend für einen Otto Normalverdiener viel Geld.

Im Verhältnis zu einem Budget von ca. 18 Millionen sind das 3,33 Promille.

frag bill gates ob er dir 3,33 promille von seinem vermögen schenkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

frag bill gates ob er dir 3,33 promille von seinem vermögen schenkt ;)

Falscher Ansatz. Frag ihn, ob er die 3.3% für Projekte investieren will, die seiner Firma in Zukunft massiv weiterhelfen können und Profit bringen. Er wird mehr als die 3,3% investieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Falscher Ansatz. Frag ihn, ob er die 3.3% für Projekte investieren will, die seiner Firma in Zukunft massiv weiterhelfen können und Profit bringen. Er wird mehr als die 3,3% investieren wollen.

sicherlich hört sich das nicht viel an, ihr solltet aber auch nicht vergessen, dass meine geschätzte genannte summe (diese 60000) oder zitierte relative zahl (0,0033%) ja nur ein bruchteil des ganzen ist. die aka st pölten beispielsweise kostet pro saison gut 1 million. das wären in unserem fall dann schon 5% des gesamtetats.

edit: und wenns nur 60000 sind. auch diese 60000 musst du erstmal auftreiben...

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Kann man so stehen lassen einzig das mit Mittelmaß find ich etwas übertrieben.

Ich verstehe es auch nicht wieso es punkto Akademie soviele schwierigkeiten gibt.. Sicher Kohle,Ort, Genehmigung ect. ist alles sicher zeitaufwendig aber wenn nicht jetzt wann dann? Meiner Meinung nach sollte jeder "Top" Klub bei uns eine Akademie haben und wenn man so schaut sind wir die einzigen die das nicht schafften...

Sicher haben wir gröbere Probleme mit der Schuldenfalle gehabt aber wenn die Austria es schafft diess Projekt zu vervollständigen, sollten wir das auch könne wenn wir doch achso toll sind.. Wenn wir in der EL wirklich soviel einnahmen gemacht haben dann frage ich mich, wo das ganze Geld nur hinfließt. Möchte damit niemanden veruntreuungen unterstellen oder diverses aber wenn das für den Kader draufgegangen ist(grossteils davon) dann muss man unsere Sportliche Führung schon etwas hinterfragen.

Der jetzige Kader bzw. die neuen sind sicher auch nicht billig wenn man Alar hernimmt der uns sehr sehr viel kostete.. Ein Prager kommt per Leihe und da könnte das Gehalt nicht wenig sein(das wissen wohl nur die insider besser) und Burgstaller sollte sich in grenzen halten(da dürfte das Gehalt uns nicht erschlagen) dito Pichler, Thonhofer und Schrammel.

Bei VoH passe ich mal aber wenn man da sich zuweit ausn Fenster hinlegt dann ist man sicherlich selber schuld.

Also so traurig es ist aber die Konkurrenz macht anscheinend die bessere Arbeit und läuft uns etwas davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ist es in holland nicht so, dass man erst eine eigene akademie besitzen muss,

um überhaupt erst in der eredivisie spielen zu dürfen?

ich bilde mir ein, mal so etwas gehört zu haben!

würde auch gut ins gesamtbild passen, auch wenn zugegebenermaßen sehr oberflächlich gesehen:

in holland muss man eine akademie haben -> sind vizeweltmeister

in österreich werden sie geschlossen (stronach-aka) und rapid eiert seit jahren herum,

dass endlich was getan werden muss -> sind irgendwo in der weltrangliste (hinter gabun, libyen (!!!), jamaika, etc.)

was ich damit sagen will: wir sind in österreich generell leider noch meilenweit von internationalen standards entfernt.

bsp: die neuen kamerasysteme zur spielanalyse in den deutschen stadien - die sind dort mittlerweile usus.

bei uns denkt man gar nicht an so etwas (taktik wird ja eh überbewertet.. ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

ist es in holland nicht so, dass man erst eine eigene akademie besitzen muss,

um überhaupt erst in der eredivisie spielen zu dürfen?

ich bilde mir ein, mal so etwas gehört zu haben!

würde auch gut ins gesamtbild passen, auch wenn zugegebenermaßen sehr oberflächlich gesehen:

in holland muss man eine akademie haben -> sind vizeweltmeister

in österreich werden sie geschlossen (stronach-aka) und rapid eiert seit jahren herum,

dass endlich was getan werden muss -> sind irgendwo in der weltrangliste (hinter gabun, libyen (!!!), jamaika, etc.)

was ich damit sagen will: wir sind in österreich generell leider noch meilenweit von internationalen standards entfernt.

bsp: die neuen kamerasysteme zur spielanalyse in den deutschen stadien - die sind dort mittlerweile usus.

bei uns denkt man gar nicht an so etwas (taktik wird ja eh überbewertet.. ;) )

meine wissens sind akademien auch in frankreich für 1.ligisten pflicht. und das schon seit den 90ern. generell haperts an den strukturen und der infrastruktur bei uns. wobei diese kamerasysteme zur spielanalyse auch erst seit dieser saison wirklich in ganz deutschland eingesetzt werden (wobei ich gelesen habe, dass rbs und wir das in abgespeckter form und in einzelfällen auch schon verwendet haben). das fangt aber schon mit vermeindlichen kleinigkeiten wie rasenheizungen an. in deutschland sind das lizenzauflagen, die du zu erfüllen hast. bei uns lassens die leute auf improvisierten stahlrohrtribünen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kann man so stehen lassen einzig das mit Mittelmaß find ich etwas übertrieben.

Ich verstehe es auch nicht wieso es punkto Akademie soviele schwierigkeiten gibt.. Sicher Kohle,Ort, Genehmigung ect. ist alles sicher zeitaufwendig aber wenn nicht jetzt wann dann? Meiner Meinung nach sollte jeder "Top" Klub bei uns eine Akademie haben und wenn man so schaut sind wir die einzigen die das nicht schafften...

Sicher haben wir gröbere Probleme mit der Schuldenfalle gehabt aber wenn die Austria es schafft diess Projekt zu vervollständigen, sollten wir das auch könne wenn wir doch achso toll sind.. Wenn wir in der EL wirklich soviel einnahmen gemacht haben dann frage ich mich, wo das ganze Geld nur hinfließt. Möchte damit niemanden veruntreuungen unterstellen oder diverses aber wenn das für den Kader draufgegangen ist(grossteils davon) dann muss man unsere Sportliche Führung schon etwas hinterfragen.

Der jetzige Kader bzw. die neuen sind sicher auch nicht billig wenn man Alar hernimmt der uns sehr sehr viel kostete.. Ein Prager kommt per Leihe und da könnte das Gehalt nicht wenig sein(das wissen wohl nur die insider besser) und Burgstaller sollte sich in grenzen halten(da dürfte das Gehalt uns nicht erschlagen) dito Pichler, Thonhofer und Schrammel.

Bei VoH passe ich mal aber wenn man da sich zuweit ausn Fenster hinlegt dann ist man sicherlich selber schuld.

Also so traurig es ist aber die Konkurrenz macht anscheinend die bessere Arbeit und läuft uns etwas davon.

mit mittelmaß hab ich es so gemeint, dass der sportliche erfolge nicht in relation zu den finanziellen mitteln steht. platz 5 herum (und den platz haben wir jetzt schon über ein jahr inne) ist sicher nicht das ausgegebene ziel. daher mittelmaß.

deine argumente mit kohle,ort, genehmigungen sind völlig richtig und sicher braucht das zeit, nur bei uns zieht sich das ja schon über jahre hinweg und es tut sich noch immer nix. es hat ja mal geheißen, dass jetzt alles fertig geplant sei und man bald zum bauen anfangen kann, mittlerweile ist man davon wieder weit entfernt und auf einmal ist von einer schulkooperation die rede. für mich unverständlich. das heißt es immer, die akademie hat oberste priorität, nur den eindruck hab ich nicht. schaut mir eher danach aus, als würde man die fans vertrösten wollen.

deine spielerbeispiele passen irgendwie perfekt ins bild. man pumpt das ganze geld in die kampfmannschaft rein, nur schaut momentan wenig dabei raus. langfristiges denken schaut bei mir anders aus. wo das ganze geld hingeflossen ist, kann man sich leicht ausrechnen. schuldenabbau, 2-3 mio pro jahr müssen andersweitig hergeholt werden und die abfertigungen für spieler die frühzeitig gegangen sind musst auch noch dazurechnen. das summiert sich dann und bei den transfers blieb uns bei weitem weniger über als angenommen wurde. im endeffekt wird uns ein gutes plus übrig geblieben sein, genaue zahlen wirst nie erfahren.

für mich wurde einfach kein gleichgewicht gefunden, ich glaub es wäre dem verein keiner böse wenn man auf die herrn payer, heikkinen, soma usw. verzichtet und das geld das man sich hier erspart in die jugendarbeit investiert. so raubt man den jungen alle chancen und wir hinken hinterher und die anderen entwickeln sich ständig weiter. wenn wir da nicht schnell handeln, wird das loch immer größer, die anderen schlafen ja nicht. ich bin mir sicher, dass wir viele talente in den U auswahlen haben, nur werden wir da nie zum abkassieren kommen weil die schon frühzeitig weggehen werden. mit einer professionell geführten akademie hast dann einfach mehr optionen und das würd sich garantiert mittel- bis langfristig lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

für mich wurde einfach kein gleichgewicht gefunden, ich glaub es wäre dem verein keiner böse wenn man auf die herrn payer, heikkinen, soma usw. verzichtet und das geld das man sich hier erspart in die jugendarbeit investiert. so raubt man den jungen alle chancen und wir hinken hinterher und die anderen entwickeln sich ständig weiter. wenn wir da nicht schnell handeln, wird das loch immer größer, die anderen schlafen ja nicht. ich bin mir sicher, dass wir viele talente in den U auswahlen haben, nur werden wir da nie zum abkassieren kommen weil die schon frühzeitig weggehen werden. mit einer professionell geführten akademie hast dann einfach mehr optionen und das würd sich garantiert mittel- bis langfristig lohnen.

ich glaub, dass sogar die massige mehrheit der fans dem verein böse wäre, wenn für das so "eingesparte" geld kein starker tormann, ein routinierter ZMF und ein abwehrchef verpflichtet werden. ich selbst würd mich da nicht ausnehmen - es sei denn, es gäbe mal ein klares bekenntnis des vereins: "wir wollen die infrastruktur im nachwuchs auf ein neues level brignen um langfristig erfolg zu haben, deswegen müssen wir eine zeit lang an der kampfmannschaft sparen." aber auch dafür hätte wohl nur eine minderheit an fans verständnis.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich glaub, dass sogar die massige mehrheit der fans dem verein böse wäre, wenn für das so "eingesparte" geld kein starker tormann, ein routinierter ZMF und ein abwehrchef verpflichtet werden. ich selbst würd mich da nicht ausnehmen - es sei denn, es gäbe mal ein klares bekenntnis des vereins: "wir wollen die infrastruktur im nachwuchs auf ein neues level brignen um langfristig erfolg zu haben, deswegen müssen wir eine zeit lang an der kampfmannschaft sparen." aber auch dafür hätte wohl nur eine minderheit an fans verständnis.

siehe hier gwm und so.. Manche gehen sogar soweit das sie sagen, Rapid müsse um den Titel mitspielen.. realitätsfremd wenn man Salzburg betrachtet die deutlich mehr Geld zur verfügung haben ...

also das sollte keine entschuldigung sein für den Verein.. Wollte damit nur klarstellen das eine Akademie bauen sicherlich schwerer ist als der otto normale Fan glaubt.. In endeffekt bin ich aber auch deiner Meinung wenn ich mir ansehe was aus dieses Projekt geworden ist.. Eine Schulkooperation ist auch nicht das was ich erwarte und das kann nicht der Rätsels lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dieses Problem betrifft, arbeiten einige Leute bereits an einer Lösung:

Mein Link

Ein Ziel dieser Mitgliederplattform ist unter anderem das gemeinsame Auftreten und vortragen von Fragen bei Migliederversammlungen.

Wenn man sich da Anmelden will braucht man ein "Referenzmitglied"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also ich wäre keinem böse gewesen, wenn man sich von diesen gehaltsschlucker getrennt hätte und spieler verpflichtet hätte die a) günstiger sind und b) bei denen man nicht schon im vorhinein weiß dass man sich dauernd abärgern muss. jetzt wurde ja auch kein starker tormann, kein routinierter zentraler mittelfeldspieler oder ein abwehrchef verpflichtet. darum sag ich ja, ein gesundes gleichgewicht müsste hier gefunden werden. ist ja bei zig anderen vereinen auch möglich und die gehen auch den weg.

also das sollte keine entschuldigung sein für den Verein.. Wollte damit nur klarstellen das eine Akademie bauen sicherlich schwerer ist als der otto normale Fan glaubt.. In endeffekt bin ich aber auch deiner Meinung wenn ich mir ansehe was aus dieses Projekt geworden ist.. Eine Schulkooperation ist auch nicht das was ich erwarte und das kann nicht der Rätsels lösung sein.

so hab ich es eh verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann mir wer erklären, was der der unterschied zur austria akademie wäre? so weit ich weiß handelt es sich doch dabei auch um eine schulkooperation. und es ist doch egal wo sich die trainingsplätze, kraftkammer usw. befinden (ob am eigenen gelände oder in der schule)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann mir wer erklären, was der der unterschied zur austria akademie wäre? so weit ich weiß handelt es sich doch dabei auch um eine schulkooperation. und es ist doch egal wo sich die trainingsplätze, kraftkammer usw. befinden (ob am eigenen gelände oder in der schule)

geh auf fk-austria.at, klicke auf die rubrik "akademie" und schaus dir bisschen an. das ist doch "etwas" mehr als nur eine schulkooperation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geh auf fk-austria.at, klicke auf die rubrik "akademie" und schaus dir bisschen an. das ist doch "etwas" mehr als nur eine schulkooperation...

hab ich. und ich verstehe es nicht... ist gemeinsam mit einer schule, ok eigene klassen, eigener stundenplan, betreuung bis 18h, aber davon gehe ich beim rapid projekt auch aus. auch ist die schule nicht am gelände, sondern eine busstation entfernt, so wie es bei uns sein soll. auch das internat ist eine kooperation. also wie gesagt, ich verstehe es nicht....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag