Recommended Posts

ASB-Legende

typisch deutscher, stellts ihnen eine leinwand auf, gebts ihnen fahnen in die hand und schenkts reichlich bier aus dann sinds alle mit von der partie ;)

:lol:

Naja ich hab das Public Viewing zur WM immer gemieden, in der Zeit die ich in Deutschland verbracht habe. Nur einmal 2006 das Spiel gegen Schweden habe ich auf einer großen Leinwand am Kölner Flughafen gesehen. Mir ist das sonst zu blöd, weil da kaum "richtige" Fußball Fans dabei sind, was man bei so einer Veransstaltung eines Clubs wohl eher ausschließen kann.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich würde behaupten, dass das der rasen eher nicht mit macht, wenn alle 2 wochen tausende leute am rasen rumtrampeln

bin scho wieder im viola-channel :x

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr gute Idee. Bei entsprechend professioneller Aufmachung kann das durchaus funktionieren. 1-2 Standln aufsperren, ein paar andere Aktionen dazu, quasi 'Tag der Offenen light', noch den ein oder anderen Sponsor holen. Ich würd das sehr begrüßen, könnt ich mir zb so ein entscheidendes Auswärtsspiel wie jetzt gemeinsam mit ka. 500 bis 2.000 Rapidlern anschauen.

Außerdem gibts solche Übertragungen durchaus bei einigen Klubs. Schalke hat das mal gemacht, soweit ich mich erinnern kann (die haben halt schon einen Würfel fix hängen, brauchen keine Extrawall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weiß nicht ob die Idee so neu ist, aber gut ist sie in jedem Fall ;)

Ich würde zu so etwas sogar sehr oft kommen denke ich, auswärts im EC mitfahren kann ich leider praktisch nie... höchstens in nahe Städte mal wenn ichs lang genug planen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

aja mir is noch eine Einnahmequelle eingefallen....

wenn sich ein Wettbüro für den Tag einmietet

+ a paar Werbeplakate kamma ja auch aufhängen, kommt vl. auch a bissl a Geld rein.

Abgsehen vom Finanziellen find ich die Idee super.. mit hundert anderen Rapidlern jubeln und mitfiebern kann nur leiwand sein :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fände ich auch sehr geil, aber 2 Probleme sehe ich:

1. Übertragungsrechte: meines Wissens nach ist eine Einzelvermarktung von Spielen für Public Viewing nicht vorgesehen. Bei der WM waren diese Rechte sündteuer und ich gehe stark davon aus, dass sich die Agenturen die Vermarktung von jeder Form der öffentlichen Übertragung gesichert haben. Einzelspiele für einen Pappenstiel wirds da nicht geben. Und im großen Stil einfach mal ATV oder ORF aufdrehen ist fix vertraglich untersagt. (wie gesagt - imho gabs soetwas einfach noch nicht!)

2. Die installation der Infrastruktur für ein einzelnes Spiel würde sich nie und nimmer rechnen. Kosten für Aufbau, Abbau von Gastronomie, Technik etc. nur für 90min Event würde sich wohl erst ab 30.000+ rechnen. (Vorausgesetzt die Leute sind überhaupt dafür bereit eintritt zu zahlen).

Also gute Idee aber wohl schwer machbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn du dir die Zahlen der Fanzone bei der WM in Wien ansiehst bzw. das gesehen hast was dort abgegangen ist sag ich - In österreich nicht.

Nich ohne Grund haben viele Gastronomen der EM-Fanzone den Verantwortlichen der Fanzone geklagt.

du willst aber nicht wirklich die Fanzone bei der WM mit einem etwaaigen Public Viewing für ein EL Spiel von Rapid

vergleichen, oder? Die Fanzone bei der WM war einfach auf die Laufzeit gerechnet zu groß und zu teuer dimensiert.

Ich bin überzeugt, dass es funktionieren würde und finde die Idee auch gut, ich glaube, dass viele leute eben dann nicht in

Pubs oder Wettcafes schauen würden sondern gleich ins Hanappi fahren. Oder jene, die sich mit Freunden das Match zu hause ansehen und eh nur

eine Konferenz Schaltung sehen können. Man könnte so auch Fußballinteressierte anlocken, die vielleicht

normal nicht ins Stadion gehen und so zusäztliches Fanpotential "lukrieren". Und ein Sender der alle Spiele live überträgt (eh schon wissen) könnte dann gleich mal

die Leinwand sponsoren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Zur EM gabs ja Public Viweing im Hanappi( leider war ich nicht dabei und weiß nicht wie das abgelaufen ist)

sei froh, dass du nicht dabei warst, scheiss em 2008.

kommerz-event!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hm, für sowas wäre ja das Dorf eigentlich fast wie geschaffen. Da ist nur denk ich ein Problem, dass die Öffnungszeiten unter der Woche am Abend sehr streng eingeschränkt sind - und das eigentlich größere Problem: die Leute/Fanclubs, die sowas wirklich organisieren könnten, organisieren sich sowieso die Auswärtsfahrten.

Eigentlich war das Goleador bei solchen Terminen immer ein heißer Tip, schade dass die Pizza nach Autoreifen geschmeckt hat, bzw auch sonst scheinbar nix ging.

Also prinzipiell ist die Idee keine schlechte, aber fast unmöglich umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

grundsätzlich ist die idee super, mit werbung könnte man auch einiges an geld lukrieren, etwas eintritt (vielleicht nur ein paar euro), wär eigentlich ein super konzept, aber ob es sich wirtschaftlich rechnet weiss ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag