Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl, ich habs geschafft. Seit GT1 war ich in jedem Teil immer mindestens für einen Slalom zu deppert und jetzt hab ich beide.

Eine Stunde hats heute nochmal gedauert. 3-4 Versuche zum warmfahren und jedesmal 2 Sekunden drüber, ich dachte, das schaff ich nie. Dann hab ich mal deine Tipps beherzigt. Also das nicht Vollgas losfahren hat bei mir nix gebracht, ich kann zwar schon Gas mitm Pad dosieren, aber wahrscheinlich einfach nicht so genau, wie du mit Pedalen, jedenfalls hab ichs dann an meinem Geist gesehen, Vollgas von Anfang an, brachte mir immer die beste Startzeit.

Das mit den 11x die man halten sollte war dann aber echt ein guter Tipp, so knapp an die 120 ran, brachte mir dann immerhin schonmal ne Zeit, die nur noch 16 Hunderstel drüber war.

Mit einiger Übung hatte ichs dann am Schluss soweit, dass ich bis 132 km/h gekommen bin, dann runter vom Gas bis 127 km/h und wieder rauf bis 132. Mit dem Rythmus hats dann endlich geklappt, 3 Hunderstel unter Gold Zeit.

Davor hatte ich schon endlich die saublöde IC3 geschafft. Die packt man auch nur, wenn man recht dreckig fährt. Links übers Gras, rechts übers Gras, links übers Gras und Gold (kleiner Tipp fürn Splinta, dem die, glaub ich, auch noch fehlt ;-))

Jetzt fehlt also nur noch IC10, dann ist alles Gold. Die hab ich auch noch eine Weile probiert, aber dann entnervt aufgegeben. Immerhin bin ich schon einmal in den Windschatten des Führenden gekommen, auf der Zielgeraden der zweiten Runde.

Man muss da halt ziemlich viel risikieren in den ersten Kurven und die ständigen Disqualifikationen nerven. Drängelt man sich dann endlich mal erfolgreich durch, ist es immer noch sauschwer den Ersten zu holen. Erst muss man Glück haben und dann noch 2 blitzsaubere Runden anhängen.

gz!

IC-10 ist die mit dem BMW oder? Wenn man sich ans Auto gewöhnt hat gehts, dazu braucht man halt ein paar Runden.

Ich hab gestern IA-1 geschafft, jetzt häng ich bei der zweiten und mir fehlt immer ein Eitzerl auf Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gz!

IC-10 ist die mit dem BMW oder? Wenn man sich ans Auto gewöhnt hat gehts, dazu braucht man halt ein paar Runden.

Ich hab gestern IA-1 geschafft, jetzt häng ich bei der zweiten und mir fehlt immer ein Eitzerl auf Gold.

Nö, ist leider nicht die mit dem BMW. So ausm Kopf raus müsste die mit dem BMW Z4 die IB10 sein und die ist ja eigentlich ziemlich einfach.

Die IC10 ist die mit dem Ferrari 512 auf Rom. Die mit Abstand schwerste dieser ganzen "Überhollizenzen".

Wie die auf Gold zu machen ist, ist eigentlich sonnenklar, man muss noch vor dem Anbremspunkt zu der 90 Grad-Kurve, die dann auf die längere Gerade führt, Dritter sein und danach richtig schnell und ziemlich fehlerlos fahren, um den Führenden zu erwischen.

Nur ist es leider ziemlich schwer da Dritter zu sein, weils genau 2 Autos in der Meute gibt, die man noch nicht mal ganz leicht berühren darf.

So enden bei mir halt so ungefähr 9 von 10 Versuchen mit Disqualifikation und das macht das Ganze ziemlich nervig.

Die IA2 bin ich im ersten Versuch 5 Tausendstel über Gold gefahren, wär ich da die 5 Tausendstel schneller gewesen, hätte ich mir wohl gedacht, dass das total einfach ist, so hab ich dann in den nächsten 50-60 Versuchen gemerkt, dass die richtig eklig ist.

Da musst den Bremspunkt echt auf den Millimeter erwischen, sonst fehlen dir immer paar Tausendstel.

Sollte dich das irgendwann zu sehr nerven, gibts ne einfache Methode wie man die Goldzeit um eine halbe Sekunde unterbieten kann. Fahr mit Vollgas über den eigentlichen Bremspunkt drüber und stell dann die linken Reifen ganz leicht über den Curb drüber in den Dreck. Dadurch kannst du viel später bremsen, weil durch das bremsen, mit den linken Reifen knapp ausserhalb des Curbs, kommt das Heck und du driftest durch die Kurve. Kurzer Drift und früh wieder aufs Gas, dann ist die Zeit kein Problem.

Man muss also die Kurve nur im Drift fahren, wie gesagt am einfachsten ist es, wenn man die Räder draussen hat, es geht aber auch mit kurzer Betätigung der Handbremse. Hab ich beides paarmal probiert und wie gesagt, halbe Sekunde unter Gold geht mit der Driftmethode. Und driften ist nicht cheaten ;-).

Ohne Drift ist die IA2 sicher die schwerste in der IA, der Rest ist easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die IC10 ist die mit dem Ferrari 512 auf Rom. Die mit Abstand schwerste dieser ganzen "Überhollizenzen".

Wie die auf Gold zu machen ist, ist eigentlich sonnenklar, man muss noch vor dem Anbremspunkt zu der 90 Grad-Kurve, die dann auf die längere Gerade führt, Dritter sein und danach richtig schnell und ziemlich fehlerlos fahren, um den Führenden zu erwischen.

Nur ist es leider ziemlich schwer da Dritter zu sein, weils genau 2 Autos in der Meute gibt, die man noch nicht mal ganz leicht berühren darf.

So enden bei mir halt so ungefähr 9 von 10 Versuchen mit Disqualifikation und das macht das Ganze ziemlich nervig.

Die IA2 bin ich im ersten Versuch 5 Tausendstel über Gold gefahren, wär ich da die 5 Tausendstel schneller gewesen, hätte ich mir wohl gedacht, dass das total einfach ist, so hab ich dann in den nächsten 50-60 Versuchen gemerkt, dass die richtig eklig ist.

Da musst den Bremspunkt echt auf den Millimeter erwischen, sonst fehlen dir immer paar Tausendstel.

Sollte dich das irgendwann zu sehr nerven, gibts ne einfache Methode wie man die Goldzeit um eine halbe Sekunde unterbieten kann. Fahr mit Vollgas über den eigentlichen Bremspunkt drüber und stell dann die linken Reifen ganz leicht über den Curb drüber in den Dreck. Dadurch kannst du viel später bremsen, weil durch das bremsen, mit den linken Reifen knapp ausserhalb des Curbs, kommt das Heck und du driftest durch die Kurve. Kurzer Drift und früh wieder aufs Gas, dann ist die Zeit kein Problem.

Man muss also die Kurve nur im Drift fahren, wie gesagt am einfachsten ist es, wenn man die Räder draussen hat, es geht aber auch mit kurzer Betätigung der Handbremse. Hab ich beides paarmal probiert und wie gesagt, halbe Sekunde unter Gold geht mit der Driftmethode. Und driften ist nicht cheaten ;-).

Ohne Drift ist die IA2 sicher die schwerste in der IA, der Rest ist easy.

Ah die! Ja das war die wo ich auch recht lange gekämpft hab.

Ich hab die imho so gemacht, am Start im Windschatten rangefahren, sehr sehr spät gebremst - wenn möglich noch einen Gegner (gelb) zum blocken in die Kurve benutzt.

So bremst du dich in der 90 Grad Kurve noch vorbei am zweiten und dritten. Danach wie du sagst musst du perfekt fahren. Wichtig ist halt die Passage 90er Kurve und der langen geraden. Auch in die ersten und letzten Kurve kann man viel Zeit gut machen.

Bin bei IA-2 dann auch mit drift um die Kurve gefahren, hat gereicht.

IA hab ich gerade erledigt, mir fehlt nurmehr die Superlizenz komplett.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

So, gestern gleich mal die 60 Runden Grand Valley und dann gleich noch das 4 Stunden Rennen mit den MX5 absolviert. Die letzte Stunde war SOWAS von anstrengend... das hat keinen Spaß mehr gemacht. :D

Eines steht für mich jetzt fest: Die 4 Stunden waren das Maximum. Länger interessiert mich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So bremst du dich in der 90 Grad Kurve noch vorbei am zweiten und dritten. Danach wie du sagst musst du perfekt fahren. Wichtig ist halt die Passage 90er Kurve und der langen geraden. Auch in die ersten und letzten Kurve kann man viel Zeit gut machen.

Wenn du dich vor der 90 Grad Kurve am Zweiten vorbeibremst, dann bist du der schnellste Fahrer der Welt. Am Dritten kommst ganz gut vorbei, aber auf den Zweiten hast null Chance. Da hast wahrscheinlich was verwechselt, weil du die Prüfung ja schon länger auf Gold hast.

Egal, auf jedenfall ist sie wirklich schwer.

Wie kann man bei GT5 cheaten?

Naja, der Splinta hat ja schon bisschen was aufgezählt, diese Glitches die es auf SSR7 gab und jetzt auf der Nordschleife gibt z.B..

Für mich persönlich ist unsauberes fahren an sich schon cheaten, z.B. Wallriding, wobei das bei GT5 lang nicht mehr so effektiv ist wie in GT4, oder eben auch bewusstes querfeldein fahren. Man kann z.B. bei der AMG-Schule schon ganz gut abkürzen, weil das dort ja nicht unter Strafe steht. Am effektivsten ist da sicher das geradeausfahren in der Adenauer-Forst-Schikane, das bringt bis zu 2 Sekunden.

Ist halt da natürlich für jeden verschieden, was man als cheaten empfindet. Objektiv gesehen ist es, Programmierfehler des Spiel auszunutzen, es gibt z.B. auch eine Lizenz auf Tsukuba (Nummer weiss ich gerade nicht mehr), da muss man nur direkt nach dem Start das Steuer nach recht rumreissen und in die Mauer fahren, dann gibt es keine Disqualifikation, sondern eine Goldmedaille, subjektiv für mich gesehen, müssen bei jedem Run, egal wo und wie, immer mindestens 2 Reifen auf der Strecke sein und es darf keine Bandenberührungen geben, sonst ist der Run gecheatet.

So, gestern gleich mal die 60 Runden Grand Valley und dann gleich noch das 4 Stunden Rennen mit den MX5 absolviert. Die letzte Stunde war SOWAS von anstrengend... das hat keinen Spaß mehr gemacht. :D

Eines steht für mich jetzt fest: Die 4 Stunden waren das Maximum. Länger interessiert mich nicht mehr...

Ich fand die letzten drei Stunden des MX5 Rennens anstrengend. Das macht echt mal keinen Spass die Gurke über den langweiligen Mickey-Mouse-Kurs zu fahren. Das man den gleichen Kurs dann später auch noch 9 Std. fahren soll, ist irgendwie lächerlich.

Richtig Spass macht mir bei den Langstreckenrennen eigentlich nur das 4 Std-Teil auf der Nordschleife. Da machst ca. 28 Runden und dabei geht die Zeit echt recht schnell vorbei.

So seit 17 Uhr alle Lizenzen auf Gold wohoo!

Sauber. Und ich dachte mir gestern noch, ich sollte dir irgendwie ne Wette anbieten wer schneller auf 60 Gold ist. Ich war ja immerhin schon auf 59 ;) . Gut das ichs nicht gemacht habe.

Respekt und Glückwunsch auf jeden Fall, erster ASB-User mit 60x Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn du dich vor der 90 Grad Kurve am Zweiten vorbeibremst, dann bist du der schnellste Fahrer der Welt. Am Dritten kommst ganz gut vorbei, aber auf den Zweiten hast null Chance. Da hast wahrscheinlich was verwechselt, weil du die Prüfung ja schon länger auf Gold hast.

Sauber. Und ich dachte mir gestern noch, ich sollte dir irgendwie ne Wette anbieten wer schneller auf 60 Gold ist. Ich war ja immerhin schon auf 59 ;) . Gut das ichs nicht gemacht habe.

Respekt und Glückwunsch auf jeden Fall, erster ASB-User mit 60x Gold.

Meinte natürlich den dritten. Die Problemstellen kommen halt erst nachher.

Danke, mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich heute nach der Arbeit nochmal hingesetzt, die S-Lizenz ist bis auf 1,2 Rennen ziemlich einfach.

Jetzt kommen mal die Specials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich fand die letzten drei Stunden des MX5 Rennens anstrengend. Das macht echt mal keinen Spass die Gurke über den langweiligen Mickey-Mouse-Kurs zu fahren. Das man den gleichen Kurs dann später auch noch 9 Std. fahren soll, ist irgendwie lächerlich.

Richtig Spass macht mir bei den Langstreckenrennen eigentlich nur das 4 Std-Teil auf der Nordschleife. Da machst ca. 28 Runden und dabei geht die Zeit echt recht schnell vorbei.

Also ich glaub - für mich ist das Spiel so ziemlich beendet. 9 Std. interessieren mich definitiv nicht mehr und auch die 4 Std. Nordschleife sind nicht so meins. Für die Lizenzen musste ich mich ohnehin eher zwingen als motivieren. Von daher wird das Spiel bei mir jetzt so langsam ins Regal gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab gestern die Specials begonnen und das noch fehlende Top Gear Test Track Event mit der Elise geschafft. Hat mir einiges an Nerven gekostet. Mit dem Lenkrad hab ichs gar nicht hinbekommen, mit dem Pad und TC auf 3 wars dann doch schaffbar.

Heut stehen die Nascar Specials am Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab gestern die Specials begonnen und das noch fehlende Top Gear Test Track Event mit der Elise geschafft. Hat mir einiges an Nerven gekostet. Mit dem Lenkrad hab ichs gar nicht hinbekommen, mit dem Pad und TC auf 3 wars dann doch schaffbar.

Heut stehen die Nascar Specials am Programm.

Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer.

Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch.

Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein.

Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer.

Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch.

Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein.

Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht?

"Remember the car is heavy"

ich mag ihn irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Remember the car is heavy"

ich mag ihn irgendwie :D

Oh ja, das sind so die Momente wo man sich überlegt, wie es wohl wäre, wenn gleich das Pad in den sauteuren Flachbildschirm, 4 Meter vor einem, einschlagen würde.

Jaaaahaaa ich erinnere mich daran, dass das Auto schwer ist, Jeff Gordon du Vollpfosten.

Ich hasse den Typen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.