Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Knows how to post...

Hab jetzt mal bis zur IB Lizenz und weiter alle auf Gold, wobei mich die letzte (IC-10) zwei tagelang fertig gemacht hat.

Nach einem Naturradler gings plötzlich :D

heute werden die B Lizenzen in Angriff genommen.

Aha noch ein Vergolder, sehr gut.

Ich bin die Tage auch wieder etwas weitergekommen. Es fehlen jetzt noch 3, darunter ist auch die IC10. Die nervt so ein bisschen, wegen der Disqualifikationen die man immer wieder bekommt, bei läppischen Berührungen, aber insgesamt geht sie noch. Wenn ich da mal gscheit durchkomme, dann pack ich das.

Dann fehlt mir noch der beschissene Nissan Z auf Roadkurs Indianapolis. Heute wieder bestimmt 50x probiert und immerhin mal bis auf 2 Zehntel rangekommen, wobei 2 Zehntel immernoch verdammt viel sind. Ist einfach blöd zu fahren, macht keinen Spass.

Zu guter letzt noch der Pylonenslalom mit dem Fronttriebler. Was für ein Mist.

Wenn ich das jetzt bei dir richtig verstehe, dann hast du die 3 ja schon. Da gratulier ich dann schonmal, weil alles andere ist Kindergarten im Vergleich zu den 3, da bist du schnell mit komplett Gold durch.

Wie siehts bei dir in den Specials aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Aha noch ein Vergolder, sehr gut.

Ich bin die Tage auch wieder etwas weitergekommen. Es fehlen jetzt noch 3, darunter ist auch die IC10. Die nervt so ein bisschen, wegen der Disqualifikationen die man immer wieder bekommt, bei läppischen Berührungen, aber insgesamt geht sie noch. Wenn ich da mal gscheit durchkomme, dann pack ich das.

Dann fehlt mir noch der beschissene Nissan Z auf Roadkurs Indianapolis. Heute wieder bestimmt 50x probiert und immerhin mal bis auf 2 Zehntel rangekommen, wobei 2 Zehntel immernoch verdammt viel sind. Ist einfach blöd zu fahren, macht keinen Spass.

Zu guter letzt noch der Pylonenslalom mit dem Fronttriebler. Was für ein Mist.

Wenn ich das jetzt bei dir richtig verstehe, dann hast du die 3 ja schon. Da gratulier ich dann schonmal, weil alles andere ist Kindergarten im Vergleich zu den 3, da bist du schnell mit komplett Gold durch.

Wie siehts bei dir in den Specials aus?

Die ist mir gewaltig auf den Sack gegangen, ich habe meistens irgendwo die Bande berührt uns aus wars, vorallem ist es schwer wenn du anfangs nach der ersten Rechtskurve nicht schon 5. oder 6. bist, den Rückstand holst du dann nur ganz schwer auf.

Wichtig ist halt auch das man schnell durch die Passage nach der langen geraden kommt, da holt man viel auf.

Die IC-3 war schwer, ich habs mit genau 18.300 geschafft. Durch die erste Kurve mit viel Geschwindigkeit durch, danach mit Gefühl durch die Kurven und die Curbs nutzen. Hab sicher 60 Versuche gebraucht. Bei IC-10 warens über 100.

Die Specials hab ich mir noch aufgehoben, bis auf Kart und Rallye. - die anderen kommen dann dran wenn ich alle Lizenzen auf Gold hab.

Den Slalom heb ich mir auch für den Schluss auf, der wird mir ordentlich Nerven kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Dieses Gottfverdammte Formula GT Rennen...

Erst in Runde 1 abgeschossen worden, dann bis zu 20 Sekunden hinten, dann kämpf ich mich über 30 Minuten bis auf 5 Sekunden heran, um dann DIE Spur zu weit ins Gras zu kommen und mich zu drehen... in der letzten Runde. Meine Zerstörungswut ist gerade enorm..... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dieses Gottfverdammte Formula GT Rennen...

Erst in Runde 1 abgeschossen worden, dann bis zu 20 Sekunden hinten, dann kämpf ich mich über 30 Minuten bis auf 5 Sekunden heran, um dann DIE Spur zu weit ins Gras zu kommen und mich zu drehen... in der letzten Runde. Meine Zerstörungswut ist gerade enorm..... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Oh ja, Formula GT. Da fehlts GT5-typisch echt sehr am Balancing, d.h. die Rennen sind total ungleich schwer.

Ich weiss noch gut, Indianapolis Road Course, da war ich zum allerersten Mal und weil ich null Streckenkenntnis hatte bin ich schon einen ordentlichen Mist zusammengefahren. Machte aber nichts, weil sich die KI-Helden dort dermaßen blöd anstellen, dass man auch mit locker einem Dutzend Fahrfehlern noch easy gewinnt.

In Suzuka siehts dann wieder ganz anders aus. Da wirst von der KI in der ersten Kurve ins Gras gedrückt und kannst danach fahren wie der Teufel und schaffst es trotzdem kaum wieder nach vorne zu kommen.

Fehlendes Balancing gibts auch ganz extrem bei Lizenzen und Specials. Da ist dann die Lizenz IC10 zehnmal schwerer zu vergolden als alle S-Lizenzen zusammen, oder bei der AMG-Challenge ist das Vergolden in der Kategorie Anfänger mit Abstand am schwierigsten.

Ansteigender Schwierigkeitsgrad ist scheinbar Polyphonys Sache nicht.

Bei der FGT Serie habe ich mich auch immer extrem über das dämliche KI-Verhalten aufgeregt. Ständig wird man geschubst, deswegen kann ich deine Zerstörungswut gut verstehen.

@ corrado

Ja freu dich auf die Slaloms. Der mit dem Heckantrieb ist noch gut zu machen, da war ich mit bisschen Übung sogar ziemlich deutlich unter Goldzeit, aber der mit dem Fronttriebler ist wirklich sauschwer. Wahrscheinlich die schwerste Lizenz von allen.

Ich komm da eigentlich, so gefühlt, ganz gut durch, aber dann fehlt immernoch fast eine halbe Sekunde und ich weiss nicht wo ich die noch her nehmen soll.

Wenn dus schaffst, dann sag mir bitte ganz genau, wie du das gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Oh ja, Formula GT. Da fehlts GT5-typisch echt sehr am Balancing, d.h. die Rennen sind total ungleich schwer.

Ich weiss noch gut, Indianapolis Road Course, da war ich zum allerersten Mal und weil ich null Streckenkenntnis hatte bin ich schon einen ordentlichen Mist zusammengefahren. Machte aber nichts, weil sich die KI-Helden dort dermaßen blöd anstellen, dass man auch mit locker einem Dutzend Fahrfehlern noch easy gewinnt.

In Suzuka siehts dann wieder ganz anders aus. Da wirst von der KI in der ersten Kurve ins Gras gedrückt und kannst danach fahren wie der Teufel und schaffst es trotzdem kaum wieder nach vorne zu kommen.

Fehlendes Balancing gibts auch ganz extrem bei Lizenzen und Specials. Da ist dann die Lizenz IC10 zehnmal schwerer zu vergolden als alle S-Lizenzen zusammen, oder bei der AMG-Challenge ist das Vergolden in der Kategorie Anfänger mit Abstand am schwierigsten.

Ansteigender Schwierigkeitsgrad ist scheinbar Polyphonys Sache nicht.

Bei der FGT Serie habe ich mich auch immer extrem über das dämliche KI-Verhalten aufgeregt. Ständig wird man geschubst, deswegen kann ich deine Zerstörungswut gut verstehen.

Also kam nicht nur mir das so vor?!

Das Indy Rennen hab ich auch relativ locker gewonnen. Ich war zwar durch einen Fahrfehler immernoch kurz 13 Sekunden hinten, aber die holst du dort in 5 Runden wieder auf. Relativ easy.

Wo es mich das erste Mal in der Serie gestrauchelt hat, war in Monaco. Ich kam mit den Fahrverhalten einfach nicht zurecht (langsame Lenkreaktion) und hab gut 10 Runden gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Dann war ich 23 Sekunden hinten und letzter. Die letzten 10 Runden hab ich es dann nur noch auf Platz 6 geschafft mit schlussendlich 11 Sekunden. Wäre das Rennen dann allerdings noch 10 Runden gegangen, dann wäre ich bestimmt drangekommen.

Suzuka hab ich dann IMHO wieder gewonnen. Extrem geärgert hab ich mich in Monza - auch weil ich mit der Getriebeeinstellung etwas probieren wollte und einen höheren Topspeed gewählt hatte. Das dies in der Beschleunigung bei F1 Autos soviel ausmacht und mir so viele Nachteile bringt, hätte ich nicht gedacht. Da hab ich mich also auch selbst verspekuliert...

Die Serie wird vermutlich heute zu Ende gefahren... mal schauen. Oder ich schau jetzt mal auf die Langstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@ corrado

Ja freu dich auf die Slaloms. Der mit dem Heckantrieb ist noch gut zu machen, da war ich mit bisschen Übung sogar ziemlich deutlich unter Goldzeit, aber der mit dem Fronttriebler ist wirklich sauschwer. Wahrscheinlich die schwerste Lizenz von allen.

Ich komm da eigentlich, so gefühlt, ganz gut durch, aber dann fehlt immernoch fast eine halbe Sekunde und ich weiss nicht wo ich die noch her nehmen soll.

Wenn dus schaffst, dann sag mir bitte ganz genau, wie du das gemacht hast.

Ich werd sie heute angehen, danach vermutlich gleich die Events je nachdem wie lang mich der Slalom aufhalten wird.

Wird gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So IB Lizenz hab ich durch. Fehlt nur noch A und S.

Der Slalom war zach, hatte es aber relativ schnell erledigt.

Beim Start auf keinen Fall Vollgas, schau das du spät nach 1 Gas gibst, dann mit Vollgas durch die ersten 3 Kurven, 4. Links runter vom Gas Richtung 5. wieder kurz aufs gas, und in der 7. wieder Vollgas. So hab ichs geschafft mit 18.483. km/h warens im mittleren Teil um die 11x.

Mehr zu schaffen hat mir da schon 1-10 gemacht, da musste ich umstellen genauso wie bei der F40 Lizenz.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon die Nascar-Meisterschaft gefahren?

Bitte wie macht ihr das auf normalen Strecken?

Die Nascar-Speedways gehen ja eh zu gewinnen, aber wie besteht man auf normalen Strecken mit dem Nascar-Auto?

zB Grand Valley Speedway

Reifen drehen andauernd durch, kein normales Fahren möglich, extreme Abnützung der Reifen, ...

Habe da überhaupt keine Chance auf normalen Strecken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Suzuka hab ich dann IMHO wieder gewonnen. Extrem geärgert hab ich mich in Monza - auch weil ich mit der Getriebeeinstellung etwas probieren wollte und einen höheren Topspeed gewählt hatte. Das dies in der Beschleunigung bei F1 Autos soviel ausmacht und mir so viele Nachteile bringt, hätte ich nicht gedacht. Da hab ich mich also auch selbst verspekuliert...

Ja stimmt, Beschleunigung ist extrem wichtig beim Formula GT. Erinnere mich auch noch, als ich die Serie das erste Mal angegangen bin, da hab ich nix verändert an den Einstellungen und bin dementsprechend in Monaco völlig chancenlos hinterhergefahren.

Bei meinem 2. Versuch einfach nur Getriebe runter und Monaco war überhaupt kein Problem mehr.

Beim FGT ist es ansonsten noch wichtig, finde ich, die Bremsbalance zu verstellen, denn die voreingestellte ist mal gar nichts. 4:1 würde ich empfehlen, dann kann man auch noch schön während des Einlenkens bremsen, ohne dass einen das eigene Heck überholen will.

So IB Lizenz hab ich durch. Fehlt nur noch A und S.

Der Slalom war zach, hatte es aber relativ schnell erledigt.

Beim Start auf keinen Fall Vollgas, schau das du spät nach 1 Gas gibst, dann mit Vollgas durch die ersten 3 Kurven, 4. Links runter vom Gas Richtung 5. wieder kurz aufs gas, und in der 7. wieder Vollgas. So hab ichs geschafft mit 18.483. km/h warens im mittleren Teil um die 11x.

Mehr zu schaffen hat mir da schon 1-10 gemacht, da musste ich umstellen genauso wie bei der F40 Lizenz.

Vielen Dank, werd ich dann demnächst nochmal angehen. Fährst du Pad oder Lenkrad?

Was meinst du mit 1-10 und was mit "umstellen"?

Manchmal ist es schon komisch, die F40 Lizenz hat mir nun überhaupt keine Probleme gemacht, die hatte ich im 3.Versuch auf Gold.

Ia und S brauchst noch, wenn ich das richtig verstehe, naja da gibts eigentlich keine grossen Probleme mehr. Ich glaub die IA-2 auf Le Mans war die schwerste IA und Suzuka die schwerste S. Ist aber alles leichter als der elende Pylonenslalom ;-).

Seid ihr schon die Nascar-Meisterschaft gefahren?

Bitte wie macht ihr das auf normalen Strecken?

Die Nascar-Speedways gehen ja eh zu gewinnen, aber wie besteht man auf normalen Strecken mit dem Nascar-Auto?

zB Grand Valley Speedway

Reifen drehen andauernd durch, kein normales Fahren möglich, extreme Abnützung der Reifen, ...

Habe da überhaupt keine Chance auf normalen Strecken. :ratlos:

Mach mal den Abtrieb ganz runter, also auf maximalen Abtrieb. Wechsle genau in der Mitte der Rennen die Reifen, den Boxenstopp kann man sich da erlauben, die KI fährt zwar durch, aber die bekommen gegen Ende auch so grosse Reifenprobleme, dass du die ganz gut wieder einholen kannst.

Wenn du dann immernoch Probleme haben solltest, dann dreh Traktionskontrolle und ABS nach oben, das dürfte den Reifenverschleiss auch noch etwas vermindern. Aber wie gesagt, auf jedenfall den Boxenstopp machen, dann solltest du mit den Reifen halbwegs hinkommen.

Spass macht das Nas Car Zeugs mal echt nicht. Vergoldet und seither nie wieder angerührt. Hätten sie sich sparen können das bei GT einzuführen, aber wahrscheinlich verkauft man damit in den USA einfach einige Einheiten mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Vielen Dank, werd ich dann demnächst nochmal angehen. Fährst du Pad oder Lenkrad?

Was meinst du mit 1-10 und was mit "umstellen"?

Manchmal ist es schon komisch, die F40 Lizenz hat mir nun überhaupt keine Probleme gemacht, die hatte ich im 3.Versuch auf Gold.

Ia und S brauchst noch, wenn ich das richtig verstehe, naja da gibts eigentlich keine grossen Probleme mehr. Ich glaub die IA-2 auf Le Mans war die schwerste IA und Suzuka die schwerste S. Ist aber alles leichter als der elende Pylonenslalom ;-).

Gern. Sowohl als auch. Hat Lizenzen gegeben da bin ich mit dem Pad gefahren weil ich mir leichter getan hab.

Sollte IB-10 heissen und das ich am ABS und der Traktionskontrolle herumgedreht hab.

Auch bei der F40er hab ich dann umgestellt, hab in der Kurve immer zuviel Zeit liegen lassen und zu früh rausbeschleunigt.

Ich werds morgen sehen, wenn ichs nicht pack geh ich angefressen arbeiten hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gern. Sowohl als auch. Hat Lizenzen gegeben da bin ich mit dem Pad gefahren weil ich mir leichter getan hab.

Sollte IB-10 heissen und das ich am ABS und der Traktionskontrolle herumgedreht hab.

Auch bei der F40er hab ich dann umgestellt, hab in der Kurve immer zuviel Zeit liegen lassen und zu früh rausbeschleunigt.

Ich werds morgen sehen, wenn ichs nicht pack geh ich angefressen arbeiten hehe.

IB 10 ist der Z4 auf Deep Forrest oder? Die ging mir eigentlich auch ganz gut von der Hand und machte vor allem auch Spass, anders als die nervige IC10.

Beim F40 hatte ich die Traktionskontrolle auch auf 1, wenn ich mich richtig erinnern kann. Das hilft bei solchen Autos schon.

Wie bist denn den Pylonenslalom mit dem Fronttriebler gefahren. Pad oder Lenkrad, Automatik oder manuell? Was für Einstellungen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es etwas leichter geht, wenn man die Aktivlenkung zuschaltet, was ich aber bisher noch nicht machen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

IB 10 ist der Z4 auf Deep Forrest oder? Die ging mir eigentlich auch ganz gut von der Hand und machte vor allem auch Spass, anders als die nervige IC10.

Beim F40 hatte ich die Traktionskontrolle auch auf 1, wenn ich mich richtig erinnern kann. Das hilft bei solchen Autos schon.

Wie bist denn den Pylonenslalom mit dem Fronttriebler gefahren. Pad oder Lenkrad, Automatik oder manuell? Was für Einstellungen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es etwas leichter geht, wenn man die Aktivlenkung zuschaltet, was ich aber bisher noch nicht machen wollte.

Genau ja. Mit der Zeit hab ich mich eh auf den Wagen eingestellt, dann gings.

Bin mit dem Lenkrad und Automatik gefahren. Standardeinstellungen.

Hab heute morgen IA-1 versucht und bin gescheitert. Mir fehlt immer ein Eitzerl auf Gold, ich schaff es einfach nicht konstant durch beide Kurven zu fahren. Nach zwei Stunden hab ichs sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Genau ja. Mit der Zeit hab ich mich eh auf den Wagen eingestellt, dann gings.

Bin mit dem Lenkrad und Automatik gefahren. Standardeinstellungen.

Hab heute morgen IA-1 versucht und bin gescheitert. Mir fehlt immer ein Eitzerl auf Gold, ich schaff es einfach nicht konstant durch beide Kurven zu fahren. Nach zwei Stunden hab ichs sein lassen.

Ja, die beiden ersten IA Lizenzen auf Le Mans sind relativ schwierig. Haben bei mir beide nur mit einem leichten Drift geklappt, vor allem die IA-2 ist sehr schwer, wenn mans ganz sauber, ohne Drift, schaffen will. Die haben mich auf jedenfall auch jeweils eine gute Stunde gekostet.

Wenn du die erstmal hast ist die restliche IA ein Kinderspiel.

Bei den Pylonenslaloms ist ein Lenkrad wahrscheinlich schon ein leichter Vorteil, ich werd mich mitm Pad durchmühen müssen. Schon alleine das "nicht mit Vollgas starten" ist mit Pad nicht ganz so einfach. Mal sehen, ob ich das noch schaff.

@anti violett

Wie siehts aus mit der Nas Car Serie? Klappts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Slalom war zach, hatte es aber relativ schnell erledigt.

Beim Start auf keinen Fall Vollgas, schau das du spät nach 1 Gas gibst, dann mit Vollgas durch die ersten 3 Kurven, 4. Links runter vom Gas Richtung 5. wieder kurz aufs gas, und in der 7. wieder Vollgas. So hab ichs geschafft mit 18.483. km/h warens im mittleren Teil um die 11x.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl, ich habs geschafft. Seit GT1 war ich in jedem Teil immer mindestens für einen Slalom zu deppert und jetzt hab ich beide.

Eine Stunde hats heute nochmal gedauert. 3-4 Versuche zum warmfahren und jedesmal 2 Sekunden drüber, ich dachte, das schaff ich nie. Dann hab ich mal deine Tipps beherzigt. Also das nicht Vollgas losfahren hat bei mir nix gebracht, ich kann zwar schon Gas mitm Pad dosieren, aber wahrscheinlich einfach nicht so genau, wie du mit Pedalen, jedenfalls hab ichs dann an meinem Geist gesehen, Vollgas von Anfang an, brachte mir immer die beste Startzeit.

Das mit den 11x die man halten sollte war dann aber echt ein guter Tipp, so knapp an die 120 ran, brachte mir dann immerhin schonmal ne Zeit, die nur noch 16 Hunderstel drüber war.

Mit einiger Übung hatte ichs dann am Schluss soweit, dass ich bis 132 km/h gekommen bin, dann runter vom Gas bis 127 km/h und wieder rauf bis 132. Mit dem Rythmus hats dann endlich geklappt, 3 Hunderstel unter Gold Zeit.

Davor hatte ich schon endlich die saublöde IC3 geschafft. Die packt man auch nur, wenn man recht dreckig fährt. Links übers Gras, rechts übers Gras, links übers Gras und Gold (kleiner Tipp fürn Splinta, dem die, glaub ich, auch noch fehlt ;-))

Jetzt fehlt also nur noch IC10, dann ist alles Gold. Die hab ich auch noch eine Weile probiert, aber dann entnervt aufgegeben. Immerhin bin ich schon einmal in den Windschatten des Führenden gekommen, auf der Zielgeraden der zweiten Runde.

Man muss da halt ziemlich viel risikieren in den ersten Kurven und die ständigen Disqualifikationen nerven. Drängelt man sich dann endlich mal erfolgreich durch, ist es immer noch sauschwer den Ersten zu holen. Erst muss man Glück haben und dann noch 2 blitzsaubere Runden anhängen.

Bist deppert die Lotus Herausforderung ist ja Jenseits von gut und böse :greenoops:

Wenn ich nach 2 Stunden nicht draufkommen wär,dass man Rutschstopp einstelln kann ,würd ich noch immer dran sitzen :facepalm:

Die hab ich gerade noch zur Erholung von der IC10 gespielt, aber du hast schon recht, die ist auch ganz schön schwer.

Ohne Rutschstopp wirklich kaum zu machen, mit gehts dann schon so.

Wenn ich Lotus wäre, würd ich PD verklagen. Ist ja echt nicht normal, wie mies sich das Ding fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.