Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Knows how to post...

Die einzig effiziente Strategie im bspec ist dem Fahrer, sofern es geht, ein massiv stärkeres Auto zu geben.

Lustig wird's dann erst bei der NASCAR Meisterschaft, freu dich drauf.

Die B-Spec Nas Car Serie ist irgendwie ein einziger Bug. Ich bin B-Spec Level 39 und ich habe einen Fahrer der schon ein persönliches Level von 40 hat, aber selbst der ist nicht in der Lage das total bescheuerte Daytona-Rennen zu gewinnen.

Gibst ihm die Sporen, brennt er in 10 Runden schon die Reifen runter und die 5 Sekunden Vorsprung, die er dabei rausfährt, verliert er spielend, weil er mit den schlechter werdenden Reifen vor jeder Kurve in die Eisen steigt, sogar bei der läppischen "Kurve" bei Start/Ziel.

Also drücke ich alle 5 Sekunden auf "langsamer fahren." Damit schont er die Reifen und kann so bis Runde 17-18 im Verkehr mitschwimmen. Bringt aber auch nix, denn, will man dann die letzten 2 Runden etwas pushen um auf P1 zu kommen, sind dafür die Reifen auch schon zu schlecht.

Das alles natürlich während die Konkurrenz ungerührt und scheinbar ohne Reifenverschleiss ihre Bahnen zieht.

Bisher habe ich mich standhaft geweigert für die dämlichen Bobs etwas am Setup des Wagens zu ändern, aber bei diesem Daytona Rennen wird es wohl nicht anders gehen, sonst gewinnen die das nie.

Was die Bobs aber wirklich gut können, ist Red Bull X1 fahren. So schnell wär ich da im A-Spec auch gerne, bin ich aber leider nicht. Unfahrbar mit Pad die Kiste.

Ansonsten hänge ich immer noch bei A-Spec Level 34 rum. Spiele das Spiel noch ungepatched und da gibt es einfach viel zu wenig Levelpunkte um noch motiviert weiterzufahren. Deswegen habe ich jetzt schonal mit vergolden angefangen, was auch recht gut und flott läuft, weil das meiste relativ einfach ist. Paar Probleme gibts aber noch:

Die AMG-Schule hab ich komplett auf Gold mit einer Ausnahme: Sektor 4 bei Anfänger, also das mit dem alten SL im Trockenen. Da bin ich immer mindestens eine Sekunde zu langsam und ich habe keine Ahnung mehr, wo die Sekunde liegen soll. Total bescheuert auch, dass es keine Zwischenzeiten und keinen Geist gibt, das würde das Aufspüren der Zeit einiges leichter machen.

Insgesamt echt ein Witz, dass die Sektoren mit dem SL unter "Anfänger" laufen, sind ja ganz klar die schwersten Sektoren in der ganzen AMG-Schule.

Dann fehlt mir noch die Abschlusslizenz bei IC. Der alte Ferrari auf Rom. Ist ziemlich schwer und ausserdem hasse ich das einfach, weils viel zu viel mit Glück zu tun hat. Geht ja nur mit Rempeln und dann viel Glück, dass man nicht dafür disqualifiziert wird.

Zu guter letzt noch die verdammten Pylonenslaloms, mein grösstes Hassobjekt in jedem GT-Teil. Da bin ich zu blöd dafür, ich kanns einfach nicht. Die hab ich noch nie auf Gold gebracht und schaffs auch bei GT5 nicht. Gerade der in der IC mit dem Fronttriebler, keine Ahnung wie das zu machen ist. Hat die hier wer auf Gold? Wie geht das?

Ein besonderes Schmankerl ist auch noch der Bremstest in der IC mit dem Aston Martin. Die ist auf normalem Weg überhaupt nicht auf Gold zu schaffen. So ungefähr im hundersten Versuch hatte ich Gold, nachdem ich zusätzlich noch die Handbremse voll durchgerissen hatte um dann Heck vorraus ins Ziel rutschend die Zeit ganz knapp zu unterbieten.

Wer denkt sich sowas aus?

Vettel-Challenge hab ich natürlich auch nicht auf Gold, da bekomme ich schon nervöse Zuckungen, wenn ich das nur sehe.

Sonst noch jemand hier ein Vergolder und wie läufts so?

Oder schon alle nur noch online unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sonst noch jemand hier ein Vergolder und wie läufts so?

Jop,

A Spec fehlen mir noch 3 Ausdauerrennen

B Spec nur mehr 2 Ausdauerrennen

Lizenzen: 4 auf silber

Spezial: AMG(noch einiges, hab ich noch net genau angschaut), Alfa 8C Rennen & Vettel Challenge

Dann hätt ich alles auf Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jop,

A Spec fehlen mir noch 3 Ausdauerrennen

B Spec nur mehr 2 Ausdauerrennen

Lizenzen: 4 auf silber

Spezial: AMG(noch einiges, hab ich noch net genau angschaut), Alfa 8C Rennen & Vettel Challenge

Dann hätt ich alles auf Gold.

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Nur noch 4 Lizenzen auf Silber, welche denn?

Hast du die elenden Pylonenslaloms auf Gold? Wenn ja, mit welchen Einstellungen fährst du das? Bremst du da zwischendurch oder nur mit "Gas lupfen"?

AMG Schule macht echt Spass, ist eigentlich fast das Beste am ganzen Spiel. Oder sagen wir so, die Sachen im trockenen machen Spass, die im Regen sind dafür total einfach zu vergolden.

Gewisse Schwierigkeiten (bei Trocken) machen da höchstens Sektor 2 und 4 mit dem SL und die ganze Runde im SLS AMG, wobei letzteres so super zu fahren ist, dass ich das immer mal wieder mache, obwohl ich da längst Gold habe.

Der Alfa 8C ist wirklich eklig zu fahren, wobei ich mittlerweile schon recht nah an Gold rangekommen bin. Du musst halt, auch wenns gegen die GT-Fahrer-Ehre ist, die Traktionskontrolle schon ziemlich hoch ziehen. Mit TKS aus, wirds wirklich sauschwer bzw. ist es wohl fast nicht zu schaffen, wenn man kein totaler Profi ist.

Zieh mal ABS und TKS höher, dann kommst ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hab bei Level 29 A-Spec und Level 8 B-Spec aufgehört.

Ich rühre das Spiel nicht mehr an. Höchstens es gibt wieder mal ein ASB Rennen.

Das Spiel hat seinen Reiz verloren und die KI ist mir zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Nur noch 4 Lizenzen auf Silber, welche denn?

Puh auswendig weiß ich das net.. obwohl..

Michael Schuhmacher S,

das Pylonen dings mit den grauslichen giftgrünen,

das Ferrarirennen(2. :aaarrrggghhh:) uuund

mim 350 oder 370Z diese 2 Kurven ^^, kann i net besser beschreiben.

glaub das wars eigentlich

Hast du die elenden Pylonenslaloms auf Gold? Wenn ja, mit welchen Einstellungen fährst du das? Bremst du da zwischendurch oder nur mit "Gas lupfen"?

glaub es gibt ja 3 Pylonenrennen, eines hab ich wie gsagt net.. glaub das is FH Konzept oder sowas.. auf jeden Fall der giftrüne ^^

AMG Schule macht echt Spass, ist eigentlich fast das Beste am ganzen Spiel. Oder sagen wir so, die Sachen im trockenen machen Spass, die im Regen sind dafür total einfach zu vergolden.

Gewisse Schwierigkeiten (bei Trocken) machen da höchstens Sektor 2 und 4 mit dem SL und die ganze Runde im SLS AMG, wobei letzteres so super zu fahren ist, dass ich das immer mal wieder mache, obwohl ich da längst Gold habe.

Ja irgendwas wollt ich mir noch aufheben und dass is eben die AMG Fahrschule. Weiß zwar nicht ob ichs schaff aber da hab ich glaub ich fast noch nirgends Gold *gg*

Der Alfa 8C ist wirklich eklig zu fahren, wobei ich mittlerweile schon recht nah an Gold rangekommen bin. Du musst halt, auch wenns gegen die GT-Fahrer-Ehre ist, die Traktionskontrolle schon ziemlich hoch ziehen. Mit TKS aus, wirds wirklich sauschwer bzw. ist es wohl fast nicht zu schaffen, wenn man kein totaler Profi ist.

Zieh mal ABS und TKS höher, dann kommst ran.

PF TCS kommt man net ins Haus :D

Na das hab ich scho lang nimma probiert, glaub auch dass das Alfa Rennen nach der Vettel Challenge das schwerste is.

Dir fehlt ja noch B Spec daytona oder? Meisterschaft wirst wohl haben, das Rennen is eh das letzte... hab da 2 Versuche braucht bis ichs richtig zambracht hab seine Runde halbwegs zu timen.

Is a bissl a Spielerei, weil manchmal bis nach der letzten Kurve Erster und die saugen sich noch vor.. aber probiers paar Mal, dann gehts schon. Mein Dummy war da erst Lvl 33 oder so und hats packt.

Bist auf Platin heiß oder wie?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Puh auswendig weiß ich das net.. obwohl..

Michael Schuhmacher S,

das Pylonen dings mit den grauslichen giftgrünen,

das Ferrarirennen(2. :aaarrrggghhh:) uuund

mim 350 oder 370Z diese 2 Kurven ^^, kann i net besser beschreiben.

glaub das wars eigentlich

glaub es gibt ja 3 Pylonenrennen, eines hab ich wie gsagt net.. glaub das is FH Konzept oder sowas.. auf jeden Fall der giftrüne ^^

Ja irgendwas wollt ich mir noch aufheben und dass is eben die AMG Fahrschule. Weiß zwar nicht ob ichs schaff aber da hab ich glaub ich fast noch nirgends Gold *gg*

PF TCS kommt man net ins Haus :D

Na das hab ich scho lang nimma probiert, glaub auch dass das Alfa Rennen nach der Vettel Challenge das schwerste is.

Dir fehlt ja noch B Spec daytona oder? Meisterschaft wirst wohl haben, das Rennen is eh das letzte... hab da 2 Versuche braucht bis ichs richtig zambracht hab seine Runde halbwegs zu timen.

Is a bissl a Spielerei, weil manchmal bis nach der letzten Kurve Erster und die saugen sich noch vor.. aber probiers paar Mal, dann gehts schon. Mein Dummy war da erst Lvl 33 oder so und hats packt.

Bist auf Platin heiß oder wie?

Hm, seltsam, hab ich schon öfters gelesen, dass die Lizenz mit dem Schumacher-S Probleme macht. Die hatte ich irgendwie ganz easy nach ca. 5 Versuchen, vielleicht war das nur auch Glück.

Die mit dem 350 oder 370 Z, ja ich glaub ich weiss was du meinst. Ist die im Infield von Indianapolis mit den zweii Haarnadelkurven hintereinander, stimmts? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, dass es die ist, weil ich mit der auch Probleme hab. Das ist auch ein so richtig nervtötender Mist, fast so schlimm wie Pylonenslalom. Da steht bei mir auch noch Silber drin und es fehlen noch fast 3 Zehntel.

B-Spec Daytona fehlt mir noch, genau. Das kommt mir echt so vor, als könnte man das mit den Standardeinstellungen am Auto gar nicht gewinnen. Bei mir werden da die Reifen so schlecht, dass am Schluss nix mehr geht, auch dann wenn ich das ganze Rennen über auf "langsamer Fahren" drücke.

Ich werd mir da wohl noch ein Setup basteln müssen, dass die Reifen etwas mehr schont und dann müsste ich noch diese Woche mitm B-Spec durch sein, bin schon nahe dran an Level 40 und dem letzten 24-Rennen auf der Nordschleife.

Heiß auf Platin? Naja eigentlich nicht so wirklich, ich hab keine Lust auf diese ganzen Throphys, die nichts mit Fahren zu tun haben. Ok ich geb zu, ich würd die wahrscheinlich auch noch irgendwann mal alle machen, wenn ich dann wirklich ne realistische Chance auf Platin hätte. Die hab ich aber nicht, weil 3x Gold in der Vettel-Challenge = no chance. Das schaff ich nie, bin da nicht schnell genug (kann man mit Pad wohl auch gar nicht sein) und ich hab keine Lust mehr für jede Sekunde die ich mich da verbesser, ungefähr 100 Disqualifikationen nach Abflügen zu bekommen. Die Challenge macht einfach keinen Spass und sie ist schon ein gutes Stück zu schwer geraten.

Heute hab ich übrigens gerade zufällig mal wieder bei meinem Trophystamd vorbeigeschaut und auch noch eine gemacht, nämlich die, wo man ein Teil von seinem Auto verlieren muss. Hab dafür ein Focus Rallye Car genommen, bin eine Strecke in die verkehrte Richtung gefahren und hab versucht jeden der mir entgegenkommt frontal abzuschiessen. Nachdem ich jede verfügbare Mauer ungefähr 5x gerammt hatte und mindestens 30 Frontalcrashs mit Entgegenkommenden hatte, ist dann sensationellerweise die Fahrertür abgefallen. Hat fast 20 Minute gedauert.

Hat eigentlich nichts mit GT zu tun und von dem her hab ich auf diese Trophys, von wegen mache ein Foto mit einer bestimmten alten Frau im Hintergrund echt keinen Bock mehr.

Übrigens waren nach den 20 Minuten mit dem Focus doch tatsächlich Auswirkungen des Schadensmodells zu spüren. Der kam dann nicht mehr über 150 km/h und hatte nen leichten Rechtsdrall. Das gross angekündigte Schadensmodell bei GT5 ist wohl der Epic Fail des Jahrhunderts in der Videospielbranche.

Machst du die Trophys?

Ganz interessant finde ich die mit dem GT-R, wo man auf der Nordschleife unter 7:29,3 kommen muss. Hast die schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hm, seltsam, hab ich schon öfters gelesen, dass die Lizenz mit dem Schumacher-S Probleme macht. Die hatte ich irgendwie ganz easy nach ca. 5 Versuchen, vielleicht war das nur auch Glück.

Da fehlen mir glaub ich heiße 5 Tausendstel(is glaub ich die niedrigste Einheit) :aaarrrggghhh:

Die mit dem 350 oder 370 Z, ja ich glaub ich weiss was du meinst. Ist die im Infield von Indianapolis mit den zweii Haarnadelkurven hintereinander, stimmts? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, dass es die ist, weil ich mit der auch Probleme hab. Das ist auch ein so richtig nervtötender Mist, fast so schlimm wie Pylonenslalom. Da steht bei mir auch noch Silber drin und es fehlen noch fast 3 Zehntel.

Ja genau, das deppate is, dass es so viele Möglichkeiten gibt diese Kurven zu fahren. Probiers natürlich ohne TCS, manchmal bist sogar mit driften ganz schnell.. aber die wird nimma mein Freund, die Prüfung.

B-Spec Daytona fehlt mir noch, genau. Das kommt mir echt so vor, als könnte man das mit den Standardeinstellungen am Auto gar nicht gewinnen. Bei mir werden da die Reifen so schlecht, dass am Schluss nix mehr geht, auch dann wenn ich das ganze Rennen über auf "langsamer Fahren" drücke.

Ich werd mir da wohl noch ein Setup basteln müssen, dass die Reifen etwas mehr schont und dann müsste ich noch diese Woche mitm B-Spec durch sein, bin schon nahe dran an Level 40 und dem letzten 24-Rennen auf der Nordschleife.

Sehr fein. Ja spiel dich mit den Einstellungen, denn mit den Reifen hatte ich eigentlich gar keine Probleme, auf die hab ich gar nicht gschaut.

Heiß auf Platin? Naja eigentlich nicht so wirklich, ich hab keine Lust auf diese ganzen Throphys, die nichts mit Fahren zu tun haben. Ok ich geb zu, ich würd die wahrscheinlich auch noch irgendwann mal alle machen, wenn ich dann wirklich ne realistische Chance auf Platin hätte. Die hab ich aber nicht, weil 3x Gold in der Vettel-Challenge = no chance. Das schaff ich nie, bin da nicht schnell genug (kann man mit Pad wohl auch gar nicht sein) und ich hab keine Lust mehr für jede Sekunde die ich mich da verbesser, ungefähr 100 Disqualifikationen nach Abflügen zu bekommen. Die Challenge macht einfach keinen Spass und sie ist schon ein gutes Stück zu schwer geraten.

Kann ich verstehen. Ich hab zwar Lenkrad usw, aber ich hab die Vettel Challenge noch kein einziges Mal ernsthaft probiert.. is ma einfach zu deppat.

Heute hab ich übrigens gerade zufällig mal wieder bei meinem Trophystamd vorbeigeschaut und auch noch eine gemacht, nämlich die, wo man ein Teil von seinem Auto verlieren muss. Hab dafür ein Focus Rallye Car genommen, bin eine Strecke in die verkehrte Richtung gefahren und hab versucht jeden der mir entgegenkommt frontal abzuschiessen. Nachdem ich jede verfügbare Mauer ungefähr 5x gerammt hatte und mindestens 30 Frontalcrashs mit Entgegenkommenden hatte, ist dann sensationellerweise die Fahrertür abgefallen. Hat fast 20 Minute gedauert.

Hat eigentlich nichts mit GT zu tun und von dem her hab ich auf diese Trophys, von wegen mache ein Foto mit einer bestimmten alten Frau im Hintergrund echt keinen Bock mehr.

Mhm naja die Fotos hab ich schon gemacht... da fahrst lieber 20 Minuten gegen Autos und gegen die Wand? *gg*

Übrigens waren nach den 20 Minuten mit dem Focus doch tatsächlich Auswirkungen des Schadensmodells zu spüren. Der kam dann nicht mehr über 150 km/h und hatte nen leichten Rechtsdrall. Das gross angekündigte Schadensmodell bei GT5 ist wohl der Epic Fail des Jahrhunderts in der Videospielbranche.

Leider.

Machst du die Trophys?

Ganz interessant finde ich die mit dem GT-R, wo man auf der Nordschleife unter 7:29,3 kommen muss. Hast die schon?

Bin schon ein wenig trophygeil, aber zur Zeit hält sichs in Grenzen.. ich steig eigentlich nur ein um 10-20 Autos zu kaufen und das wars auch schon wieder *gg* Hab Gott sei Dank die 2 Trophäen zufällig bekommen wo man 2 oder 3 Runden nahezu die selbe Zeit fahren muss und die andere wo ma um einen Hauch gewinnen muss.

Alles auf Gold is aber ziemlich hart, deswegen weiß ich net ob ich ma Platin antun mag. Der Rest is eigentlich nur zeitlich ein Aufwand(Leveln).

Die angesprochene Trophäe hab ich noch nicht probiert, du? Aber dass is eine, die mich schon mehr reizen würde :)

Welches A Spec Level bist du? Falls du über 35 oder 36 bist, hast du dich "fair" raufgelevelt oder mittels grinden oder so?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da fehlen mir glaub ich heiße 5 Tausendstel(is glaub ich die niedrigste Einheit) :aaarrrggghhh

Echt, niedrigste EInheit? Also bei GT5, weiss ichs jetzt nicht, aber bei GT4 war ich mal nur 1 Tausendstel über einer Goldzeit. denke eigentlich schon, dass das auch bei GT5 möglich ist.

Wie gesagt war Schuhmacher-S bei mir gar kein Problem, aber manchmal gibts das ja, dass man auch einfach Glück hat. Vielleicht würd ich jetzt auch hundert Versuche brauchen um nochmal die Zeit zu schaffen, die ich da eben zufällig nach dem ca. 5. Versuch geschafft habe.

Ja genau, das deppate is, dass es so viele Möglichkeiten gibt diese Kurven zu fahren. Probiers natürlich ohne TCS, manchmal bist sogar mit driften ganz schnell.. aber die wird nimma mein Freund, die Prüfung.

Ich nehm eigentlich auch bei jeder Lizenz generell erstmal das TCS komplett raus, weils natürlich schneller ist. Bei der Lizenz aber, bin ich mit TCS auf 3 dann doch deutlich näher an die Goldzeit rangekommen. Beim rausbeschleuingen aus der letzten Kurve hilft das dann halt doch, weils mit Pad einfach ziemlich schwer zu dosieren ist. Mein Freund wird die auch nicht, da sind wir uns einig. Macht auch einfach keinen Spass, das Gegurke da.

Kann ich verstehen. Ich hab zwar Lenkrad usw, aber ich hab die Vettel Challenge noch kein einziges Mal ernsthaft probiert.. is ma einfach zu deppat.

Ja ist auch deppat. Die Prüfung hat mich schon von der ersten Sekunde an genervt. Bei meinen allerersten 10 Versuchen auf Monza bin ich ca. 5x gar nicht erst aus der Boxengasse rausgekommen, weil mich die ungewohnte Cockpitperspektive (ich fahr nämlich immer Stossstangenkamera) so verwirrt hat, dass ich dauernd stockvoll in die Boxenmauer reingelenkt habe.

Ich hab in Monza Bronze, beim Rest nix, wobeis ja wohl nach einem Patch deutlich leichter geworden ist, überall Bronze zu machen, den hab ich aber nicht.

Mhm naja die Fotos hab ich schon gemacht... da fahrst lieber 20 Minuten gegen Autos und gegen die Wand? *gg

Tja, eigentlich nicht. Wollte mir das mal anschauen und wusste ja nicht, dass das so nervig ist und so ewig dauert. Als ich dann natürlich erstmal damit angefangen hatte, hat mich der Ehrgeiz gepackt, so nach dem Motto, kann ja wohl nicht sein, dass nicht bald mal ein Teil von der Scheisskarre abfliegt.

Alles auf Gold is aber ziemlich hart, deswegen weiß ich net ob ich ma Platin antun mag. Der Rest is eigentlich nur zeitlich ein Aufwand(Leveln).

Die angesprochene Trophäe hab ich noch nicht probiert, du? Aber dass is eine, die mich schon mehr reizen würde :)

Welches A Spec Level bist du? Falls du über 35 oder 36 bist, hast du dich "fair" raufgelevelt oder mittels grinden oder so?

Ich hab die angesprochene Trophy gestern mal ganz kurz angespielt und die macht auf jedenfall Spass. Ich liebe eh alles, was auf der Nordschleife stattfindet. Bei der Throphy geht ja auch das Gerücht um, dass die ziemlich hart ist, was ich aber eigentlich nicht bestätigen kann.

Der GT-R lässt sich ja super fahren, der steht zwar nur auf "Sport hart" aber hat trotzdem noch relativ viel Grip. Ich hab 2 Runden probiert, die erste zum rantasten in 7:37, die Zweite dann schon, trotz Abflug im Schwedenkreuz, mit 7:32. Eine gute Runde ohne Abflug reicht, ist nicht so ganz einfach, aber auch kein wirklich grosses Problem. Die 3 Sekunden die mir da noch gefehlt haben sind mit etwas Übung locker zu holen.

A-Spec Level 34 hab ich und das ist fair raufgelevelt.

Ich hab leider ein grosses Problem, ich kann nur offline spielen und das ist natürlich Schade, denn nach den diversen Patches gibts ja jetzt z.B. relativ ordentliche Punkte für das 4 Std. Rennen auf der Nordschleife. Das spiel ich recht gern und könnte das dann gut zum leveln nehmen, aber bei den wenigen Punkten dies gibt, wenn man das Spiel noch im Urzustand benutzt, geht die Motivation fürs leveln schon ziemlich verloren.

Ist bei mir so, dass mein Anschluss im Schlafzimmer ist, die PS3 steht im Wohnzimmer und noch dazu hab ich hier eine sehr schlechte Verbindung. Von demher hab ich mir eigentlich gar nie Gedanken gemact mit der PS3 online zu gehen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass einige Patches schon sehr sinnvoll sind, hab ich mir extra ein langes Netzwerkkabel gekauft um das doch mal zu probieren, aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Ich krieg da einfach keine Verbindung.

Von demher hab ich alles fair gefahren, hab leider noch nie ein Auto von irgendjemandem geschenkt bekommen usw..

wynton und Splinta ich bewundere euch. Diese Motivation möchte ich haben.:D

Naja, wenn man alles auf Gold haben will (sagen wir mal, alles ausser der Vettel-Challenge), dann ist schon irgendwie ein motvierendes Ziel. Mir machts schon Spass an Lizenzen oder Specials herumzufeilen, bis ich auch noch die letzten fehlenden Zehntel endlich hab. Manchmal machts auch keinen Spass mehr, wenn mal wieder bei einer nervigen Prüfung nur eine beschissene Hunderstel fehlt, aber da kommt dann der Ehrgeiz durch und ich fahr das bis ichs hab.

Ich kann eben nicht online spielen und insgesamt bin ich kein grosser Gamer, d.h. ich spiel GT seit dem ersten Teil und sonst eigentlich überhaupt nichts, dafür dann aber eben GT sehr intensiv.

Ich weiss jetzt nicht, wie schnell du bist Quaiz und ob du so auf Gold fährst, wenn nicht, dann probier das mal, versuch Lizenzen auf Gold zu machen und spätestens, wenn du die ersten schaffst, dann macht das irgendwie süchtig und motiviert dann auch.

Ich finde, dass GT ein sehr hohes Motivationspotential hat (bei GT4 noch deutlich mehr als beim 5er), da gibts so vieles im Karrieremodus was wirkliich schwer zu schaffen ist und man kann sich seine Ziele auch selber stecken. Ich versuch z.B. immer wieder bei der Top-Gear Challenge mit dem Samba Bus den ersten Platz schon in der ersten Runde zu erreichen und ich bin ganz knapp dran das zu schaffen (fehlt nur noch eine gute Wagenlänge).

Natürlich versteh ich das auch, wenn man jetzt nicht so der Typ dafür ist, eine Lizenz, wenns sein muss auch hundertmal nacheinander zu starten, bis endlich Gold steht. Wenn einen da dann nicht der Ehrgeiz packt, dann wird das Spiel bald eher unmotivierend. Eins ist ja mal klar, das doofe Levelsystem, das sicher eingebaut wurde um die Langzeitmotivation zu erhöhen ist ein totaler Schuss in den Ofen und bewirkt eher das Gegenteil.

Es hat sicher mehr Spass gemacht bei GT4 das Spiel nochmal ganz neu zu starten und ein zweites Mal auf 100% zu kommen, als jetzt bei GT5 von Level 35 auf 40 zu kommen.

Von demher kann ichs nachvollziehen, dass du uns um unsere Motivation beneidest, aber probier doch mal die AMG-Schule komplett in Gold zu machen, würde mich wundern, wenn du da keinen Spass dran findest (ausser du hast das eh schon alles).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist bei mir so, dass mein Anschluss im Schlafzimmer ist, die PS3 steht im Wohnzimmer und noch dazu hab ich hier eine sehr schlechte Verbindung. Von demher hab ich mir eigentlich gar nie Gedanken gemact mit der PS3 online zu gehen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass einige Patches schon sehr sinnvoll sind, hab ich mir extra ein langes Netzwerkkabel gekauft um das doch mal zu probieren, aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Ich krieg da einfach keine Verbindung.

Von demher hab ich alles fair gefahren, hab leider noch nie ein Auto von irgendjemandem geschenkt bekommen usw..

Sehr brav. dass du "fair" auf 34 gekommen bist.. :hammer:

Wie wärs mit W-LAN für die Playsi?

GT R Trophy werd ich demnächst mal probieren.. diese "legendären Dreikampf zwischen..." Trophys hab ich auch noch net

BTW: Nordschleife liebe ich auch, hoffe ich kann die Mal in echt fahren hehe, kenn ich dann eh schon in und auswending :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr brav. dass du "fair" auf 34 gekommen bist.. :hammer:

Wie wärs mit W-LAN für die Playsi?

GT R Trophy werd ich demnächst mal probieren.. diese "legendären Dreikampf zwischen..." Trophys hab ich auch noch net

BTW: Nordschleife liebe ich auch, hoffe ich kann die Mal in echt fahren hehe, kenn ich dann eh schon in und auswending :D

Tja, das mit dem W-Lan. Ist halt alles etwas schwierig hier, weil ich bisschen ausserhalb der Stadt wohne und da gibts kein vernüftiges DSL, nur DSL Light. Soll sich im Sommer irgendwann ändern, mal sehen.

Den legendären Dreikampf hab ich, den Jaguar gewinnt man ja irgendwo im B-Spec, wenn ich mich richig erinnere und mit dem muss man dann eigentlich nur mal bei diesem Oldtimer-Cup antreten.

Ja Nordschleife ist einfach das Beste, sowohl bei GT als auch in echt. Mit dem auswendig kennen ist das so ne Sache, man weiss auf jedenfall in welche Richtung die nächste Kurve geht, das stimmt. Ansonsten würde dich sicher einiges überraschen, z.B. kriegt man im Spiel nicht so das Gefühl dafür, wie steil manche Abschnitte tatsächlich sind.

Ich werd Ende Juni wieder hochfahren zum 24 Std.-Rennen, da kann ich dann leider keine Runde selber drehen, aber es geht nichts über einen schönen Tag am Brünnchen mit Grill, Bier und den schönen Autos die da den ganzen Tag vorbeikommen.

Übrigens hab ichs heute endlich geschafft, Sektor 4 Anfänger, AMG-Schule zu vergolden und somit ist die komplette Schule endlich in Gold. Lang genug hats gedauert.

Und mein B-Spec hat endlich Level 40 erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab jetzt mal bis zur IB Lizenz und weiter alle auf Gold, wobei mich die letzte (IC-10) zwei tagelang fertig gemacht hat.

Nach einem Naturradler gings plötzlich :D

heute werden die B Lizenzen in Angriff genommen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.