Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer.

Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch.

Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein.

Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht?

Hab dann umgestellt und es relativ schnell geschafft danach.

Nascar hab ich heute noch erledigt, ich war aber ehrlich gesagt kurz vorm auszucken, die kleinste Berührung und aus ist das Rennen.

AMG hab ich angefangen, mir fehlen allerdings 2,5 Sekunden auf Gold. Wie ich das gesehen hab, wars für mich erledigt. (für heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oh ja, das sind so die Momente wo man sich überlegt, wie es wohl wäre, wenn gleich das Pad in den sauteuren Flachbildschirm, 4 Meter vor einem, einschlagen würde.

Jaaaahaaa ich erinnere mich daran, dass das Auto schwer ist, Jeff Gordon du Vollpfosten.

Ich hasse den Typen.

:D

Heut wär ich aber auch fast auszuckt bei Schwer

Die Doddeln vor mir bremsen vor der Kurve so stark ab,dass es fast unmöglich ist ihnen nicht reinzufahren, dazu fahren sie dir dann noch rein und du wirst disqualifiziert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Heut wär ich aber auch fast auszuckt bei Schwer

Die Doddeln vor mir bremsen vor der Kurve so stark ab,dass es fast unmöglich ist ihnen nicht reinzufahren, dazu fahren sie dir dann noch rein und du wirst disqualifiziert :facepalm:

Das ist echt zach. Ich hab den letzten Kurs mit Handschaltung und Lenkrad geschafft. Der Vorteil ist halt DAS sie so früh abbremsen, da kannst du dich gut vorbeibremsen.

Nach ein paar Versuchen hast du das Timing dafür auch heraussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab dann umgestellt und es relativ schnell geschafft danach.

Nascar hab ich heute noch erledigt, ich war aber ehrlich gesagt kurz vorm auszucken, die kleinste Berührung und aus ist das Rennen.

AMG hab ich angefangen, mir fehlen allerdings 2,5 Sekunden auf Gold. Wie ich das gesehen hab, wars für mich erledigt. (für heute)

Bei was für einer AMG-Challenge fehlen dir 2,5 Sekunden?

Nordschleife ist meine absolute Stärke bei GT, deswegen hatte ich da nicht so viel Probleme. Ich fand nur eine Prüfung so richtig schwer und das war Sektor 4 bei Anfänger, also im Trockenen mit dem 300 SL.

Zumal da eh die Anfänger-Klasse insgesamt am schwersten ist, die ganzen Regenprüfungen sind total easy.

NasCar schwer fand ich auch total einfach, wenn man das ABS auf 0 stellt. Anfangs konnte man das noch, mittlerweile ist das, so weit ich weiss, durch Patches erschwert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hab jetzt wiedermal reingeschaut und die neuen bonusrennen scheinen nun doch wieder leistungsbeschränkungen zu haben.

Kann man vorher eigentlich irgendwo sehen wie hoch das Preisgeld ist ? Oder kann man das immer erst nach dem Rennen sehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nix mehr los im GT5 Thread. Wahrscheinlich haben die meisten schon das ewige grinden satt.

Wie siehts mit der AMG-Schule aus Corrado?

Ich arbeite ja noch dran, irgendwann in ferner Zukunft A-Spec-Level 40 zu erreichen und somit 100% Spielfortschritt zu haben. Dafür habe ich heute morgen die 24 Std. von Le Mans gestartet und schildere mal die ersten Eindrücke. Vielleicht kanns ja wer gebrauchen, der das auch demnächst mal vorhat (oder hats hier schon jemand gefahren?)

Ich habe mir erstmal überlegt, ob ich den X1 für das Rennen nehmen soll, die Aussicht auf 4-5 Stunden Vorsprung die man dann runter laufen lassen kann, ist natürlich verlockend, aber da ich das Teil sehr ungerne fahre, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, ein Fahrzeug zu nehmen, das auch im wahren Leben schonmal beim 24 Std. Rennen dabei war.

Da der Sauber Mercedes C9 schon bei GT4 eins meiner Lieblingsautos war, ist dann auch die Wahl darauf gefallen. Mit dem stehe ich am Start, so wie ich ihn beim Händler gekauft habe, d.h. kein Turbo-Tuning, nur einen Ölwechsel und weiche Renngummis hat er bekommen.

In den ersten Runden werde ich von der KI abgeschossen und fahre auch noch ziemlich schlecht, da ich in letzter Zeit meistens mit viel langsameren Fahrzeugen unterwegs war. So habe ich dann schon nach 3 Runden blutrote Reifen.

Nach ein paar Runden gewöhne ich mich ans Auto und bekomme ein Gefühl dafür mit Halbgas aus den Kurven rauszubeschleunigen, so dass ich dann 5 gute Runden pro Reifensatz schaffe.

Der stärkste Gegner ist ein Audi R8, der relativ gute Rundenzeiten hinlegt und seine Reifen nur so ca. alle 8-9 Runden wechselt. So brauche ich dann auch 1 Std und 50 min. bis ich diesen R8 das erste mal überrunden kann. Meine beste Runde bis dahin ist eine 3:16, im Schnitt komme ich in den fliegenden Runden so auf 3:18. Nach gut 3 Stunden schaffe ich dann die zweite Überrundung und es plätschert so dahin, macht aber allemal mehr Spass, als die 9 Std. über den Mickey-Mouse Kurs in Tsukuba.

Nach 3:30 Std. sehe ich so kleine weisse Pixel auf dem Bildschirm, da der Himmel eigentlich noch wolkenlos und blau ist, denke ich an einen Bug, aber von Runde zu Runde wird es klarer, das soll Regen sein. Der Regen ist wirklich nicht besonders schön umgesetzt von PD. Anfangs kann ich noch ganz normal weiterfahren, die Rundenzeiten werde nur 2-3 Sekunden schlechter.

Nach 4 Std. wird der Regen heftiger und man merkt, dass so langsam die Abenddämmerung einsetzt (die Lichtwechsel sind, im Gegensatz zum Regen, ein Meisterwerk von PD).

Nach genau 4:44 Std. schaltet mein Sauber automatisch das Licht ein, wobei man die Umgebung noch recht gut erkennt. Dann geht es aber ganz schnell, nach 5 Std. Spielzeit regnet es jetzt richtig heftig und es ist dunkel.

Kurz danach gehe ich an die Box und die Crew schlägt mir Regenreifen vor. Da ich mal gelesen habe, dass Rennreifen weich, bei allen Bedingungen die schnellsten sind, überstimme ich die Crew und lasse eben diese weichen Slicks aufziehen.

Das Gerücht ist definitiv falsch, weiche Rennreifen sind bei Starkregen unfahrbar. Ich komme überhaupt nicht vorwärts damit, nicht einmal auf der Geraden und brauche weit über 7 Minuten für eine Runde. Gerade noch so kann ich den R8 hinter mir halten, damit er sich nicht ene Runde zurück holt.

Wie gesagt ist es mittlerweile stockdunkel und da ergibt sich noch ein Problem. Der Sauber ist ein Standardwagen und von demher hat er schwache Lichter. Man kann zwar zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten, es macht aber keinen Unterschied, der Lichtkegel bleibt genau gleich. Man muss die Strecke schon sehr gut kennen, sonst wird es richtig schwer.

Am schlimmsten ist es, wenn Überrundungen anstehen. Durch den starken Regen ziehen alle Autos eine grosse Gischtwolke hinter sich her. Normalerweise sollte die ja rot sein, wegen der Heckleuchten der Autos, aber sie ist grell-gelb bzw. weiss. Sieht aus als hätte einem jemand eine Blendgranate vors eigene Auto geworfen, man sieht gar nichts mehr und kann nur raten wo in diesem Blendpunkt das gegnerische Auto ist. Ich hatte es auch schon, dass in diesem Leuchtball ein Auto drin steckte, dass sich gerade gedreht hatte und bin dem dann mit 340 km/h in die Seite gefahren. Wahrscheinlich ein Grund warum GT kein Schadensmodell hat. Kein Mensch würde es schaffen, seit Auto heil durch ein 24 Std. Rennen zu bringen.

Mittlerweile habe ich knapp über 6 Stunden gespielt und mit dem Starkregen und der Dunkelheit ist es brutal anstrengend. Da muss man dauernd voll konzentriert sein, wenn man ohne Dreher durchkommen will.

Ich hoffe, dass es nicht die nächsten 18 Std. weiterregnet und dass es hier im Laufe der nächsten Woche keinen Stromausfall gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

update:

Habs jetzt gestern doch wiedermal gespielt und mal die ersten vier Abschnitte der lvl 6 AMG Schule auf Gold gebracht, aber... es NERVT!

Die Zeiten sind zach, der kleinste Fehler und du kannst von vorne anfangen. Ich hab gewusst warum ichs auslasse :D

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

update:

Habs jetzt gestern doch wiedermal gespielt und mal die ersten vier Abschnitte der lvl 6 AMG Schule auf Gold gebracht, aber... es NERVT!

Die Zeiten sind zach, der kleinste Fehler und du kannst von vorne anfangen. Ich hab gewusst warum ichs auslasse :D

hab auch etwas gebraucht aber da gebe ich dir recht, der kleinste Fehler und man kann von vorne anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

update:

Habs jetzt gestern doch wiedermal gespielt und mal die ersten vier Abschnitte der lvl 6 AMG Schule auf Gold gebracht, aber... es NERVT!

Die Zeiten sind zach, der kleinste Fehler und du kannst von vorne anfangen. Ich hab gewusst warum ichs auslasse :D

Bei 1+3 kannste dir noch leichte Fehler leisten, bei 2 und vor allem 4 nicht mehr, das stimmt.

Die 4 bei Anfänger war für mich das Schwerste in der ganzen AMG-Schule.

Naja, da du das ja jetzt auch schon wieder geschafft hast, bist eigentlich so gut wie durch, alles was noch kommt ist deutlich einfacher als der "Anfänger-Lehrgang."

Wie schauts bei dir eigentlich mit der X1 Challenge aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei 1+3 kannste dir noch leichte Fehler leisten, bei 2 und vor allem 4 nicht mehr, das stimmt.

Die 4 bei Anfänger war für mich das Schwerste in der ganzen AMG-Schule.

Naja, da du das ja jetzt auch schon wieder geschafft hast, bist eigentlich so gut wie durch, alles was noch kommt ist deutlich einfacher als der "Anfänger-Lehrgang."

Wie schauts bei dir eigentlich mit der X1 Challenge aus?

Hab lvl 6 jetzt mal durch.

Wollte nachher gleich die nächste Stufe angehen, nur haben mir beim 1. Versuch gleich 5 Sekunden gefehlt :D Der Geschwindigkeitsunterschied macht mich fertig, ich werds nachher nochmal versuchen.

edit: lvl 12 bis auf den kompletten Kurs auf Gold, habs dann gut sein lassen bevor der Controller in den Fernseher fliegt...

Puh zuerstmal AMG, mal sehen wies dann mit den Nerven aussieht :)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Mir fehlt noch die NASCAR Herausforderung, irgendwie schaff ich's nicht, fahr im windschatten und komm einfach nicht vor. hat wer von euch tipps?

bearbeitet von SCR_Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.