LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Die IC10 ist die mit dem Ferrari 512 auf Rom. Die mit Abstand schwerste dieser ganzen "Überhollizenzen". Wie die auf Gold zu machen ist, ist eigentlich sonnenklar, man muss noch vor dem Anbremspunkt zu der 90 Grad-Kurve, die dann auf die längere Gerade führt, Dritter sein und danach richtig schnell und ziemlich fehlerlos fahren, um den Führenden zu erwischen. Nur ist es leider ziemlich schwer da Dritter zu sein, weils genau 2 Autos in der Meute gibt, die man noch nicht mal ganz leicht berühren darf. So enden bei mir halt so ungefähr 9 von 10 Versuchen mit Disqualifikation und das macht das Ganze ziemlich nervig. Die IA2 bin ich im ersten Versuch 5 Tausendstel über Gold gefahren, wär ich da die 5 Tausendstel schneller gewesen, hätte ich mir wohl gedacht, dass das total einfach ist, so hab ich dann in den nächsten 50-60 Versuchen gemerkt, dass die richtig eklig ist. Da musst den Bremspunkt echt auf den Millimeter erwischen, sonst fehlen dir immer paar Tausendstel. Sollte dich das irgendwann zu sehr nerven, gibts ne einfache Methode wie man die Goldzeit um eine halbe Sekunde unterbieten kann. Fahr mit Vollgas über den eigentlichen Bremspunkt drüber und stell dann die linken Reifen ganz leicht über den Curb drüber in den Dreck. Dadurch kannst du viel später bremsen, weil durch das bremsen, mit den linken Reifen knapp ausserhalb des Curbs, kommt das Heck und du driftest durch die Kurve. Kurzer Drift und früh wieder aufs Gas, dann ist die Zeit kein Problem. Man muss also die Kurve nur im Drift fahren, wie gesagt am einfachsten ist es, wenn man die Räder draussen hat, es geht aber auch mit kurzer Betätigung der Handbremse. Hab ich beides paarmal probiert und wie gesagt, halbe Sekunde unter Gold geht mit der Driftmethode. Und driften ist nicht cheaten ;-). Ohne Drift ist die IA2 sicher die schwerste in der IA, der Rest ist easy. Ah die! Ja das war die wo ich auch recht lange gekämpft hab. Ich hab die imho so gemacht, am Start im Windschatten rangefahren, sehr sehr spät gebremst - wenn möglich noch einen Gegner (gelb) zum blocken in die Kurve benutzt. So bremst du dich in der 90 Grad Kurve noch vorbei am zweiten und dritten. Danach wie du sagst musst du perfekt fahren. Wichtig ist halt die Passage 90er Kurve und der langen geraden. Auch in die ersten und letzten Kurve kann man viel Zeit gut machen. Bin bei IA-2 dann auch mit drift um die Kurve gefahren, hat gereicht. IA hab ich gerade erledigt, mir fehlt nurmehr die Superlizenz komplett. bearbeitet 23. März 2011 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. März 2011 Und driften ist nicht cheaten ;-). Wie kann man bei GT5 cheaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. März 2011 So, gestern gleich mal die 60 Runden Grand Valley und dann gleich noch das 4 Stunden Rennen mit den MX5 absolviert. Die letzte Stunde war SOWAS von anstrengend... das hat keinen Spaß mehr gemacht. Eines steht für mich jetzt fest: Die 4 Stunden waren das Maximum. Länger interessiert mich nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. März 2011 Wie kann man bei GT5 cheaten? Grindtrick, SSR7 Glitch Trick, Geburtstagsautotrick, Savedatatrick,... wobei einige von denen mittlerweile nimma gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 24. März 2011 So seit 17 Uhr alle Lizenzen auf Gold wohoo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. März 2011 So seit 17 Uhr alle Lizenzen auf Gold wohoo! Bist a Wahnsinn, hoff des schaff ich auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. März 2011 So bremst du dich in der 90 Grad Kurve noch vorbei am zweiten und dritten. Danach wie du sagst musst du perfekt fahren. Wichtig ist halt die Passage 90er Kurve und der langen geraden. Auch in die ersten und letzten Kurve kann man viel Zeit gut machen. Wenn du dich vor der 90 Grad Kurve am Zweiten vorbeibremst, dann bist du der schnellste Fahrer der Welt. Am Dritten kommst ganz gut vorbei, aber auf den Zweiten hast null Chance. Da hast wahrscheinlich was verwechselt, weil du die Prüfung ja schon länger auf Gold hast. Egal, auf jedenfall ist sie wirklich schwer. Wie kann man bei GT5 cheaten? Naja, der Splinta hat ja schon bisschen was aufgezählt, diese Glitches die es auf SSR7 gab und jetzt auf der Nordschleife gibt z.B.. Für mich persönlich ist unsauberes fahren an sich schon cheaten, z.B. Wallriding, wobei das bei GT5 lang nicht mehr so effektiv ist wie in GT4, oder eben auch bewusstes querfeldein fahren. Man kann z.B. bei der AMG-Schule schon ganz gut abkürzen, weil das dort ja nicht unter Strafe steht. Am effektivsten ist da sicher das geradeausfahren in der Adenauer-Forst-Schikane, das bringt bis zu 2 Sekunden. Ist halt da natürlich für jeden verschieden, was man als cheaten empfindet. Objektiv gesehen ist es, Programmierfehler des Spiel auszunutzen, es gibt z.B. auch eine Lizenz auf Tsukuba (Nummer weiss ich gerade nicht mehr), da muss man nur direkt nach dem Start das Steuer nach recht rumreissen und in die Mauer fahren, dann gibt es keine Disqualifikation, sondern eine Goldmedaille, subjektiv für mich gesehen, müssen bei jedem Run, egal wo und wie, immer mindestens 2 Reifen auf der Strecke sein und es darf keine Bandenberührungen geben, sonst ist der Run gecheatet. So, gestern gleich mal die 60 Runden Grand Valley und dann gleich noch das 4 Stunden Rennen mit den MX5 absolviert. Die letzte Stunde war SOWAS von anstrengend... das hat keinen Spaß mehr gemacht. Eines steht für mich jetzt fest: Die 4 Stunden waren das Maximum. Länger interessiert mich nicht mehr... Ich fand die letzten drei Stunden des MX5 Rennens anstrengend. Das macht echt mal keinen Spass die Gurke über den langweiligen Mickey-Mouse-Kurs zu fahren. Das man den gleichen Kurs dann später auch noch 9 Std. fahren soll, ist irgendwie lächerlich. Richtig Spass macht mir bei den Langstreckenrennen eigentlich nur das 4 Std-Teil auf der Nordschleife. Da machst ca. 28 Runden und dabei geht die Zeit echt recht schnell vorbei. So seit 17 Uhr alle Lizenzen auf Gold wohoo! Sauber. Und ich dachte mir gestern noch, ich sollte dir irgendwie ne Wette anbieten wer schneller auf 60 Gold ist. Ich war ja immerhin schon auf 59 . Gut das ichs nicht gemacht habe. Respekt und Glückwunsch auf jeden Fall, erster ASB-User mit 60x Gold. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 24. März 2011 Wenn du dich vor der 90 Grad Kurve am Zweiten vorbeibremst, dann bist du der schnellste Fahrer der Welt. Am Dritten kommst ganz gut vorbei, aber auf den Zweiten hast null Chance. Da hast wahrscheinlich was verwechselt, weil du die Prüfung ja schon länger auf Gold hast. Sauber. Und ich dachte mir gestern noch, ich sollte dir irgendwie ne Wette anbieten wer schneller auf 60 Gold ist. Ich war ja immerhin schon auf 59 . Gut das ichs nicht gemacht habe. Respekt und Glückwunsch auf jeden Fall, erster ASB-User mit 60x Gold. Meinte natürlich den dritten. Die Problemstellen kommen halt erst nachher. Danke, mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich heute nach der Arbeit nochmal hingesetzt, die S-Lizenz ist bis auf 1,2 Rennen ziemlich einfach. Jetzt kommen mal die Specials. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. März 2011 Ich fand die letzten drei Stunden des MX5 Rennens anstrengend. Das macht echt mal keinen Spass die Gurke über den langweiligen Mickey-Mouse-Kurs zu fahren. Das man den gleichen Kurs dann später auch noch 9 Std. fahren soll, ist irgendwie lächerlich. Richtig Spass macht mir bei den Langstreckenrennen eigentlich nur das 4 Std-Teil auf der Nordschleife. Da machst ca. 28 Runden und dabei geht die Zeit echt recht schnell vorbei. Also ich glaub - für mich ist das Spiel so ziemlich beendet. 9 Std. interessieren mich definitiv nicht mehr und auch die 4 Std. Nordschleife sind nicht so meins. Für die Lizenzen musste ich mich ohnehin eher zwingen als motivieren. Von daher wird das Spiel bei mir jetzt so langsam ins Regal gestellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. März 2011 Hab gestern die Specials begonnen und das noch fehlende Top Gear Test Track Event mit der Elise geschafft. Hat mir einiges an Nerven gekostet. Mit dem Lenkrad hab ichs gar nicht hinbekommen, mit dem Pad und TC auf 3 wars dann doch schaffbar. Heut stehen die Nascar Specials am Programm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. März 2011 Hab gestern die Specials begonnen und das noch fehlende Top Gear Test Track Event mit der Elise geschafft. Hat mir einiges an Nerven gekostet. Mit dem Lenkrad hab ichs gar nicht hinbekommen, mit dem Pad und TC auf 3 wars dann doch schaffbar. Heut stehen die Nascar Specials am Programm. Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer. Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch. Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein. Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. März 2011 Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer. Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch. Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein. Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht? "Remember the car is heavy" ich mag ihn irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. März 2011 "Remember the car is heavy" ich mag ihn irgendwie Oh ja, das sind so die Momente wo man sich überlegt, wie es wohl wäre, wenn gleich das Pad in den sauteuren Flachbildschirm, 4 Meter vor einem, einschlagen würde. Jaaaahaaa ich erinnere mich daran, dass das Auto schwer ist, Jeff Gordon du Vollpfosten. Ich hasse den Typen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. März 2011 Hast du den Rutschstopp angemacht bei der Elise? Mit Rutschstopp gehts eigentlich schon ganz gut, da muss man dann nur noch schauen, wen man rempeln darf und wen man besser nicht berührt. Da schaff ich mittlerweile schon Platz 2 nach der ersten Runde, wenns perfekt läuft kann man wohl sogar schon Erster sein, bevors in Runde 2 geht. Ohne Rutschstopp ist es aber wirklich schwer. Das Nas-Car Zeugs nervt mich, vor allem bei Mittel, die Fahrt in Daytona, oberhalb der Pylonen, das ist mit Pad sauschwer auf Gold zu bringen. Ist das einzige was mir da noch auf Gold fehlt und ich hab schon gar keine Motivation mehr, das noch zu probieren. Voll nervig und dann noch die bescheuerte Stimme dieses Jeff Gordon oder wie der heisst. "Don´t hit the cones", jaja leck mich doch. Das dürfte mit Lenkrad einiges leichter sein. Hast AMG-Challenge eigentlich schon gemacht? Hab dann umgestellt und es relativ schnell geschafft danach. Nascar hab ich heute noch erledigt, ich war aber ehrlich gesagt kurz vorm auszucken, die kleinste Berührung und aus ist das Rennen. AMG hab ich angefangen, mir fehlen allerdings 2,5 Sekunden auf Gold. Wie ich das gesehen hab, wars für mich erledigt. (für heute) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. März 2011 Oh ja, das sind so die Momente wo man sich überlegt, wie es wohl wäre, wenn gleich das Pad in den sauteuren Flachbildschirm, 4 Meter vor einem, einschlagen würde. Jaaaahaaa ich erinnere mich daran, dass das Auto schwer ist, Jeff Gordon du Vollpfosten. Ich hasse den Typen. Heut wär ich aber auch fast auszuckt bei Schwer Die Doddeln vor mir bremsen vor der Kurve so stark ab,dass es fast unmöglich ist ihnen nicht reinzufahren, dazu fahren sie dir dann noch rein und du wirst disqualifiziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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