Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! NIE WIEDER DAS LOTUS-RENNEN!!!!

Habs grad eeeeendlich abgeschlossen. Mit Silber. Reicht mir vollkommen :D

Hab jetzt fast 2 Monate nicht gespielt, heute das erste mal wieder, gleich mit dem Rennen begonnen und ca ne halbe Stunde gebraucht bis ichs hatte :)

So, das musste jetzt raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Level 31 bin ich jetzt , heute is er schon 2x Suzuka gefahren

Ja, das kenn ich. Meine Bobs fahren gerade 2x täglich die 9 Std. Tsukuba. Übermorgen müsste dann endlich Level 35 erreicht sein.

So meiner is jetzt 27... die Ausdauerrennen sind gott sei dank deutlich gmiadlicher, als wennst dauernd schauen musst :allaaah: Das drecks Elise Rennen @ Top Gear Test Track hätt ich gestern fast gschafft.. in der letzten Kurve disqualifiziert :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :schluchz::redangry:

Ja, das ist echt mal übel, wie schnell man da disqualifiziert wird.

Fährst du das mit Rutschstopp? Ohne ist es echt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fährst du das mit Rutschstopp? Ohne ist es echt schwer.

Hab mich mit den Einstellungen gespielt und hab

TCS auf 10

ASK und Rutschstopff EIN

ABS 4 oder 5 eingestellt

damit tu ich mir ganz gut, is auch nicht so schwer wie ich dachte... man muss halt 2 fast perfekte Runden hinlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

beim topgear rennen kann man dochdie ask nicht einschalten bei der elise oder hab ich mich da verschaut?

Vl. habs ich auch falsch in Erinnerung, weiß nur dass ich alles eingestellt hab was geht, und ABS zur Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vl. habs ich auch falsch in Erinnerung, weiß nur dass ich alles eingestellt hab was geht, und ABS zur Hälfte.

bin mir sogar ziemlich sicher dass dieser punkt deaktiviert ist und man nix ändern kann, hab mich damals ziemlich drüber geärgert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Spec jetzt Lvl. 33, für 4h Nordschleife hab ich fast 500.000 Pkt. bekommen, musste die also nur 2x fahren, aber jetzt kommt das 9h Tsukuba Rennen, vielleicht fahr ichs schon dieses Wochenende, aber wirklich Lust hab ich momentan ned drauf, bis dahin fährt jetzt sowieso mal der B-Spec auf Lvl. 35.

@ wynton

Bist schon mal mit dem Citroen Race Car gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

A-Spec jetzt Lvl. 33, für 4h Nordschleife hab ich fast 500.000 Pkt. bekommen, musste die also nur 2x fahren, aber jetzt kommt das 9h Tsukuba Rennen, vielleicht fahr ichs schon dieses Wochenende, aber wirklich Lust hab ich momentan ned drauf, bis dahin fährt jetzt sowieso mal der B-Spec auf Lvl. 35.

@ wynton

Bist schon mal mit dem Citroen Race Car gefahren?

Geht mir auch so mit dem Tsukuba 9 Stunden Ding. Hab ich schon ein Weilchen offen, aber Lust hab ich auch nicht wirklich drauf. 9 Stunden aauf der langweilige Strecke, naja.

A-Spec hab ich in den letzten 3 Wochen fast gar nix gemacht, nur einmal 4 Std. Nürburgring. Von dem her hab ich das Citroen-Teil zwar, bins aber noch nicht gefahren.

Hab da eigentlich gerade ziemlich viele Fahrzeuge die ich mal noch ausprobieren müsste, aber es fehlen irgendwie die Rennen dafür.

Hast dir schon überlegt, mit welchem Fahrzeug du die 9 Std. Tsukuba angehen willst? Halbwegs spannendes Rennen machen oder ganz überlegenes Auto damit du Zeit runterlaufen lassen kannst? Ich überleg da gerade noch, weil ichs vielleicht auch am Wochenende mal angehen werd.

B-Spec Level 35 :finger:

Momentan fahren Bob und seine Kollegen ihr erstes 24 Stunden-Rennen im X1, ich warte nur mehr darauf das die PS3 in Flammen aufgeht....

Müsste bei mir morgen Mittag so weit sein. In 15 Minuten müsste es soweit sein, dass die Bobs mit einem 4 Std. Nürburgring-Rennen fertig sind und wieder die "Night-Session" mit 9 Std. Tsukuba beginnen können. Das sollte dann reichen für Level 35 und den X1.

Wie weit bist du denn A-Spec?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Geht mir so ziemlich genauso, mach momentan bspec.

Aber wie zach is bspec dann bitte ab Lvl 25 oder so, wenn's keine bonusrennen dafür gibt, die motivationskurve zeigt momentan steil nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir schon überlegt, mit welchem Fahrzeug du die 9 Std. Tsukuba angehen willst? Halbwegs spannendes Rennen machen oder ganz überlegenes Auto damit du Zeit runterlaufen lassen kannst?

Boah weiß ich noch nicht, aber bei so einer langen Distanz ist es wirklich schwer ein Auto zu wählen damit das Rennen lange spannend bleibt, weil nach ein paar Stunden setzt man sich entweder an der Spitze ab oder man fährt hinten nach. Das einzige was einem nach einigen Stunden noch motiviert ist immer ne schnellere Runde aufzustellen. Vor allem muss man ja Tsukuba mehr als 1x fahren fürcht ich sonst kommt man ja nie auf Lvl. 35.

Aber beim 24h Rennen von Le Mans hab ich mir schon überlegt den X1 zu nehmen, ideal zum Üben bei so einer langen Distanz, Nordschleife wär da zu schwer. Die 24h könnt ich sowieso nur am Wochenende fahren, 12h Sa., 12h So. Stell mir gerade vor wenn ich dass im Sommer fahre und nach 20h zieht ein heftiges Gewitter auf und der Strom fällt aus, glaub ich würd die PS3 aus dem Fenster schmeissen smilie-wirft-pc-an-wand.gif

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Benötigt man mehrere Fahrer dafür? Wenn ja, müssen alle vollstens aufgelevelt sein?

Ja, gibt glkaub ich scho vor den Langstreckenrennen Rennen wo man 2 braucht.. bin noch nicht bei den 24h Stunden, aber beim ersten Langstreckenrennen kannst scho mal 4 einsetzen, somit rechne ich damit dass man beim 24h alle braucht, sprich 6

Wenn du gut rotierst bei den Fahrern werden sie auch ein ausreichendes Level haben wenn du bei den Rennen bist.

erstes Langstreckenrennen eignet sich super zum Leveln.. 2 oder 3 gute Fahrer(hatte einen 24er, einen 19er und einen 14er) und dann noch an 0er dazu, a gscheits Auto (Formula GT wars bei mir) und kannst mal gmiadlich 1:45 laufen lassen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geht mir so ziemlich genauso, mach momentan bspec.

Aber wie zach is bspec dann bitte ab Lvl 25 oder so, wenn's keine bonusrennen dafür gibt, die motivationskurve zeigt momentan steil nach unten.

Find ich jetzt nicht so zach, eher im Gegenteil, wenn erstmal die Langstreckenrennen ab Level 25 erreicht sind, wirds doch viel einfacher im B-Spec. Setz die Bobs in ein schnelles Auto, Formula GT z.B. und die gewinnen die Rennen von selber, während du schläfst oder arbeitest oder sonstwas machst. Kostet halt einen Haufen Strom, aber ansonsten läufts doch von alleine.

Boah weiß ich noch nicht, aber bei so einer langen Distanz ist es wirklich schwer ein Auto zu wählen damit das Rennen lange spannend bleibt, weil nach ein paar Stunden setzt man sich entweder an der Spitze ab oder man fährt hinten nach. Das einzige was einem nach einigen Stunden noch motiviert ist immer ne schnellere Runde aufzustellen. Vor allem muss man ja Tsukuba mehr als 1x fahren fürcht ich sonst kommt man ja nie auf Lvl. 35.

Aber beim 24h Rennen von Le Mans hab ich mir schon überlegt den X1 zu nehmen, ideal zum Üben bei so einer langen Distanz, Nordschleife wär da zu schwer. Die 24h könnt ich sowieso nur am Wochenende fahren, 12h Sa., 12h So. Stell mir gerade vor wenn ich dass im Sommer fahre und nach 20h zieht ein heftiges Gewitter auf und der Strom fällt aus, glaub ich würd die PS3 aus dem Fenster schmeissen smilie-wirft-pc-an-wand.gif

Ja, da hast du recht, Das dürfte schwierig werden ein Auto zu finden, womit es wirklich spannend wird. Mach ich eigentlich auch immer so, dass ich bei den Langstreckenrennen einfach gegen die Zeit fahr um dann persönliche Rundenrekorde aufzustellen.

Das mit den 24 Std Le Mans und dem X1 hatte ich mir auch so gedacht. Naja heute haben mir meine Bobs ja den X1 erfahren und ich hab den vorher gleich mal eine Weile im A-Spec ausgetestet. Auf jeder Strecke die ich damit gefahren bin, war ich erstmal katastrophal aber dann, mit der Zeit, gewöhnt man sich doch tatsächlich ein bisschen dran.

Le Mans hab ich natürlich auch ausprobiert und obwohl man sich dran gewönt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee ist, das 24 Std Rennen mit dem X1 zu fahren. Ich glaube, wenn man da mal 3-4 Stunden am Stück damit fährt ist man reif für die Nervenheilanstalt. Das ist alles so schnell, da wirst völlig wirr im Kopf. Da musst dich so brutal konzentrieren um Abflüge zu vermeiden, das ist auf Dauer wirklich richtig anstrengend.

Vorteil ist natürlich, dass man sich paar Stunden einsparen kann, wenn man den X1 nimmt.

Mal sehen, ob ich mich noch etwas besser an das Teil gewöhnen kann.

Wie sieht es mit den B-Spec 24h-Rennen aus?

Benötigt man mehrere Fahrer dafür? Wenn ja, müssen alle vollstens aufgelevelt sein?

Wieviele sollte man haben?

Nein, du benötigst nicht zwingend mehrere B-Spec Fahrer für die Langstreckenrennen. Auch ein 24 Std-Rennen kannst du mit nur einem Bob angehen. Dem geht dann zwar irgendwann die Kraft aus, aber das spielt keine Rolle, in einem überlegenen Auto gewinnt er trotzdem.

Bei den 24 Std. von Le Mans, das meine Bobs jetzt gerade im Moment das erste Mal fahren, kannst du bis zu 3 Fahrer einsetzen, in den Rennen zuvor z.B. 9 Tsukuba sogar 4.

Damit hast du dann auch keine Probleme mehr mit hochgelevelten Bobs. Du musst eh einige Langstreckenrennen mehrfach fahren um zum ersten 24 Std.-Rennen zu kommen und dabei levelst du die Jungs ganz automatisch alle über 30.

Du kannst also 4 ganz neue Bobs mit Level 0 in einen Formula GT setzen, lass sie zweimal 9 Std. Tsukuba fahren und alle 4 haben dann so ungefähr Level 30 danach.

Insgesamt ist es also völlig wurscht. Wenn du erstmal ein B-Spec Gesamtlevel von 35 hast und damit die 24 Le Mans freigeschaltet sind, dann kannst du einen einzelnen Level 0 Bob in den X1 setzen und gewinnst das Rennen trotzdem.

Also zur Frage, wieviele man haben sollte, es reicht ein Einziger, alles andere ist eigentlich unnötige Spielerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.