Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

ohne Worte

Super bonusrennen diesmal, hab nur 2 Autos kaufen müssen, den Mitsubishi und den Volvo.

Für ausdauerrennen fehlt mir momentan leider die Zeit.

Werd mich wohl ab jetzt eher dem b-spec widmen, hoffentlich wird's nicht zu fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

insgesamt eh "nur" 90, aber das muss ich wohl an nem wochenende machen, unter der woche hab ich da scheinbar keine nerven dafür :D

Bin es zusammen mit meinem Schwager schon 2mal gefahren. Kann dir nur empfehlen, dass du dir zumindest ein Mitstreiter einladest, dann machts durchaus Spaß. Haben alle 15 Runden einen Fahrerwechsel gemacht und nebenher eine Competition gehabt, wer die schnellste Rundenzeit schafft. Einmal mit einem RUF (in knapp 2h20min) und einmal in der Corvette (knapp 2h10min). Am Ende kennt man Strecke und Auto, wie seine Westentasche. Indy hingegen interessiert mich wiederum nicht. 200 Runden stupides Kreisfahren. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja laguna seca kenn ich schon seit gt2 sehr gut. mit diesem geilen minolta toyota teil mit 850kg und über 700kw hatte ich nach 20 runden eh schon 5 runden vorsprung (rundenzeit ~1:12), da werd ich morgen meine partygäste ausnutzen und jeden 10 runden fahren lassen :D

indy stell ich mir furchtbar vor, immer in die gleich richtung lenken, 200 runden lang (vor allem mit dem lenkrad), das müsstest dann theoretisch noch einmal rückwärts fahren, damit es es wieder ausgeglichen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mit welchem auto habt ihr die gran turismo all stars gewonnen? b spec

edit: gut, mit dem minolta toyota '88 dürfts gehen (das auto ist generell ein traum)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Normal sollte alles auf null von den fahrhilfen, ich hab mit rutschstopp ( sic!), tcs1 und Abs irgendwas (3 oder so) beim loeb zb 5 sek gewonnen und alles andere dann auch easy.

Ohne rutschstopp hatte in keine Chance .

Es geht auch weniger darum zu driften mmn. Du solltest soviel Grip wie möglich aufrechterhalten, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Normal sollte alles auf null von den fahrhilfen, ich hab mit rutschstopp ( sic!), tcs1 und Abs irgendwas (3 oder so) beim loeb zb 5 sek gewonnen und alles andere dann auch easy.

Ohne rutschstopp hatte in keine Chance .

Es geht auch weniger darum zu driften mmn. Du solltest soviel Grip wie möglich aufrechterhalten, warum auch immer.

und was für ein auto soll ich dafür kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Hab die Rally Anfänger mit dem normalen Lancia Delta gemacht ( wennst irgendeine allradkiste hast, die den Kriterien entspricht, tuts die wohl auch), Mittel mit dem Suzuki rx4 wrc( hatte ich irgendwo gewonnen) und fortgeschritten mit dem Delta S4 Rally Car '85( auch gewonnen), bei fortgeschritten gibt's keine Beschränkungen, kannst voll auftunen.

Die ersten beiden hab ich sogar noch ohne rutschstopp geschafft, aber bei fortgeschritten is vor allem das Schotterrennen ziemlich schwer, da hab ich's dann schon gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab die neuen Rennen auch schon alle auf Gold, trotzdem muss ich wohl die 1000 km von suzuka nochmal fahren um auf Level 32 zu kommen. Die Vettel Challenge lass ich auch mal links liegen, ich frag mich echt was sich die Verantwortlichen da gedacht haben.

Stell dich dann auch gleich noch auf ein drittes Mal Suzuka 1000 km ein, denn das nächste Langstreckenrennen, die 4 Std. Nordschleife, gibt deutlich weniger Levelpunkte als Suzuka. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man dann, um von 32 auf 33 zu kommen, entweder 4x Nordschleife fahren, oder 2x Nordschleife und einmal Suzuka. Beide Varianten sind eher mühselig, obwohl ja Suzuka und Nordschleife wenigstens noch interessante Strecken sind, im Gegensatz zu Indy, oder Tsukuba.

Vettel hab ich auch links liegen lassen. Bronze auf Monza nach vielen, vielen Versuchen und Schikanen schneiden, die anderen beiden Strecken nur kurz probiert und wegen Chancenlosigkeit aufgegeben.

Frag mich auch was die sich dabei gedacht haben. Meinetwegen hätten sie ja gerne die Goldzeiten sauschwer machen können, so dass auch sehr gute Fahrer ne gute Herausforderung haben, aber für Bronze hätte die Latte schon etwas tiefer liegen müssen.

Wenn ich eine Goldzeit nicht schaffe, dann habe ich kein Problem damit einzusehen, dass ich eben zu langsam bin, aber der Schwierigkeitsgrad sollte sich schon so in Grenzen halten, dass man als durchschnittlicher Spieler wenigstens noch Bronze erreichen kann.

So ist es einfach frustrierend.

Ich hab jetzt mal beschlossen, dass es wenn, dann nur mit Übung geht und deswegen muss eben so ein X1 her. Muss eben doch der B-Spec auf Level 35 gebracht werden, was ziemlich viel Strom kostet. Der fährt jetzt fast ununterbrochen seit 3 Tagen und gerade mal Level 27 ist erreicht.

Hat jetzt wer eine Lösung für blockierende Reifen bei den Rallyprüfungen? Ich kann nicht driften mit den Standarteinstellungen.

Tja, wie schon immer bei GT ist die Rallye-Fahrphysik total beknackt. Wie der Lemmy schon richtig sagt, driften bringt dir eh nichts. Es ist viel schneller vor der Kurve ordentlich zu bremsen und dann langsam, aber auf Zug durchzufahren, als zu driften.

Wenn du Probleme bei dem Rallyezeugs hast und das aber so schnell wie möglich hinter dich bringen willst, dann heisst das Zauberwort: Rutschstopp. Damit ist es dann kinderleicht.

Der beste Weg wäre dann, Rutschstopp rein, bisschen üben und die Loeb Challenge vergolden. Mit dem dort gewonnen Auto dann das restliche Rallyezeug machen.

Wenns dir jetzt gar nicht so sehr drum geht das einfach zu schaffen, sondern wirklich darum schöne Drifts hinzulegen, dann würde ich mal sagen, Traktionskontrolle auf 0, ABS etwas höher setzen z.B. auf 5 (da musste eben ein bisschen damit rumprobieren, ich selber habs dafür auf 5), Abtrieb natürlich auf Maximum und Bremskraft nach hinten stellen. Ausserdem kein Vollgas in den Kurven, während des Drifts.

So geht es dann halbwegs, wobei da die Physik, wie gesagt, echt nicht gut ist. Ist eben kein Rallyespiel.

Dein Problem mit den blockierenden Reifen müsstest du eigentlich durch das Abschalten der Traktionskontrolle lösen können.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade die 1000 km gestartet, mit dem Citröen Race Car, was für ein geiles Fahrzeug :allaaah:

Hat zwar nur um die 440 kw, also rund 100 weniger als der Ferrari 458, schaff aber schnellere Rundenzeiten, schon nach 5 Runden über ne Minute Vorsprung.

@ wynton

Ja leider bekommt man für 4h Nordschleife nicht viele Punkte, selbst die Bonusrennen bringen einem da nicht wirklich weiter, und dann 9h Tsukuba fahren, wieso habens nicht ne andere Strecke genommen, Tsukuba war ja eh schon das Roadster Rennen, wobei mit nem schnellen Auto kann man die letzen 1-2 h sicher wo rumstehen

Edit: So Suzuka zum 2. Mal fertig. Wollte unbedingt noch heute das Rennen fahren, weil unter der Woche schaff ich diese Distanz nie außer ich lass die PS3 über Nacht laufen. Beim 24h Nordschleife Rennen gibts sogar Tag/Nacht Wechsel :eek:

Seit ich meine PS3 auf 4 LED Lampen gestellt haben wirds auch nicht mehr so warm und die Luft kann an allen Seiten entweichen

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.