Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Knows how to post...

Ab wievielen km sollte man den Motor wieder instandsetzen?

Gar nicht.

Hab schon mehrfach gehört, dass die Rundenzeiten von ausgelutschten Fahrzeugen nach einer Motorinstandsetzung nicht besser wird.

Ölwechsel reicht

gt5 ist doch quasi eigentlich nur das grundgerüst für gt6, welches dann wirklich DAS spiel werden wird

Hm, das hab ich auch schon mehrfach gelesen und frag mich so ein bisschen woher diese Theorie kommt?

Was spricht dafür, dass das wirklich so ist?

Die haben jetzt 6 Jahre lang entwickelt, mag sein, dass da schon viel Vorarbeit für GT 6 geleistet wurde, aber andererseits haben sie auch soviele DInge verschlechtert, die in GT 4 noch gut waren.

GT4 hatte auch seine Nervfaktoren aber GT5 hat weit mehr davon.

Natürlich ist es sowieso schwer das perfekte Spiel zu designen, eigentlich unmöglich, den jeder Spieler will was anderes, aber eins wollte wohl keiner, ein Levelsystem, dass es nötig macht Langstreckenrennen dutzendfach runterzukurbeln um das Königsrennen auf Stufe 40 zu erreichen, dass sich dann noch nichtmal zwischenspeichern lässt.

Nach GT4 hatte eigentlich jeder erwartet, dass es die Zwischenspeicherfunktion geben würde und was ist passiert? Nicht nur, dass es die Funktion wieder nicht gibt, nein, diesesmal kann man sich noch nichtmal mehr vom B-Spec unterstützen lassen. Das ist so offensichtlicher Mist, dass ich Polyphony mittlerweile alles zutraue.

Mit GT4 war eine perfekte Plattform da, was das Gameplay betrifft. Diese wurde aber nicht noch in Nuancen verbessert sondern klar verschlechtert. Bin mir da also gar nicht sicher, dass bei GT6 alles wieder gut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hm, das hab ich auch schon mehrfach gelesen und frag mich so ein bisschen woher diese Theorie kommt?

Was spricht dafür, dass das wirklich so ist?

Die haben jetzt 6 Jahre lang entwickelt, mag sein, dass da schon viel Vorarbeit für GT 6 geleistet wurde, aber andererseits haben sie auch soviele DInge verschlechtert, die in GT 4 noch gut waren.

GT4 hatte auch seine Nervfaktoren aber GT5 hat weit mehr davon.

Natürlich ist es sowieso schwer das perfekte Spiel zu designen, eigentlich unmöglich, den jeder Spieler will was anderes, aber eins wollte wohl keiner, ein Levelsystem, dass es nötig macht Langstreckenrennen dutzendfach runterzukurbeln um das Königsrennen auf Stufe 40 zu erreichen, dass sich dann noch nichtmal zwischenspeichern lässt.

Nach GT4 hatte eigentlich jeder erwartet, dass es die Zwischenspeicherfunktion geben würde und was ist passiert? Nicht nur, dass es die Funktion wieder nicht gibt, nein, diesesmal kann man sich noch nichtmal mehr vom B-Spec unterstützen lassen. Das ist so offensichtlicher Mist, dass ich Polyphony mittlerweile alles zutraue.

Mit GT4 war eine perfekte Plattform da, was das Gameplay betrifft. Diese wurde aber nicht noch in Nuancen verbessert sondern klar verschlechtert. Bin mir da also gar nicht sicher, dass bei GT6 alles wieder gut wird.

Für GT6 werden einfach die Technik und die Tools von GT5 verwendet.

Darum kam von PD auch die Aussage dass GT6 bei weitem nicht solange auf sich warten lässt wie GT5.

GT5 wirkt meiner Ansicht nach noch nicht fertig. PD hat sich da zuviel mit Details aufgehalten.

Daher denke ich dass GT6 ein besseres GT5 wird. Es wird mehr Premium-Modelle geben, Strecken mit mehr Details und ein paar neue Features. Die Basis wird aber GT5 sein....meiner Ansicht nach ist das auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

GT5 wirkt meiner Ansicht nach noch nicht fertig. PD hat sich da zuviel mit Details aufgehalten.

Daher denke ich dass GT6 ein besseres GT5 wird. Es wird mehr Premium-Modelle geben, Strecken mit mehr Details und ein paar neue Features. Die Basis wird aber GT5 sein....meiner Ansicht nach ist das auch in Ordnung.

Ja, seh ich auch so, das mit den Details an denen die sich zu lange aufgehalten haben.

Wenn die Basis für GT6 dann GT5 ist, ist das für mich auch völlig in Ordnung. GT5 bietet ja auch viele gute Dinge mit denen man sicher sehr gut arbeiten kann.

Schön wärs wenn die Dinge die an GT4 gut waren mit den Dingen die in GT5 gut sind, kombiniert werden könnten. Das ganze dann noch mit einem aktuellen Fuhrpark und man hätte da ein wunderbares Rennspiel.

Etwas erschreckt hat mich letzte Woche ein Interview mit Yamauchi, als dieser sagte, dass er die Zukunft der Rennsimulationen in KI-Rennen sieht. Auf gut deutsch also B-Spec. Da schwant mir schon übles für GT6. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die neuen Rennen auch schon alle auf Gold, trotzdem muss ich wohl die 1000 km von suzuka nochmal fahren um auf Level 32 zu kommen. Die Vettel Challenge lass ich auch mal links liegen, ich frag mich echt was sich die Verantwortlichen da gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin dank den neuen rennen jetzt auf level 27 gekommen, ka wie ich da level 30 schaffen soll, muss ich wohl langstreckenrennen anreißen, worauf ich aber ehrlichgesagt garkeine lust hab :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.