OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2011 Beschäftigt sich wer von euch mit dem B-Spec-Modus? Sowas fades und unnötiges hab ich ja noch selten bei einem Spiel erlebt oder erkenn ich den Sinn darin nicht? nein, du hast das schon ganz richtig beschrieben. ich bin da auch erst bei level 8 (a-spec 27) und verspüre nicht die geringste lust weitere rennen zu bestreiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Januar 2011 zum ersten mal seit zwei wochen wieder etwas zeit zum spielen gefunden. ich finds schade, dass alle bonusrennen nur mehr ohne beschränkungen sind, denn das ist einfach nur fad, Meinst du die Online-Bonusrennen? Gibt es dafür trotzdem soviele EP-Punkte und Geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Meinst du die Online-Bonusrennen? Gibt es dafür trotzdem soviele EP-Punkte und Geld? Ja, allerdings springt bei den aktuellen angeblich nimma so viel Geld raus.. cih würds aber auch machen wenn ma an Verlust hätte.. die Erfahrung kriegst in dem Ausmaß nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. Januar 2011 Ja, allerdings springt bei den aktuellen angeblich nimma so viel Geld raus.. cih würds aber auch machen wenn ma an Verlust hätte.. die Erfahrung kriegst in dem Ausmaß nirgends. Das is richtig , diesmal gibt's nimma soviel Kohle( va der schwimmwagen is a Frechheit um 650.000 bei 800.000 Preisgeld), andererseits is das DTM Race mit 2 Mio schon ok, weil so ziemlich jeder schon ein DTM Auto haben sollte. b-spec mach ich schon noch momentan ( aktuell Lvl 10), einfach weils mitunter gute Autos als Preis gibt, vom gameplay her isses halt wirklich nicht so aufregend ( außer Bob baut wieder mal scheiße, dann reg ich mich schon auf ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 21. Januar 2011 ich hab bisher nur F1 als Rennspiel. Ist der Kauf von GT zu empfehlen nun, man hört ja doch alles so. (Wenn wohnung klappt will ich wieder zocken endlich) Wäre an meinungen echt interessiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Tja, für mich als absoluter gt-Fan war der Kauf auf jeden Fall ein muss. Für die gt Entjungferung eignet sich gt5 auch ganz gut, leider sind die Lizenzen nimma zwingend notwendig . Jemand der gerne Autos sammelt, wird auf jeden fall seine Freude haben ( bei mir hat der Pokémon-effekt auch schon eingesetzt muss ich zugeben), auch die online rennen machen Spaß. Durch die vielen fahrhilfen is es auch recht einsteigerfreundlich ( im Gegensatz zum 1er zB). Massivster Kritikpunkt für mich ist das irre levelsysten, vor allem ab Level 30. Ich persönlich hätte mir auch mehr Wagen erhofft, die man mit einer Rennmodifikation versehen kann, das is mit 17 modellen recht mager. Was für viele ein Kritikpunkt ist, sind die wenigen Gestaltungsmöglichkeiten bei den Autos (Felgen etc.), das geht mir gar nicht ab, für sowas gibt's nfs. Ein totaler Schuss in den ofen war das vollmundig angekündigte Schadensmodell, das, wenn überhaupt, nur online ein wenig Wirkung entfaltet, im A-spec Modus fehlt es anscheinend komplett (für einsteiger wahrscheinlich eh nicht so schlecht), mir geht's jetzt auch nicht so ab. €; schau lieber, dass du mal eine Wohnung findest , viel glück wünsch ich dafür. bearbeitet 21. Januar 2011 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Januar 2011 mittlerweile is die luft ganz draussen. nicht mal die bonusrennen motivieren mich jetzt noch, wenn ich jedes mal gegen mich selbst fahr. das schwimmwagen- und dtm-rennen bin ich gefahren, danach hab ich aufgehört, weils keinen sinn hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 mittlerweile is die luft ganz draussen. nicht mal die bonusrennen motivieren mich jetzt noch, wenn ich jedes mal gegen mich selbst fahr. das schwimmwagen- und dtm-rennen bin ich gefahren, danach hab ich aufgehört, weils keinen sinn hat. Dito.. der Reiz irgendwie verloren gangen, vor allem nachdem man fast nur mehr die gleichen Rennen fahren muss.. deswegen wären die Online Rennen umso leiwander.. aber anscheinend auch hier keine Nachfrage mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2011 @ Wynton Werd jetzt auch mitn B-Spec die Langstreckenrennen angehen, mir fehlen noch 3 Events auf Gold Lambo Gallardo Rennen Nascar (Das 1. Rennen gewinnt er noch locker, danach wird er schon Letzter) Oldies Cup Hast du die schon auf Gold, mein bester Fahrer hat bisher Lvl. 22, vielleicht brauchen die noch mehr damit sie es auch schaffen die Rennen zu gewinnen Jetzt hats mich doch mal interessiert, wie das ist mit dem Nas Car Event und einem höher gelevelten B-Spec. Habs seit gestern jetzt auch auf Gold, aber es war schon relativ nervig. Man kann halt schonmal auf keinen Fall den Speci unbeaufsichtigt lassen, sonst macht er den kuriosesten Mist oder schläft ein und verliert haushoch, wenn man ihn nicht ständig weit im roten Bereich hält. Irgendwie ist dieses ganze Event ein einziger Bug, weil der Reifenverschleiss ja nicht mehr normal ist. Auf Grand Valley z.B. sind die Hinterreifen des Bobs nach 1,5 (!) Runden schon blutrot. Ohne Stopp hast du null Chance die Rennen 2-4 durchzufahren, während die KI das durchaus kann. Also dachte ich mir, ich stell mal ABS und Traktionskontrolle auf 10, das sollte doch den Verschleiss der Reifen erheblich veringern, aber nix, auch mit diesen Einstellungen, 1,5 Runden, rote Reifen. Das Geheimnis liegt wohl darin das Setup so zu verändern, dass der Reifenverschleiss abnimmt. Es geht aber dann auch mit einem höher gelevelten Bob, ich hab dafür einen auf Level 30 genommen, weil der den Zeitverlust durch den Boxenstopp leicht und locker wieder rausfährt, Problem ist dann nur, dass er sich wieder von 12 auf 1 kämpft, weil auch Specis über 30 nicht richtig überholen können. Ich hatte dann also in den Rennen 1 und 4 jeweils erste Plätze und in den Rennen 2 und 3 jeweils dritte Plätze und war schon vor Daytona sicherer Gesamtsieger. Das war auch gut so, denn in Daytona ist der Bob auf die Idee gekommen in der allerletzten Runde in Führung liegend und wenige Meter vor der Ziellinie in die Box zu fahren. Reifen wurden dann schon gar nicht mehr gewechselt weil das Rennen aus war und durch die geniale Idee des Bobs wurde ein sicherer Sieg halt in einen sensationellen letzten Platz umgewandelt Ich weiss nicht was die rauchen bei PD, aber ich weiss das ich auch was davon haben will. Naja letztendlich ist die Meisterschaft jetzt auch auf Gold. Man braucht auf jeden Fall einen hochgelevelten Spec dafür, bei den beide Ovalrennen sollte man gut im Auge behalten was der Bob sich für eine wirre Boxenstragtegie einfallen lässt, damit man das im Notfall schnell selber korrigieren kann. Bei den drei Rennen auf normaler Strecke empfiehlt es sich, ABS und TKS ziemlich hoch zu stellen und es ist wichtig, dass man den immer fälligen Boxenstopp genau in der Mitte des Rennens macht. Zum Schluss noch, durch die Meisterschaft hab ich dann auch endlich das B-Spec Level 21 Autoticket bekommen und mich schon auf ein nettes Auto gefreut und was krieg ich? Bugatti Veyron, super, hab ich jetzt eben 2 von den unfahrbaren Schüsseln unbenutzt in der Garage stehen. Da kommt dann auch besondere Freude auf, dass man solche Autos nicht mehr verkaufen kann. Da hat man über 1000 Autos im Spiel, die teilweise so teuer sind, dass man 10 Jahre spielen muss, um alle zu bekommen und dann sitzt da so ein japanischer Programmierer und sagt sich, "ach komm, den Veyron, den geben wir gleich 2x als Price-Car raus und verkaufen kann man den nicht." Wie hirnverbrannt ist das? Beschäftigt sich wer von euch mit dem B-Spec-Modus? Sowas fades und unnötiges hab ich ja noch selten bei einem Spiel erlebt oder erkenn ich den Sinn darin nicht? Siehe oben. Der Sinn liegt eigentlich nur drin, das ein oder andere gute Preis-Auto zu bekommen und nebenbei noch bisschen Geld zu machen. Nicht das es viele Credits gibt, aber man muss ja auch nichts dafür machen. Mein B-Spec fährt halt jetzt seine Langstreckenrenne während ich schlafe, arbeite oder vorm PC sitze. Wie gesagt, wenn erstmal die Langstreckenrennen erreicht sind, dann gehts schon. Speci in den Formula GT setzen und die nächsten Stunden vergessen. Davor aber und da geb ich dir abslut recht, ist das wirklich total fad. Finds auch sehr nervig, dass der B-Spec auch noch die doppelte Rundenzahl fährt, als mans selber im A-Spec fahren muss. Damit hat der normale Karrieremodus also im B-Spec mehr Umfang als im A-Spec, das kanns eigentlich wrklich nicht sein. Zumal der B-Spec Modus ja auch objektiv gesehen einfach schlecht ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es einige Leute gibt die Spass an so einer Simulation haben, aber selbst dann ist es total fad, wenns nur 4 lächerliche Befehle gibt die man dem Fahrer geben kann und auch ansonsten kaum was zu beeinflussen ist. Bei GT4 hat der B-Spec wirklich SInn gemacht und es gab auch das sehr nützliche Feature, dass mans in dreifacher Geschwindigkeit ablaufen lassen konnte. So wie in GT5 ist der B-Spec Müll und nimmt viel zu viel Platz im Spiel ein. Wie gesagt, den Bob in ein überlegenes Auto setzen, ihn einfach machen lassen und selber die Zwischenzeit sinnvoll nutzen ist ok. Anschauen kann man sich das echt nicht, was der sich da so zusammenfährt. ich hab bisher nur F1 als Rennspiel. Ist der Kauf von GT zu empfehlen nun, man hört ja doch alles so. (Wenn wohnung klappt will ich wieder zocken endlich) Wäre an meinungen echt interessiert Aslo wenn du eh schon eine PS3 hast, dann st es ein klares Ja. Kaufs dir. Wenn du an Rennspielen und an Autos generell interessiert bist, dann ist es ein Pflichtkauf. Die grösste Stärke von GT5 ist für mich die Fahrphysik, die ist wirklich genial und um Welten besser als bei anderen PS3 Rennspielen wie Grid oder Shift. Graphik ist auch super, obwohls da ja auch immer wieder Kritik gab. Selbst die Standardwagen sehen für meinen Geschmack noch locker besser aus, als die Autos in Konkurrenzprodukten und die teilweise wirklich hässlichen Schatten verderben einem ganz sicher nicht den Spielspass. Mir persönlich ergings nach dem Kauf so: Ganz am Anfang war ich leicht enttäuscht, weils keine Herstellerrennen gibt, weil doch viele liebgewonnene Strecken aus anderen Teilen nicht mehr dabei sind und weil mir der Umfang des A-Spec viel zu klein vorkam. Nach ein paar Tagen, nachdem das mal verdaut war, hatte ich dann aber einen Riesenspass mit dem Spiel. Da gibts dann wirklich viel zu tun. Kart fahren, AMG-Schule, Top Gear, Lizenzen, die ersten A-Spec Rennen. Das ist abwechslungsreich, motvierend und und mit wirklich hohem Spielspass. Da nervt auch das Leveln noch nicht, weil man das sowieso so nebenbei macht. Erst wenn man dann so langsam auf Level 30 zusteuert erkennt man wieder Punkte die leider ziemlich störend sind. Mir würde es noch nichtmal was ausmachen, viel zu fahren um zu leveln, mich nervt aber, dass ich irgendwann nur noch bestimmte Rennen fahren kann um höher zu kommen. Mir machts z.B. Spass VW-Lupo Cup auf der Nordschleife zu fahren, aber die Levelpunkte dies dafür gibt, taugen in den höheren Regionen gar nichts mehr. Das man Langstreckenrennen 2-3x fahren muss um weiter zu kommen, teilweise sogar in Level, wo es noch nichtmal mehr neue Rennen gibt, das ist unter aller Sau von den Entwicklern. Am absolut nervigsten von allem ist für mich die fehlende Speichermöglichkeit innerhalb von Rennserien oder während der Langstreckenrennen. Keine Ahung was sich PD dabei gedacht hat. 24 Std. Rennen in Echtzeit und ohne Zwischenspeichern, nun ja. Ganz persönlich nervt mich noch der überirdische Schwierigkeitsgrad beim X1-Event, aber naja das liegt halt an mir, bin leider zu langsam. Insgesamt ist es halt so, dass man sich mal über dieses oder jenes ein bisschen ärgert, aber manchmal trägts ja auch zum Spielspass bei, wenn man sich etwas aufregen kann. Alles in allem kann mich kein Spiel so an die Konsole fesseln, wie die GT-Reihe und auch bei GT5 ist das wieder so, wenns auch insgesamt, für mich, einen Tick schwächer ist als GT4. Über Level 30 geht der Spielspass schon ein klein wenig verloren, aber bis dahin ist das Spiel durchaus grandios. Kaufempfehlung auf jeden Fall (und wenn du eine neue Wohnung hast, dann leg dir am besten gleich einen günstigen Stromanbieter zu, kannst brauchen beim GT5 zocken). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Januar 2011 ich glaube, wynton könnte ein ganzes buch zu gt5 schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. Januar 2011 Ich würds kaufen . Im allgemeinen ist user wynton einer der wenigen Deutschen, die hier sinnvoll posten, aber "mr. Einzeiler" wird er wohl nimma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) ich glaube, wynton könnte ein ganzes buch zu gt5 schreiben Würds kaufen, seine Beiträge lese ich immer gerne. Meine PS3 läuft jetzt auch schon 3 Tage durch, bei den Langstreckenrennen brauchst gar nix machen, weil der b-spec Fahrer sowieso alles gewinnt, braucht halt nur ein übermächtiges Auto. Will nur unbedingt auf Lvl. 35 kommen, damit ich endlich den X1 bekomme, um mal richtig zu üben, bei der Challenge geht dass ja nie richtig weil nach einem Fehler man gleich disqualifiziert wird. Jetzt wo der B-Spec Fahrer mehr odre weniger auf Dauerschleife fährt wär eine 2. PS3 nicht schlecht Haben sogar schon welche gemacht wegen GT5 bearbeitet 21. Januar 2011 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 23. Januar 2011 Ich würds kaufen . Im allgemeinen ist user wynton einer der wenigen Deutschen, die hier sinnvoll posten, aber "mr. Einzeiler" wird er wohl nimma. Mr. Einzeiler ist ja irgendwie auch kein besonders erstrebenswerter Titel, deswegen heisst die Devise: Wenn schon posten, dann aber richtig . Das mit dem Buch überleg ich mir dann mal, immerhin schon zwei potentielle Käufer. Und jetzt zurück zu GT5 , bevor der Thread hier endgültig auf der zweiten Seite verschwindet . Wie weit haste deinen B-Spec mittlerweile gebracht, Berni? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 23. Januar 2011 Level 31 bin ich jetzt , heute is er schon 2x Suzuka gefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Januar 2011 So meiner is jetzt 27... die Ausdauerrennen sind gott sei dank deutlich gmiadlicher, als wennst dauernd schauen musst Das drecks Elise Rennen @ Top Gear Test Track hätt ich gestern fast gschafft.. in der letzten Kurve disqualifiziert :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts