Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2024 Das Setting ist zwar grundsätzlich nicht mein Favorit, aber die Szenen bei Tageslicht sehen wirklich interessant aus. Offensichtlich 2 spielbare Charaktere? Ich weiß nicht...mit sowas kann ich mich nie wirklich anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. März Während alle anderen Kingdom Come 2 spielen hab ich ac valhalla nochmal eine Chance gegeben nachdem ich es 2021 angefangen aber nie beendet hatte. Run#2 hat mir auf alle Fälle mehr Spaß gemacht. Tolles Spiel und auch ein bissi underrated wie ich finde, gehört für mich persönlich auf alle Fälle ganz oben bei den ACs, vermutlich neben Origins auf Platz 1. Demnächst bekommt Odyssey auch eine zweite Chance, auch das hab ich begonnen aber nie beendet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. März (bearbeitet) für mich ist valhalla der beste teil überhaupt, schon allein das Viking setting hat mich überzeugt der neue teil "shadows" sah vielversprechend aus bis ich stream gesehn habe das man ein "weeb" spielen muss da warte ich eher auf das ghost of yotei game und lass shadows aus ich hab ja nichts gg weibliche chars aber es sollte schon auch passen.. bearbeitet 18. März von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 18. März rattlesnake schrieb vor 11 Minuten: für mich ist valhalla der beste teil überhaupt, schon allein das Viking setting hat mich überzeugt der neue teil "shadows" sah vielversprechend aus bis ich stream gesehn habe das man ein "weeb" spielen muss da warte ich eher auf das ghost of yotei game und lass shadows aus ich hab ja nichts gg weibliche chars aber es sollte schon auch passen.. Soweit ich das verstanden habe kann bzw muss man zwischen 2 Charakteren hin und her switchen, das finde ich irgendwie immer komplett mühsam und die Bindung zum Charakter leidet darunter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. März Haha dass diese Woche der neue Teil rauskommt wusste ich gar nicht, das war jetzt reiner Zufall. Sorry an alle die dachten jetzt eine Shadows Diskussion mit dem großen Doena führen zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 18. März Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden: Soweit ich das verstanden habe kann bzw muss man zwischen 2 Charakteren hin und her switchen, das finde ich irgendwie immer komplett mühsam und die Bindung zum Charakter leidet darunter. Ich mein bei GTA V hat man zwischen 3 Charakteren hin- & hergewechselt und keinen hat's gestört Also ich hab kein AC bis auf das 1. gespielt, aber ich mein nur, sowas kann man auch gut lösen Ich werd ma iwann heuer die Ezio Collection für die Playsi holen und danach vl. Unity und ab da schau ma mal, da werden eh wieder 5 Jahre vergangen sein, so wie ich die vorgenommenen Sachen erledige 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 18. März Chr1s schrieb am 16.5.2024 um 12:14 : Wird mein erstes AC seit Teil 2. Ich bin einfach ein Fanboy von diesem Setting. Ghost of Tsushima war ein Traum. Bei Rise of the Ronin habe ich auch mittlerweile 60+ Stunden drin. Hab mir dann doch als "Vorbereitung" Mirage geholt und mir taugts eigentlich sehr. Wollte eigentlich bis zum Shadows-Release durch sein aber ich brauch wohl noch ein paar Tage, da ich aktuell kaum dazukomme. Vallhala reizt mich vom Setting extrem, da schreckt mich aber die lange Spielzeit ab.. vielleicht einmal nach Shadows, wenn das ähnlich zündet wie Mirage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 19. März Gab ja schon bei Syndicate, dass man zwischen zwei Charakteren wechseln konnte/musste. Habe eigentlich immer mit einer Figur gespielt, außer die Mission verlangte eben die andere Figur. Bei einem guten Spiel ist das glaub ich nur eine Nebensache. Bei AC Syndicate hab ich beide Figuren gemocht und es hat mich nicht gestört. Bei TLOU2 hatte ich mehr Sympathie für eine Figur, hat mich aber aufgrund des guten Spiels aber auch nicht gestört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayjay44 Stammspieler Geschrieben 19. März Doena schrieb vor 16 Stunden: Während alle anderen Kingdom Come 2 spielen hab ich ac valhalla nochmal eine Chance gegeben nachdem ich es 2021 angefangen aber nie beendet hatte. Run#2 hat mir auf alle Fälle mehr Spaß gemacht. Tolles Spiel und auch ein bissi underrated wie ich finde, gehört für mich persönlich auf alle Fälle ganz oben bei den ACs, vermutlich neben Origins auf Platz 1. Demnächst bekommt Odyssey auch eine zweite Chance, auch das hab ich begonnen aber nie beendet Odyssey ist mit Black Flag und AC II unter meinen TOP 3 der Reihe! Die griechische Inselwelt zu bereisen hat schon was. Es hat sich auf jeden Fall eine zweite Chance verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. März Hat eigentlich schon jemand das neue AC angespielt? Wird einem der 2. Charakter aufgezwungen, oder kann man mit einem Charakter das Spiel durchspielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. März spiele shadows bereits aber habe erst sieben stunden un bisher ist überhaupt nur ein charakter spielbar. ich glaube aber gelesen zu haben dass man bei wenigen missionen gezwungen wird einen speziellen charakter zu spielen. das spiel ist wunderschön. die grafik ist absolut unglaublich. das ist ein quantensprung im vergleich zu valhalla. Doena schrieb am 18.3.2025 um 21:27 : Haha dass diese Woche der neue Teil rauskommt wusste ich gar nicht, das war jetzt reiner Zufall. Sorry an alle die dachten jetzt eine Shadows Diskussion mit dem großen Doena führen zu können habe valhalla durchgespielt. hat mir gefallen wobei die story im verlauf des spiels bzw zum ende hin leider deutlich schwächelt jayjay44 schrieb am 19.3.2025 um 13:24 : Odyssey ist mit Black Flag und AC II unter meinen TOP 3 der Reihe! Die griechische Inselwelt zu bereisen hat schon was. Es hat sich auf jeden Fall eine zweite Chance verdient. war sehr fein, aber ich habe das alte ägypten mit den wunderschönen wüstenlandschaften fast noch mehr geliebt. black flag war natürlich der hammer. ubisoft will blag flag ja neu rausbringen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. März (bearbeitet) Ich bin auch ca. 7 Stunden drin. Bis aufs Gebiet, wo die veränderbare Basis steht, läufts gut. Dort hab ich jedoch extreme Framedrops. Ich bin kein AC-Experte aber es fühlt sich aktuell noch nicht wie ein AC an. Da fand ich Mirage stimmungsvoller. Aber ich bin in der Story auch noch komplett am Anfang. Allein der Prolog dauert ja (für heutige Verhältnisse) wirklich lang. Bis auf eine kurze Sequenz hab ich bisher auch nur mit einem Charakter gespielt. Das kämpfen macht Spaß und ist auch herausfordern - zumindest mit Naoe. Ich bin jetzt schon öfters gestorben als bei Mirage nach 20 Stunden. Das mit den Spähern schnall ich aber noch nicht wirklich. bearbeitet 22. März von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. März Chr1s schrieb vor 5 Stunden: Ich bin auch ca. 7 Stunden drin. Bis aufs Gebiet, wo die veränderbare Basis steht, läufts gut. Dort hab ich jedoch extreme Framedrops. Ich bin kein AC-Experte aber es fühlt sich aktuell noch nicht wie ein AC an. Da fand ich Mirage stimmungsvoller. Aber ich bin in der Story auch noch komplett am Anfang. Allein der Prolog dauert ja (für heutige Verhältnisse) wirklich lang. Bis auf eine kurze Sequenz hab ich bisher auch nur mit einem Charakter gespielt. Das kämpfen macht Spaß und ist auch herausfordern - zumindest mit Naoe. Ich bin jetzt schon öfters gestorben als bei Mirage nach 20 Stunden. Das mit den Spähern schnall ich aber noch nicht wirklich. assassins creed hat sich seit den letzten vier spielen verändert. das schleichen wurde weniger, es kamen mehr rollenspielelemente dazu. mirage war eine ausnahme. wobei ich mit naoe sehr viel schleiche. im direkten nahkampf ist sie mir zu schwach, vorallem wenn es gegen eine übermacht geht. mir gefällt es sehr gut. mit den spähern kannst du die suchgebiete eingrenzen und dein ziel finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. März Nach ca. 2 Stunden Spielzeit: Es ist nicht das schlechteste AC. Was aber an Fehlern in Sachen Storytelling und Charakterentwicklung seit ACIII falsch gemacht wurde, kann auch ACS nicht korrigieren. Bis jetzt wirkt das alles recht belanglos, was Naoe so macht. Irgendwie hätte ich es schon mal ganz gerne, wenn man einen Charakter wieder über mehr als einen Teil begleiten könnte. Aber mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 22. März Ernesto schrieb vor 11 Stunden: black flag war natürlich der hammer. ubisoft will blag flag ja neu rausbringen Neue gute spiele herausbringen können sie nicht mehr, also kommens jetzt mit remakes daher - das ist also die neue strategie von ubisoft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts