Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb am 4.8.2021 um 16:28 :

Syndicate hab ich 3x durchgezockt. Macht richtig Laune. Und dauert auch nicht ewig wie die Neustart ACs. Kannst nix falsch machen.

Valhalla ist wie auch Origins und Odyssey riesengroß. Also eher nicht für dich geeignet. Aber Ghosts of Tsushima absolut empfehlenswert wenn dir kurze und gute Open World Spiele taugen. Das Setting und Gameplay auch sehr leiwand.

 

Ultraviolett89 schrieb am 4.8.2021 um 14:24 :

Mit Syndicate machst du mMn nichts falsch, ist auch vom Umfang her noch recht überschaubar und dass viktorianische London sieht sowieso absolut umwerfend aus.

 

Syndicate nun auf ca 75% "durchgezockt". 

Wirklich eine tolle Open World, die noch halbwegs übersichtlich und kompakt gestaltet ist und nicht total überladen. Vor allem das Level- und Waffensystem ist für einen Anfänger überschaubar und schnell verständlich, das soll ja in den Nachfolgern massivst ausgebaut worden sein. Grundsätzlich ist das für mich ein Asset und kein Nachteil wenn man nicht ständig Leveln, Nachkaufen, umrüsten etc. muss. Ich konnte zumindest gut in die Welt eintauchen und es macht auch nach Abschluss der Hauptmission noch Spaß weiter zu zocken. 

Die Bezirkseroberungen haben mir sehr gut gefallen, hätte mir da aber generell mehr Backgroundstories zu den Bezirken bzw. Anführern gewünscht, um ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen was mir die Eroberung bringt und warum das vielleicht strategisch wichtig sein könnte. Für die Hauptmission waren sie leider nicht wirklich relevant. 

Zur Hauptmission: Solide und einfach gestrickte Story. So ganz habe ich nicht immer verstanden warum ich jetzt diese oder jene Aufgabe erledigen soll, das wurde meiner Ansicht nach in den Zwischensequenzen nicht immer wirklich gut erklärt bzw. war der Ton teilweise sehr schwer verständlich. Vom Story und Missionsdesign liegen da natürlich Welten zwischen AC und GTA/RDR. 

Grundsätzlich möchte ich mir auf jeden Fall einen der Nachfolger zulegen, wobei die Tendenz (aufgrund des Settings) schon eher zu Valhalla geht. Aufgrund der Reviews wird da wohl einiges an Zeit reinfließen müssen, was mich zugegebenermaßen doch noch ein wenig abschreckt, da ich es ja auch durchspielen möchte und momentan die Zeit eher knapp ist. :)

 

 

 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 33 Minuten:

 

Syndicate nun auf ca 75% "durchgezockt". 

Wirklich eine tolle Open World, die noch halbwegs übersichtlich und kompakt gestaltet ist und nicht total überladen. Vor allem das Level- und Waffensystem ist für einen Anfänger überschaubar und schnell verständlich, das soll ja in den Nachfolgern massivst ausgebaut worden sein. Grundsätzlich ist das für mich ein Asset und kein Nachteil wenn man nicht ständig Leveln, Nachkaufen, umrüsten etc. muss. Ich konnte zumindest gut in die Welt eintauchen und es macht auch nach Abschluss der Hauptmission noch Spaß weiter zu zocken. 

Die Bezirkseroberungen haben mir sehr gut gefallen, hätte mir da aber generell mehr Backgroundstories zu den Bezirken bzw. Anführern gewünscht, um ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen was mir die Eroberung bringt und warum das vielleicht strategisch wichtig sein könnte. Für die Hauptmission waren sie leider nicht wirklich relevant. 

Zur Hauptmission: Solide und einfach gestrickte Story. So ganz habe ich nicht immer verstanden warum ich jetzt diese oder jene Aufgabe erledigen soll, das wurde meiner Ansicht nach in den Zwischensequenzen nicht immer wirklich gut erklärt bzw. war der Ton teilweise sehr schwer verständlich. Vom Story und Missionsdesign liegen da natürlich Welten zwischen AC und GTA/RDR. 

Grundsätzlich möchte ich mir auf jeden Fall einen der Nachfolger zulegen, wobei die Tendenz (aufgrund des Settings) schon eher zu Valhalla geht. Aufgrund der Reviews wird da wohl einiges an Zeit reinfließen müssen, was mich zugegebenermaßen doch noch ein wenig abschreckt, da ich es ja auch durchspielen möchte und momentan die Zeit eher knapp ist. :)

 

 

 

 

Ja die Spielstunden steigen extrem seit Origins. Bei Valhalla hatte ich fast 300h inkl. der zwei DLCs. Finde es aber besser als Origins und Odyssey. Lag wohl auch daran, dass bei Origins und Odyssey das Setting doch etwas gleich war. Da ist Valhalla gleich ganz anders rübergekommen. War froh keinen Sand mehr zu sehen. Allerdings habe ich auch wirklich jedes ? gemacht und auch die normalen Truhen alle gemacht und die Opale. Wenn man sich nur auf die Hauptquests konzentriert gehts wesentlich kürzer. Allerdings ist das Ausrüstungssystem wieder stärker geworden und man hat doch viel zur Auswahl.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab gerade wieder mal Valhalla gestartet. Letzter Save am 20.11.2020. Nicht einmal durchgespielt. Sagt wohl alles über meinen Bezug zur Serie mittlerweile. Und ich habe AC mal geliebt, ja gesuchtet.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Hab gerade wieder mal Valhalla gestartet. Letzter Save am 20.11.2020. Nicht einmal durchgespielt. Sagt wohl alles über meinen Bezug zur Serie mittlerweile. Und ich habe AC mal geliebt, ja gesuchtet.

Ich liebe auch den Reboot. Aber ein großes Manko was man eigentlich sich ja als Spieler wünscht. Viel zu viel und zu lange die Spiele. Man will eine Welt erschaffen in die man eintaucht mit all den Sachen die man machen kann. Aber es ist einfach too much. Die Flussraubzüge z.Bsp. Hab ich genau 1x gemacht. Bringt nur kosmetische Items. Weniger ist mehr wäre angesagt. Und vor allem würde ich mir wieder viel mehr in Vordergrund den Kampf Assassinen gegen Tempelritter wünschen. In den 3 Reboots halt die Ältesten, Der Orden etc. Und der Höhepunkt in Valhalla ja gleich mal bei den DLCs hast noch zusätzliche Orden zu vernichten. Habe keinen einzigen Orden komplett vernichtet trotz 300h Spielstunden. Wenn sie schon solche Spiele raushauen die von der Größe ja schon RDR Dimensionen annimmt. Dann sollte man auch mal 1 Jahr Pause machen. Als Casual Player der arbeitet, dazu noch Kinder wird nie das Spiel durchspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ich liebe auch den Reboot. Aber ein großes Manko was man eigentlich sich ja als Spieler wünscht. Viel zu viel und zu lange die Spiele. Man will eine Welt erschaffen in die man eintaucht mit all den Sachen die man machen kann. Aber es ist einfach too much. Die Flussraubzüge z.Bsp. Hab ich genau 1x gemacht. Bringt nur kosmetische Items. Weniger ist mehr wäre angesagt. Und vor allem würde ich mir wieder viel mehr in Vordergrund den Kampf Assassinen gegen Tempelritter wünschen. In den 3 Reboots halt die Ältesten, Der Orden etc. Und der Höhepunkt in Valhalla ja gleich mal bei den DLCs hast noch zusätzliche Orden zu vernichten. Habe keinen einzigen Orden komplett vernichtet trotz 300h Spielstunden. Wenn sie schon solche Spiele raushauen die von der Größe ja schon RDR Dimensionen annimmt. Dann sollte man auch mal 1 Jahr Pause machen. Als Casual Player der arbeitet, dazu noch Kinder wird nie das Spiel durchspielen können.

Ich habe nachgesehen. Ich habe erst 20 Std. Spielzeit, habe aber schon viel wieder vergessen. Eventuell lege ich einen neuen Spielstand an. Vielleicht besser nach so langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe nachgesehen. Ich habe erst 20 Std. Spielzeit, habe aber schon viel wieder vergessen. Eventuell lege ich einen neuen Spielstand an. Vielleicht besser nach so langer Zeit.

Bist schon aus Norwegen raus? Wenn nein, brauchst ned wirklich einen Neustart. Und wenn du grad raus bist auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Habe mir in einem schwachen Moment AC: Valhalla gekauft, weil ich geil auf Wikinger war. In der Erwartung, wieder enttäuscht zu werden, wie bei Origins. Aber weit daneben! Habe tatsächlich richtig viel Spaß damit, der Held ist sympathisch, die Welt - bisher noch Norwegen - ist ansehnlich und die Aufgaben abwechslungsreich. Erinnert mich an die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell, die dürfte bei Ubisoft auch gelesen worden sein. Lediglich beim Kämpfen auf "hard" tu ich mir noch etwas schwer. Aber wird schon noch. Erstes AC seit Ezio, das mich nicht enttäuscht! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So nach Syndicate habe ich nun mit Odysee begonnen und den Prolog abgeschlossen. Die Insel zu Beginn war schon sehr umfangreich, ein wenig Probleme habe ich noch mit dem Kompass und der Navigation, vor allem wenn man einem Quest folgt und den kürzesten Weg nehmen will. Am gewöhnungsbedürftigsten ist für mich aber, dass es (momentan noch?) keinen Schleichmodus gibt um Gegner zu erspähen. Die bisherigen Missionen wurden dann eher im Rambo Modus durchgedrückt. 

Mal sehen wie es nun am Schiff weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Ich hab mir Valhalla (Gold Edition) im Angebot statt um €99 um €24 vorige Woche auf Stadia zugelegt. :clap:

Funzt sehr gut (so gut wie keine Lade- oder Speicherzeiten), aber da es mein erstes Assassin's Creed Spiel ist, habe ich noch gewisse Orientierungsprobleme mit dieser "Kompassleiste" oben in der Mitte....

 

PS: Dirt 5 (Year One Edition) habe ich mir dort statt um €90 um €22,5 vor 2 Wochen im Angebot zugelegt, und seit gestern ist es Gratis im €10 Pro Abo :kopfwand:

bearbeitet von bobby the cat
<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Ich habe in Odysee, nach etlichen Fehlversuchen, nun meine erste Schlacht in Megaris geschlagen. Grundsätzlich gefällt mir das Spiel nicht schlecht, teilweise gibt es aber sehr viele Figuren und Nebenmissionen, die mich verwirrt zurück lassen :D

Ein bisschen "Weniger" von allem hätte meiner Meinung nach gut getan. Zig Fragezeichen und kaum will man einfach mal ein wenig durch die Wildnis reiten und die Landschaft genießen wird schon wieder ein neuer Ort entdeckt oder es poppen Missionen auf. Ein wenig Entschleunigung wäre da schön. Auch bei den Seefahrten wäre es mal nett, wenn man nicht bei jeder Überfahrt angegriffen wird - sondern einfach mal nur eine ruhige Fahrt genießen könnte. 

Mir ist das alles ein wenig zu hektisch vom Pacing. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch sehr wenig Routine bei der Steuerung und den ganzen Menüpunkten habe. Kenne ja bisher nur Syndicate, das war überschaubarer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.