Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ich fand die letzten drei teile allesamt sehr gut. habe jeden durchgespielt.

Ja und Nein. Sie waren schon prinzipiell gut, aber sie haben sie eben schon ziemlich vom Spielprinzip der ersten Teile entfernt. Gerade die Parcourmechanik und das taktische Schleichen hat viel ausgemacht, ist aber mit jedem Teil mehr auf der Strecke geblieben. Also wenn sie das wieder mehr in den Fokus rücken ist es sicher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Ja und Nein. Sie waren schon prinzipiell gut, aber sie haben sie eben schon ziemlich vom Spielprinzip der ersten Teile entfernt. Gerade die Parcourmechanik und das taktische Schleichen hat viel ausgemacht, ist aber mit jedem Teil mehr auf der Strecke geblieben. Also wenn sie das wieder mehr in den Fokus rücken ist es sicher gut.

Daran sieht man wieder wie schwierig es ist alle abzuholen. Ich bin ein Späteinsteiger und habe hauptsächlich die neuen Teile gespielt und da haben mich Schleichmissionen (vor allem in den Meisterherausforderungen bei AC Valhalla) extremst genervt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 16 Minuten:

Daran sieht man wieder wie schwierig es ist alle abzuholen. Ich bin ein Späteinsteiger und habe hauptsächlich die neuen Teile gespielt und da haben mich Schleichmissionen (vor allem in den Meisterherausforderungen bei AC Valhalla) extremst genervt :)

Eh, allen kann man es nie recht machen und vmtl kommt's bei der Serie echt drauf an wann man eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Schaut ja wieder mal recht interessant aus. 

Ich hoffe, man findet wieder mehr zu den Ursprüngen zurück. Valhalla habe ich z. B. nicht durchgespielt, war mir schon zu weit weg. 

Einer der größten Fehler der Serie für mich war Desmond zu killen.

Bitte wieder mehr Schleichmissionen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mal schaun ob ich mir das hole - Odyssey und Valhalla hab ich mich "durchgezaht" ohne das mir irgendwas bleibend in Erinnerung geblieben ist ...

100 mal die gleichen "von A nach B rennen" Aufgaben, reizen mich nicht mehr wirklich ...

Nach ER haben es solche faden Open World Spiele schwer bei mir :D

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
SINE METU

Hab mir mal das neue AC vorbestellt. Dann werde ich mal ab Release eine Woche Urlaub nehmen und es ausgiebig testen :).

Vielleicht gebe ich Valhalla nochmal eine Chance, genug Zeit habe ich ja jetzt bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
reallumpi schrieb am 30.5.2023 um 07:10 :

Und vor allem waren die Spiele einfach viel zu groß mMn. Von Mirage bin ich bis jetzt begeistert. Hab die Ausbildung hinter mir. Das Spiel sieht natürlich wie immer bei AC einfach großartig aus. Die Zwischensequenz mit der Reise nach Bagdad mit dem Sand hat einfach genial ausgeschaut. Nun ab zur Farbmanufaktur. Das ganze fühlt sich wieder richtig wie ein echtes AC an. Parcour, Fokus viel mehr aufs schleichen. EA FC erstmal hinten anstellen. Mir wurscht was ich verpasse. Den Druck geb ich nicht mehr nach mich jeden Tag einzuloggen. 

AC Mirage machte bisher einfach nur Spaß. Und GSD nicht wieder so aufgeblasen wie die letzten 3 Teile. Es war einfach zu viel und nahm kein Ende. Leider grad heute 2 Termine. Sonst würde ich heute durchzocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb am 4.8.2023 um 09:57 :

Hab mir mal das neue AC vorbestellt. Dann werde ich mal ab Release eine Woche Urlaub nehmen und es ausgiebig testen :).

Vielleicht gebe ich Valhalla nochmal eine Chance, genug Zeit habe ich ja jetzt bis dahin.

Valhalla ist spielerisch sehr gut. Aber leider auch wieder viel viel zu lange. Und auch viel zu viele Nebensachen. Und nach einer Zeit werden Raubüberfälle fad. Einzig während der Story die Festungsangriffe waren sehr geil. Aber ich hab es bis heute nicht ganz zu Ende gespielt. Da es einfach zu viel war. Origins hab ich noch beendet. Allerdings Odyssey dann nicht mehr. Zu viel immer vom Gleichen und gleich nach Origins ein fast gleiches Setting mit Griechenland war dann zu viel des Guten. Bagdad jetzt zwar auch geografisch gesehen eigentlich fast ähnlich. Aber diesmal wieder nur eine Stadt inkl. Umland. Reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Und vor allem waren die Spiele einfach viel zu groß mMn. Von Mirage bin ich bis jetzt begeistert. Hab die Ausbildung hinter mir. Das Spiel sieht natürlich wie immer bei AC einfach großartig aus. Die Zwischensequenz mit der Reise nach Bagdad mit dem Sand hat einfach genial ausgeschaut. Nun ab zur Farbmanufaktur. Das ganze fühlt sich wieder richtig wie ein echtes AC an. Parcour, Fokus viel mehr aufs schleichen. EA FC erstmal hinten anstellen. Mir wurscht was ich verpasse. Den Druck geb ich nicht mehr nach mich jeden Tag einzuloggen. 

AC Mirage machte bisher einfach nur Spaß. Und GSD nicht wieder so aufgeblasen wie die letzten 3 Teile. Es war einfach zu viel und nahm kein Ende. Leider grad heute 2 Termine. Sonst würde ich heute durchzocken.

Mirage startet am Wochenende. Liegt seit Dienstag schon bei mir, aber keine Zeit gehabt bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wahrscheinlich unpopulär, aber mehr Stealth-Mod schreckt mich fast eher ab vom Spiel.

War bei den letzten Teilen eigentlich immer sehr Rambo-mäßig unterwegs, weil die Geduld nach dem 3. Gegner meist gefehlt hat bzw. ich ohnehin endteckt wurde. :D

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden:

Wahrscheinlich unpopulär, aber mehr Stealth-Mod schreckt mich fast eher ab vom Spiel.

War bei den letzten Teilen eigentlich immer sehr Rambo-mäßig unterwegs, weil die Geduld nach dem 3. Gegner meist gefehlt hat bzw. ich ohnehin endteckt wurde. :D

Du kannst auch kämpfen. Aber bei den Aufträgen wird oft verlangt keine Gegner zu töten. Du kannst auch weiterhin kämpfen. Allerdings nicht mehr ganz so einfach dich durchschnetzeln durch die Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mich schon. habe seit black flag alle teile durchgespielt. das hat bei den letzten drei teilen zwar immer recht lange gedauert, aber das macht nichts. ich habe keinen stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag