Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

  • 3 months later...

Endlich die Hauptquest beendet.

Dazu noch 

Was mich aber nervt ist, dass ich bei 427 Stärke hängen bleibe. Was ja nicht so tragisch ist. Aber 1 Fertigungspunkt bleibt über. Seit dem bekomme ich nur noch Besserungspunkte für Wolf, Raben oder Bären. Aber WTF dauernd den 1 Punkt im HUD. Da ja eh wurscht. Alle Punkte automatisch verteilt. Bleibt dabei. 1 Punkt bleibt über.

Die Reise nach Irland und erste Eindrücke vom Land:

Bild

Und für Katzenliebhaber:

Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nachdem ichs mir vor ein paar Wochen beim Libro um 25 flocken gecheckt habe habe ich jetzt endlich Valhalla ausprobiert.

Gameplay und Setting sind natürlich überragend, aber das wusste ich natürlich schon vorher dass mir das taugt. Story ist auch ganz nett bisher, trotzdem gibts auch ein paar Kritikpunkte. Ich tippe mal dass man nachher noch einen Skill dafür hat, aber warum regeneriert sich das Leben nicht von alleine? Ich finde im Jahr 20/21 nervt sowas ein bissi, ich habe in der Story eine Festung erobert, hab mit ach und krach überlebt, danach einfach die Geschichte mit einem Gespräch weitergeführt und schon stehe ich mit 10% Leben vor einem Zwischenboss der mich natürlich sofort umhaut. Es muss ja nicht gleich der komplette Lebensmittelbeutel gefüllt werden, aber zumindest das aktuelle Leben könnten sie komplett auffüllen, immerhin sind ja da auch storymäßig ein paar Tage dazwischen. Was mich auch etwas stört ist das Startgebiet, ich hoffe das wird besser aber Felsen,Felsen,Felsen ... ich klettere 30 Minuten in der Gegend herum und was find ich? Hie und da ein Stück Erz, hie und da einen Hirsch, das wars. Wenn ich bei Odyssey 30 Minuten in einem Gebiet herumschweife hab ich schon 50 Äste gesammelt, 20 Schätze gefunden, 5 Ruinen erforscht und 40 Gegner umgehaut. Auch sind die besuchten Dörfer/Städte/Befestigungen bisher (ca. 10 Stunden Spielzeit) herrlich unspektakulär, keine Städte ala Athen oder Alexandria - aber das wird sich wohl noch mit Sicherheit zum Besseren entwickeln ;)

Gutes Spiel auf alle Fälle natürlich (ich liebe ja die AC spiele ab Origins) aber ich hoffe doch das meine Kritikpunkte noch besser werden - bisher reiht es sich hinter Origins und Odyssey ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 19 Stunden:

Nachdem ichs mir vor ein paar Wochen beim Libro um 25 flocken gecheckt habe habe ich jetzt endlich Valhalla ausprobiert.

Gameplay und Setting sind natürlich überragend, aber das wusste ich natürlich schon vorher dass mir das taugt. Story ist auch ganz nett bisher, trotzdem gibts auch ein paar Kritikpunkte. Ich tippe mal dass man nachher noch einen Skill dafür hat, aber warum regeneriert sich das Leben nicht von alleine? Ich finde im Jahr 20/21 nervt sowas ein bissi, ich habe in der Story eine Festung erobert, hab mit ach und krach überlebt, danach einfach die Geschichte mit einem Gespräch weitergeführt und schon stehe ich mit 10% Leben vor einem Zwischenboss der mich natürlich sofort umhaut. Es muss ja nicht gleich der komplette Lebensmittelbeutel gefüllt werden, aber zumindest das aktuelle Leben könnten sie komplett auffüllen, immerhin sind ja da auch storymäßig ein paar Tage dazwischen. Was mich auch etwas stört ist das Startgebiet, ich hoffe das wird besser aber Felsen,Felsen,Felsen ... ich klettere 30 Minuten in der Gegend herum und was find ich? Hie und da ein Stück Erz, hie und da einen Hirsch, das wars. Wenn ich bei Odyssey 30 Minuten in einem Gebiet herumschweife hab ich schon 50 Äste gesammelt, 20 Schätze gefunden, 5 Ruinen erforscht und 40 Gegner umgehaut. Auch sind die besuchten Dörfer/Städte/Befestigungen bisher (ca. 10 Stunden Spielzeit) herrlich unspektakulär, keine Städte ala Athen oder Alexandria - aber das wird sich wohl noch mit Sicherheit zum Besseren entwickeln ;)

Gutes Spiel auf alle Fälle natürlich (ich liebe ja die AC spiele ab Origins) aber ich hoffe doch das meine Kritikpunkte noch besser werden - bisher reiht es sich hinter Origins und Odyssey ein

Bist schon in England? Wird viel besser. Zum Großteil für mich ja sogar zuviel des Guten. Habe so gut wie alles eingesammelt. Darum auch fast 300h Spielzeit. Ich habe mir zu Beginn allerdings im Ubisoft die Karte gekauft mit den Ubisoftpunkten wo alles angezeigt wurde. Darum wohl auch die Sammelwut da ich alle Schätze, Artefakte, Weltereignisse gesehen habe nach der Synchronisierung. Bin auf Level 427 und alle Punkte verteilt und 1 Punkt bleibt über. Und der wird mir dauernd angezeigt im HUD. Geht auch nimma weg. Bekomme Besserungspunkte für Raben, Wolf oder Bär. Da auch schon 20 verteilt. Aber dran bleiben macht echt Spaß. Vor allem wenn du deine erste Festungseinnahme hast am Ende einer Bündnissaga.

Und für mich über Origins und Odyssey. Alleine Eivor als Charakter taugt mir sehr.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bin gestern Abend in England angekommen, aber hab nur die Sachsen Räuber dort verkloppt sonst nichts mehr. Vermutlich habe ich einfach zu lange im Stadtgebiet verbracht, laut Infos im Internet haben die anderen Leute ja dort max. 3 Stunden verbracht, ich war halt gleich Mal auf unnötig großer Erkundungstour :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Bin gestern Abend in England angekommen, aber hab nur die Sachsen Räuber dort verkloppt sonst nichts mehr. Vermutlich habe ich einfach zu lange im Stadtgebiet verbracht, laut Infos im Internet haben die anderen Leute ja dort max. 3 Stunden verbracht, ich war halt gleich Mal auf unnötig großer Erkundungstour :D

 

ich habe mich auch im startgebiet stundenlang in den bergen herumgetrieben. war aber entspannend - fast meditativ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 21 Stunden:

Bin gestern Abend in England angekommen, aber hab nur die Sachsen Räuber dort verkloppt sonst nichts mehr. Vermutlich habe ich einfach zu lange im Stadtgebiet verbracht, laut Infos im Internet haben die anderen Leute ja dort max. 3 Stunden verbracht, ich war halt gleich Mal auf unnötig großer Erkundungstour :D

 

Brauchst mir nicht zu sagen. Mittlerweile 280 Spielstunden und beim DLC mach ich schon wieder den selben Fehler und anstatt mich durch die Missionen zu den jeweiligen größeren weißen und goldenen Anzeigen führen zu lassen, erkunde ich wieder auf eigene Faust. Um dann wenn ich eine Mission starte genau dort hin zurückkehre.

greenwhite_dna schrieb vor 13 Stunden:

Wenn ihr euch zwischen Odyssey und Valhalla entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Eindeutig Valhalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
greenwhite_dna schrieb am 8.6.2021 um 15:04 :

Wenn ihr euch zwischen Odyssey und Valhalla entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Kommt natürlich auch drauf an, welches Setting man bevorzugt. Mich persönlich interessiert ja die griechische Antike viel mehr, aber das ist halt Geschmackssache.

Vom Gameplay her find ich Valhalla besser, ich hab auch schon über 50 Stunden und sammle viel Zeug ein, aber es fühlt sich nie grindy an. Das war mein größter Kritikpunkt an Odyssey. Um deine Ausrüstung zu verbessern, musstest du so viel grinden, weil die späteren Upgrades einfach unglaublich viele Ressourcen verschlungen haben. Das macht Valhalla definitiv besser.

Tja und Valhalla sieht einfach wunderschön aus, da merkt man wirklich den Generationensprung. Hab Odyssey auf der PS4 gespielt, Valhalla jetzt auf der Series X und es sind Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Kommt natürlich auch drauf an, welches Setting man bevorzugt. Mich persönlich interessiert ja die griechische Antike viel mehr, aber das ist halt Geschmackssache.

Vom Gameplay her find ich Valhalla besser, ich hab auch schon über 50 Stunden und sammle viel Zeug ein, aber es fühlt sich nie grindy an. Das war mein größter Kritikpunkt an Odyssey. Um deine Ausrüstung zu verbessern, musstest du so viel grinden, weil die späteren Upgrades einfach unglaublich viele Ressourcen verschlungen haben. Das macht Valhalla definitiv besser.

Tja und Valhalla sieht einfach wunderschön aus, da merkt man wirklich den Generationensprung. Hab Odyssey auf der PS4 gespielt, Valhalla jetzt auf der Series X und es sind Welten dazwischen.

Danke, ja mir als alter Lateiner taugt die Antike auch weit mehr als die nordischen Sagen. Ich bin noch eher unschlüssig aber da ich mir gerade God of War 4 geholt habe, bin ich eh gerade Erstens mit diesem Spiel aber Zweitens auch mit der nordischen Mythologie beschäftigt. Und mir gefällt, dass ein griechischer Gott die Barbaren aufmischt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Kommt natürlich auch drauf an, welches Setting man bevorzugt. Mich persönlich interessiert ja die griechische Antike viel mehr, aber das ist halt Geschmackssache.

Vom Gameplay her find ich Valhalla besser, ich hab auch schon über 50 Stunden und sammle viel Zeug ein, aber es fühlt sich nie grindy an. Das war mein größter Kritikpunkt an Odyssey. Um deine Ausrüstung zu verbessern, musstest du so viel grinden, weil die späteren Upgrades einfach unglaublich viele Ressourcen verschlungen haben. Das macht Valhalla definitiv besser.

Tja und Valhalla sieht einfach wunderschön aus, da merkt man wirklich den Generationensprung. Hab Odyssey auf der PS4 gespielt, Valhalla jetzt auf der Series X und es sind Welten dazwischen.

Odyssey hat mich leider sehr schnell genervt. Ist zwar immer noch ein geiles Spiel. Aber gleich nach Origins wieder ein ähnliches Setting war mir etwas too much. Valhalla fühlte sich danach richtig erfrischend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.