Markus Suttner


tifoso vero

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich möchte jetzt endlich einmal eine Lanze für Markus Suttner brechen. Der Junge bringt Spiel für Spiel eine gute Leistung, war Meiner Meinung nach in den letzten Spielen (u.a. Saloniki und Kapfenberg) der beste Mann bei uns und ist seit 15 Jahren beim Klub.

Markus läßt hinten kaum etwas anbrennen, an ihm vorbei zu kommen ist schwieriger als ohne Stau über die Tauern zu kommen und nach vorne erfüllt er alle Kriterien, die man von einem offensiven, modernen Außenverteidiger erwarten soll und kann. Seine Pässe sind immer sehr genau und wohlüberlegt, er hat Übersicht, antizipiert gut und hat auch einen - leider Richtung fremdes Tor zu wenig eingesetzten - guten Schuss.

Eigentlich erfüllt er alle Voraussetzungen für höhere Aufgaben, aber unser Nationaltrainer hat offensichtlich für Leute, die unauffällig durchs Leben gehen und keine Starallüren zeigen bzw. sonst irgendwie auffallen, kein Auge.

Selbiges muss man anscheinend auch Journalisten vorwerfen, die Leistungen wie Sutti sie abliefert, ganz einfach als "Normal" einstufen.

Als wären wir in Österreich so gesegnet mit modernen AVs.

Irgendwie erinnert er mich an das Schicksal von Robert Sara. Zu seiner Zeit wer er mMn sogar einer der besten Außenverteidiger in Europa, aber halt immer konstant und unauffällig und nicht so spektakulär wie Prohaska, Baumeister, Gasselich und Co. (um nur Austrianer zu nennen)

Anscheinend können nur Mittelfeldspieler oder Stürmer (von Torleuten einmal abgesehen) bei den Fans und Journalisten punkten, da sie nicht nur mehr im Mittelpunkt stehen, sondern auch, weil sie es mit Tricks, Zirkusspielchen und Torschüssen einfach leichter haben, Eindruck zu schinden. Wenn da einmal etwas schief geht, ist noch nichts verhaut und wird auch leichter verziehen - im Gegensatz zu Verteidigern, bei denen immer zuerst die Schuld an erhaltenen Toren gesucht wird, was zwar naheliegend, aber grundsätzlich falsch ist.

Suttner kommt aus der Schule von Hollabrunn, genauso wie Dragovic und alle anderen Spieler, von denen inzwischen die halbe Liga und auch das Ausland profitiert.

Er hat, wie alle anderen, eine hervorragende Ausbildung in technisch/taktischer Hinsicht genossen und bestätigt grundsätzlich den hohen Wert der Akademien bzw. BNZs.

Ich appelliere daher an unsere Fans, lasst Sutti endlich einmal mit Gesängen hoch leben und an Journalisten, seht ihn euch doch einmal genauer an und vergesst seine Bescheidenheit zu Gunsten seiner fußballerischen Eigenschaften.

An Constantini appelliere ich nicht, der scheint ohnehin allen Empfehlungen und Einwänden immun gegenüber zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sutti ist eh mein held, sowohl charakterlich als auch sportlich. hab mich fürchterlich aufgeregt das man ihn ned früher von den amas hochgezogen hat und lieber mm spielen hat lassen und auch als daxbacher ortlechner auf links verschwendet hat.

aber gut ansonsten ist oben eh nix hinzuzufügen. und andererseits müssen wir dann auch keine angst haben das ihn uns wer wegkauft(:lol: ich meine natürlich nach ablauf des vertrages ködert :nervoes: ), wenn er ned so im mittelpunkt steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Find ihn auch voll in Ordnung, musste mich bis jetzt nur mal füchterlich wegen der dummen Roten im EC letztes Jahr aufregen, sonst hat er mich noch nie zum :aaarrrggghhh: gebracht.

Wenn ich mir teilweise die Vorstellungen von Vorisek ansehe, wirkt Suttner teilweise wie der international erfahrernere Routinier. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Find ihn auch voll in Ordnung, musste mich bis jetzt nur mal füchterlich wegen der dummen Roten im EC letztes Jahr aufregen, sonst hat er mich noch nie zum :aaarrrggghhh: gebracht.

Wenn ich mir teilweise die Vorstellungen von Vorisek ansehe, wirkt Suttner teilweise wie der international erfahrernere Routinier. :davinci:

War auch nicht wirklich seine Schuld zumindest Gelb nach dem "Foul"

Ich würd sehr gern im Stadion was für ihn singen gute Idee eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt grundsätzlich alles. Ich glaube aber, dass er an mehr entscheidenden Szenen beteiligt sein müsste, um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen. Suttner gehört zu den besten AV der Liga (je nach Form wären Schwegler, Ulmer und Standfest die anderen) und füllt die Rolle sehr modern aus, d.h. mit Zug nach vorne und gehörig Antizipation bei Pässen und Kombinationen mit Mitspielern. Aber er läuft noch immer einem Tor hinterher und hat keine überragende Assistquote. Die Effizienz muss man da auch berücksichtigen. Bis hin zum Extrem, als Liebkind der Medien, die nur auf Effizienz schauen. Ob das gut oder schlecht ist, beurteile ich nicht.

Nebenbei: Ich dachte immer, Suttner wäre gebürtiger Wiener, dabei kommt er aus Hollabrunn. Demnach sind Dragovic, Gorgon und Salomon (jedenfalls vom Geburtsort) die einzigen Wiener im Kader, oder?

Tschechen, Niederösterreicher und Slowaken sinds ja traditionell. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ahja, mehr Gesänge für Spieler (und Trainer!) wären definitiv zu begrüßen. Aber wen schert das schon...

Stimmt das hat zu wenig Mentalitááááááááá und des is es wichtigste! Und sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ad Suttner: stimme da voll und ganz zu, die Antwort auf die Frage warum Suttner nicht so sehr beachtet wird wie die Offensivabteilung ist wie tifoso vero gesagt hat, dass er einfach nicht "spektakulär" genug spielt, um Erwähnung zu finden... aber darum geht es ja auch garnicht - und das wichtigste ist sowieso, dass ihn das nicht zu kratzen scheint

ad Gesang: im Internet sudern hilft diesbezüglich (eigentlich generell) amoi goaned. Versuchts halt mal ein lautes "Markus Suttner!" im gewohnten Rhythmus anzustimmen, wenns gut geht wirds von den Leuten um euch herum übernommen usw. ... weiß eh jeder wie das rennt... am besten aber beim Aufwärmen, da ist die Chance am größten...

ich muss leider gestehen den MS in letzter Zeit auch eher übersehen zu haben... ich werds nächstes Mal also definitiv probieren :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Suttner ist ein zuverlässiger Spieler und steht zurecht in der Startelf. Das er jetzt nicht so "spektakulär" spielt ist auch egal. Er erledigt seine Aufgaben souvären und es ist nurmehr eine Frage der Zeit bis er sein erstes Tor macht. :)

Ist er nicht eh einmal auf Abruf im Nationalteam gestanden?

:support: Markus Suttner!!! Markus Suttner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.