Markus Suttner


tifoso vero

Recommended Posts

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

je weniger austrianer in deren nationalelf spielen "müssen", desto besser. sorry sutti, aber ich hoffe, dass unsere jungs nicht oft zum einsatz kommen !!

Als beim letzten Länderspiel sieben von elf Spielern aus der Startaufstellung aktuellen oder ehemaligen Austria-Bezug hatten, hat mich das ehrlich gesagt eher gefreut. Die Kombination Suttner, Junuzovic und Jules ist fast schon nostalgisch. Aber okay, jeder, wie er meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als beim letzten Länderspiel sieben von elf Spielern aus der Startaufstellung aktuellen oder ehemaligen Austria-Bezug hatten, hat mich das ehrlich gesagt eher gefreut. Die Kombination Suttner, Junuzovic und Jules ist fast schon nostalgisch. Aber okay, jeder, wie er meint...

austria-bezug ist eh super, aber aktuelle austrianer möchte ich so wenig wie möglich im einsatz sehen für den öfb (verletzungsgefahr und dass sie sich eventuell zu sehr ins rampenlicht spielen können).

ex-austrianer, die nun legionäre sind, sind herzlich willkommen im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

austria-bezug ist eh super, aber aktuelle austrianer möchte ich so wenig wie möglich im einsatz sehen für den öfb (verletzungsgefahr und dass sie sich eventuell zu sehr ins rampenlicht spielen können).

ex-austrianer, die nun legionäre sind, sind herzlich willkommen im team.

Die Verletzungsgeschichte ist doch zu 95% ein Mythos. Wem passiert das schon? Ja, der Robben hat eine abgekriegt. Das wars aber auch. Da gibt es zigmal mehr Verletzungen in Trainings, bei Testspielen, etc. Und wenn wir gegen Jennersdorf oder Mainz spielen, kriegt auch keiner die Panik. Und das Rampenlicht... gute Spieler, die keiner kennt, gibts nicht. Da muss man sich halt entscheiden. Ich hab lieber einmal prominente Nationalspieler im Kader, die dementsprechende Qualität und Motivation mitbringen, als ausschließlich(!) oberen Durchschnitt wie z.B. Mader, Stankovic, Gorgon... Jeder schnürt mal die Stiefel und ist weg. Damit muss man leben oder Fan eines Mittelständlers werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und zwar besonders häufig dann, wenn er NT spielt, darum ging es ja. Daher auch deine nostalgischen Gefühle, wenn du NT siehst.

Der Herr Teamchef hat gestern die Wahrscheinlichkeit eines Suttner Abgangs noch diesen Sommer deutlich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also die sache ist doch recht einfach:

spielen viele austrianer im team ist das ausschließlich positiv

1.) zeigt es, dass der verein gute arbeit leistet

2.) steigt damit das standing der spieler (und des vereins)

3.) sind teamspieler bei einem transfer mehr wert

die hoffnung, dass die austria auslandstransfers tätigt und jene spieler erst danach ins team kommen ist doch utopisch

also muss man schauen, dass man die nationale elite hat und ausbildet, um dann kräftig mitnaschen zu können, wenn der kuchen verteilt wird

abgesehen davon steigt die identifikation mit dem team nochmals an, wenn viele veilchen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

gut, dann ist das was anderes

bei mir steht das team, selbst wenn 11 grüne spielen auf einer ebene mit der austria

wenn man mich fragt ob ich eine wm quali oder einen meisterteller nehm, müsst ich wohl überlegen (ehe ich mich für den teller entscheide :feier:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe, dass Spieler wie Sutti IMMER im Team spielen!

Sutti wird nicht ewig zu halten sein, vielleicht sogar nach der Saison - wenn er sich weiter so mausert - weg sein! Jedes Spiel im Team hebt aber seinen Marktwert und somit das Kapital der Wiener Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.