Nikica Jelavic wechselt zu den Glasgow Rangers


Dannyo

Recommended Posts

Banklwärmer

ich bin sowieso seit jeher der meinung, es gibt im leben immer ein zweites mal. manchmal schneller, wie wir gerade erleben und manchmal dauerts länger aber irgendwann wird jelavic im hanappi auflaufen. auf diesen moment freue ich mich.

na das wird lustig ;D ich hör schon die jelabitch fangesänge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jelavic.jpg

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Congrats, you stupid fuck! You hired yourself a whore! Have fun!

Guter Beitrag!

Das Kartenhaus der Sozialromantik ist nun zusammengebrochen. Nein, der Jelavic ist nicht wegen der rapid-Familie nach Wien gewechselt. Dem ist diese Familie herzlichst wurscht, wenn es um SEINE Karriere geht. Gratulation zur Ablösesumme!

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten. Ist des so schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat die Causa 3 Aspekte mit folgender Gewichtung:

1.) Schnell so gut möglich diesen Wechsel fixieren und die Kohle kassieren. Ich hoffe, daß das jetzt alles geregelt über die Bühne geht und uns die Rangers nicht verarschen. In einer guten Verhandlungsposition sind wir ja nicht.

2.) Was für ein Arschloch dieser Jelavic. Wie kann man bitte nur die Fans und vor allem die eigene Mannschaft so kurz vor so einem wichtigen Spiel derartig hängen lassen? Wie kann der die Leute, mit denen er 2 Jahre lang in einem Team gekickt hat so im Stich lassen und das vor dem "Match der Saison"? Er hätte ja von mir aus schon am Montag was sagen können, aber am Matchtag :huh?deppat?: ; im Prinzip kam Rapid jetzt zum Handkuss, weil der Idiot und sein Manager mehr Geld von den Rangers wollte. Ansonsten wäre er schon letzte Woche weg gewesen.

3.) Ohne alle Hintergründe zu kennen ist es schwierig über das Management zu urteilen. Scheint aber, daß hier sagen wir mal unglücklich agiert wurde.

Insgesamt eine leidige Posse und ich bin froh, daß der Trottel endlich weg ist. Wenn wir das Geld bekommen, ist es mMn ein guter Deal.

Dürfte wohl zuviele Einflüsterer haben der Typ, fand ich schon bei Boskovic erschütternd, daß man so wenig sein eigener Herr sein kann, aber dieser Fall ist ja noch schlimmer.

Naja Jelavic, alles kommt irgendwann zurück im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dieses Thema ist in ein "Jelavic-Bashing" ausgeartet, ohne auf die Fehler und die Unfähigkeit des Rapid Managements hinzuweisen.

Der Spieler wurde schon seit langer Zeit von diversen Clubs beobachtet, da hätte man sich rechtzeitig um einen Ersatz umsehen müssen.

Spätestens als es in konkrete Verhandlungen mit den Glasgow Rangers ging und Rapid angeblich mit dem Transfer einverstanden war, hätte Ali Hörtnagl sofort einen Ersatz parat haben müssen.

In Wirklichkeit hat Hörtnagl keinen Ersatz Spieler finden können/wollen, daher hat man dann auch zuerst Jelavic nicht gehen lassen, mit dem Argument es sei viel zu spät, vor wichtigen Spielen etc...

Dass ich nicht lache, bis 31. August können Transfers getätigt werden, damit muss man immer rechnen.

Einen Spieler, der sich mit einem Topverein einig ist und eine große Ablösesumme bringt, zwanghaft halten zu wollen, ist in Wirklichkeit unmöglich.

Selbstverstäündlich möchte der Spieler ein tolles Angebot nicht ausschlagen und in der CL für seinen neuen Verein spielen.

Das ist auch in der Privatwirtschaft so üblich, Manager werden von Headhunters aus Verträgen rausgekauft, etc.

Jeder Profi muss und möchte soviel Geld wie nur möglich verdienen, und wenn dann auch die sportliche Herausforderung wie CL und Glasgow Rangers passt, dann kann man dem Profi keinen Vorwurf machen wenn er das Angebot annimmt.

Wir leben ja hier weder in einer Diktatur noch in einer seltsam fanatischen Rapid-Ideologie-Religions-Gemeinschaft, der Sport den wir lieben heißt Profifußball - nicht mehr und nicht weniger!

Edlinger schiebt jetzt Jelavic den schwarzen Peter zu, um vor den Fans gut dazustehen und um seine Fehler zu Verschleiern.

Typisch Politiker eben, unwürdig aber für einen Vereinspräsidenten des Sk Rapid, das darf ich als langjähriges Mitglied und Abonnent schon einmal feststellen.

Trotzdem hoffe ich auf einen guten Ersatz für Jelavic, das wäre jetzt zwar schon zu spät für die EL, aber die Meisterschaft geht ja noch lange weiter...

Und ich freue mich auch schon auf den Tag an dem Herr Edlinger als Präsident zurück tritt, das wird schon langsam Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Willkommen im modernen Fussball(geschäft). Ich glaube nicht, dass Jelavic der erste Spieler ist der diese Show durchgezogen hat (der Lange letztes Jahr hat sich doch auch ein wenig "freigepresst" wenn ich es richtig in Erinnerung habe), umso mehr verwundert mich die "Sozialromantik" von den meisten Usern hier. Wenn man so etwas nicht sehen will, muss man 2.Klasse Liga schauen und ich hab keine Ahnung ob´s dort nicht noch ärger zugeht ( := ). Die Beweggründe von Jelavic sind natürlich vielfältig (Geld, Nähe zur PL, CL, Club der Weltweit bekannt ist) - sein Wunsch also für mich nicht abwegig.

Was ich neben der Aktion von Jelavic jedoch auch bedenklich halte, ist die Vorgangsweise von den Verantwortlichen Rapids. Das Argument der kurzen Zeit zur Ersatzverpflichtung galt doch am Donnerstag auch schon. Mir ist schon klar, sind ein paar Tage mehr aber die Chance dass der Neue einschlägt ist doch nur minimal größer - egal ob Donnerstag oder Montag. Meiner Meinung nach hätte man die Reissleine (Stop der Verhandlungen) viel früher ziehen müssen, oder die Verhandlungen vor der letzten Quali Runde gar nicht starten dürfen (ist jetzt rein sportlich gemeint). Heuchlerisch finde ich im Konzert der Großen mitspielen zu wollen (sprich viel Geld zu verdienen), aber dann verletzt ist wenn man im Strudel des modernen Fussballs gefangen ist (nochmals soll jetzt die Aktion von Jelavic nicht rechtfertigen) .....

Für mein Empfinden ist es dabei weniger darum gegangen, dass man den Abgang sportlich in so kurzer Zeit nicht ersetzen kann (was ja auch stimmt), sondern eher darum, dass man aus "Angst" vor einem Fanaufstand die mediale Reissleine gezogen hat.

Man muss das Ganze aus verschiedenen Perspektiven sehen, ist aber kaum in der Lage ein Urteil abzugeben, weil man den wahren Ablauf der Geschichte eben nicht kennt.

Rein aus sportlicher Sicht wäre der Abgang von Jelavic schon zum Wochenende hin eine kleine Katastrophe gewesen.

Denn Vergleiche mit Bremen und Özil hinken hier gewaltig. Während Bremen auch ohne Özil noch einen mehr als konkurrenzfähigen Kader besitzt, war Jelavic - nicht nur wegen der Aussage von PP vom vergangenen Sonntag - unsere einzige echte Angriffswaffe.

Und genau um dieses Problem geht es eben. Wenn man sich seitens Rapid wirklich im Klaren gewesen wäre, dass ein Abgang von Jelavic vorhersehbar war, hätte man in jeder Hinsicht anders reagieren müssen.

Das geht von einer realistischen "Deadline" für den Transfer über das Erarbeiten möglicher Vorgehensszenarien bis hin zur rechtzeitigen Sicherstellung allfälliger Alternativen. Genau das darf man sich von einem professionell arbeitenden Management erwarten.

Hier aber sind die Fehler seitens des Vereins passiert.

Seitens des Spielers ist die Optik natürlich vernichtend, denn sich einfach so über einen gültigen Vertrag hinwegsetzen zeigt nicht nur von Charakterlosigkeit, sondern stellt auch ein praktisches Beispiel für das Dilemma des modernen Fussballs im Allgemeinen dar.

Aber wie schon erwähnt ist das größte Problem für die Beurteilung, dass man als Aussenstehender nicht weiss, wie es wirklich abgelaufen ist.

Wirklich erschüttert hat mich der Abgang von Jelavic letztlich nicht, da mir klar war, dass er gegen Villa nicht mehr spielen wird. Wie erwähnt ist es einzig die Aussendarstellung, die für Ärger sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hehe, the Scottish.

You deserve both the horrible food and the ugly chicks as well as being ruled by a country like England.

Hehe, the Austrians.

So shit that players will even refuse to play for your club :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sagt liebe rangers, was macht ihr den mit dem jela wenn er sich bekreuzigt............ *duckundweg*

Hehe, the Austrians.

So shit that players will even refuse to play for your club :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

hi andy? did you already buy a cross??????

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hehe, the Austrians.

So shit that players will even refuse to play for your club :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

He'll do same shit in glasgow, you will see, or do you think he will play in this fucking league? no cl for him this year. sry but rapid beats aston villa. and in 3 years the scottish have no teams in the cl :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.