Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Damit hast du schon Recht, wenn man sich aber die Liste der verliehenen Spieler ansieht, könnte man aus denen eine ganz gute Amas Truppe machen.

Die RLO ist als Sprungbrett zu wenig und Pro Rapid orientiert sich eher danach, die Besten in die 2te Liga oder höher zu verleihen.

Das war auch das Argument von Ali, im Bezug auf den Vergleich Koch und Prokopic.

Übrigens, mit wievielen Österreichern haben wir gestern gespielt??

Wobei ich Prokopic ehrlicher Weise zu den Österreichern zähle, weil er bei uns groß geworden ist.

das waren 2 weniger.

es geht ja nicht darum, dass ich die austria jetzt so wunderklasse finde, aber die aussagen wirken einfach unangebracht wenn man momentan auf die tabelle schaut.

AH soll gefälligst den erfolg als zentrales thema haben, nicht diesen zu opfern, um einen möglichen zukunfsttransfer reinzudrücken.

ich habe noch nie viel davon gehalten, sich besser zu stellen in dem man andere runter macht. überhaupt wenn die damit erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

das waren 2 weniger.

es geht ja nicht darum, dass ich die austria jetzt so wunderklasse finde, aber die aussagen wirken einfach unangebracht wenn man momentan auf die tabelle schaut.

AH soll gefälligst den erfolg als zentrales thema haben, nicht diesen zu opfern, um einen möglichen zukunfsttransfer reinzudrücken.

ich habe noch nie viel davon gehalten, sich besser zu stellen in dem man andere runter macht. überhaupt wenn die damit erfolgreich sind.

Wie geschrieben, damit hast du schon Recht, nur ist eben die Philosophie zu beachten.

Die Austria hat sich die Stankovics, Baumgartlinger usw gekauft, wir haben Prokopic verliehen und so weiter entwickelt.

Wenn das mit Fröschl, Ildiz und Jelenko auch klappt, ist das der billigere und bessere Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das waren 2 weniger.

absolut richtig, da sind wir einer meinung. das ist aber noch immer kein beweis und nicht einmal ein indiz dafür dass bei der austria die fähigeren leute arbeiten. es gibt eben höhen und tiefen. aus diesen aber solche dramatischen schlussfolgerungen wie alexus sorbas zu ziehen und diese dann mit irgendwelchen lsd argumenten untermauern zu wollen, ist aus meiner sicht hirnlos. aber da sind wir uns ja einig. fehlerlos agiert auch die austria nicht. momentan schauts halt gut aus bei denen. mitn junuzovic habens einen sehr starken mann (nud das aus meinem mund...), das wirkt sich jetzt aus. vergleichbar mit den zeiten als bei uns hofmann so richtig ins laufen gekommen ist. sowas ist auch immer ein bisserl ein glücksfall.

übnrigens bin ich glaube ich der letzte der die austria runtermacht, du wirst praktisch kaum kritische stimmen von mir lesen in diese richtung. ich schätze daxbacher sehr (in stpölten ist er ja ein bekannter mann) und auch parits verdient respekt. man braucht aber den gegner auch nicht künstlich großsprechen. in der winterpause warens 2 punkte vor uns, da braucht man nicht den kopf in den sand stecken. aber klarerweise ist, dass zb ein schimpelsberger seine zeit brauchen wird (habe ich auch immer gesagt). wer gedacht hat, dass der kommt und alle verteidigungssorgen löst, der war am holzweg.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Und ich dachte, der ist Slowake, naja ich muss ja nicht alles wissen.

Die Grundaussage geht aber in die gleiche Richtung. Der Unterschied, ob ich jetzt mit 10 Österreichern, oder mit 7-8 spiele, ist schon nicht mehr so groß.

Bedenkend, dass ja Steffen auch ein halber Österreicher ist.

der hat ne doppelstaatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie geschrieben, damit hast du schon Recht, nur ist eben die Philosophie zu beachten.

Die Austria hat sich die Stankovics, Baumgartlinger usw gekauft, wir haben Prokopic verliehen und so weiter entwickelt.

Wenn das mit Fröschl, Ildiz und Jelenko auch klappt, ist das der billigere und bessere Weg.

man sollte nicht vergessen, dass die austria sehr viel später diesen weg eingeschlagen hat als wir. die austria verdient durchaus respekt. nicht mehr und nicht weniger.

mit suttner, dragovic, alaba, ulmer habens auch einige bundesligakicker ausgebildet. bei ulmer habens das talent falsch eingeschätzt (vgl schrammel), unter umständen könnte man sogar noch saurer dazuzählen.

fröschl wurde von uns gekauft, den haben wir nicht ausgebildet. wie lange prokopic schon bei uns ist, weiß ich ehrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das liest sich ja so als würden wir nur zukaufen, auch die Austria hat entwickelt:

Lindner, Suttner, Leovac, Okotie, Salomon (ok, der kickt nicht, is aber prinzipiell aus der eigenen Jugend über Umweg Lustenau...), Dragovic, also ich seh da keinen großen Unterschied zu euch in der Philosophie. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir schon über die rosanen hier diskutieren, wird es interessant werden, wie sie mit dem aderlass umgehen werden. der sie früher oder später treffen wird, genauso wie uns nach 2008. was ich damit sagen will ist, dass auch die austria ihre besseren spieler nicht auf dauer halten wird können.

wir sind jetzt in der situation mehr oder weniger ein neues team aufbauen zu müssen. sowas braucht zeit und wenn wir im 3 jahres rhythmus meister werden und uns ab und zu für die EL gruppenphase qualifizieren bin ich seelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das liest sich ja so als würden wir nur zukaufen, auch die Austria hat entwickelt:

Lindner, Suttner, Leovac, Okotie, Salomon (ok, der kickt nicht, is aber prinzipiell aus der eigenen Jugend über Umweg Lustenau...), Dragovic, also ich seh da keinen großen Unterschied zu euch in der Philosophie. :ratlos:

hab ich ja gesagt, ein paar kicker hab ich halt vergessen. ihr seid ja auch ein par jahre später dran, das darf auch nicht unterm tisch gekehrt werden. also meinen respekt habts auf jeden fall und ich bin froh dass es eine starke konkurrenz gibt. außerdem ist mir jede wiener mannschaft lieber als die salzburger, das muss ich auch gestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn wir schon über die rosanen hier diskutieren, wird es interessant werden, wie sie mit dem aderlass umgehen werden. der sie früher oder später treffen wird, genauso wie uns nach 2008. was ich damit sagen will ist, dass auch die austria ihre besseren spieler nicht auf dauer halten wird können.

wir sind jetzt in der situation mehr oder weniger ein neues team aufbauen zu müssen. sowas braucht zeit und wenn wir im 3 jahres rhythmus meister werden und uns ab und zu für die EL gruppenphase qualifizieren bin ich seelig.

Wenns dich wirklich interessiert und hier keinen stört geb ich dir gern meinen Senf:

Auch uns werden die Aderlässe treffen und wir werden dann um Platz 3-4 mitkicken oder noch weniger, wies bei euch von den Planungen aussieht muß wer von euch beurteilen, zu uns kann ich dir nur sagen, so wie der Parits in den letzten 1-2 Jahren gewerkelt hat könnte man das vielleicht - natürlich gehört auch Glück dazu - halbwegs abfedern. Fürn Drago hams den Margreitter und jetzt Hoheneder geholt, fürn Junuzovic ist wohl ein Grünwald angedacht, Koch is schon sowas wie ein Klein-Ersatz, Baumgartlinger muß man sehen wie der dann ersetzt wird, also auf was ich hinaus will, ich hab das Gefühl, daß die bei uns schon in die zukünftigen Löcher hineinplanen. Die können die Abgänge sicher nicht gleich kompensieren, aber die die weggehen waren ja anfangs auch keine Leistungsträger Die Akademie rennt auch schon, eventuell auch ein Vorteil, da brauchts für Output schon Anlaufzeit, klopfen aber mit z.B. Dilaver (DM, potentiell Baumgartlingerersatz) und Gorgon schon welche an die KM.

Konstant ganz oben kann in Österreich sowieso nur Salzburg herumwerkeln, weil die die Kohle für einen großen, ausgeglichenen Kader haben, alle anderen werden immer Hochs und Tiefs haben, da kommts dann auf die Sportdirektoren und Trainer an sowas eventuell abzufedern.

hab ich ja gesagt, ein paar kicker hab ich halt vergessen. ihr seid ja auch ein par jahre später dran, das darf auch nicht unterm tisch gekehrt werden. also meinen respekt habts auf jeden fall und ich bin froh dass es eine starke konkurrenz gibt. außerdem ist mir jede wiener mannschaft lieber als die salzburger, das muss ich auch gestehen.

Hab dein Post nicht mehr gelesen, hatte das Fenster für die Antwort ewig lang offen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenns dich wirklich interessiert und hier keinen stört geb ich dir gern meinen Senf:

Auch uns werden die Aderlässe treffen und wir werden dann um Platz 3-4 mitkicken oder noch weniger, wies bei euch von den Planungen aussieht muß wer von euch beurteilen, zu uns kann ich dir nur sagen, so wie der Parits in den letzten 1-2 Jahren gewerkelt hat könnte man das vielleicht - natürlich gehört auch Glück dazu - halbwegs abfedern. Fürn Drago hams den Margreitter und jetzt Hoheneder geholt, fürn Junuzovic ist wohl ein Grünwald angedacht, Koch is schon sowas wie ein Klein-Ersatz, Baumgartlinger muß man sehen wie der dann ersetzt wird, also auf was ich hinaus will, ich hab das Gefühl, daß die bei uns schon in die zukünftigen Löcher hineinplanen. Die können die Abgänge sicher nicht gleich kompensieren, aber die die weggehen waren ja anfangs auch keine Leistungsträger Die Akademie rennt auch schon, eventuell auch ein Vorteil, da brauchts für Output schon Anlaufzeit, klopfen aber mit z.B. Dilaver (DM, potentiell Baumgartlingerersatz) und Gorgon schon welche an die KM.

Konstant ganz oben kann in Österreich sowieso nur Salzburg herumwerkeln, weil die die Kohle für einen großen, ausgeglichenen Kader haben, alle anderen werden immer Hochs und Tiefs haben, da kommts dann auf die Sportdirektoren und Trainer an sowas eventuell abzufedern.

Hab dein Post nicht mehr gelesen, hatte das Fenster für die Antwort ewig lang offen. ;)

hehe war nur spaß.

ich glaub es ist immer glück auch im spiel. solche spieler wie dragovic, junuzovic usw kann man nicht eins zu eins ersetzen. genauso baumgartlinger, von dem ich begeistert bin. ein toller 8er.

wir versuchen auch löcher zu stopfen, in dem wir etliche spieler vrleihen und so chancen geben, sich auf höherem niveau zu beweisen. das hat bei prokopic gut geklappt. hin und wieder muss aber ein toller transfer klappen (siehe junuzovic, siehe jelavic usw), denn sonst gehts immer stetig bergab, solche talente wie teilweise oben genannte kommen halt nicht alle zwei jahre nach. ansonsten bin ich wie oft ganz deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man wird sehen, was die zeit bringt- auf alle fälle sind unsere situationen durchaus identisch.

da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

pfff... du tust ja so, als ob wir wegen den talenten meister werden...

aja apropos... dein 3 jahres rhythmus ist auch schonwieder im schleudern... im meisterjahr hat sogar das lieblingssuderobjekt bazina öfter gespielt als hoffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag