flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Februar 2011 Das Experiment mit Dober im RM. Ich sag nicht, dass ich ihn dort in naher Zukunft bei Rapid dort sehen will, aber er hat besser ausgeschaut, als eine Position dahinter. Und bez. Zählbarem: Meiner Erinnerung nach hat er auf dieser Position das 2:0 von Jelavic in Graz aufgelegt. dober hat da ein laufduell gewonnen und ein tor aufgelegt ab 2:11 --> das hätt ich nicht mehr so in erinnerung gehabt. der vorteil der RM position ist sicher, dass man hier nicht speziell von ihm erwartet das er defensivaufgaben erledigt und nach vorne hat er narrenfreiheit. trotzdem bin ich der meinung, dass man nicht auf einen RM dober angewiesen sein sollte und da bin ich der gleichen meinung wie du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. Februar 2011 Gemessen an der Torschützenliste, alle außer Kienast, Linz und Alar dh, die qualität eines spielers definiert sich nur über statistik? mMn zählt das gesamtpaket. wobei wir da sichtlich nicht gleich denken. klar, muss man die tore mal machen, die hamdi gemacht hat, aber es waren zBsp. 4 tore gegen den lask alleine. und es waren viele sitzer dabei, die er nicht machte, was aber wichtige tore hätten sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. Februar 2011 Bei der ganzen Diskussion kommt immer wieder das Totschlagargument, dass man Pacult nicht rauswerfen darf, weil wir mit ihm ja Meister waren und In der Gruppenphase und überhaupt so ur supi gespielt haben. Ich frage mich dann immer wieder, wieso die Herren Hickerberger, Dokupil und Baric nicht mehr bei uns sind? Mit denen wurden wir auch Meister, erreichten die CL-Gruppenphase und waren sogar zweimal in einem Europacupfinale (!). Und trotzdem sind sie Geschichte..... Vielleicht sollte man im Rahmen der Museeumseröffnung auch darüber nachdenken, eine Art "Hall of Fame" einzurichten (und das meine ich jetzt sogar mit einer gewissen Ernsthaftigkeit). Denn in genau dieser Hall of Fame erhalten all jene, die Aussergewöhnliches für den Verein geleistet haben, ihre gebührende Anerkennung. Damit würde man auch die Diskussion über mangelnden Respekt eindämmen und wir könnten uns in Bezug auf die Trainerfrage wieder ganz ungeniert um die Gegenwart kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2011 Bei der ganzen Diskussion kommt immer wieder das Totschlagargument, dass man Pacult nicht rauswerfen darf, weil wir mit ihm ja Meister waren und In der Gruppenphase und überhaupt so ur supi gespielt haben. Ich frage mich dann immer wieder, wieso die Herren Hickerberger, Dokupil und Baric nicht mehr bei uns sind? Mit denen wurden wir auch Meister, erreichten die CL-Gruppenphase und waren sogar zweimal in einem Europacupfinale (!). Und trotzdem sind sie Geschichte..... Naja, Hickersberger ist ein schlechtes Beispiel, denn der wurde ja zum Teamchef "befördert" und nicht entlassen, weil man bei Rapid nicht mehr zufrieden war mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. Februar 2011 Naja, Hickersberger ist ein schlechtes Beispiel, denn der wurde ja zum Teamchef "befördert" und nicht entlassen, weil man bei Rapid nicht mehr zufrieden war mit ihm. Das stimmt schon. Mir ist es aber eher um die Glorifizerung vergangener Erfolge, verbunden mit dem andauernden Einfordern von Respekt ob der schon erbrachten Leistungen gegangen. Nichts gegen die tollen Erfolge in der Vergangenheit und in Zeiten wie diesen ist es Balsam auf die geschundene Seele, sich das "Dosenschiessen" oder die Europacuperfolge vergangener Zeit wieder mal auf DVD anzusehen. Aber einerseits hatte Hickersberger ja auch ein ziemliches Chaos hinterlassen (und wäre wahrscheinlich ohnehin wenig später rausgeflogen) und wird trotzdem noch immer "verehrt", während man bei anderen (z.B. Dokupil als Trainer, Heri Weber, Andi Ivanschitz als Spieler) sehr schnell vergessen hat, dass auch diese Herren viel für Rapid geleistet haben. Und trotzdem können wir uns von dem Erfolg von damals genauso wenig abschneiden wie vom Meistertitel 2008. Darauf wollte ich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 20. Februar 2011 ... aber einerseits hatte Hickersberger ja auch ein ziemliches Chaos hinterlassen ... inwiefern? spielst du damit auf die mangelnde autorität an ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. Februar 2011 da hatten wir aber noch einen spielenden, technsich guten strümer und einen fitten hofmann. einen fitten hofmann gab es in dieser saison noch nicht .. und in salzburg hat er gar nicht erst gespielt (ebensowenig wie jelavic obvioiusly). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2011 Mir fehlt bei der ganzen Diskussion die Einsicht, dass wir seit Oktober ohne, und davor mit einem schwer angeschlagenen Hofmann gespielt haben, und plötzlich alle überrascht tun, weil wir nur 6ter in der Tabelle sind. Davor laberte jeder davon, wie wichtig Steffen für uns ist, dass er der beste Kicker in Österreich ist, und jetzt tun viele so, als dürfte sein Ausfall keine Auswirkungen nach sich ziehen. Als würden die SHFG's irgendwo auf den Bäumen wachsen und Ali H müsste sie nur runter pflücken. Stichwort Transferzeit. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass wir so lange ohne Steffen auskommen müssen, hätte ich den derzeitigen Tabellenstand mit Handkuss genommen. Mir geht die Geschichte halt in dem ganzen Hick Hack zu sehr unter. Dass wir jetzt auf den Boden geholt werden und erkennen müssen, wie schwach wir ohne den besten Mann in Ö sind, tut klarer Weise weh. Aber dass wir seinen ausfall kaum kompensieren können ist uns seit seiner Rückkehr zu Rapid hoffentlich allen klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Februar 2011 inwiefern? spielst du damit auf die mangelnde autorität an ? Ich glaube er spielt darauf an dass wir zu dem Zeitpunkt als Hicke gegangen ist schon recht dürftig dastanden in der Tabelle, die Leistungen ähnlich denen heuer waren und auch der Hicke den Totalabfall dann 2006 nicht verhindern hätte können ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar 2011 Ich glaube er spielt darauf an dass wir zu dem Zeitpunkt als Hicke gegangen ist schon recht dürftig dastanden in der Tabelle, die Leistungen ähnlich denen heuer waren und auch der Hicke den Totalabfall dann 2006 nicht verhindern hätte können ... Zusätzlich war absehbar, dass Hofmann auch sehr wahrscheinlich wechseln wird, Ivanschitz hätte das Schiff auch unter Hickersberger verlassen, wenn er es auch schon unter Zellhofer verlassen hat, obwohl der ihm zum Kapitän gemacht hätte. Im Endeffekt wäre es wohl ziemlich egal gewesen, wer in dem Frühjahr Trainer gewesen wäre, leichte Aufgabe war das sicher nicht. @RapidWien95: Das ist aber auch ein Punkt, den viele schon lange kritisieren, diese 100% Abhängigkeit von einem Spieler. Man hat es ja auch schon in den letzten 2 Jahren gesehen, als Hofmann oft manngedeckt wurde, da kaum auch nicht viel von der restlichen Mannschaft (auch nicht von Boskovic, der mEn die besten Spiele an der Seite eines guten Hofmanns hatte). Einzig Jelavic war letztes Jahr ein Spieler, der dann auch mal irgendwie den Unterschied ausgemacht hatte, der Rest war von Hofmann abhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. Februar 2011 Ich glaube er spielt darauf an dass wir zu dem Zeitpunkt als Hicke gegangen ist schon recht dürftig dastanden in der Tabelle, die Leistungen ähnlich denen heuer waren und auch der Hicke den Totalabfall dann 2006 nicht verhindern hätte können ... Danke Genau so hatte ich es gemeint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Ali versucht, Domej bei Rapid zu halten: Der erst 15-jährige Rapid-Verteidiger David Domej hat diese Woche mit seiner Familie eine dreitägige Besichtigungstour beim AC Milan absolviert.Geht es nach den Mailändern, soll Domej bereits an seinem 16. Geburtstag im Jänner 2012 einen Profivertrag in Italien unterschreiben. Interesse sollen auch andere Spitzenklubs haben. Die "Rossoneri" haben Domej, für sein Alter beachtliche 1,85 Meter groß, zur Vorsorge schon einmal ein Dress mit seinem Namen geschenkt. Eine Entwicklung, die Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl nicht gutheißen will. Er will dem körperlich sehr starken Innenverteidiger einen Verbleib in Hütteldorf schmackhaft machen. Rapid bietet Domej raschen Aufstieg in die Kampfmannschaft "Wir haben früh versucht, den Spieler emotional von Rapid zu überzeugen", betont der Tiroler. Vor eineinhalb Jahren ist mit Domej, damals noch nicht einmal im Alter der Strafmündigkeit, eine bis 2012 laufende Vereinbarung unterzeichnet worden. Damals als jüngster Spieler der Rapid-Geschichte. Ein richtiger Vertrag ist erst bei Spielern ab 16 Jahren möglich. Sollte Grün-Weiß Domej doch in knapp einem Jahr zu seinem 16. Geburtstag an einen ausländischen Topverein verlieren, würde zumindest eine festgeschriebene Ausbildungsentschädigung auf das Rapid-Konto fließen. Die ist bei einem Transfer ins Ausland laut Hörtnagl beträchtlich, weil der Fußball-Weltverband, aber auch die UEFA dem "Handel" mit jüngsten Nachwuchsspielern einen Riegel vorschieben will. "Er hat die Charakterstruktur und den unbedingten Willen, seinen Weg zu machen", sagt der Tiroler. Rapid will "dem Ausnahmetalent", derzeit im U18-Team, daher früh eine Chance in der Kampfmannschaft bieten. Damit soll ihm ein Verbleib in Wien erleichtert werden. Nachdenklich stimmt Hörtnagl die Berichterstattung über Domej: "Ich finde es nicht positiv, wenn man so junge Spieler so forciert, ihnen sagt, was sie schon jetzt verdienen könnten, sie so stark in den Vordergrund stellt. Wenn einer so stark im Blickfeld steht, ist das nicht immer gut für seine Entwicklung." sportnet bearbeitet 20. Februar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2011 Ali versucht, Domej bei Rapid zu halten: sportnet Danke! Das liest sich doch prima. Schön auch einmal davon zu lesen, dass die FIFA etwas gegen ein profitables Geschäft unternimmt. Ehä. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es mit ihm weiter geht, und wie er sich entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2011 @RapidWien95: Das ist aber auch ein Punkt, den viele schon lange kritisieren, diese 100% Abhängigkeit von einem Spieler. Man hat es ja auch schon in den letzten 2 Jahren gesehen, als Hofmann oft manngedeckt wurde, da kaum auch nicht viel von der restlichen Mannschaft (auch nicht von Boskovic, der mEn die besten Spiele an der Seite eines guten Hofmanns hatte). Einzig Jelavic war letztes Jahr ein Spieler, der dann auch mal irgendwie den Unterschied ausgemacht hatte, der Rest war von Hofmann abhängig. Ja auch ich habe das immer wieder kritisiert, und auch ich habe mir schon was anhören müssen, nur weil ich ein schrieb, dass Hofmann nicht jünger wird und eines Tages fehlen wird. Nur wie ich auch bereits Oben geschrieben habe, wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen, sonst hätten wir zumindest in den Top vier Teams dieser Liga jeweils einen Hofmann. Nur weil wir bis dato keinen würdigen Ersatz für ihn gefunden haben, bedeutet dass nicht, dass nie nach einem gesucht wurde bzw wird. Das sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten, wenn man kritisiert. Also generell jetzt, nicht auf dich persönlich gemünzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2011 Mir fehlt bei der ganzen Diskussion die Einsicht, dass wir seit Oktober ohne, und davor mit einem schwer angeschlagenen Hofmann gespielt haben, und plötzlich alle überrascht tun, weil wir nur 6ter in der Tabelle sind. Davor laberte jeder davon, wie wichtig Steffen für uns ist, dass er der beste Kicker in Österreich ist, und jetzt tun viele so, als dürfte sein Ausfall keine Auswirkungen nach sich ziehen. Als würden die SHFG's irgendwo auf den Bäumen wachsen und Ali H müsste sie nur runter pflücken. Stichwort Transferzeit. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass wir so lange ohne Steffen auskommen müssen, hätte ich den derzeitigen Tabellenstand mit Handkuss genommen. Mir geht die Geschichte halt in dem ganzen Hick Hack zu sehr unter. Dass wir jetzt auf den Boden geholt werden und erkennen müssen, wie schwach wir ohne den besten Mann in Ö sind, tut klarer Weise weh. Aber dass wir seinen ausfall kaum kompensieren können ist uns seit seiner Rückkehr zu Rapid hoffentlich allen klar. Auf einen Spieler kann man sich aber auch nicht ausreden. Die Mannschaft muss immer noch, als Gefüge auftreten und kann mit ansprechender Leistung auch ohne Starkicker auskommen. Wr. Neustadt, Ried etc. haben auch nicht wirklich einen Spieler, von denen ihr ganzes Spiel abhängig ist. Das ist halt die Gefahr, verlässt du dich zu sehr auf einen Spieler, kann das schnell große Folgen haben. Es muss auch ohne Steffen laufen! Der Kader ist doch nicht so schlecht und die Mittelfeldspieler, die sonst noch da sind auch nicht: Saurer, Kavlak, Drazan, Prokopic, Heikkinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts