Recommended Posts

• 2 weeks later...
V.I.P.

Kann man mit nur einer Niere überhaupt noch Hochleistungssport machen ? Überrascht mich schon etwas das er da sofort wieder seine Rückkehr anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Kann man mit nur einer Niere überhaupt noch Hochleistungssport machen ? Überrascht mich schon etwas das er da sofort wieder seine Rückkehr anspricht.

hatte ivan klasnic nicht auch nur eine niere? :ratlos:

das wichtigste is aber das hoffentlich nichts gestreut wurde...

Hosiners zweite Niere ist laut Bericht völlig gesund, man kann auch mit einer Niere normal leben und Leistungssport betreiben. Abidal hatte was mit der Leber und konnte danach auch wieder normal spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Das sagt Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Klasni%C4%87

Im November 2005 unterzog sich Klasnić einer Blinddarm-Operation, bei der schlechte Nierenwerte festgestellt wurden. Mehr als ein Jahr später, im Januar 2007, gab sein Anwalt auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der Stürmer an Niereninsuffizienz leide und eine Transplantation nicht mehr zu vermeiden sei.[10] Eine erste Nierenspende durch seine Mutter im Januar 2007 schlug fehl, da das Organ abgestoßen wurde. Beim zweiten Versuch konnte eine Spenderniere von seinem Vater im März 2007 erfolgreich an der Medizinischen Hochschule Hannovertransplantiert werden.[11]

Da Klasnić einer der wenigen Sportler ist, die trotz Nierentransplantation weiterhin aktiv ihren Sport betreiben, zeichnete ihn der Kicker mit der Ehrung Mann des Jahres im deutschen Fußball 2007 aus. Im April 2008 reichte Klasnić am Bremer Landgericht Klage gegen die Vereinsärzte von Werder Bremen ein. Er wirft ihnen, gestützt auf ein medizinisches Gutachten, vor, dass sie die beginnende Nierenerkrankung bereits im Jahr 2002 aufgrund bestehender erhöhter Nierenwerte hätten erkennen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

gott sei dank wollt er zum Stöger Peda wechseln

alles erdenklich Gute wünsche ich dem Hosi

edit: bei meinem Großvater habens vor 30 Jahren auch eine Niere aufgrund eines Tumors entfernt

hatte vorher auch keinerlei Beschwerden und danach auch nie mehr

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten