Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht ist es relativ blunzen ob macho oder gratzei. keiner der beiden ist ein übergoalie, beide sind stabile durchschnittstorhüter. die zeiten von konsel/konrad/wohlfarth sind einfach vorbei. gsurning will ich eher nicht mehr im team sehen, der hat mir mit seinen weltböcken zu viele nerven gekostet. wenn er in griechenland eine schöne karriere macht, ist das auch okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

auch wenns leistungstechnisch vermutlich wurscht ist, da sich gratzei und macho qualitativ nicht viel nehmen, ist dass wieder so eine entscheidung die ich ganz und gar nicht verstehen kann. wieso wird gratzei nach sehr guten/soliden partien im team aufeinmal wieder abgeschossen und auf die bank gesetzt bzw. durch macho ersetzt ? wie soll da jemals eine kontinuität reinkommen wenn ständig gewechselt wird ? gratzei wird vermutlich noch auf mehrere jahre hinweg die klare nummer 1 bei seinem verein sein, wieso mach ich erm nicht für die em quali zur fixen nummer 1 ? (speziell nachdem macho in seiner bisherigen karriere eh im verein selten mal über einen längeren zeitraum gespielt hat/gesund war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich verstehe auch nicht wieso gratzei auf einmal wieder auf die Bank gebannt wird

er hat sowohl in der Liga als auch im Nationalteam fehlerfrei gespielt

wie schooontn schon richtig gesagt hat, wenn ständig andere spielen, und spieler nach guten Leistungen trotzdem auf der Tribühne sitzen, dann wird das nie was werden

Trotzdem: Daumen Drücken, und erfolgreich in die Qualifikation starten

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch wenns leistungstechnisch vermutlich wurscht ist, da sich gratzei und macho qualitativ nicht viel nehmen, ist dass wieder so eine entscheidung die ich ganz und gar nicht verstehen kann. wieso wird gratzei nach sehr guten/soliden partien im team aufeinmal wieder abgeschossen und auf die bank gesetzt bzw. durch macho ersetzt ? wie soll da jemals eine kontinuität reinkommen wenn ständig gewechselt wird ? gratzei wird vermutlich noch auf mehrere jahre hinweg die klare nummer 1 bei seinem verein sein, wieso mach ich erm nicht für die em quali zur fixen nummer 1 ? (speziell nachdem macho in seiner bisherigen karriere eh im verein selten mal über einen längeren zeitraum gespielt hat/gesund war)

du sprichts mir hier aus der seele... Diese Entscheidung deckt wieder mal die absolute Planlosigkeit im ÖFB auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

laut standard.at ist die aufstellung so:

Macho (Panionios Athen/19 Länderspiele/-18 Gegentore) - Dag (Besiktas/2 Länderspiele/0 Tore), Prödl (Werder Bremen/24/2), Pogatetz (Hannover/38/2), Schrammel (Ried/0) - Kavlak (Rapid/8/0), Schiemer (Salzburg/14/2), Alaba (Bayern München/3/0), Jantscher (Salzburg/7/1) - Janko (Twente Enschede/16/7), Hoffer (Kaiserslautern/17/2)

alaba von beginn an, auf schrammel bin ich gespannt

sonst wenig überraschungen

die sache mit macho/gratzei find ich nicht so schlimm. macho hat uns gegen kroatien vor einer blamage bewahrt

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

weiß irgendwie nciht, was für ein ergebnis ich mir wünschen soll. da aber DiCo so oder so zumindest bis zum aserbaidschan spiel bleiben wird, nehm ich ein patriotisches 3:2.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Tormannfrage

[X] völlig duttl

Keiner hat sich große Fehler erlaubt.

Gratzei wär aber für mich aufgrund der Matchpraxis die logischere Variante gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns leistungstechnisch vermutlich wurscht ist, da sich gratzei und macho qualitativ nicht viel nehmen, ist dass wieder so eine entscheidung die ich ganz und gar nicht verstehen kann. wieso wird gratzei nach sehr guten/soliden partien im team aufeinmal wieder abgeschossen und auf die bank gesetzt bzw. durch macho ersetzt ?

Den Gedanken hatte ich auch. Aber im Grunde setzt Constantini lediglich die Rotation fort.

2010: KAZ -> Macho. SUI -> Gratzei. CRO -> Macho. DAN -> Gratzei.

2009 wars: ESP -> Gratzei. FRA -> Payer/Gratzei. LIT, ROM, FAR, CAM -> Payer/Macho. SER, ROM -> Gspurning. SWE -> Manninger.

Ein ständiges Hin und Her. Die Zeichen standen auf Payer, aber der hats bei Rapid verkackt. Obs jetzt Macho oder Gratzei macht, darüber kann man streiten. Gratzei hat in 1,5 Jahren ein Spiel mehr gemacht. "Berechtigung" hätten beide. Macho wurde nach dem Kroatien-Spiel auch wieder durch Gratzei "ersetzt".

Allerdings sind Einsätze im Moment nicht ausschlaggebend. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass Gratzei spielen sollte. Gegen die Schweiz hat er mich überrascht, einen Fixplatz bei Sturm hat er auch, das sollte als Qualifikation einstweilen einmal reichen. Normalerweise sollte aber Macho seine Sache auch gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zu Machos karriere würde es jedenfalls perfekt passen, wenn Panionios im winter den trainer wechselt und der neue gleich einmal die halbe mannschaft austauscht - tormann inklusive.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Tormannfrage

[X] völlig duttl

Keiner hat sich große Fehler erlaubt.

Gratzei wär aber für mich aufgrund der Matchpraxis die logischere Variante gewesen.

Gratzei ist momentan mit Abstand unser stärkster Tormann!!

Da gibts doch keine Diskussion oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

doch. ich z.b. kann da überhaupt keinen abstand erkennen.

ich schon, macho hat null spielpraxis und gratzei jede menge!

sowas gibt es glaube ich überhaupt nur in österreich, da macht ein spieler in knapp 4 jahren 37 vereinsspiele und ist nummer eins im team! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

kormaz-1283614991.jpg

:=

der schaut aus wie ein Ziegenhirt aus der tiefsten Türkei,fehlt nur noch ein altes RepetierGewehr,System Mauser

Aufstellung, was der Standart nicht alles weiß? Schrammel von Beginn an? Kann man wohl wenig dazu sagen. Alaba bin ich mir auch fast sicher dass er beginnen wird im Mittelfeld..

Tipp. 5:3 :bauer2:

Ob Macho oder Gratzei? wurscht aber noch eher Gratzei aber das wird ja wohl hoffentlich nicht Spielentscheident sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

weil alle 3 gut sind oder weil Macho der klar Bessere ist?

ersteres. bzw. weil alle 2 gleich gut sind. gspurning nehm ich mal aus.

ob macho oder gratzei is imo wirklich blunzn, ich schätz die beide ganz gut ein. ob da jetzt einer einen tick besser ist wie der andere ist glaub ich gegen kasachstan wurscht.

macho war gegen kroatien sehr stark, wurde dann durch gratzei ersetzt - der wiederum gegen die schweiz sehr stark war. verdient hätten es sich beide, daher konnte Dico da wohl nicht viel falsch machen, auch wenn das wieder viele anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

grundsätzlich würd ich sagen dass macho mehr potential hat(te) als gratzei, aber aus diversen gründen (evtl. zu hohes anspruchsdenken bei macho, vereinswahl, pech, verletzungen) hat sich macho nicht wirklich weiterentwickeln können und deswegen würd ich momentan beide als nahezu gleich stark einschätzen. und nachdem macho grundsätzlich immer probleme im/beim verein hatte wärs halt mal vielleicht nicht ganz so schlecht wenn man zumindest 1-2 monate abwarten würde bevor man erm wieder zur nr. 1 macht.

(wobei das ganze wie gesagt egal sein muss und es dabei weder um die person macho geht sondern einzig und allein um eine linie/kontiniuität im öfb team)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten