Quo vadis LASK?


derBALListRUND22

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja wir haben nach 4 Runden 0 Punkte aber mit dem könnte ich leben.

Mit der Art wie wir 4 mal verloren haben nicht. Das erinnert an dunkelste Lindenbergerzeiten. Ich hoffe nur dass wir nicht wieder bis zu einem Sturmspiel warten müssen um mal wieder zu punkten.

Nochmal - was bringt es einen neuen Trainer zu holen? Wer sollte das sein? Sind wir eher glücklich wenn wieder jemand kommt der die Liga erst kennenlernen muß? Sollen wir uns das Projekt Toni P. wirklich antun?

Ich beantworte für mich

1. Nix bringts ausser dass irgendwelche sinnlosen Notkäufe ala Zakany getätigt werden.

2. Kurt Jara

3. nein

4. ganz sicher nein

bisher ist noch nix passiert, die Kluft der guten Clubs (werden vielleicht in dieser Saison 5 bis 6 sein) und der schlechten wird immer grösser, aber haben wir das nicht vorher schon gewußt.

Wenn ein neuer Trainer kommt kritisiere ich Reichl hart, darf Kraft in Ruhe weiterarbeiten hat er in dieser Causa keinen fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was mich allerdings interessiert ist, warum schlägt uns ried oder der ksv und wrneustadt obwohl die jetzt auch nicht den starkader haben.

also ich würde ganz objektiv keinen einzigen unserer spieler gegen einen von euch tauschen.

ausgenommen natürlich, ich darf einen ersatzgoalie gegen mandl tauschen, denn im tor seid ihr heuer eindeutig besser aufgestellt. da gibt's gar nichts zu kritisieren.

und weil erwähnt wurde, dass euer präsident nur billige spieler holt: ich glaube nicht, dass zickler so günstig war. immerhin hatten wir auch interesse, und ich behaupte mal, dass er sich primär aufgrund des finanziellen angebots für den lask entschieden hat. dass sich zickler gleich verletzt hat, ist freilich ordentliches pech, ansonsten finde ich euren sturm mit zickler, mayrleb und den wahnsinnigen* kragl nämlich nicht so schlecht.

(*in der österreichischen liga kann man auch als wahnsinniger mithalten, siehe pehlivan).

aufhauser wird auch nicht so günstig sein, oder?

meiner meinung nach eine klare kopfsache, wiener neustadt und innsbruck nehmen den schwung aus der frühjahrssaison perfekt mit, wir sind ganz gut dabei, die trendumkehr einzuleiten, bei euch brechen hingegen nach 4 verkorksten spielen die ganzen alten wunden wieder auf.

am trainer liegt's sicher nicht, mir ist kraft zwar nicht sympathisch (hat auch in ried anfangs wahnsinnige wechsel durchgeführt, sodass wir manche spiele ohne gelernten stürmer am platz standen), aber der hätte schon genug klasse.

einen führungsspieler im mittelfeld werdet ihr halt so kurzfristig nicht bekommen, das ist völlig ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich find es witzig Dinge zu lesen wie "Kraft raus!"... da muss ich schmunzeln. Ich für meinen Teil habe mit dem LASK, noch vor dem ersten Spiel dieser Saison, abgeschlossen. Hab das Team mit meiner Anwesenheit in der Bundesliga sowie auch in der Adeg Liga unterstützt... so oft ich konnte. Interessieren werden mich die Ergebnisse natürlich immer, jedoch werd ich das ganze am Rande verfolgen. Das was da passiert ist eine Schande für einen Verein wie den LASK Linz. Es zuzulassen einen Kult-Verein wie den LASK so in den Dreck zu ziehen, durch eine Vereinspolitik die sensationeller nicht mehr sein könnte.

Um das zu erklären... Ich verbinde den LASK mit Spielern. Spieler die mir gefallen, denen ich gerne zusehe und denen ich viel zutraue. Wenn jetzt nach einer Saison plötzlich ein Thomas Prager, Klaus Salmutter, Michi Zaglmair, Cavlina, Margreitter, Saurer, usw abgegeben werden... stellt sich mir doch die Frage... Warum? ^^ Das war ne echt Attraktive Mannschaft die sich noch toll verbessert hätte unter Heli Kraft. Aber bitte.

Gibt es wirklich noch LASK-Anhänger die der Meinung sind die Trainer wären Schuld? die OÖN fragt "Wer kennt Spieler vom KSV?"... Ich frage... wer, ausserhalb OÖ´s, kennt die Hälfte der LASK-Elf? Totale Fußball Insider natürlich, nur kennen die eben auch die KSV-Elf ^^... "Schellander, Kaufmann, Kogler, Trauner, Chinchilla, Hart, Sobkova,..." Ich will garnich sagen das keine "Talente" darunter sind... jedoch... wo sind die "Stars"? ^^

Und vorallem WEN soll Heli Kraft aufstellen um ernsthaft die Qualität zu verbessern? Ihr sprecht von einem Team das nicht existiert. Mayrleb, Zickler, Aufhauser, Mandl,... klingende Namen... tolles Team vor 5-10 Jahren!

Reichel will genau eines. Cash. Kein anderer Präsident in der Bundesliga ist so sehr auf den Profit fixiert wie Reichel. Ziel: So wenig Punkteprämien wie möglich zu bezahlen, sonstige Prämien niedrig zu halten, entweder ganz Junge oder Halb-Pensionisten beschäftigen = billig, und ordentlich aus dem Österreich-Topf cashen! Darum gehts. Kapiert das denn keiner? ^^ der LASK wird in den nächsten 20 Jahren NIE, absolut NIE unter den TOP 3 oder TOP 5 seinen Platz behaupten können. Dafür bräuchte es Qualität und die kostet eben Geld. Zudem könnt ihr das große Hoffen auf die Jungen Wilden vergessen. Sollte tatsächlich mal einer echte klasse besitzen ist der so oder so nach kurzer Zeit verkauft oder hergeschenkt. Junge, starke Spieler wollen etwas erreichen und Karriere machen. Die vergeuden ihre Zeit bestimmt nicht bei einem Verein der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt weil die Leistungsträger jedes Jahr aufs neue abgegeben werden.

Nur meine Meinung ^^ :D

Ich find es witzig Dinge zu lesen wie "Kraft raus!"... da muss ich schmunzeln. Ich für meinen Teil habe mit dem LASK, noch vor dem ersten Spiel dieser Saison, abgeschlossen. Hab das Team mit meiner Anwesenheit in der Bundesliga sowie auch in der Adeg Liga unterstützt... so oft ich konnte. Interessieren werden mich die Ergebnisse natürlich immer, jedoch werd ich das ganze am Rande verfolgen. Das was da passiert ist eine Schande für einen Verein wie den LASK Linz. Es zuzulassen einen Kult-Verein wie den LASK so in den Dreck zu ziehen, durch eine Vereinspolitik die sensationeller nicht mehr sein könnte.

Um das zu erklären... Ich verbinde den LASK mit Spielern. Spieler die mir gefallen, denen ich gerne zusehe und denen ich viel zutraue. Wenn jetzt nach einer Saison plötzlich ein Thomas Prager, Klaus Salmutter, Michi Zaglmair, Cavlina, Margreitter, Saurer, usw abgegeben werden... stellt sich mir doch die Frage... Warum? ^^ Das war ne echt Attraktive Mannschaft die sich noch toll verbessert hätte unter Heli Kraft. Aber bitte.

Gibt es wirklich noch LASK-Anhänger die der Meinung sind die Trainer wären Schuld? die OÖN fragt "Wer kennt Spieler vom KSV?"... Ich frage... wer, ausserhalb OÖ´s, kennt die Hälfte der LASK-Elf? Totale Fußball Insider natürlich, nur kennen die eben auch die KSV-Elf ^^... "Schellander, Kaufmann, Kogler, Trauner, Chinchilla, Hart, Sobkova,..." Ich will garnich sagen das keine "Talente" darunter sind... jedoch... wo sind die "Stars"? ^^

Und vorallem WEN soll Heli Kraft aufstellen um ernsthaft die Qualität zu verbessern? Ihr sprecht von einem Team das nicht existiert. Mayrleb, Zickler, Aufhauser, Mandl,... klingende Namen... tolles Team vor 5-10 Jahren!

Reichel will genau eines. Cash. Kein anderer Präsident in der Bundesliga ist so sehr auf den Profit fixiert wie Reichel. Ziel: So wenig Punkteprämien wie möglich zu bezahlen, sonstige Prämien niedrig zu halten, entweder ganz Junge oder Halb-Pensionisten beschäftigen = billig, und ordentlich aus dem Österreich-Topf cashen! Darum gehts. Kapiert das denn keiner? ^^ der LASK wird in den nächsten 20 Jahren NIE, absolut NIE unter den TOP 3 oder TOP 5 seinen Platz behaupten können. Dafür bräuchte es Qualität und die kostet eben Geld. Zudem könnt ihr das große Hoffen auf die Jungen Wilden vergessen. Sollte tatsächlich mal einer echte klasse besitzen ist der so oder so nach kurzer Zeit verkauft oder hergeschenkt. Junge, starke Spieler wollen etwas erreichen und Karriere machen. Die vergeuden ihre Zeit bestimmt nicht bei einem Verein der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt weil die Leistungsträger jedes Jahr aufs neue abgegeben werden.

Nur meine Meinung ^^ :D

das ist nicht unser lask sondern die firma reichel die uns fans betrügt wo ist das geld von saurer und wallner fragt doch denn präsidenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

für mich sieht die situation derzeit wie folgt aus:

die mannschaft:

prinzipiell gefällt mir die mannschaft gut, spieler wir kogler, kaufmann, sobkova, trauner und co. haben potential, sind aber, mit ausnahme von kaufmann, noch nicht so weit dass sie einmal das heft in die hand und vl. entscheidende aktionen setzen. dazu kommen spieler wie aufhauser, mayrleb und chinchilla die die mannschaft führen sollen. diese position traue ich derzeit aber nur aufhauser zu und dieser spielt seit beginn der saison unter aller kritik. alleine wenn ich mir seinen fehler vor dem 0:1 gestern ansehe....so etwas darf einem aufhauser einfach nicht passieren. im tor ist man mit mandl sehr sehr gut aufgestellt, das hat er auch gestern wieder bewiesen.

ergo: es fehlt mindestens ein spielertyp wie ivo (er war eine ausnahmeerscheinung, so einen werden wir wohl lange nicht mehr sehen in linz) der das spiel lenkt und der mannschaft den weg vorzeigt.

-spielsystem/spielaufbau

erinnert mich stark an das lindenbergsche spielsystem. das mittelfeld wird komplett aus dem spiel genommen und mit hohen bällen überbrückt. schnelle kombinationen gibts nicht. gestern wars besonders schön zu beobachten dass man wenn man in ballbesitz ist den ball einfach mal hoch ohne viel zu schauen und dann auch noch ungenau nach vorne gespielt hat, so macht mans sogar einer mannschaft wie kapfenberg wahnsinnig leicht. ein geregeltes herausspielen aus der verteidigung gibts ebensowenig wie mal einen doppelpass oder eine kombination über mehrere stationen. dafür müsste man sich halt auch mehr bewegen und wenn jeder spieler bei ballbesitz einfach stur auf seiner position bleibt, bzw. ein krammer, kogler und kragl zu 3. auf einer linie im sturm stehen dann ist das auch zu wenig und einfach zu statisch.

ich tendiere auch immer mehr dazu dass man die doppel 6 auflöst, das hat damals unter daxbacher auch nur funktioniert weil man mit wendel einen spielertyp hatte der, ähnlich wie majabvi, wahnsinnige wege gegangen ist und sich halt, im gegensatz zu majabvi, auch viel zugetraut hat. ausserdem hatte man damals mit ivo einen spieler der bälle aus dem mittelfeld gut verteilt und den tödlichen pass spielen konnte, dazu war er selbst auch enorm torgefährlich.

vorstand:

dazu braucht man eigentlich gar nicht allzuviel sagen, ist ja jedem bekannt wie die situation dort aussieht. kontinuität gibts halt dort nicht.

fazit: der fisch fängt beim kopf zu stinken an. solange einer von den reichels das sagen hat wird sich in linz nichts ändern. kraft traue ich mit der mannschaft aber trotzdem weiterhin was zu (und damit meine ich nicht den abstieg). nur sollte man irgendwann einmal eine verbesserung zur vorwoche erkennen. es wird halt mit jedem negativ erlebnis schwieriger aus der bescheidenen situation herauszukommen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

der lask ist halt kein verein mehr sondern eine (marken)firma.

wenn dem so ist müsste diese auch wie eine firma geführt werden, ist aber nicht der fall und da ist schon der erste große fehler.

ein konzept zu haben und kontinuirliches arbeiten würde mich so manches schlechte spiel vergessen lassen aber diese kontiunität ist nicht da. 17 spieler verkaufen und 11 neue holen ist ein wahnsinn. = zweite große fehler.

kraft ist seit längerer zeit der erste trainer der dem präsidenten nicht widersprochen hat was einkäufe etc. angeht. jetzt muss auch kraft dieses schlamassel mit ausbaden, das erwarte ich mir einfach von ihm. klassekicker durch durchschnittliche zweitligakicker und alternde stars zu ersetzen und dann glauben diese können unsere jungen talente zu platz 5 führen = dritte große fehler.

die öffentlichkeitsarbeit, sprich ticketpreise die überhöht sind, ankündigungen, leberkässemmelverbot für polizisten, umgang mit fans, vor allem kritischen fans = vierte große fehler

vereinspolitik zu machen, sich dabei mit spielermanagern in die haare kriegen, sponsoren vergraulen weil man glaubt die marke LASK hat noch irgendeinen großen wert und jedes halbes jahr ein jubiläum feiern = fünfte große fehler.

so ....... jetzt hör ich mal auf weil sonst schreib ich noch den ganzen nachmtitag lang und dafür ist mir die zeit zu schade.

mein fazit - soange pmr präsident bleibt und sich nichts grundlegendes ändert mache ich einen bogen um die gugl weils mir einfach im herzen weh tut diesen verein so zugrunde gehen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mache ich einen bogen um die gugl

Ein echter Fan steht auch in diesen schweren Zeiten zum LASK...

Einfach nicht mehr hin zu gehen ist absolut keine Lösung...

Egal wie man das betitelt Firma oder Verein es geht um den LASK!!!

Wenn alle nur "wegschauen" wird sich nie etwas ändern!!!

Gefragt ist nun konstruktive Kritik und Unterstützung an das Team!!!

Die LASK Fans sind doch die besten!!! Oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein fazit - soange pmr präsident bleibt und sich nichts grundlegendes ändert mache ich einen bogen um die gugl weils mir einfach im herzen weh tut diesen verein so zugrunde gehen zu sehen.

Auch wenn's mir immer schwerer fällt, ich geh trotzdem hin.

- Nicht wegen Reichel. Mit ihm wird es nie etwas werden. Das ist mir seit dem Pavlovic Verkauf, in der wichtigsten Phase der Meisterschaft, und dem darauffolgendem Abstieg klar.

- Nicht wegen der Ostblock-Ruine. Das Stadion ist in der Zwischenzeit eine Zumutung geworden. EM Chance verpasst, dafür wird jetzt um wesentlich mehr Geld dieses Anti-Fußballstadion, für weitere 50 Jahre, unter Denkmalschutz gestellt.

- Nicht wegen dem Trainer. Nicht einmal mehr wegen der Mannschaft. Beide können nicht mehr.

Ich gehe wegen dem LASK hin! Nur mehr deswegen!

Getsern versuchte eine handvoll Fans, auf der Sitzplatztribüne, bei den "Reichel raus" Rufen mitzumachen. Ich habe mitgemacht. Auch wenn ein Pensionist meinte: "Ist ja sonst keiner da. Ohne Reichel wäre es vielleicht noch schlimmer." :nein:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Einfach nicht mehr hin zu gehen ist absolut keine Lösung...

Doch, für die meisten Sympathisanten ist es das. Ich kenne auch Leute, die nur noch Auswärtsspiele fahren und sich auch dann noch auf neutrale Plätze sitzen. Diese Art von Widerstand ist der bequemste und wird vielfach praktiziert. Wir sind einfach auch nicht der Verein, wo dann Fans in den Kabinentrakt stürmen oder dann die Abfahrt eines Busses verhindern, da wird vorher daheimgeblieben, noch dazu wo in OÖ eh fast jeder noch einen Lokalverein hat, den er ebnso unterstützt. Der Zuschauerschnitt wird diese Saison drastisch fallen, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zuzulassen einen Kult-Verein wie den LASK so in den Dreck zu ziehen, durch eine Vereinspolitik die sensationeller nicht mehr sein könnte.

Reichel will genau eines. Cash. Kein anderer Präsident in der Bundesliga ist so sehr auf den Profit fixiert wie Reichel. Ziel: So wenig Punkteprämien wie möglich zu bezahlen, sonstige Prämien niedrig zu halten, entweder ganz Junge oder Halb-Pensionisten beschäftigen = billig, und ordentlich aus dem Österreich-Topf cashen! Darum gehts. Kapiert das denn keiner? ^^ der LASK wird in den nächsten 20 Jahren NIE, absolut NIE unter den TOP 3 oder TOP 5 seinen Platz behaupten können. Dafür bräuchte es Qualität und die kostet eben Geld. Zudem könnt ihr das große Hoffen auf die Jungen Wilden vergessen. Sollte tatsächlich mal einer echte klasse besitzen ist der so oder so nach kurzer Zeit verkauft oder hergeschenkt. Junge, starke Spieler wollen etwas erreichen und Karriere machen. Die vergeuden ihre Zeit bestimmt nicht bei einem Verein der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt weil die Leistungsträger jedes Jahr aufs neue abgegeben werden.

Zuerst mal: Sehr guter 1. Beitrag und Herzlich willkommen!

Zuhause mit einer Spitze zu starten, belastet zusätzlich die eigene schwache Abwehr.

Der Meinung bin ich nicht - warum sollte es die eigene Abwehr belasten, wenn man einen zusätzlichen Mittelfeldspieler anstelle eines Stürmers aufstellt? Das musst du mir erklären. Wenn 2 Stürmer vorne in der Luft hängen ist das meiner Ansicht nach noch schlechter, als wenn nur 1 in der Luft hängt - das System mit 1 Stürmer funktioniert aber nur dann, wenn die offensiven Mittelfeldspieler bei den Angriffen auch mit nach vorne gehen - gerade über aussen. Und das passiert bei uns viel zu wenig. Warum man gegen Kapfenberg mit 2 6ern spielt ist mir aber auch ein Rätsel, da wäre ein OM wohl wirkungsvoller gewesen!

- Spielsystem: 4-4-2 ist ein Graus. Und obwohl Hamann schon einige Zeit nicht mehr Trainer ist noch immer Gesetz beim LASK.

Hamanns System war aber kein klassisches 4-4-2, sondern eine Raute im Mittelfeld. Das was wir jetzt spielen ist wirklich klassisches 4-4-2. Besser gefallen hat mir allerdings Hamanns System.

Andererseits ists unter Reichel wurscht wer Trainer ist. Capello, Del Bosque, Frenkie Schinkels oder ich. Völlig egal wer am Bankerl sitzt, er ist der Willkür des Gargamel ausesetzt und damit eine arme Sau.

Von daher: Kraft raus oder nicht: Völlig egal, auch ein möglicher Nachfolger wirds auch nicht richten können. Der PMR bringt uns in Liga 2. Der Trainer ist dabei nur Statist.

Das ist leider richtig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Hamann einen sehr fähigen Mann hatten - aber unter Reichel ist es, wie du sagst, komplett egal wer auf der Bank sitzt.

Nochmal - was bringt es einen neuen Trainer zu holen? Wer sollte das sein? Sind wir eher glücklich wenn wieder jemand kommt der die Liga erst kennenlernen muß? Sollen wir uns das Projekt Toni P. wirklich antun?

Ich beantworte für mich

1. Nix bringts ausser dass irgendwelche sinnlosen Notkäufe ala Zakany getätigt werden.

2. Kurt Jara

3. nein

4. ganz sicher nein

Jara wird in hundert Jahren nicht unter Reichel arbeiten, allein deshalb weil die beiden mit den Gehaltsvorstellungen um Welten auseinanderliegen.

Polster wird über kurz oder lang unser neuer Trainer werden - ob uns das nun gefällt oder nicht. Das war schon klar, als er damals als Juniors-Trainer verpflichtet wurde. 2, 3 Pleiten noch und es ist soweit.

das ist nicht unser lask sondern die firma reichel die uns fans betrügt wo ist das geld von saurer und wallner fragt doch denn präsidenten

Da braucht man nicht lang fragen - am Konto des Präsidenten. Und er hat mit Sicherheit nicht vor, es von dort wieder wegzunehmen.

-spielsystem/spielaufbau

erinnert mich stark an das lindenbergsche spielsystem. das mittelfeld wird komplett aus dem spiel genommen und mit hohen bällen überbrückt. schnelle kombinationen gibts nicht. gestern wars besonders schön zu beobachten dass man wenn man in ballbesitz ist den ball einfach mal hoch ohne viel zu schauen und dann auch noch ungenau nach vorne gespielt hat, so macht mans sogar einer mannschaft wie kapfenberg wahnsinnig leicht. ein geregeltes herausspielen aus der verteidigung gibts ebensowenig wie mal einen doppelpass oder eine kombination über mehrere stationen. dafür müsste man sich halt auch mehr bewegen und wenn jeder spieler bei ballbesitz einfach stur auf seiner position bleibt, bzw. ein krammer, kogler und kragl zu 3. auf einer linie im sturm stehen dann ist das auch zu wenig und einfach zu statisch.

ich tendiere auch immer mehr dazu dass man die doppel 6 auflöst, das hat damals unter daxbacher auch nur funktioniert weil man mit wendel einen spielertyp hatte der, ähnlich wie majabvi, wahnsinnige wege gegangen ist und sich halt, im gegensatz zu majabvi, auch viel zugetraut hat. ausserdem hatte man damals mit ivo einen spieler der bälle aus dem mittelfeld gut verteilt und den tödlichen pass spielen konnte, dazu war er selbst auch enorm torgefährlich.

sehr richtig! Gerade Wendel war irrsinnig wichtig für unser Spiel damals. Dann kam Hamann und mit ihm ein System, ein Kurzpassspiel, das man seit Jahren nicht mehr in Linz gesehen hat und wohl auch lange nicht mehr sehen wird. Dabei war es auch egal, dass man in der Defensive für dieses System gebüßt hat - aber jeder ging gerne ins Stadion weil einem ein Spektakel, ein tolles Spiel geboten wurde. Es machte Spaß dem LASK zuzusehen, auch dann noch, als man überhaupt keinen Erfolg mehr hatte. Doch dann trat leider mal wieder Reichel auf den Plan - und entsorgte jenen Mann, der die Zuschauer wieder auf die Gugl lockte. Hamanns Problem war sein eigener Kopf - er hatte ein Konzept, das mit Reichel einfach nicht zusammenpasste. Nun haben wir Kraft - vielleicht ein ganz guter Trainer, aber ohne eigene Ideen, ohne echtes Konzept aber dafür hat Reichel wieder die alleinige, uneingeschränkte Macht.

die öffentlichkeitsarbeit, sprich ticketpreise die überhöht sind, ankündigungen, leberkässemmelverbot für polizisten, umgang mit fans, vor allem kritischen fans = vierte große fehler

Genau das hab ich schon nach dem Spiel gegen die Austria geschrieben - Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des LASK ist mit Sicherheit mit Abstand die schlechteste der ganzen Liga. Eine derartige Unprofessionalität gibt es einfach kein 2. Mal - allerdings hat derartiges beim LASK schon Tradition - das hat ausnahmsweise nicht Reichel eingeführt - er hat einfach das fortgesetzt, was Jungmayr und Rieger begonnen haben.

Ein echter Fan steht auch in diesen schweren Zeiten zum LASK...

Einfach nicht mehr hin zu gehen ist absolut keine Lösung...

Egal wie man das betitelt Firma oder Verein es geht um den LASK!!!

Wenn alle nur "wegschauen" wird sich nie etwas ändern!!!

Gefragt ist nun konstruktive Kritik und Unterstützung an das Team!!!

Die LASK Fans sind doch die besten!!! Oder???

konstruktive Kritik ist beim LASK schon lange nicht mehr gefragt - und zum letzten Satz: Das war vielleicht mal. Heute sind die Fans ein Abbild des Vereins. So traurig das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich gehe wegen dem LASK hin! Nur mehr deswegen!

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Ich frag mich zwar jedes Mal über 90 min warum ich mir das antue, aber dass man als treuer LASK-Fan eine masochistische Ader haben muss ist mittlerweile eh klar... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau das hab ich schon nach dem Spiel gegen die Austria geschrieben - Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des LASK ist mit Sicherheit mit Abstand die schlechteste der ganzen Liga. Eine derartige Unprofessionalität gibt es einfach kein 2. Mal - allerdings hat derartiges beim LASK schon Tradition - das hat ausnahmsweise nicht Reichel eingeführt - er hat einfach das fortgesetzt, was Jungmayrbauer und Rieger begonnen haben.

Die beste Außendarstellung und Werbung für den Verein, sind sportliche Erfolge. Die gab es unter Jungbauer und Rieger. Das finanzielle Drumherum, machte leider wieder alles kaputt. Ausgleiche und Konkurse sind sicher nicht gut für das Image eines Vereins.

Finanziell hat sich der LASK konsolidiert. So viele Sponsoren hatten wir noch nie. Obwohl viele auch wieder abgesprungen sind. Dafür liegt der sportliche Bereich im Argen. Von 10 Jahren Reichel Präsidentschaft, sind 8 Jahre eine einzige Katastrophe.

Weiters ist der Umgang und die Auswahl von Spielern, Trainern und sonstigen Mitarbeitern, wirklich unter jeder Kritik. Im Prinzip hatte die "Fa. Reichel", schon in jedem Bereich Spitzenleute beschäftigt. Nur gibt es keine Konstanz. Das Betriebsklima muss ja sowas von derart schlecht sein, dass sich einfach nichts Beständiges bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber das ist mein Mail, dass gerade ans LASK-Office ging:

Ein Leben lang ein Chaosverein - ASK

Sehr geehrtes LASK-Office!

Neben dem traurigen Spiel gestern Abend gab es für viele LASK-Fans noch eine weitere Sache zum Ärgern.

Wie kann es sein, dass man trotz einer Rekord-Minus-Kulisse von nur 3.900 Zuschauern beim Stehplatz-Eingang immer noch 20 Minuten (!!!) anstehen muss, um Einlass in das Stadion zu bekommen?? Auf die Nachfrage bei den Ordnern, warum denn nicht einfach zusätzliche Eingangsschleusen aufgemacht werden, gabs nur ein „Das frag ich mich auch“ als Antwort.

Ein weiteres Ärgernis war der „Dauerkarten-Eingang“. Dieser war brav beschriftet, keine Frage. Aber welchen Vorteil haben die Dauerkarten-Besitzer, wenn dieser Eingang trotzdem von allen Zuschauer (egal ob Dauerkarte oder Tageskarte) benutzt werden kann und er sich damit nicht von den anderen Eingängen unterscheidet?? Schneller ins Stadion kam man hier jedenfalls nicht und die Erklärungsversuche des Ordners waren hier eher einem Kabarettprogramm zuzuordnen als dem organisierten Vorgehen eines professionellen Fussball-Vereins.

Die Stimmung unter den Fans ist ob des misslungenen Saisonstarts natürlich schlecht, aber so ein Leid ist man als LASK-Anhänger leider schon gewöhnt. Es sind genau die vorher erwähnten Kleinigkeiten in der Organisation, die das Fass zum Überlaufen bringen und auch den treuesten Fan vergraulen. Das ist etwas, was der LASK in dieser Situation am wenigsten brauchen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

ein enttäuschter Dauerkarten-Besitzer

Wird zwar wahrscheinlich rein gar nichts bewirken, aber zumindest hilfts mir in meiner Selbst-Therapie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zuerst mal: Sehr guter 1. Beitrag und Herzlich willkommen!

Der Meinung bin ich nicht - warum sollte es die eigene Abwehr belasten, wenn man einen zusätzlichen Mittelfeldspieler anstelle eines Stürmers aufstellt? Das musst du mir erklären. Wenn 2 Stürmer vorne in der Luft hängen ist das meiner Ansicht nach noch schlechter, als wenn nur 1 in der Luft hängt - das System mit 1 Stürmer funktioniert aber nur dann, wenn die offensiven Mittelfeldspieler bei den Angriffen auch mit nach vorne gehen - gerade über aussen. Und das passiert bei uns viel zu wenig. Warum man gegen Kapfenberg mit 2 6ern spielt ist mir aber auch ein Rätsel, da wäre ein OM wohl wirkungsvoller gewesen!

Hamanns System war aber kein klassisches 4-4-2, sondern eine Raute im Mittelfeld. Das was wir jetzt spielen ist wirklich klassisches 4-4-2. Besser gefallen hat mir allerdings Hamanns System.

Wo haben wir einen brauchbaren OM? BITTE WO?!?!?!??!!?!!?!?!??! :ratlos::ratlos::ratlos::ratlos: Und, Trauner und Höltschl braucht ihr nicht zu nennen, denn zwei Jungsspunde sind wohl nicht geeignet, ein Team mit zwei, drei genialen Pässen aus der Krise zu führen..... Und Trauners gestrige Leistung nach seiner Einwechslung riss mich ehrlich gesagt sogar nicht vom Hocker..... War zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr als durchschnittlich...... Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass sich auf unserer Bank die Nachwuchskicker auf den Zehen stehen, und kein einziger, dem man (zumindest ich nicht?!) zutraut, einem Spiel den entscheidenden Impuls zu geben, um zB. einen Rückstand zu drehen...

Und beim Hattenberger-Gerücht dreht's mir den Magen um, für österreichische Verhältnisse ein guter, vlt. auch sehr guter Akteur, aber nur sinnvoll, wenn man a) Majavbi verkauft (was ich nicht hoffe, ist er doch der einzige der das Leder wenigstens sicher halten kann oder b) Aufhauser in die IV rückt (damit könnte ich durchaus leben, nur dann sollten auf lange Sicht bitte Winkler und Aufhauser das IV-Duo bilden:) (Von Chinchilla, war ich, zugegeben, ohnehin noch nie angetan)

Auch wenn ich mich für den Sarkasmus nicht besonders mag, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Auf eine glorreiche Zukunft in Liga zwei (vlt. nimmt dann Reichel seinen Hut, hätte wenigstens ein Gutes :glubsch::glubsch: )

Ich wünsche allen, die den LASK im Herzen tragen, dass wir nochmals mit einem blauen Auge davonkommen, so richtig glauben kann ich daran allerdings nicht - vor allem dann, wenn man einen Blick auf unsere nächsten Gegner wirft...... :augenbrauen:

Das ist leider richtig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Hamann einen sehr fähigen Mann hatten - aber unter Reichel ist es, wie du sagst, komplett egal wer auf der Bank sitzt.

Jara wird in hundert Jahren nicht unter Reichel arbeiten, allein deshalb weil die beiden mit den Gehaltsvorstellungen um Welten auseinanderliegen.

Polster wird über kurz oder lang unser neuer Trainer werden - ob uns das nun gefällt oder nicht. Das war schon klar, als er damals als Juniors-Trainer verpflichtet wurde. 2, 3 Pleiten noch und es ist soweit.

Da braucht man nicht lang fragen - am Konto des Präsidenten. Und er hat mit Sicherheit nicht vor, es von dort wieder wegzunehmen.

sehr richtig! Gerade Wendel war irrsinnig wichtig für unser Spiel damals. Dann kam Hamann und mit ihm ein System, ein Kurzpassspiel, das man seit Jahren nicht mehr in Linz gesehen hat und wohl auch lange nicht mehr sehen wird. Dabei war es auch egal, dass man in der Defensive für dieses System gebüßt hat - aber jeder ging gerne ins Stadion weil einem ein Spektakel, ein tolles Spiel geboten wurde. Es machte Spaß dem LASK zuzusehen, auch dann noch, als man überhaupt keinen Erfolg mehr hatte. Doch dann trat leider mal wieder Reichel auf den Plan - und entsorgte jenen Mann, der die Zuschauer wieder auf die Gugl lockte. Hamanns Problem war sein eigener Kopf - er hatte ein Konzept, das mit Reichel einfach nicht zusammenpasste. Nun haben wir Kraft - vielleicht ein ganz guter Trainer, aber ohne eigene Ideen, ohne echtes Konzept aber dafür hat Reichel wieder die alleinige, uneingeschränkte Macht.

Genau das hab ich schon nach dem Spiel gegen die Austria geschrieben - Die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des LASK ist mit Sicherheit mit Abstand die schlechteste der ganzen Liga. Eine derartige Unprofessionalität gibt es einfach kein 2. Mal - allerdings hat derartiges beim LASK schon Tradition - das hat ausnahmsweise nicht Reichel eingeführt - er hat einfach das fortgesetzt, was Jungmayr und Rieger begonnen haben.

konstruktive Kritik ist beim LASK schon lange nicht mehr gefragt - und zum letzten Satz: Das war vielleicht mal. Heute sind die Fans ein Abbild des Vereins. So traurig das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Wings of LASK

Wo haben wir einen brauchbaren OM? BITTE WO?!?!?!??!!?!!?!?!??! :ratlos::ratlos::ratlos::ratlos: Und, Trauner und Höltschl braucht ihr nicht zu nennen, denn zwei Jungsspunde sind wohl nicht geeignet, ein Team mit zwei, drei genialen Pässen aus der Krise zu führen..... Und Trauners gestrige Leistung nach seiner Einwechslung riss mich ehrlich gesagt sogar nicht vom Hocker..... War zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr als durchschnittlich...... Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass sich auf unserer Bank die Nachwuchskicker auf den Zehen stehen, und kein einziger, dem man (zumindest ich nicht?!) zutraut, einem Spiel den entscheidenden Impuls zu geben, um zB. einen Rückstand zu drehen...

Und beim Hattenberger-Gerücht dreht's mir den Magen um, für österreichische Verhältnisse ein guter, vlt. auch sehr guter Akteur, aber nur sinnvoll, wenn man a) Majavbi verkauft (was ich nicht hoffe, ist er doch der einzige der das Leder wenigstens sicher halten kann oder b) Aufhauser in die IV rückt (damit könnte ich durchaus leben, nur dann sollten auf lange Sicht bitte Winkler und Aufhauser das IV-Duo bilden:) (Von Chinchilla, war ich, zugegeben, ohnehin noch nie angetan)

Auch wenn ich mich für den Sarkasmus nicht besonders mag, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Auf eine glorreiche Zukunft in Liga zwei (vlt. nimmt dann Reichel seinen Hut, hätte wenigstens ein Gutes :glubsch::glubsch: )

Ich wünsche allen, die den LASK im Herzen tragen, dass wir nochmals mit einem blauen Auge davonkommen, so richtig glauben kann ich daran allerdings nicht - vor allem dann, wenn man einen Blick auf unsere nächsten Gegner wirft...... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.