Quo vadis LASK?


derBALListRUND22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

theoretisch gesehen hast du vollkommen recht…PMR zieht man den boden unter den füßen weg, in dem man das stadion meidet.

„keine zuseher im stadion = keine geld in den kassen vom PMR => kein geld in der kasse = bei PMR läuten die alarmglocken.“

in der praxis sieht es aber mMn. so aus.

„keine zuseher = keine öffensichtliches interesse am LASK => großsponsoren meiden den LASK noch mehr als sonst => LASK muss noch mehr sparen => abstieg ist nicht mehr zu vermeiden.“

ich finde, dass es einfach einen weg geben muss, dass man interesse am LASK zeigt ohne geld an PMR zukommen zu lassen. die auswärtsspiele wären dazu einfach ideal. würden alle die zu den heimspielen gehen nur no"ch die auswärtsspiele besuchen, dann hat man den effekt den man sich wünscht. öffentlich sieht man dadurch, dass der LASK immer noch für die fans von bedeutung ist. nur dieser ansatz klappt nur in der theorie…(zu viele ausschreitungen, kosten- und zeitintensiv und so weiter)

fakt ist – und das weiß PMR genau – wenn wir ihn aushungern lassen, dann schießen wir uns selber ins knie.

man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass wir den LASK durch meiden des stadions in die 2.Liga oder noch weiter runter stoßen können (je nach dem wie lange PMR als diktator fungieren möchte).

würden alle die jetzt groß aufschreien auch bereit sein in der 2.Liga oder in der RL voll hinter dem LASK stehen, dann würde ich sofort diesen weg beforzugen, aber wie man in den 8 jahren 2.liga gesehen hat, machen das fast keiner.

Man sollte aber nicht vergessen, dass es nach der jetzigen Situation zu urteilen, nächstes Jahr ohnehin vorbei ist! Ein nochmaliger Abstieg würde mMn Reichels ohnehin schon ramponiertes Image, noch weiter schaden, dass das sportlicher Tristesse über Jahre gleich kommt (drei Saisonen Minimum steht auch außer Frage) nur mit der "Wir wurschteln uns durch "- Taktik ist es vorbei, ganz gleich wer hochkommt, Admira oder Altach, da ich nicht davon ausgehe, dass ein Sulimani in ansprechender Form nächstes Jahr noch bei uns spielt (was aus meiner Sicht nicht primär am Spieler liegen wird....)

@ Mokai: Ich hoffe meine Signatur ist dir kein Dorn im Auge. Ich dachte nur, es trifft den Nagel perfekt auf den Kopf!

Tut mir leid, wenn ich manchen mit meiner Schwarzmalerei auf die Nerven gehe, hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich davon überzeugt wäre, dass es Schwarzmalen ist! In meinen Augen handelt es sich einfach um die traurige Realität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

@ Mokai: Ich hoffe meine Signatur ist dir kein Dorn im Auge. Ich dachte nur, es trifft den Nagel perfekt auf den Kopf!

Tut mir leid, wenn ich manchen mit meiner Schwarzmalerei auf die Nerven gehe, hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich davon überzeugt wäre, dass es Schwarzmalen ist! In meinen Augen handelt es sich einfach um die traurige Realität!

Also, wegen deiner Signatur - im Herold findest sicher einige gute Urologen, die dir helfen dieses Problem eventuell in den Griff zu bekommen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Mokai: Ich hoffe meine Signatur ist dir kein Dorn im Auge. Ich dachte nur, es trifft den Nagel perfekt auf den Kopf!

nein ist es überhaupt nicht, das passt schon so...

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also, wegen deiner Signatur - im Herold findest sicher einige gute Urologen, die dir helfen dieses Problem eventuell in den Griff zu bekommen :feier:

Der Witz des Jahres :glubsch::glubsch::augenbrauen:

Selten so gelacht :augenbrauen::augenbrauen:

Guter Humor!

So jetzt dürften derartige "Missverständnisse :augenbrauen::betrunken: " aus der Welt geschaffen sein! :hammer:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir kommt gerade ein anderer gedanke!

was ist, wenn der LASK ab und BW-Linz aufsteigt? (ma abgesehen davon, dass es endlich wieder richtige derbys gibt)

beide dann in der 2.liga und wer wird dann interessanter sein für neue sponsoren? der aufsteiger der schwung mit nimmt, oder der absteiger der den PMR an der spitze hat?

ich glaub zu wissen welchen verein man verhungern lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mir kommt gerade ein anderer gedanke!

was ist, wenn der LASK ab und BW-Linz aufsteigt? (ma abgesehen davon, dass es endlich wieder richtige derbys gibt)

beide dann in der 2.liga und wer wird dann interessanter sein für neue sponsoren? der aufsteiger der schwung mit nimmt, oder der absteiger der den PMR an der spitze hat?

ich glaub zu wissen welchen verein man verhungern lässt

Glaube eher, dass nur der LASK absteigt! Für BW-Linz fehlt es für einen Aufstieg doch auch an allen Ecken und Enden, ist glaube ich, auch nicht angedacht... Ob PMR dann noch an der Spitze steht, ist zu bezweifeln, schließlich dürfte er jetzt Gewinn abscheffeln vom LASK, und somit jenen Verlust, den die Jahre in der 2. Liga eingebracht haben, ausgleichen. Dann wäre es wieder an der Zeit zu "investieren" anstatt Geld zu lukrieren, das tut er dann wohl doch nicht! :facepalm::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(ma abgesehen davon, dass es endlich wieder richtige derbys gibt)

Wenn es so weiter geht, dann wirst du dein "Traumderby" bekommen. Dann haben wir den Salat wieder bei'nander :nein:

Zum Zweiten: Wenn's so weiter geht, dann bin ich der Nächste der dem Stadion fern bleibt! So lange, bis das Reichel und damit (vermutlich) auch Oberndorfer weg sind. Oberndorfer will man zwar nicht verlieren, weil der Geld hätte, aber leider ist er mit Reichel verbündet.

Im Prinzip würde es genügen, Oberndorfer ins Boot zu holen. Dann wäre der Weg für eine erfolgreiche Zukunft frei :augenbrauen: Nur der hält eisern zu seinem Freund. Egal welchen Mist der baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

OÖ Krone berichtet

Franz Gasselsberger beendet mit Saisonende sein Engagement beim LASK als einer der grössten,wenn nicht der Grösstre Geldgebe mit Oberbank.

Er wird von Leblhuber so zitiert als wäre sein Entschluss sehr viel davon abhängig, dass der Fürst so behandelt wird in den letzten Jahren und Reichl immer mehr Kohle fordert.

Jetzt ist bei mir endgültig der Ofen aus bezüglich PMR. Wenn er schon sportlich ein Nichtskönner ist, menschlich ein Arsch hatte er trotzdem vor , den LASK finanziell zu konsolidieren. Wies ausschaut finanziell jedes Jahr werden wir erfahren versprach er uns - nix wars - und nun, obwohl es Einbußen gab die letzten Jahre - wenn Oberbank auch noch aussteigt - verringern wir halt wieder das Budget und wenn wir heuer das Ruder noch rumreissen können siehts nächste Saison,bevor sie überhaupt begonnen hat noch viel düsterer aus

Bitte Leo Windtner Franz Gasselsberger und Fürst Starhemberg - kaufts dem Vollidioten unseren LASK ab und machts wieder was draus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OÖ Krone berichtet

Franz Gasselsberger beendet mit Saisonende sein Engagement beim LASK als einer der grössten,wenn nicht der Grösstre Geldgebe mit Oberbank.

Er wird von Leblhuber so zitiert als wäre sein Entschluss sehr viel davon abhängig, dass der Fürst so behandelt wird in den letzten Jahren und Reichl immer mehr Kohle fordert.

Jetzt ist bei mir endgültig der Ofen aus bezüglich PMR. Wenn er schon sportlich ein Nichtskönner ist, menschlich ein Arsch hatte er trotzdem vor , den LASK finanziell zu konsolidieren. Wies ausschaut finanziell jedes Jahr werden wir erfahren versprach er uns - nix wars - und nun, obwohl es Einbußen gab die letzten Jahre - wenn Oberbank auch noch aussteigt - verringern wir halt wieder das Budget und wenn wir heuer das Ruder noch rumreissen können siehts nächste Saison,bevor sie überhaupt begonnen hat noch viel düsterer aus

Bitte Leo Windtner Franz Gasselsberger und Fürst Starhemberg - kaufts dem Vollidioten unseren LASK ab und machts wieder was draus

35 millionen.....sollen wir anfangen zu sammeln ?

glaub kaum dass wir da rauskommen.......

reichel wird das nächste jahrzehnt noch bei uns bleiben.

ihr vergesst dass der Verein von einer Familienkombo geleitet wird.....

selbst wenn Reichel stirbt...ist da immernoch sein Schwager Oberndorfer und wenn der nichtmehr ist, ist die Tochter am Ruder......

SEHR EIGENARTIG:

wieso erzählt er keinem wie sein konzept(?) aussieht ?

weiss er nicht dass das selbstmord bedeutet ?

oder kann er nicht reden weil er einen MEGAsponsor sowieso schon in aussicht hat ??? (kann man das glauben ???)

aber so entseht der eindruck als ob er die SPONSORkohle NUR für sich beansprucht.

(hier ein Auszug aus seinem brief vom letzten Jahr an die OÖN...)

("......Zu der von Ihnen angesprochenen Rolle der Oberbank möchten wir festhalten, dass die Oberbank ein ganz wichtiger Sponsor und strategischer Partner des LASK ist und wir haben vollstes Verständnis, dass speziell eine Bank durch negative Berichterstattung nicht etwas ‚abbekommen‘ möchte.

Hier ist zu bemerken, dass durch die Mithilfe von Georg Starhemberg rundum die Oberbank, das Konsortium gegründet werden konnte, das die wesentliche Basis für den Wiederaufstieg in die erste Liga gelegt hat......")

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon im April hat Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger LASK-Präsident Peter Michael Reichel mitgeteilt, dass sich das Bankinstitut mit Ende der Saison 2010/2011 aus dem Sponsoren-Konsortium verabschieden wird. Dass der lang geplante Rückzug des langjährigen LASK-Partners jetzt Wellen schlägt, ist für den Banker mit dem schwarz-weißen Herzen nicht ganz erklärbar.

„Ich habe das nicht nur Herrn Reichel, sondern auch anderen Leuten ganz offen gesagt. Die Frist ist deshalb so lange, damit sich der LASK rechtzeitig um Ersatz umschauen kann und kein Problem mit der Lizenz bekommt“, so Gasselsberger gestern zu den OÖN. Der Rückzieher der Oberbank reißt ein 375.000 Euro großes Loch in das Jahresbudget der Schwarz-Weißen, die offenbar immer mehr zum Sparverein werden. Das gibt auch Reichel zu. „Budgetmäßig sind wir ein kleiner Klub. Wir werden keine Spieler halten können, die von anderen Teams gute Angebote bekommen“, sagt der LASK-Präsident.

Zukunftsängste hat er trotzdem keine. „Mit den Juniors haben wir einen Stamm mit insgesamt 40 Kaderspielern, wir setzen eben auf junge Oberösterreicher.“ Bleibt die Frage, ob mit dieser Strategie der sportliche Erfolg auf der Strecke bleibt.

Der ständige Kampf um neue Sponsoren scheint den LASK-Chef eher zu motivieren, als ihm große Sorgen zu machen. Den Spaß am Fußball hat er nicht verloren, ein zuletzt immer wieder kolportierter Abgang beim LASK steht keineswegs zur Debatte. Reichel: „Das entspricht höchstens dem Wunschdenken gewisser Leute.“

Angesprochen auf die Motive für den Oberbank-Rückzug spricht Gasselsberger Klartext. „Das, was sich beim LASK abspielt, entspricht nicht unseren Grundsätzen von Kontinuität und Stabilität. Bei diesen Unebenheiten, die periodisch immer wieder auftauchen, ist mir der Spaß vergangen.“

Sein Verhältnis zu Reichel habe sich zuletzt abgekühlt („Es gab so gut wie keine Kommunikation mehr“), Schmutzwäsche wolle er jetzt aber keine waschen. „Unsere Zeit mit dem LASK waren keine verlorenen Jahre.“

Ob ein LASK ohne einen Präsidenten namens Reichel für ihn wieder ein Thema wäre? Gasselsberger: „Ich bin ein Schwarz-Weißer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ (OÖN v.heute)

Jetzt wird man sich als Fan warm anziehen müssen..........Die Juniors werden jetzt wohl herhalten müssen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass da jetzt wirklich ein realistisches ausstiegsszenario für reichel im busch ist ?

der erscheinungszeitpunkt des artikels ist ja bewusst gewählt, das ist der krone ja nicht am samstag nachmittag eingefallen,

kann mir schon vorstellen dass das so "bestellt" wurde um den druck zu erhöhen jetzt wo sich die mannschaft wieder konsolidiert hat

jedenfalls hört uns sieht man von unserem präsidenten ja schon geraume zeit gar nichts mehr, was ja nicht das schlechteste ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann es sein, dass da jetzt wirklich ein realistisches ausstiegsszenario für reichel im busch ist ?

der erscheinungszeitpunkt des artikels ist ja bewusst gewählt, das ist der krone ja nicht am samstag nachmittag eingefallen,

kann mir schon vorstellen dass das so "bestellt" wurde um den druck zu erhöhen jetzt wo sich die mannschaft wieder konsolidiert hat

jedenfalls hört uns sieht man von unserem präsidenten ja schon geraume zeit gar nichts mehr, was ja nicht das schlechteste ist..

dem wirds total wurscht sein was mit dem LASK sportlich passiert , hauptsache SEINE kasse stimmt......und den LASK hergeben tut der SICHER NICHT. (ausser bei genug kohle am tisch)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.