Fanaktionen


Recommended Posts

Leistungsträger

Wir sollen eine Gemeinschaft werden wie du sagst?! Wie geht das, wenn die Patriots "Pickerl" über kleben: Eure Fanpolitik ist bullshit. Was sollen wir dazu sagen? Ja ihr habt vollkommen Recht. Wenn sie uns beleidigen wollen wir nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

Ich kann auch manche Leute nicht zum schreien motivieren weil diese gegen mich sind und sich mir wiedersetzen.

Du hast RECHT, wenn du sagst, dass es nur Zusammen geht aber wie sollen wir das machen wenn uns Anfeindungen von allen Seiten entgegenkommen?

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Meine Güte, das mit den Aufklebern ... warum kann man da vorher nicht intern untereinander kommunizieren und gleich pezen rennen?

Nichts wird ohne Grund gemacht oder, bei denen wird sich auch schon einiges angestaut haben bis sie diesen schritt gemacht haben?

hier muss man ansetzen nicht petzen und ausschließen!

Warum meinst Du hier sie beleidigen euch? Wir sind alle Salzburg! Da gibt's kein Du und ich sonder ein WIR! DAs sollte mal klar werden, allen auch Dir!

Oder willst du mir sagen, dass die Sektion Wien keine Emotion für die Mannschaft und für den Club hat?

Also ich war am Mittwoch ganz vorne und habe keine Anfeindungen gesehen, alles ist eigentlich positiv verlaufen, ansonsten wäre wohl keine solch eine Stimmung aufgekommen oder?

WIR SIND SALZBURG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rolf, ich glaube einfach, dass du dich noch nicht so lange für Fussball interessierst und deswegen vor 2005 eigentlich net so viel mitreden konntest.

Als sich dann der harte Kern vor rund 5 Jahren aus Wals-Siezenheim verabschiedet hat, hast du dir einfach gedacht:"So, nun spiel ich mich auf und mach mal!"....denn von da an war die Bühne frei.

Eure Fanszene wurde halt von Anfang an von RB kontrolliert und konnte sich so (auch wenn es ein bisschen schwuchtelig klingt) einfach nicht frei entfalten. RBS is für Leute die sich halt gerne ein Event anschauen, mit Lichtern Klatschhilfen und viel Trubel.

Richtig erdigen und echten Fussball sieht man halt wo anders. Und das is denke ich das, was mittlerweile einige Leute stört....anfangs konnte man gut damit Leben, weil mit dem Geld auch die Erfolge gekommen sind....aber auch Erfolg wird mit der Zeit langweilig.

Sieh nicht alles gleich als Anfeindung. Wenn dir ein Fans was zu sagen hat, dann hör zu.

Ich habe das Gefühl du stehst viel mehr hinter dem Produkt Red Bull als hinter den Fans.

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so lange für Fußball interessiere.

Und ja es ist größenteils ein Eventpublikum. Muss ich auch zugestehen aber was ist daran schlimm?

Es ist einfach eine andere Fankultur, die Leute kommen und wollen schönen und erfolgreichen Fußball sehen und ich versuche mehr Fans zu uns zu locken aber keine Fans bei denen man bei jeder Niederlage Angst haben muss eine Strafe oder Platzsperre zu kassieren.

Stand die ach so gute Austria nicht schon einmal kurz vor der Auflösung?

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stand die ach so gute Austria nicht schon einmal kurz vor der Auflösung?

Da muss ich dich enttäuschen! Das wurde in den Medien alles zu sehr hochgepushed....von wegen Sponsorenabsprünge oder so....es gab sogar Sponsoren, die von dem Ganzen gar nix mitbekommen haben.

Und das Spiel gestern gegen die Juniors, bei dem absolut GAR NIX passiert is, is doch auch ein Zeichen davon, dass es auch anders geht, als die RB-Politik es vorschreibt.

Ich will vielmehr auf folgendes hinaus:

Es geht bei einer guten Fankurve mehr um ein Miteinander. Das was bei euch mit den Patriots passiert is, war ja eher ein Gegeneinander. So weit ich weiß sind da gleich alles mobilisiert worden um das dem Verein zu melden, anstatt sich mit den Jungs, die mit den Aufklebern anscheinend einen Missstand und ihre Unzufriedenheit klarmachen wollten, einfach mal zusammenzusetzen und an einer akzeptablen Lösung für beide Seiten zu arbeiten.

Aber das war doch auch schon zu Anfangszeiten von RBS so.....wer sich auch nur ein wenig gegen das System ausgesprochen hat wurde sofort ausgeschlossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so lange für Fußball interessiere.

Und ja es ist größenteils ein Eventpublikum. Muss ich auch zugestehen aber was ist daran schlimm?

Es ist einfach eine andere Fankultur, die Leute kommen und wollen schönen und erfolgreichen Fußball sehen und ich versuche mehr Fans zu uns zu locken aber keine Fans bei denen man bei jeder Niederlage Angst haben muss eine Strafe oder Platzsperre zu kassieren.

Stand die ach so gute Austria nicht schon einmal kurz vor der Auflösung?

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Wie gesagt, vielleicht hat man in der Geschlossenen Anstalt noch einen Platz für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so lange für Fußball interessiere.

Und ja es ist größenteils ein Eventpublikum. Muss ich auch zugestehen aber was ist daran schlimm?

Es ist einfach eine andere Fankultur, die Leute kommen und wollen schönen und erfolgreichen Fußball sehen und ich versuche mehr Fans zu uns zu locken aber keine Fans bei denen man bei jeder Niederlage Angst haben muss eine Strafe oder Platzsperre zu kassieren.

Stand die ach so gute Austria nicht schon einmal kurz vor der Auflösung

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Aber wie kann man von heute auf morgen zum Fußballfan werden? Fußball muss man leben, lieben und nochmals leben.

Das tut man entweder schon immer oder eben nicht, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen der sich auf einmal brennend für Fußball interessiert, obwohl vorher kein Interesse da war. Und darum verstehst Du auch nicht was wirklich Emotionen im Fußball sind (nichts persönlich gegen Dich - aber du sagst selbst, du hast dich vorher nicht für Fußball interessiert). Denn ich bin auch kein gewaltfan, aber die emotionen gehen ab und zu mit einem durch und das macht die kurve erst richtig geil! Glaubst du die Spieler spüren diese Emotionen nicht und benötigen sie??? Ich denke sehr wohl.

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich würde dir empfehlen das amt niederzulegen und jemanden zu übergeben, der den Fußball und die Mannschaft lebt! Deine Gedankengänge sind einfach falsch und richten sich gegen die Breite der Masse!

Lass Dich nicht in eine Rolle hineindrängen, die Du anscheinend nicht erfüllen kannst!

Als Capo gehört ein neutraler Bursche, der die Meinungen der FC-Obmänner aufnimmt und diskutiert und nicht die Probleme missachtet und nicht dafür bereit ist zu diskutieren!

Wirklich, nimm Dir mal eine Stunde Zeit und denke drüber nach, lese Dir Deinen eigenen Posts hier durch die Du von Dir gegeben hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Eventpublikum-Strang möchte ich an dieser Stelle gleich abwürgen, sinnlos sowas.

Wenn Bundesliga als Event gesehen wird, dann ja. Spielt man bei der Austria keine Lieder am Fußballplatz vor dem Anstoß? Wäre mir bis jetzt auf keinem Fußballplatz untergekommen dass das nicht gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da muss ich dich enttäuschen! Das wurde in den Medien alles zu sehr hochgepushed....von wegen Sponsorenabsprünge oder so....es gab sogar Sponsoren, die von dem Ganzen gar nix mitbekommen haben.

Und das Spiel gestern gegen die Juniors, bei dem absolut GAR NIX passiert is, is doch auch ein Zeichen davon, dass es auch anders geht, als die RB-Politik es vorschreibt.

Ich will vielmehr auf folgendes hinaus:

Es geht bei einer guten Fankurve mehr um ein Miteinander. Das was bei euch mit den Patriots passiert is, war ja eher ein Gegeneinander. So weit ich weiß sind da gleich alles mobilisiert worden um das dem Verein zu melden, anstatt sich mit den Jungs, die mit den Aufklebern anscheinend einen Missstand und ihre Unzufriedenheit klarmachen wollten, einfach mal zusammenzusetzen und an einer akzeptablen Lösung für beide Seiten zu arbeiten.

Aber das war doch auch schon zu Anfangszeiten von RBS so.....wer sich auch nur ein wenig gegen das System ausgesprochen hat wurde sofort ausgeschlossen....

Wenn ihr nicht gewinnt dreht ihr durch. Oder liege ich da falsch? Mir ist da etwas von letzten Jahr in Erinnerung.

Also redet nicht von Erfolgsfans, denn ihr seit eigentlich auch welche!

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke für den äußerst amüsanten Thread! Wurde dadurch erst auf die aktuellen Probleme bei euch aufmerksam. Zeugt nicht gerade von Intelligenz, einen solchen Konflikt nach außen zu tragen - aber naja, wenns um die Süd geht, sollte man die Erwartungen so niedrig wie möglich schrauben.

http://salzburg-patriots.org/index.php?mid=2&artid=188

http://salzburg-patriots.org/index.php?mid=2&artid=190

Was erwarten die? 2005 brav mitgeschwommen, und jetzt über die Fanpolitik aufregen bzw. sich dann wundern, wenns kollektives Stadionverbot hagelt? :betrunken:

Achja, Rolf, bitte weiter so!

Mfg.

ein Fan von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ihr nicht gewinnt dreht ihr durch. Oder liege ich da falsch? Mir ist da etwas von letzten Jahr in Erinnerung.

Also redet nicht von Erfolgsfans, denn ihr seit eigentlich auch welche!

Zu allererst sei gesagt, dass es hier eig. um EUCH geht und nicht um uns.

Dennoch möchte ich mich "rechtfertigen".... Wären wir Erfolgsfans hätten wir wohl nicht den Schritt in die 7. Liga gewagt.

Die ganzen "Ausschreitungen" sind alle auswärts passiert, weil die betreffenden Heimmannschaften einfach nicht für genug Sicherheit gesorgt haben. Da wo viele Menschen sind kommt es immer zu Streit. Das is nicht nur in Stadien so, sondern auch in Diskos, bla bla bla. Und wenn auf nem Bolzplatz normalerweise 20 Leute zugucken und dann kommt zu einem Spiel die Austria mit 400 Leuten is das natürlich was anderes. Bei 400 is das Chaospotential logischerweise höher als bei 20 Leuten. Wir haben einfach einen Fansupport auf Bundeliganiveau, aber auswärts bis jetzt einfach nicht die erfroderlichen Sicherheitsmaßnahmen genossen. Hätten alle Spiele unter den Bedingungen stattgefunden die dem Fanpotential gerecht werden, wär eh "nix" passiert.

Außredem hat doch RB in der vergangenen Saison mehr Anzeigen gesammelt als die Austria...hab ich erst neulich wo gelesen. Aber das hilft nix....du kannst net Äpfel mit Birnen vergleichen.

Weißt du wie die Stimmung nach dem 0:1 gestern war? Es is keiner durchgedreht...im Gegenteil....ein paar Sekunden nach dem Tor wurde "Forza Viola" angestimmt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich werde in jedem Heimspiel und auch hier angegiftet nur weil eich eine andere Meinung als viele vertrete.

Ich will von den vernünftigen Fans unseres Vereins einfach Verbesserungsvorschläge und will einfach wissen was die Leute hier so denken aber ich werde warum auch immer von allen Leuten belächelt. Wieso kann dies keine normale und sachliche Diskussion sein. Wir haben ein Problem und warum soll ich es nicht ansprechen. Probleme sind da um gelöst zu werden.

Ich hoffe du kannst mich verstehen aber wie ich sehe bin ich hier unerwünscht und werde nicht ernst genommen.

Rolf(für dich Kiwi_Bob

Also, du willst Verbesserungsvorschläge? Dann bekommst du sie auch:

1. Gib selber mal minderstens 100% am Podium und schrei es nicht nur! Mehr motivation und Emotionen!!!

Von 90 Minuten schaust du 89 aufs Spiel und konzentrierst dich genau NULL auf die Kurve.

2. Denk mal darüber nach was genau du anstimmst!! Wenn man zb 4:0 vorne ist (gegen Nikosia) dann sollte man FEIERN und PARTY machen auf der Kurve und nicht so einen scheiß wie "so gehen die anderen" singen :aaarrrggghhh: und Spickzettel für Fangesänge gehen ja wohl auch gar nicht!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

3. So wie ich das verstehe, sind die Patriots völlig zurecht verärgert weil sich selbst der Fanbeauftragte (& Capo zugleich :laugh:) auf die Seite des Vereins (Konzerns) stellt. Ich mein gehts noch ROFL? oda Rolf?

4. Du selbst bist gegen Gewalt aber deine Frau schlägt andere FC Mitglieder? Als nächstes kommt dann noch das Sie eigentlich

der Capo ist und du nur ihre Marionette :clap: :clap: :clap: :clap:

5. Du bist völlig überfordert mit deiner Aufgabe und machst die Fanszene in Salzburg (obwohl sie eh schon ziemlich verarscht wird) noch schlechter indem du einfach nur scheiße schreibst die direkt aus Fuschl kommen könnten :kotz: Lern mal lieber etwas über Fußballfans und Fanszenen bevor du etwas "verbessern" willst.

Am besten ist es eigentlich, wenn du vom Podium und deiner Aufgabe als Fanbeauftragter zurück trittst, denn so wie ich das sehen bist DU der HAUPTSCHULDIGE für die schlechte Fanszene ins Salzburg! Soweit ich mich erinnern kann war vor 2 oder 3 Jahren bevor du auf diese Positionen gekommen bist die Fanszene EINDEUTIG besser und Antibulliger! Jedes mal wenn ich ins Stadion komme, glaube ich das ein weiterer Bullen Fanclub a la Crazy Bulls ( :huh?deppat?: ), Wild Bulls ( :ratlos: ) oder Bullenfront dazu gekommen ist.

Kurz zu meiner Person, ich bin seit ca. 13 Jahren treuer Salzburg-Fan, verstehe die AS neu habe mich aber für die TREUE und somit gegen die Tradition entschieden! Aber so etwas peinliches, dummes und inkompetentes wie dich ROLF, habe ich noch nie gesehen!

Also Rolf ---> Mein Tipp für dich, mach lieber jetzt schluß wo man noch etwas retten kann, bevor dann ganz Fußballösterreich (wenn nicht sogar jetzt schon) über dich lacht. :facepalm:

naja,...

lg

DaChief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Den Eventpublikum-Strang möchte ich an dieser Stelle gleich abwürgen, sinnlos sowas.

Wenn Bundesliga als Event gesehen wird, dann ja. Spielt man bei der Austria keine Lieder am Fußballplatz vor dem Anstoß? Wäre mir bis jetzt auf keinem Fußballplatz untergekommen dass das nicht gemacht wird

Das hat doch nichts mit den Liedern zu tun.

Event bei RB bedeutet Lichtershow, Halbzeitshow, Stunteinlagen, Fallschirmsprünge, Stelzengeher, Verteilung von Klatschkartons etc. Es wird ja immer wieder betont, dass Programm für die ganze Familie geboten wird. Zusätzlich werden dann noch andere "hippe" RB-Trendsportler präsentiert.

Und das ist mir in der Form (beim Fußball) noch nie untergekommen. Forza Amerikanisierung!

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zu allererst sei gesagt, dass es hier eig. um EUCH geht und nicht um uns.

Dennoch möchte ich mich "rechtfertigen".... Wären wir Erfolgsfans hätten wir wohl nicht den Schritt in die 7. Liga gewagt.

Die ganzen "Ausschreitungen" sind alle auswärts passiert, weil die betreffenden Heimmannschaften einfach nicht für genug Sicherheit gesorgt haben. Da wo viele Menschen sind kommt es immer zu Streit. Das is nicht nur in Stadien so, sondern auch in Diskos, bla bla bla. Und wenn auf nem Bolzplatz normalerweise 20 Leute zugucken und dann kommt zu einem Spiel die Austria mit 400 Leuten is das natürlich was anderes. Bei 400 is das Chaospotential logischerweise höher als bei 20 Leuten. Wir haben einfach einen Fansupport auf Bundeliganiveau, aber auswärts bis jetzt einfach nicht die erfroderlichen Sicherheitsmaßnahmen genossen. Hätten alle Spiele unter den Bedingungen stattgefunden die dem Fanpotential gerecht werden, wär eh "nix" passiert.

Außredem hat doch RB in der vergangenen Saison mehr Anzeigen gesammelt als die Austria...hab ich erst neulich wo gelesen. Aber das hilft nix....du kannst net Äpfel mit Birnen vergleichen.

Weißt du wie die Stimmung nach dem 0:1 gestern war? Es is keiner durchgedreht...im Gegenteil....ein paar Sekunden nach dem Tor wurde "Forza Viola" angestimmt.....

Wieso sollten auch hohe Sicherheitsmaßnahmen sein wenn ihr doch alle so friedlich seid? Wenn bei euch keine gewaltbereiten Fans sind wieso gibt es dann manchmal Ausschreitungen?

Letzte Woche war genug Sicherheitspersonal vorhanden aber das passt auch nicht.

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also, du willst Verbesserungsvorschläge? Dann bekommst du sie auch:

1. Gib selber mal minderstens 100% am Podium und schrei es nicht nur! Mehr motivation und Emotionen!!!

Von 90 Minuten schaust du 89 aufs Spiel und konzentrierst dich genau NULL auf die Kurve.

2. Denk mal darüber nach was genau du anstimmst!! Wenn man zb 4:0 vorne ist (gegen Nikosia) dann sollte man FEIERN und PARTY machen auf der Kurve und nicht so einen scheiß wie "so gehen die anderen" singen :aaarrrggghhh: und Spickzettel für Fangesänge gehen ja wohl auch gar nicht!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

3. So wie ich das verstehe, sind die Patriots völlig zurecht verärgert weil sich selbst der Fanbeauftragte (& Capo zugleich :laugh:) auf die Seite des Vereins (Konzerns) stellt. Ich mein gehts noch ROFL? oda Rolf?

4. Du selbst bist gegen Gewalt aber deine Frau schlägt andere FC Mitglieder? Als nächstes kommt dann noch das Sie eigentlich

der Capo ist und du nur ihre Marionette :clap: :clap: :clap: :clap:

5. Du bist völlig überfordert mit deiner Aufgabe und machst die Fanszene in Salzburg (obwohl sie eh schon ziemlich verarscht wird) noch schlechter indem du einfach nur scheiße schreibst die direkt aus Fuschl kommen könnten :kotz: Lern mal lieber etwas über Fußballfans und Fanszenen bevor du etwas "verbessern" willst.

Am besten ist es eigentlich, wenn du vom Podium und deiner Aufgabe als Fanbeauftragter zurück trittst, denn so wie ich das sehen bist DU der HAUPTSCHULDIGE für die schlechte Fanszene ins Salzburg! Soweit ich mich erinnern kann war vor 2 oder 3 Jahren bevor du auf diese Positionen gekommen bist die Fanszene EINDEUTIG besser und Antibulliger! Jedes mal wenn ich ins Stadion komme, glaube ich das ein weiterer Bullen Fanclub a la Crazy Bulls ( :huh?deppat?: ), Wild Bulls ( :ratlos: ) oder Bullenfront dazu gekommen ist.

Kurz zu meiner Person, ich bin seit ca. 13 Jahren treuer Salzburg-Fan, verstehe die AS neu habe mich aber für die TREUE und somit gegen die Tradition entschieden! Aber so etwas peinliches, dummes und inkompetentes wie dich ROLF, habe ich noch nie gesehen!

Also Rolf ---> Mein Tipp für dich, mach lieber jetzt schluß wo man noch etwas retten kann, bevor dann ganz Fußballösterreich (wenn nicht sogar jetzt schon) über dich lacht. :facepalm:

naja,...

lg

DaChief

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das hat doch nichts mit den Liedern zu tun.

Event bei RB bedeutet Lichtershow, Halbzeitshow, Stunteinlagen, Fallschirmsprünge, Stelzengeher, Verteilung von Klatschkartons etc. Es wird ja immer wieder betont, dass Programm für die ganze Familie geboten wird. Zusätzlich werden dann noch andere "hippe" RB-Trendsportler präsentiert.

Und das ist mir in der Form (beim Fußball) noch nie untergekommen. Forza Amerikanisierung!

Was ist an der Halzbzeitshow in der Leute Dauerkarten oder ähnliches gewinnen können falsch? Oder wieso dürfen sich junge aufstrebende Freestyler nicht im Stadion präsentieren?

Euer Capo Rolf

Auf geht SOIZBUAG kämpfen und SIEGEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.