Die Zukunft Von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ist jetzt vieleicht komplett OT aber ich hätte mal eine Frage an die Red Bull Fans .

Und nein das soll jetzt nicht provokant oder sonstiges sein aber ich hab mir diese schon öfter gestellt und nun stelle ich sie euch.

Da einige immer wieder erwähnen das sie nicht zur Austria Salzburg gehen wollen und wenn sich Red Bull zurückziehen sollte lieber keinen Fußball anschauen würden als dann die Austria anzufeuern und ähnliche Meldungen.

Was habt ihr gemacht als es noch nicht Red Bull Salzburg gab?

Wart ihr da keine Fußballfans?Seid ihr erst durch Red Bull zum Fußball gekommen?

Denn wenn ihr vorher Fans von einen anderen Verein in Österreich wahrt (Austria Salzburg währe da sehr naheliegend) wie könnt ihr dann jetzt solche Aussagen tätigen?

Ich mein ich kann Verstehen wenn es diese "Ich will eine Salzburger Manschaft in der Buliga sehen " Mentalität ist die euch dazu Bewegt nun zu den Bullen zu gehen .Aber dann solche Aussagen gegen den Alten (wie gesagt ist sicher nicht bei jeden der Fall aber es wird doch bei euch Leute geben die vorher bei der Austria waren) Verein zu bringen wo ihr vil Jahre vorher im Stadtion für diesen Gesungen habt das kann ich nicht verstehen.

Vorallem es gibt den alten Verein noch es wäre ja etwas anderes wenn es die Austria in keiner Form mehr geben würde.Wenn das ganze bei meinen Verein passieren würde könnte ich es mir einfach nicht vorstellen einfach so den Verein zu wechseln während sich der alte Klub in der Landesliga rumschlägt.Vorallem stellt euch vor Austria Salzburg steigt in die Bundesliga auf und es kommt dann zu einem SB Derby.Könntet ihr dann wirklich die Austria als euren "Erzfeind" ansehen.?

Ich hoffe ich hab hier jetzt niemanden iwie beleidigt . Ich will auch niemanden verurteilen oder sowas jeder kann machen was er will ist eh klar. Aber mir ist der Gedanke nun schon öfter durch den Kopf gegangen und ich wollt euch mal darauf ansprechen.

Wenn ein Mod der Meinung ist das ist ein Bash Versuch oder es ist hier total Falsch kann man meinen Beitrag gerne löschen.

lg

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem es gibt den alten Verein noch es wäre ja etwas anderes wenn es die Austria in keiner Form mehr geben würde.Wenn das ganze bei meinen Verein passieren würde könnte ich es mir einfach nicht vorstellen einfach so den Verein zu wechseln während sich der alte Klub in der Landesliga rumschlägt.Vorallem stellt euch vor Austria Salzburg steigt in die Bundesliga auf und es kommt dann zu einem SB Derby.Könntet ihr dann wirklich die Austria als euren "Erzfeind" ansehen.?

Ich hoffe ich hab hier jetzt niemanden iwie beleidigt . Ich will auch niemanden verurteilen oder sowas jeder kann machen was er will ist eh klar. Aber mir ist der Gedanke nun schon öfter durch den Kopf gegangen und ich wollt euch mal darauf ansprechen.

Wenn ein Mod der Meinung ist das ist ein Bash Versuch oder es ist hier total Falsch kann man meinen Beitrag gerne löschen.

lg

Das Problem kann mit einem Blick auf den Vereinsregisterauszug rasch gelöst werden:

ZVR-Zahl: 686177412

Name: Sportverein Austria Salzburg

Sitz: Salzburg

Entstehungsdatum: 07.10.2005

Fazit: Wenn sich dein Vater zu einer Frau umoperieren lässt und einen anderen Mann heiratet so ist und bleibt er dennoch dein leiblicher Vater und nicht der Kerl, den er geheiratet hat.

Anders gesagt: Die "alte Austria" existiert nicht mehr, sie wurde vom Dosen-Vertreiber umoperiert. Die neue Austria ist die neue Austria ist die neue Austria. Traurig aber wahr.

(Genausowenig wie es übrigens den hier im Forum als "Admira W. / Mödling" bezeichneten Verein gibt, denn der heißt "FC Trenkwalder Admira".)

Daher favorisiere ich die Lösung dass sich Red Bull als Eigentümer zurückzieht, sich aufs Sponsoring beschränkt und die neue Austria den aufgegebenen Verein übernimmt, womit die Kontinuität gewahrt bliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das Problem kann mit einem Blick auf den Vereinsregisterauszug rasch gelöst werden:

ZVR-Zahl: 686177412

Name: Sportverein Austria Salzburg

Sitz: Salzburg

Entstehungsdatum: 07.10.2005

Fazit: Wenn sich dein Vater zu einer Frau umoperieren lässt und einen anderen Mann heiratet so ist und bleibt er dennoch dein leiblicher Vater und nicht der Kerl, den er geheiratet hat.

Anders gesagt: Die "alte Austria" existiert nicht mehr, sie wurde vom Dosen-Vertreiber umoperiert. Die neue Austria ist die neue Austria ist die neue Austria. Traurig aber wahr.

(Genausowenig wie es übrigens den hier im Forum als "Admira W. / Mödling" bezeichneten Verein gibt, denn der heißt "FC Trenkwalder Admira".)

Daher favorisiere ich die Lösung dass sich Red Bull als Eigentümer zurückzieht, sich aufs Sponsoring beschränkt und die neue Austria den aufgegebenen Verein übernimmt, womit die Kontinuität gewahrt bliebe.

best explanation ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

RasenBallsport Leipzig hat nach zwei Runden nur zwei Punkte.8-) Die Zukunft von RBS schaut gut aus.

ich würde mir an deiner stelle nicht so sicher sein! euer geldgeber schielt mir verdächtig nach turin.

nach diesem umfaller in cl ist sicher bei den bullen feuer am dach. ich bin als fak anhänger ein gebranntes kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Daher favorisiere ich die Lösung dass sich Red Bull als Eigentümer zurückzieht, sich aufs Sponsoring beschränkt und die neue Austria den aufgegebenen Verein übernimmt, womit die Kontinuität gewahrt bliebe.

:facepalm: ernst gemeint? oder Achtung Ironie vergessen?

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass dieses von dir beschriebene Szenario niemals in Erfüllung gehen wird! Das wissen wir Austrianer als Mitgliederverein zu verhindern!

Wir sehen lieber dabei zu, wie euer Konstrukt langsam den Bach runter geht. Nicht heute oder morgen, aber bestimmt übermorgen.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem kann mit einem Blick auf den Vereinsregisterauszug rasch gelöst werden:

ZVR-Zahl: 686177412

Name: Sportverein Austria Salzburg

Sitz: Salzburg

Entstehungsdatum: 07.10.2005

Fazit: Wenn sich dein Vater zu einer Frau umoperieren lässt und einen anderen Mann heiratet so ist und bleibt er dennoch dein leiblicher Vater und nicht der Kerl, den er geheiratet hat.

Anders gesagt: Die "alte Austria" existiert nicht mehr, sie wurde vom Dosen-Vertreiber umoperiert. Die neue Austria ist die neue Austria ist die neue Austria. Traurig aber wahr.

(Genausowenig wie es übrigens den hier im Forum als "Admira W. / Mödling" bezeichneten Verein gibt, denn der heißt "FC Trenkwalder Admira".)

Daher favorisiere ich die Lösung dass sich Red Bull als Eigentümer zurückzieht, sich aufs Sponsoring beschränkt und die neue Austria den aufgegebenen Verein übernimmt, womit die Kontinuität gewahrt bliebe.

Wenn mein Vater sich zu einer Frau umoperieren lässt, damit er am Strich anschaffen gehen kann, dann ist er NICHT mehr mein Vater, dann kenn ich diese Person auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Das Problem kann mit einem Blick auf den Vereinsregisterauszug rasch gelöst werden:

ZVR-Zahl: 686177412

Name: Sportverein Austria Salzburg

Sitz: Salzburg

Entstehungsdatum: 07.10.2005

Fazit: Wenn sich dein Vater zu einer Frau umoperieren lässt und einen anderen Mann heiratet so ist und bleibt er dennoch dein leiblicher Vater und nicht der Kerl, den er geheiratet hat.

Anders gesagt: Die "alte Austria" existiert nicht mehr, sie wurde vom Dosen-Vertreiber umoperiert. Die neue Austria ist die neue Austria ist die neue Austria. Traurig aber wahr.

(Genausowenig wie es übrigens den hier im Forum als "Admira W. / Mödling" bezeichneten Verein gibt, denn der heißt "FC Trenkwalder Admira".)

Daher favorisiere ich die Lösung dass sich Red Bull als Eigentümer zurückzieht, sich aufs Sponsoring beschränkt und die neue Austria den aufgegebenen Verein übernimmt, womit die Kontinuität gewahrt bliebe.

Umoperiert... :huh?deppat?:

Wenn eine Firma wie Red Bull einen Verein übernimmt damit man ihn zu seinem Produkt machen kann und alles auf RB abrichtet ist es für mich nicht derselbe Verein, lediglich die selbe Lizenz.

Fazit: Red Bull Salzburg = lizenzierter Nachfolger, Austria Salzburg = ideologischer Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Red Bull Salzburg = lizenzierter Nachfolger, Austria Salzburg = ideologischer Nachfolger.

wieviel und welche ideologie steckt eigentlich für einen fan in einem fussballverein? also konkret in deinem fall in der austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was hat denn die alte austria mit der neuen austria gemeinsam, außer den farben/namen? nichts. was hat red bull mit der alten austria gemeinsam? wenigstens einen kleinen teil der spieler/funktionäre wurden übernommen.

ich bin nicht dafür, einen verein nur an den farben (!!) festzuhalten. die austria ist ein komplett neuer verein wie red bull. beide sind NICHT die alte austria (sie ruhe in frieden). bitte versteht das einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

wieviel und welche ideologie steckt eigentlich für einen fan in einem fussballverein? also konkret in deinem fall in der austria?

die ideologie das man die tradition der alten austria wahrt. siehe farbe, wappen usw.

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

was hat denn die alte austria mit der neuen austria gemeinsam, außer den farben/namen? nichts. was hat red bull mit der alten austria gemeinsam? wenigstens einen kleinen teil der spieler/funktionäre wurden übernommen.

ich bin nicht dafür, einen verein nur an den farben (!!) festzuhalten. die austria ist ein komplett neuer verein wie red bull. beide sind NICHT die alte austria (sie ruhe in frieden). bitte versteht das einmal.

Ein kleiner Teil den Jara damals behalten hat, und fast alle sind sie nach 2005/06 wieder abgehaut.

Für mich ist es jedenfalls ein großer Unterschied ob eine Firma einen Verein übernimmt um ihn aus seiner finanziellen Krise zu holen um an vergangene Zeiten anzuknüpfen oder den Verein aufkauft und dann mit der gewonnenen Lizenz einen neuen Verein kreiert.

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ein kleiner Teil den Jara damals behalten hat, und fast alle sind sie nach 2005/06 wieder abgehaut.

Wie viele sind jetzt davon beim SV Austria Salzburg (2005) und bringen Know-How mit, weil sie u.a. vom Red Bull Management profitiert haben?

Man kann es sehen wie man will.

Die Edith sagt: Dietmar Emich war sogar zwei Jahre Chef-Scout bei Salzburg, als er dann wechselte.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was hat denn die alte austria mit der neuen austria gemeinsam, außer den farben/namen? nichts. was hat red bull mit der alten austria gemeinsam? wenigstens einen kleinen teil der spieler/funktionäre wurden übernommen.

ich bin nicht dafür, einen verein nur an den farben (!!) festzuhalten. die austria ist ein komplett neuer verein wie red bull. beide sind NICHT die alte austria (sie ruhe in frieden). bitte versteht das einmal.

Ich bin nicht hier um zu provozieren, ich habe nur eine Frage.

Welche Identifikationsmerkmale hat für dich ein Verein? Die Farben? (bei der neuen Austria) Der Name? (bei der neuen Austria) Wappen?(bei der neuen Austria) eventuell Fanklubs, bzw alteingesessene Fanurgesteine wie Schützei, der bei jedem Spiel sein "Ritual" praktiziert? (alles bei der Austria). Jetzt kommt vielleicht noch das eine Argument mit dem Stadion. Nur hat die Red Bull Arena mit dem alten Wals Siezenheim Stadion außer dem Standort auch nicht mehr viel gemeinsam. Dann wären da noch Angestellte, Vorstände etc., welche bei beiden Vereinen nicht mehr da sind. Jedoch unser alter Obman z.b. war auch der Obman der alten Austria.

Meiner Meinung nach hat der FC RB Salzburg außer dem Standort und der Lizenz (Was es in Österreich schon gab, siehe Pasching in Kärnten) nichts gemeinsam.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute in Salzburg Bundesliga Fußball sehen wollen und sich auf gewisse Weise mit der Stadt identifizieren (siehe immer der Wunsch nach der Bezeichnung "Salzburg"), nur Fußball wird nicht von Städten gespielt, sondern von Vereinen und wenn ihr so großer Fans der Stadt Salzburg seit, dann seht euch doch auch mal Spiele vom SAK, PSV, Austria ;) etc. an. Aber ihr könnt mir nicht weismachen dass euer Verein mehr mit der alten Austria gemeinsam hat als unserer!

so das wars schon wieder, schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.