Die Zukunft Von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

die zukunft von red bull salzburg sollte uns allen am herzen liegen. deshalb hier eine sammlung an veröffentlichungen zum thema zukunft von red bull salzburg.

ich ersuche in diesem thread nicht zu polemisieren und zu beschimpfen (auch wenn man vielleicht nicht mag was die zukunft bringt oder diese einfach anders sieht!).

wir wollen hier auf sachlicher basis diskutieren. deshalb bitte erst die unten verlinkten artiekl lesen. wir wollen alle auf einem informationslevel sein. danke.

erst einmal der kurier artikel von dieser woche: http://kurier.at/sport/fussball/2021369.php

als diskussionsgrundlage bitte unbedingt die relevanten uefa bestimmung lesen: http://kurier.at/sport/fussball/2021449.php

des weiteren ein artikel von martin blumenau - letzter absatz zu diesem thema: http://fm4.orf.at/stories/1656154/

auszug daraus: Wer etwa mag sich jetzt schon mit der Tatsache, dass in dem Moment, wie RB Leipzig im Europacup antritt (was in spätestens fünf Jahren der Fall sein soll) der FC/RB Salzburg sich jegliche EC-Spiele aufmalen kann, weil das schlicht und einfach verboten ist, beschäftigen?

Lieber dann, wenn es virulent wird, großartig überrascht tun! Das hat österreichische Tradition!

ein artikel aus sportnet.at: http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1846

und zu vorläufiger letzt: http://www.sturm12.at/2010/08/01/12-meter-extra-didis-world

zusammenfassen würde ich oben verlinkte artikel mit folgender grundaussage: nach momentaner uefa wettbewerbsregellage ist, sobald rb leipzig europacup spielt, es damit in salzburg für red bull vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie viele dieser Threads kommen denn noch? Da sind doch schon mindestens 5 geschlossen worden... wird bei diesem auch nicht anders sein. Ich schaus mir mal ein paar Tage lang an.

Es ist nicht möglich über das Thema eine sachliche Diskussion zu führen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie viele dieser Threads kommen denn noch? Da sind doch schon mindestens 5 geschlossen worden... wird bei diesem auch nicht anders sein. Ich schaus mir mal ein paar Tage lang an.

Es ist nicht möglich über das Thema eine sachliche Diskussion zu führen, sorry

es muss möglich sein. es geht um die zukunft unseres vereins. das geht uns alle an. in wahrheit gibt es wohl auf lange sicht kaum ein wichtiges thema hier im asb red bull channel.

ich habe auch extra noch einmal ersucht die diskussion sachlich und argumentativ zu führen. wer diese nicht will - oder kann - möge sich bitte nicht daran beteiligen.

vielen dank!

p.s. zensurieren, löschen, schliessen von themen und inhalten die uns nicht gefallen ändern nichts an den fakten. kopf in den sand stecken ist keine alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mache es nicht zu, nur weil mir der Titel nicht passt ;)

Ich werde es zumachen, wenn die "Scheiß Red Bull" Fraktion kommt. Ich bin ja FÜR sachliche Gespräche, aber gerade in letzter Zeit ist das hier etwas schwierig geworden.

Meine Meinung zum Thema:

Man wird sicher ein juristisches Schlupfloch finden. RB steht nicht für Red Bull, Red Bull ist nur Hauptsponsor, Ist es verboten 2 vereine zu sponsorn? Wie macht Gazprom das, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich mache es nicht zu, nur weil mir der Titel nicht passt ;)

Ich werde es zumachen, wenn die "Scheiß Red Bull" Fraktion kommt. Ich bin ja FÜR sachliche Gespräche, aber gerade in letzter Zeit ist das hier etwas schwierig geworden.

Meine Meinung zum Thema:

Man wird sicher ein juristisches Schlupfloch finden. RB steht nicht für Red Bull, Red Bull ist nur Hauptsponsor, Ist es verboten 2 vereine zu sponsorn? Wie macht Gazprom das, etc.

ad 1: das wär aber ein falsches zeichen diesen wichtigen thread zuzumachen nur weil irgendeiner vielleicht seinen müll hier ablädt. dann hätten ja die dummen bald die kontrolle über das gesamte forum.

ad2: laut uefa regelment ist meinem verständnis nach das zentrale kriterium die einflussnahme auf mehr als einen club. die wegzuleugnen wird unmöglich sein, die wegzubekommen schwierig und wohl auch gar nicht gewollt von red bull seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ad 1: das wär aber ein falsches zeichen diesen wichtigen thread zuzumachen nur weil irgendeiner vielleicht seinen müll hier ablädt. dann hätten ja die dummen bald die kontrolle über das gesamte forum.

ad2: laut uefa regelment ist meinem verständnis nach das zentrale kriterium die einflussnahme auf mehr als einen club. die wegzuleugnen wird unmöglich sein, die wegzubekommen schwierig und wohl auch gar nicht gewollt von red bull seite.

das war ja auch bei chelsea/ZSKA das problem, denn nur chelseas gehört afaik dem herrn abramovitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war ja auch bei chelsea/ZSKA das problem, denn nur chelseas gehört afaik dem herrn abramovitsch

Von Schalke ganz zu schweigen

Es ist möglich, da bin ich mir ganz sicher.

Es stimmt aber auch, dass die Red Bull Strukturen im Fußball einzigartig sind. Insofern könnte es trouble geben, aber ich glaube nicht, dass es mal "ernst" wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

DB ist bei euch ja Head of Soccer oder so ähnlich, und damit ist er für alle RB-Vereine sportlich verantwortlich. Und somit beeinflusst er das Geschehen, und somit wäre eine Teilname beider unmöglich, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Thema wurde bereits hunderte Male - ergebnislos - durchgekaut. Wer sich durchs WWW liest, weiß über Besitzverhältnisse, et cetera Bescheid. Mehr lässt sich momentan ohnehin nicht debattieren.

Ich finde es nunmal lächerlich, wenn ein selbsterklärter RBS-Fan ohne ernsthafte Argumentation davon spricht, dass es "nach momentaner uefa wettbewerbsregellage, sobald rb leipzig europacup spielt, damit in salzburg für red bull vorbei" ist.

Sorry! :(

Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht ist er es in fünf Jahren nicht mehr.

nicht lächerlicher als wenn andere selbsterklärte RBS-Fans behaupten, das ginge schon irgendwie.

Wie es wirklich kommt kann momentan keiner zuverlässig sagen, für go und no go gibts Argumente, wenn auch keine neuen, da hast recht.

Wenn es stimmt, dass man sich ernsthaft für Torino interessiert dürfte man überzeugt sein, die Sache im Griff zu haben.

In einem hat haigt aber recht: es ist langfristig enorm wichtig für RBS, bei einem Ausschluß aus internationalen Bewerben würde RB sicher manches zumindest überdenken.

Drum ist es verständlich, dass dieses Thema immer wieder auftaucht und die Fans bewegt, auch wenn es manchmal eine Luftdiskussion und wiederkäuen bekannter Argumente ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt, dass man sich ernsthaft für Torino interessiert dürfte man überzeugt sein, die Sache im Griff zu haben.

Und wenn man RB Leipzig ins Leben ruft, dann dürfte man nicht überzeugt sein, die Sache im Griff zu haben? Seltsame Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich mache es nicht zu, nur weil mir der Titel nicht passt ;)

Ich werde es zumachen, wenn die "Scheiß Red Bull" Fraktion kommt. Ich bin ja FÜR sachliche Gespräche, aber gerade in letzter Zeit ist das hier etwas schwierig geworden.

Meine Meinung zum Thema:

Man wird sicher ein juristisches Schlupfloch finden. RB steht nicht für Red Bull, Red Bull ist nur Hauptsponsor, Ist es verboten 2 vereine zu sponsorn? Wie macht Gazprom das, etc.

RB ist nicht nur Sponsor. RB hat unabhängig von den formalen Strukturen und Personen beherrschenden Einfluß und Durchgriffsmöglichkeiten.

Die Frage wird sein, ob sich die UEFA mit einer formalen Entflechtung zufriedengibt oder ob sie hinter den Klubs eine gemeinsame Leitung sieht, die ihnen die Unabhängigkeit nimmt. Und natürlich ob sie dagegen vorgehen will und juristisch überhaupt kann. Damit sind wir aber wirklich bei der Kaffeesatzleserei angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leipzig muss doch erstmal in die erste Liga aufsteigen und in eine Tabellenregion kommen wo man sie ernst nehmen kann. Dass man sich Erfolg aber nicht so einfach kaufen kann, haben schon andere feststellen müssen. Also ich würd mir da die nächsten 5-10 Jahre keine großen Sorgen machen, dass sich viel ändert. Noch dazu ist das Konzept ja grenzwertig, glaubt doch keiner wirklich, dass die Rookies hinter denen schon ganz Europa her sein wird, zuerst in die "knochenmühle" Österreich gehen um dann bei einem Verein mit so klingenden Namen wie Rasenball in der DBULI zu spielen. Die wollen doch alle sobald als möglich nach England, Italien, Spanien, das erleben ja auch Klubs wie zb. Werder hautnah (Diego, Özil).

Ich denk es wird sich herausstellen, dass Salzburg und Leipzig als völlig unabhängige Projekte zu sehen sind und dass höchstens fallweise ein Spieler mal wechselt. Und finanziell muss man sagen, dass das was bei Red Bull derzeit investiert wird, international kaum ins Gewicht fällt. Ergo würde auch der Unterschied wohl nicht so groß sein, würden die Mittel auf Leipzig konzentriert und ehrlich ein bisschen Kontinuität und Sparsamkeit wird Salzburg sicher nicht schaden, wenn man sich die Liste an Spielern ansieht, die man jetzt loswerden will bzw. schon entsorgt hat, nachdem man zuerst massig Kohle in die investiert hat. Also keine Angst, zum würdigen zweiten hinter der Austria wird es immer noch reichen und in der CL spielen wir beide ja auch langfristig. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird sein, ob sich die UEFA mit einer formalen Entflechtung zufriedengibt oder ob sie hinter den Klubs eine gemeinsame Leitung sieht, die ihnen die Unabhängigkeit nimmt. Und natürlich ob sie dagegen vorgehen will und juristisch überhaupt kann. Damit sind wir aber wirklich bei der Kaffeesatzleserei angelangt.

Damit wäre alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.