Die Zukunft Von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

der Seltsame

Vielleicht schaffen wir es diesmal wirklich das Thema auf gutem Level zu halten. An sich ist das ja eine sehr interessante Frage...

Zumindest ist man dieses Mal ON-Topic - Gratulation von meiner Seite! :super:

RIP "Fussballnetzwerk von Red Bull" warst eben ein notwendiger Kollateralschaden für ein unheimlich wichtiges Thema. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die zukunft von red bull salzburg sollte uns allen am herzen liegen. deshalb hier eine sammlung an veröffentlichungen zum thema zukunft von red bull salzburg.

ich ersuche in diesem thread nicht zu polemisieren und zu beschimpfen (auch wenn man vielleicht nicht mag was die zukunft bringt oder diese einfach anders sieht!).

wir wollen hier auf sachlicher basis diskutieren. deshalb bitte erst die unten verlinkten artiekl lesen. wir wollen alle auf einem informationslevel sein. danke.

http://ec.europa.eu/sport/white-paper/whitepaper112_de.htm

http://jurisprudence.tas-cas.org/sites/CaseLaw/Shared%20Documents/200.pdf

http://ec.europa.eu/competition/antitrust/cases/decisions/37806/en.pdf

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/48/42/52/1484252_DOWNLOAD.pdf

Damit wir auch wirklich auf die richtigen Quellen setzen und nicht nur von der Journaille abhängig sind :=

Zumindest ist man dieses Mal ON-Topic - Gratulation von meiner Seite! :super:

RIP "Fussballnetzwerk von Red Bull" warst eben ein notwendiger Kollateralschaden für ein unheimlich wichtiges Thema. :madmax:

Frag doch nen Mod ob er das Zeug nicht hierher verschieben kann?

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lies den Eingangspost bitte

Ich wollte vorher schon schreiben dass spätestens auf Seite 2 die Ausgangsfrage vergessen ist. :D

naja es ging um sachliche Beiträge. die kann man ja auch bringen ohne die formaljuristischen Belange durchzukauen. da denk ich mal generell, so doof sind Mateschitz und co. nicht, dass sie das nicht bedacht hätten und irgendeine rechtliche Konstruktion wird sich schon finden um dem UEFA-Regulativ zu entsprechen ohne, dass man innerorganisatorisch groß umstrukturieren muss. Das Problem stellt sich aber erst wenn es soweit ist. Und mein Argument ist, dass bis dahin noch sehr sehr viel Wasser die Donau (und wohl auch die Salzach bzw. Elster) runterfließt, so dass ihr euch da heut wirklich keinen Kopf drum machen müsst. aber wenn Trost und Rat nicht erwünscht sind, kann ich es auch lassen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es ging um sachliche Beiträge. die kann man ja auch bringen ohne die formaljuristischen Belange durchzukauen. da denk ich mal generell, so doof sind Mateschitz und co. nicht, dass sie das nicht bedacht hätten und irgendeine rechtliche Konstruktion wird sich schon finden um dem UEFA-Regulativ zu entsprechen ohne, dass man innerorganisatorisch groß umstrukturieren muss. Das Problem stellt sich aber erst wenn es soweit ist. Und mein Argument ist, dass bis dahin noch sehr sehr viel Wasser die Donau (und wohl auch die Salzach bzw. Elster) runterfließt, so dass ihr euch da heut wirklich keinen Kopf drum machen müsst. aber wenn Trost und Rat nicht erwünscht sind, kann ich es auch lassen. :ratlos:

Ist schon in Ordnung. Deine Beiträge sind sicher nicht weniger wertvoll als jene die zuvor hier gepostet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

dieser thread ist jetzt genau warum anders als der "Fussballnetzwerk von Red Bull"? und weshalb sollten hier andere argumente und meinungen erfolgen als dort, von den selben usern?

Hier geht es um Salzburg! (Beim anderen eben nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ihr jetzt wieder mit diesen Sticheleien anfangt, dann mach ich das Ding zu.

Hier: Zukunft von Salzburg im Internationalen Fußball wegen der UEFA-Statuten

Woanders: Über die Partnervereine und Akademien

Hagott ist das denn echt zu schwer für euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

danke für die links, wobei das meiste (zb der link zum fall aek athen/slavia prag/vizenza) sicher die grenzen eines fussballforums sprengt.

vielen dank auch gleich einmal zur sehr gesitteten teilnahme an dieser diskussion!

liebe user, wie zb devil jin, wenn euch das thema nicht interessiert ist das eure sache. schaut doch bitte ganz einfach nicht hier rein und lasst erst recht bitte keine spamgleichen kommentare da.

es muss sich ja wirklich nicht jeder für alles interessieren und überall dabei sein. danke.

zurück zum thema:

natürlich gäbe es auswege aus dieser momentanen rechtlichen situation. red bull müsste nur seinen einfluss auf einen der beiden clubs reduzieren und beim zweiten lediglich als einflussloser sponosor auftreten. allein, es gibt überhaupt keine anzeichen dafür, dass dies von konzernseite so gewollt ist. ganz im gegenteil. sowohl mateschitz als auch beiersdorfer reden doch jetzt schon von einem kommenden farmteam/u21 team in salzburg.

das heisst doch ganz klar, dass sie die unvereinbarkeit zweier clubs in interantionalen wettbewerben längst erkannt haben und für die zukunft eben genau jenes szenario angehen wollen: in leipzig wird die "einsermannschaft" spielen mit dem löwenanteil am budget und dem internationalen startplatz und in salzburg wird das farmteam mit geringerem budget und eben keinem internationalen startrecht spielen. so scheint es geplant zu sein wenn man den diesbezüglichen veröffentlichungen bzw interviews glauben darf.

und warum sich auch der öfb mit dieser frage beschäftigen soll - und es auch bereits tut - liegt ja auch auf der hand: in jenem fall, wo sich rbs doch für einen internationalen startplatz qualifizieren sollte muss es ja ein szenario geben, wie in so einem fall zu verfahren ist. wahrscheinlichster weg dürfte wohl die nachrückung sein. so sieht es die auch uefa, wie im aek athen entscheidungslink nachzulesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegenteil. sowohl mateschitz als auch beiersdorfer reden doch jetzt schon von einem kommenden farmteam/u21 team in salzburg.

aber wie siehst du dann die heurigen (rekord?) transferausgaben die redbull investiert um salzburg für den internationalen wettbewerb zu rüsten. (mendes, boghossian oder alan werden sicher nicht nur geholt um in österreich titelfavorit zu sein).

wenn das internationale auftreten salzburgs in ein paar jahren den verantwortlichen egal wäre würden doch nicht heute solche investitionen (ca. 10 mio?) getätigt werden.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber wie siehst du dann die heurigen (rekord?) transferausgaben die redbull investiert um salzburg für den internationalen wettbewerb zu rüsten. (mendes, boghossian oder alan werden sicher nicht nur geholt um in österreich titelfavorit zu sein).

wenn das internationale auftreten salzburgs in ein paar jahren den verantwortlichen egal wäre würden doch nicht heute solche investitionen (ca. 10 mio?) getätigt werden.

da sehe ich gar keinen widerspruch. jetzt sind die leipziger noch einige jahre von der bundesliga und internationalem startplatz entfernt (obwohl man sich natürlich auch als cupsieger qualifizieren könnte, aber selbst das ist noch ein paar jahre lang unrealistisch).

in den nächsten jahren gibt es ja nur rbs als internationalen red bull vertreter. ausserdem wird sich db wohl auch gute chancen ausrechnen die jungen neuverpflichtungen wie bogo, jantscher und alan gewinnbringend weiterzuverkaufen. erst recht wenn sie sich international gut präsentieren können.

das oben beschriebene szenario wird ja erst wirksam wenn die leipziger so weit sind. vielleicht ein bisschen früher, denn man wird es schwer haben spieler mit internationalen ambitionen nach salzburg zu lotsen, wenn abzusehen ist, dass man dort nicht antreten wird dürfen.

ein paar jahre haben wir also noch zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wie siehst du dann die heurigen (rekord?) transferausgaben die redbull investiert um salzburg für den internationalen wettbewerb zu rüsten. (mendes, boghossian oder alan werden sicher nicht nur geholt um in österreich titelfavorit zu sein).

wenn das internationale auftreten salzburgs in ein paar jahren den verantwortlichen egal wäre würden doch nicht heute solche investitionen (ca. 10 mio?) getätigt werden.

Kann man naiv so erklären, dass den Verantwortlichen die Gefahr noch nicht bewusst ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.