Aris Thessaloniki - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

bin genau deiner meinung, vorisek hat bis jetzt nicht viel gezeigt. der schnelle klein wäre da gerade recht. auf burschen und siegen für den fak und die 5 jahreswertung. :winke: :winke: :winke:

Klein ist für mich defensiv gesehen in Sachen Zweikampfverhalten ziemlich unsicher. Wie es sich im Länderspiel gezeigt hat, hat er da etliche Flanken zugelassen, welche absolut vermeidbar gewesen wären.

Da könnte es heute dann in der Mitte etwas Brodeln.

Vorisek ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem würd ich ihn bevorzugen. Auch deswegen, weil er hinten bleibt und kaum Ausflüge startet. Das kann ein (offensiverer) Klein, ist aber heute nicht so von Bedeutung wie ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Ich bin schon echt gespannt ob das was wird heute...war ja eigentlich relativ optimistisch jedoch hat mich jetzt der Pessimismus einiger hier auch ein bissl angesteckt... :greenoops:

Egal nur einreden, dass das was wird!

Also auf gehts Veilchen, Forza Auswärtssieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So, habe jetzt noch mal in mein Mittagsorakel geschaut. Besser ist es leider nicht geworden. Mittlerweile spekuliere ich schon fast mit einem Debakel (0:4). Wenn wir bis zur Halbzeit nicht höher als 0:1 hinten sind könnts was werden. Aber darauf würde ich nicht mal 1 EUR setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei der Idee, Klein als RAV einzusetzen, ist die Frage: Wer ersetzt Klein im MF? So etabliert ist Stankovic auf dieser Position nicht, dass man die Mannschaft der letzten Spiele ohne Weiteres auseinandernehmen könnt.

Sollten wir im MF offensiv wechseln müssen, kämen dann nur Vorisek und Salomon in Betracht. Auch nicht das Gelbe vom Ei, sag ich mal. Dann haben wir entweder drei(!) DM oder erst wieder Vorisek & Klein auf rechts.

Ich fänd ja, wie gesagt, das hier eine Variante:

892.jpg

Auch für die Meisterschaft denkbar, wenn wieder jemand ausfällt. Vorteil: Man hat mit Baumgartlinger einen spielerisch guten MF auf der Bank, d.h. man kann immer noch zu 4-4-2 oder 4-5-1 zurückkehren. Das "Loch" in der Mitte macht nicht viel aus, weil Liendl und Klein sowieso vom Typ her immer den Weg nach innen suchen. Vorne können Stankovic und Jun in den Strafraum gehen, das macht z.B. Zlatko eher selten, aber genauso den Weg zur Outlinie suchen und auf Linz passen.

Hollywood! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Das "Problem" bei der Idee, Klein als RAV einzusetzen, ist die Frage: Wer ersetzt Klein im MF? So etabliert ist Stankovic auf dieser Position nicht, dass man die Mannschaft der letzten Spiele ohne Weiteres auseinandernehmen könnt.

Sollten wir im MF offensiv wechseln müssen, kämen dann nur Vorisek und Salomon in Betracht. Auch nicht das Gelbe vom Ei, sag ich mal. Dann haben wir entweder drei(!) DM oder erst wieder Vorisek & Klein auf rechts.

Ich fänd ja, wie gesagt, das hier eine Variante:

892.jpg

Auch für die Meisterschaft denkbar, wenn wieder jemand ausfällt. Vorteil: Man hat mit Baumgartlinger einen spielerisch guten MF auf der Bank, d.h. man kann immer noch zu 4-4-2 oder 4-5-1 zurückkehren. Das "Loch" in der Mitte macht nicht viel aus, weil Liendl und Klein sowieso vom Typ her immer den Weg nach innen suchen. Vorne können Stankovic und Jun in den Strafraum gehen, das macht z.B. Zlatko eher selten, aber genauso den Weg zur Outlinie suchen und auf Linz passen.

Hollywood! :)

Hollywood mit Suttner?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das "Problem" bei der Idee, Klein als RAV einzusetzen, ist die Frage: Wer ersetzt Klein im MF? So etabliert ist Stankovic auf dieser Position nicht, dass man die Mannschaft der letzten Spiele ohne Weiteres auseinandernehmen könnt.

Sollten wir im MF offensiv wechseln müssen, kämen dann nur Vorisek und Salomon in Betracht. Auch nicht das Gelbe vom Ei, sag ich mal. Dann haben wir entweder drei(!) DM oder erst wieder Vorisek & Klein auf rechts.

Ich fänd ja, wie gesagt, das hier eine Variante:

892.jpg

Auch für die Meisterschaft denkbar, wenn wieder jemand ausfällt. Vorteil: Man hat mit Baumgartlinger einen spielerisch guten MF auf der Bank, d.h. man kann immer noch zu 4-4-2 oder 4-5-1 zurückkehren. Das "Loch" in der Mitte macht nicht viel aus, weil Liendl und Klein sowieso vom Typ her immer den Weg nach innen suchen. Vorne können Stankovic und Jun in den Strafraum gehen, das macht z.B. Zlatko eher selten, aber genauso den Weg zur Outlinie suchen und auf Linz passen.

Hollywood! :)

gefällt mir von der idee her gut, würde ich aber international auswärts nicht von beginn an probieren; wäre doch ein bisserl zu offensiv, besser vorsichtiger beginnen und später mehr "aufmachen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich mir auch gut vorstellen, nur nicht heute, sondern wenns daheim gegen Kapfenberg (oder Ried :nervoes: ) geht

Mhm... prinzipiell schon. Aber wir brauchen heut ziemlich sicher ein Tor, und wenn wir gar gewinnen wollen, dann müssen wir Aris unter Druck setzen. Das geht bei einem 4-4-2 mit Junuzovic, aber mit B26 und Hlinka bin ich mir nicht so sicher. Superstar Nefti ist ja auch ein DM, also wird Aris schon eher über die Flügel Druck machen. Da wär ein zu defensives zentrales MF eher ein Hindernis...

Hollywood mit Suttner?!

Wenn wir halt den Mickey Rourke nicht kriegen... ahja, Parits raus! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

warum so negativ eingestellt? Die Austria hat einen guten Kader. Zwar ist der Ausfall von Ortlechner und Junuzovic nicht grad so toll. Aber trotzdem wir die Austria kämpfen! Ich gehe da eher von einem 1:1 oder 2:2 aus als einer Niederlage. Wenns drauf ankam, dann hat die Austria dieses Jahr doch eh schon mehrmals gezeigt, dass sie sehr guten Fussball spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daxbacher-PK-Video ist einfach nur :allaaah:

Übrigens wird Junuzovic bis heute doch fit - träumte ich zumindest... :augenbrauen:

Hoffe für alle Away-Fahrern (wie Wuddle, dem heute wieder etwas in der "Krone" gewidmet wurde), dass das Bier dort nicht all zu teuer ist. :nervoes:

Zum Spiel:

War schon länger nicht mehr so nervös. Gefühl ist vermischt. Tippe auf ein 2:1 für Aris, womit die Welt aber keinesfalls untergehen würde.

Zufrieden wäre ich schon mit einem X-erl, wenn möglich 2:2 (oder höher).

Aufstellen würde ich so:

Lindner

Vorisek - Dragovic - Margreitter - Suttner

Klein - Hlinka - Baumgartlinger - Stankovic

Jun - Linz

Kann Baumgartlinger nun fix spielen? War gestern angeschlagen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hab kein gutes Gefühl für heute...werd aber mal was auf Aris setzen, in der Hoffnung die Spielgöttin gibt mir wie immer a gscheide Watschen... :D

Ich glaub inkl. dem Testspiel gegen RapidOberlaa hattest du ohnehin noch nie ein gutes Gefühl - kein Grund zur Sorge also! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.