Aris Thessaloniki - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, jetzt fehlt morgen auch Junuzovic fix. Damit korrigiere ich meine Quoten von 30:70 auf 20:80 für Aris......

morgen in jedem fall..

hoffentlich wirds wenigstens ein ergebnis welches noch packbar ist daheim..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

natürlich sind wir auf augenhöhe sonst hätten wir ja nicht morgen gegen aris gespielt. :ratlos:

außerdem muss man sagen das wir den leichtesten gegner von österreich haben :ratlos:

sturm fliegt sowieso rapid auch da aston villa jetzt sicher weiß was sie besser machen müssen :hammer:

wir werden die einzigen sein die das schaffen werden ;)

morgen :

FORZA VIOLA

bearbeitet von PhoenixRayzor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich sind wir auf augenhöhe sonst hätten wir ja nicht morgen gegen aris gespielt. :ratlos:

außerdem muss man sagen das wir den leichtesten gegner von österreich haben :ratlos:

sturm fliegt sowieso rapid auch da aston villa jetzt sicher weiß was sie besser machen müssen :hammer:

wir werden die einzigen sein die das schaffen werden ;)

:facepalm: , schlicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Nettes Video vom Derby gegen Paok im März.

Man beachte die gedrehten Paok Fahnen am Anfang des Videos. :=

Haha nach dem Tor klettert einer beim Zaun runter und tritt wie verrückt den PAOK Fetzen haha wie geil :lol:

Das wird ein heißer Tanz morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

im orf kurzsport hat der juno grad gemeint, es wird eng, aber es is net fix, dass er ausfällt. und selbst wenn... aris darf sich auf jeden fall warm anziehen :red:

und die leiwanden fans dürfen - wie die polen - gerne mit uns mitfeiern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

im orf kurzsport hat der juno grad gemeint, es wird eng, aber es is net fix, dass er ausfällt. und selbst wenn... aris darf sich auf jeden fall warm anziehen :red:

und die leiwanden fans dürfen - wie die polen - gerne mit uns mitfeiern! :D

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir was erreichen können dort unten. Fans spielen keinen Fußball. Wenn der qualitativ gleiche Gegner aus Ungarn kommen würde und die Fans nicht allzutoll wären würd sich auch keiner so dermaßen anscheißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir was erreichen können dort unten. Fans spielen keinen Fußball. Wenn der qualitativ gleiche Gegner aus Ungarn kommen würde und die Fans nicht allzutoll wären würd sich auch keiner so dermaßen anscheißen...

Das war, mMn, der große Vorteil an Donetzk letztes Jahr. Fußballerisch wohl noch ein Stückerl besser als Aris, aber quasi kein Heimspiel gehabt. Dafür bei uns vor einem Tollhaus. Damit haben wir unsere spielerische Unterlegenheit wieder wett gemacht und sind verdient in die Gruppenphase gekommen. Aris ist sicher nicht ganz so stark, hat aber einen enormen Heimvorteil, da wiegt unserer schon wieder nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nettes Video vom Derby gegen Paok im März.

http://www.youtube.com/watch?v=B4X3jsLAtZU&feature=related

Man beachte die gedrehten Paok Fahnen am Anfang des Videos. :=

Immer wenn morgen die Atmosphaere heiss wird, es wird auf keinen Fall dieselbe mit dem Spiel in der video.

Damals war ein lokal derby und es ging um vieles ausser der Prestige. Paok kaempfte fur den Meisterschaft (was einmal in 20 Jahre passiert) und das Auswartsspiel gegen Aris war das schwierigste bis zur Ende. Also wenn die das Spiel gewinnen haetten, dann wurden sie warscheinlich auch Meister. Das koennten wir nicht tolerieren und machten eine echte Hoelle. Diese Stimmung hatte ich niemals in unseren Stadion bisher erlebt und ich gehe fast 18 Jahre da. Es war wie ein personlicher Kampf fur jeden Fan. Und obwohl die Fans nicht fussball spielen, an diesen Tag hatten sie ein kleines Teil zum Sieg. Paok war unter der gesamten Saison besser als uns, aber im Spiel hatte nicht einmal ein Chance gehabt.

Das wird morgen nicht geben. Obwohl es ein wichtiges Spiel ist, die Stimmung wird nur halb so heiss wie im Video. Und die Pyro-dinge wird es auch nicht geben. Die sind, anders als im Meisterschaft, von Uefa nicht erlaubt und die fans akzeptieren das, um die Strafen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

http://www.sportena.com/2010/08/aris-austria-wien-h-synenteuxh-typou-tou-proponhth-twn-austriakwn-karl-daxbacher-video

Die Seite ist auf griechisch aber hat manche video von der Pressekonferenz eures Trainers und auschnitte von der heutige Training der Austria in Thessaloniki. Vielleicht interessiert es jemand hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es ist einfach so, dass unser kader für englische wochen nur ausreicht, wenn sich so gut wie keiner verletzt.

von topspielen wie morgen nicht zu reden, klar kann man dort mit einem (bsp.) Salomon und Tiffner aufs mützerl bekommen.

angesichts der langwierigen geschichte um Miles knie muss man leider auch feststellen, dass uns zumindest ein gestandener spieler als option fehlt. das hätte man finanziell vielleicht stemmen müssen, wenn man den Standfest Koch -ersatz Ferdinando nur als bademantel-model vorgesehen hat.

ohne weitere probleme sollten wir schon (auch morgen) konkurrenzfähig bleiben.

das problem ist, dass man in solchen partien unter umständen hochkarätige alternativen braucht(im sinne von: ohne steigt der andere auf..), um auf spielsituationen zu reagieren, angeschlagene/ausgepumpte spieler zu ersetzen oder einfach nur einen mannschaftsteil mit frischen kräften zu beleben.

zusätzlich sehe ich folgendes, leider potentiell großes problem:

ohne Acimovic fehlte uns bisher schon der chef im mittelfeld, das haben sich Junuzovic und Liendl mit deutlich weniger persönlicher ausstrahlung einigermaßen gut aufgeteilt. Liendl alleine kann nie und nimmer das spiel bestimmen, bleibt der neue chef in der zentralen, Hlinka, von dem aber beispielsweise keine tempovorstöße zu erwrten sind.

Jun nicht fit, Stankovic nicht im rhythmus und auch noch nicht ins spiel integriert, so siehts leider aus.

für eine starke anfangsformation sollte es reichen, ein spielverlauf wie im letzten EC-spiel wäre schon fein. ;-)

ohne Junuzovic würde alles auf 2 6er hinauslaufen, dann könnte nur Jun die lücke zu Linz vorne schließen.

die Griechen werden sich aber nicht verstecken, weshalb wir auch defensiv organisiert zu unseren möglichkeiten kommen sollten.

der ausfall von Ortlechner muss nicht, kann aber ebenfalls ein schwerwiegender sein.

Orti ist nicht unüberwindbar, seine niedrige fehlerquote muss Margreitter in so einem spiel aber erste einmal halbwegs erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

na hoffentlich ist nicht so eine stimmung morgen, respekt!

ist das spiel schon ausverkauft?

ist der anpfiff mit 19h lokaler zeit nicht etwas früh (hitze?)?

Das Spiel ist nicht ausverkauft. Ich rechne mit ungefaehr 20.000 Zuschauer, also 1000-1500 nicht gegebene Tickets. Es ist eigentlich mitte im Urlaubszeit hier in Griechenland und viele sind unterwegs.

Die Zeit wird sehr unbequem sein sowohl fuer die Spieler, als auch fuer die Zuschauer. Wegen der Champions League spielen war es jedoch unmoeglich diese zu aendern. Um 19hr wird es rund 30 grad geben, weil stets die Sonne scheint. Im zweiten halbzeit wird es ein bisschen besser sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://www.sportena.com/2010/08/aris-austria-wien-h-synenteuxh-typou-tou-proponhth-twn-austriakwn-karl-daxbacher-video

Die Seite ist auf griechisch aber hat manche video von der Pressekonferenz eures Trainers und auschnitte von der heutige Training der Austria in Thessaloniki. Vielleicht interessiert es jemand hier...

Vielen Dank für den Link.

Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ arismania:

Danke für die vielen Infos! 20.000 ist eine ganz gute Menge, da kann schon ordentlich was los sein. Hitze an sich ist nicht so schlimm, solange es nicht schwül ist. Beim Cupfinale letztes Jahr wars ja auch "nur" heiß. Da kommt man leichter über die 90min als in dem Dampfkessel, der Wien manchmal sein kann. Am Meer liegts auch noch - wunderbare Bedingungen eigentlich! ;)

Und zur Aufstellung... ich finde, Hlinka kann ein sehr guter Antreiber sein. Tempovorstöße sind ja nicht seine Arbeit. Ist ja auch nicht das Charakteristikum vom Mile - und jetzt nicht, weil er nicht laufen würde, sondern weil er meistens entweder genaue hohe Bälle spielt oder kurz auf engem Raum. Lochpasses, die den Raum öffnen und den Gegner ein wenig durcheinander bringen, macht er eher selten. Bei Hlinka wirds drauf ankommen, dass er die Leute neben sich gut einsetzt. Doppelpasses spielt, den Ball sichert. Im Prinzip seh ich genau darin seine Stärken. Mir kommt vor, er ist einfach einen Tick schneller und sicherer als Bgl, der dafür morgen, wenn er spielt, auch ein wenig offensiver werden kann. Auch nicht übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.