Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Auch das 3. Spiel im Frühjahr ging verloren: 3:5 in Pregarten

Hoffentlich wirds am Schluss nicht wieder so eine Zitterpartie um den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ಠ╭╮ಠ

Die 1b unterlag heute Samirs Putzleinsdorfern mit 0:1.

Laut Spielbericht wurde dabei Stranek als Feldspieler eingewechselt (gab nur eine 3-Mann-Ersatzbank)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

durch unseren Aufstieg wird unsere 1B ab der nächsten Saison unter "FC Blau-Weiß Linz Amateure" spielen (außer wir treten unter so einen super-duper Namen wie Blau-Weiß Juniors oder Blue White Youngsters an *ggg*).

wenn mich nicht alles täuscht könnten wir jetzt sogar um eine Eingliederung in der Landesliga Ost oder West ansuchen - denke aber, dass wir das nicht machen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

durch unseren Aufstieg wird unsere 1B ab der nächsten Saison unter "FC Blau-Weiß Linz Amateure" spielen (außer wir treten unter so einen super-duper Namen wie Blau-Weiß Juniors oder Blue White Youngsters an *ggg*).

wenn mich nicht alles täuscht könnten wir jetzt sogar um eine Eingliederung in der Landesliga Ost oder West ansuchen - denke aber, dass wir das nicht machen werden...

Wieso nicht? Solle es nicht Ziel sein, dass die 2. Mannschaft etwa 2 Klassen tiefer spielt.? Das wär eigentlich OÖ Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wieso nicht? Solle es nicht Ziel sein, dass die 2. Mannschaft etwa 2 Klassen tiefer spielt.? Das wär eigentlich OÖ Liga.

ganz einfach: weil das spielermaterial fehlt um eine klasse höher zu spielen. wir kratzen jetzt schon gerade mal soviele spieler zusammen, dass die ersatzbank gefüllt werden kann und kicken nur im mittelfeld der bezirksliga.

jetzt haben wir mit dem kader für die erste liga genug sorgen - und auch ausgaben. da kann man nicht gleichzeitig auch eine mannschaft für die amateure zusammenstellen. deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

ziel muss es sein - nur jetzt halte ich das für etwas unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

denk auch dass man zuerst ein schlagkräftiges umfeld für die erste schaffen muss.wobei ich aber glaub dass einerseits die 1b davon schon profitieren wird und andererseits auch jetzt schon ein bisserl am profil der 1b gebastelt werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hallo erstmal! :-)

erster beitrag... aber:

laut meinem wissensstand besteht seitens vorstand sogar der wunsch, dass die 2. mannschaft in der landesliga spielt, also dieses ansuchen wird es geben bzw. gibt es evt. schon!

meiner meinung nach ist es auch sinnvoller, schafft ein spieler den sprung aus der 2. mannschaft in die 1., ist die kluft auch nicht so groß... eine liga höher kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

komisch dieser verband.

wir konnten eben erst ab einem zeitpunkt mit der planung beginnen, wo die 1.- ligisten mit der planung schon fast fertig waren. wann hätten wir denn den antrag stellen sollen? in der winterpause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

naja dass der verband nicht erfreut ist glaub ich gleich, so muss eine landesliga aufgestockt werden (gibt sicher keinen zusätzlichen absteiger für uns), dh neue planung und die anderen landesligaklubs werden wohl auch nicht erfreut sein...sportlich ist es aber mMn extrem wichtig dass die amateure (zumindest) landesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

naja dass der verband nicht erfreut ist glaub ich gleich, so muss eine landesliga aufgestockt werden (gibt sicher keinen zusätzlichen absteiger für uns), dh neue planung und die anderen landesligaklubs werden wohl auch nicht erfreut sein...sportlich ist es aber mMn extrem wichtig dass die amateure (zumindest) landesliga spielen.

grundsätzlich richtig...

die Probleme seh ich allerdings nur in der extrem kurzen "Aufbauzeit"

ausserdem ist die Kampfmannschaft jetzt noch aktuell eine große Baustelle wo sicher noch viel zu klären und absichern ist

glaubst du nimmt man sich dann auch die Zeit für die 1B?

mit dem aktuellen Kader würd ich nix übereilen

trotzdem stimme ich dir zu dass es über längere Zeit wichtig ist, die 1B weiter zu fördern dass sich diese auch in höheren Ligen etablieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Es hat immer geheißen wir bekommen einen kader mit 20+3. 14 können maximal an einem spieltag in der ersten liga eingesetzt werden, dann muss es das ziel sein die anderen in einer möglichst hohen liga zu fordern- sonst ist mMn das gefälle sehr sehr groß. als profiverein (plus nachwuchs) muss es schon möglich sein dass die 2te mannschaft problemlos in der landesliga mitkickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Großraming bleibt erstklassig - BW Linz 1b-Antrag abgelehnt

Dienstag, den 21. Juni 2011 um 10:42 Uhr 1. Klasse - 1. Klasse Ost .Im Fußball-Unterhaus ist die Saison 2010/11 zwar bereits am Sonntag zu Ende gegangen, die allerletzten Entscheidungen sind allerdings erst am Montagabend bei der Präsidiumssitzung des Oberösterreichischen Fußballverbandes gefallen. Da in der kommenden Saison die neue Spielgemeinschaft ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt, bleibt die DSG Union Großraming - als zweitbester Drittletzter sämtlicher 1. Klassen - vom Abstieg verschont und wird auch im neuen Spieljahr der 1. Klasse Ost angehören. Dem Antrag des FC Blau-Weiß Linz auf eine Eingliederung des 1b-Teams in die Landesliga, verweigerten die OÖFV-Granden ihre Zustimmung, wird diese Mannschaft als FC Blau-Weiß Linz Amateure auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen.

"Als nach unserem 2:1-Heimsieg gegen den ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg feststand, dass wir diese Saison als zweitbester Drittletzter der 1. Klassen beenden, haben wir eigentlich schon mit dem Klassenerhalt gerechnet, da wir davon ausgegangen sind, dass die neue Steyrer Spielgemeinschaft in der nächsten Saison ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen wird. Am Montagabend wurden wir darüber auch verständigt und freuen uns nun, dass wir nach dem letztjährigen Aufstieg erstklassig bleiben", erklärt Großramings Trainer Thomas Kletztmayr, der die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen wird.

"Es war eine sehr schwierige Saison in einer überaus ausgeglichenen Liga. Aber letztendlich haben wir unser Ziel quasi in der Verlängerung erreicht. Nachdem der Klassenerhalt nun endgültig feststeht, werden wir am Abend wohl noch ein wenig feiern", so Kletzmayr. Dabei ging Großraming als Tabellenschlusslicht in die letzte Runde der 1. Klasse Ost, standen die Chancen auf den Klassenerhalt alles andere als gut. Auch das Spiel gegen Haidershofen war keine klare Sache, wenngleich die Kletztmayr-Elf kurz nach der Pause, nach Toren von Kapitän Andreas Hofer und Harald Unterbuchschachner, der den Klub in Richtung St. Ulrich verlässt, mit 2:0 voranlag.

"Kurz vor Schluss mussten wir durch Jürgen Huber das 2:1 hinnehmen und in der Folge noch gehörig zittern. Aber am Ende hat es gereicht. Doch hätte Amateure Steyr im Spiel gegen Losenstein in der Nachspielzeit nicht den Ausgleich erhalten, wären die Steyrer oben geblieben und hätten wir absteigen müssen", sagt Thomas Kletzmayr, der den Fokus bereits auf die nächste Saison richtet. "Unterbuchschachner wechselt nach St. Ulrich, alle anderen Spieler werden voraussichtlich bleiben. Wir sehen uns auch nach der einen oder anderen möglichen Verstärkung um, der Kader wird sich im Sommer aber kaum verändern."

Günter Schlenkrich

www.unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.