Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Warum kommen die Fans zu den Amateure-Spielen nicht? Auch die Leitner-Truppe würde sich etwas Support verdienen. Zumal man bei allen Heimspielem sein Bierchen im heiligen DPS kippen kann.

Du hast recht. Hab Steyregg, Putzleinsdorf und Hartkirchen gesehen.

Unsere Amateure spielen Klassen unter der ersten Mannschaft.

Da muss mehr Leidenschaft sein.

Zu brav. Zu angepasst. Zu bieder.

Gebt Gas, was habt ihr zu verlieren?

Zeigt, dass ihr mehr wollt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stahlstadtkind

Die Amateure haben heute auch verloren: 0:1 im Nachtragsspiel gegen Ottensheim

schön langsam darf man sich aber schon die frage stellen, ob harry leitner der richtige mann für unsere amateure ist.

mit dieser truppe musst normalerweise doch bessere ergebnisse einfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Na ich weiß nicht... So herausragend ist die Kaderqualität sicher nicht. Außerdem ist nicht eh der Banjac der Verantwortliche fürs Sportliche?

Was ich mir jetzt schon ein paar mal gedacht habe: Eine Kooperation mit einem anderen (Linzer) Verein, der dann quasi die Amateurmannschaft stellen würden, könnte doch durchaus Sinn machen? Denke da vorallem an Donau oder Edelweiß, die ja so keine großen Ambitionen hegen, in der Regionalliga/OÖ-Liga aber sicher mitkicken könnten. Lange kann sich ein Profi-Verein nicht leisten seine Amateure in den Tiefen des Unterhauses spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

sicher ist eins.zwischen erster und eins b sind zu viele klassen dazwischen.auch wenn da eventuelle perspektivspieler sind wär doch der leistungsunterschied zu gross.weiters brauchen nicht eingesetzte spieler des profikaders ihre spielzeiten um im fall des falles vollwertige leistung erzielen zu können.und das ist mmn in der bezliga nicht gegeben.drum zumindest mal sofort eine liga rauf.auch mit tatkräftiger unterstützung der profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

was ist denn nur mit den ama. los? ich dachte der aufstieg ist

das klar ziel. das scheint aber jetzt schon nicht mehr drinnen zu sein,

oder wird im winter da nochmals nachgebessert?

Aufstieg geht auch nur mit entsprechendem Support. Und der ist ÜBERHAUPT NICHT gegeben. Versehe nicht, warum zumindest die Fanclubs nicht zu den Spielen mobilisieren. War bei einigen und da waren außer den Verwandten und Freunden der Spieler vielleicht ein paar Dutzend eher distanzierte Zuschauer, jedenfalls weniger als 50. Das ist ziemlich peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

im frühjahr werden wohl hintringer und babler die amateure verstärken, aber ich denke dass eigentlich auch so der kader stark genug sein müsste um vorne mitspielen zu können.

das argument mit dem support kostet mir nur ein müdes lächeln. die spieler sollen sich reinhängen und den sprung in den profikader schaffen, dann können sie die vorzüge eines fansupports geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das argument mit dem support kostet mir nur ein müdes lächeln. die spieler sollen sich reinhängen und den sprung in den profikader schaffen, dann können sie die vorzüge eines fansupports geniessen.

Wie bitte? Ich kann mich noch gut an das Transparent der Laskler vor ein paar Jahren erinnern, das sie bei einem Spiel BW : Lask Amas auf dem Bahndamm hinterm DPS aufgezogen haben: "Unsere Amateure. Euer Leben!". Das traf einerseits mitten ins Herz, andererseits war das von einer unüberbietbaren Arroganz, bei dem mir nur "typisch Laskl" eingefallen ist. Und jetzt sollen wir dieselbe Arroganz haben? Gegenüber unserer eigenen Amas? Das kanns doch nicht sein! Ein paar hundert Zuschauer/Fans müssten auf jeden Fall bei den Amas sein. Wurscht wie sie spielen! Die sind (auch) Blau-Weiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

überheblich ist einzig und allein "fanclub support" für die amas zu fordern damit diese erfolgreich(er) spielen. was kommt als nächstes? auswärtssupport bei den nachwuchsmannschaften? unsere fanszene leistet auch abseits des stadions ein monsterprogramm, da kommen mir solche forderungen etwas unverschämt vor. immerhin gibt es ja nebenbei noch die heim- und auswärtsspiele der kampfmannschaft.

und ausserdem ist DAS ZIEL der amateure die spieler in die kampfmannschaft zu bringen. bin mir sicher jeder spieler bei den amateuren weiß, dass er sich reinhängen muss um mal den sprung in die profi- elf zu schaffen. also was hat das mit arroganz zu tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also da muss ich schon dem rex beipflichten.

der ganze spass ist ja nicht umsonst und kostet

vorallem einiges an zeit.

welches österreichisches amateur-team kann denn

bei einem XY-spiel mit fan-support rechnen? das

zu wichtigen spielen dann mal mehr geht ist klar,

aber das als argument für das bisherige abschneiden

zu bringen, geht mmn gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wie bitte? Ich kann mich noch gut an das Transparent der Laskler vor ein paar Jahren erinnern, das sie bei einem Spiel BW : Lask Amas auf dem Bahndamm hinterm DPS aufgezogen haben: "Unsere Amateure. Euer Leben!". Das traf einerseits mitten ins Herz, andererseits war das von einer unüberbietbaren Arroganz, bei dem mir nur "typisch Laskl" eingefallen ist. Und jetzt sollen wir dieselbe Arroganz haben? Gegenüber unserer eigenen Amas? Das kanns doch nicht sein! Ein paar hundert Zuschauer/Fans müssten auf jeden Fall bei den Amas sein. Wurscht wie sie spielen! Die sind (auch) Blau-Weiße!

die Laskler krochen ja auch nur bei den Spielen gegen uns zu den Amateurspielen. Ansonsten findet sich da auch keine Sau ein.

Selbiges gilt für jede andere Amateurmannschaft - warum sollte das auch anders sein.

Ein Spieler der Amateure sollte sich ohnehin immer reinhauen - es geht um die Empfehlung für die Kampfmannschaft. Der sportliche Erfolg hat (im Normalfall) nur sekundären Charakter. Bei uns ist halt das Problem dass wir in der Bezirksliga rumkrebsen. Da dürfte es auch ein Einstellungsproblem geben.

Man sollte ernsthaft in Betracht ziehen, ob es nicht einen potentiellen Kooperationspartner im Lande gibt. Ried fährt mit dieser Schiene schon seit Jahren gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.