Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

hab gestern beim triathlon einen herrlichen krampf gehabt und hab somit eine zeitlang zugschaut. vom damm aus.gegen das was ich da gesehen hab war ja mein krampf ein hochgenuss.die reinste chaostruppe.das wort gemeinsam kommt in deren wortschatz anscheinend net vor.

wundert mich warum da eigentlich der leitner sakrosant ist.ist ja seine ´handschrift´.für die letzten partien soll man profis,soferns no net auf urlaub sind,einbauen um den abstieg zu verhindern.danach gehört der harry l und die wirsanehsosuperklasskrocher auf urlaub geschickt um fürs die nxte saison eine willige truppe um den miks aufzubauen.geht halt aber nur mit dem einen oder anderen profi.

die frage nach dem genc tät mich eigentlich auch brennend interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

usv oswald, askö mauthausen, askö schwertberg, tsu wartberg.

ja fezza mit einem detailierter blick auf die punkte und das restprogramm hast recht in dem du realistischerweise das wort "abstieg" in den mund nimmst. hab ich bis jetzt eigentlich unterschätzt.

oswald auswärts ist schwierig und mauthausen und wartberg kämpfen auch noch.

vielleicht plant man ja hinter den kulissen ja eine "andere" lösung (das "eingliedern" in eine höhere liga und man holt eben seine leihspieler retour und plant mit weiteren jungen???).

und zum thema "profis" einbauen. das möchte ich sehen wenn dann ein profi sich verletzt. was dann los ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Amateure enttäuschen. Das muss man so sagen.

Schau mir des öfteren, auch auswärts, eine Partie an.

Zuviele Möchtegern(stars) mit zuwenig Können.

Der eine oder andere ist vielleicht darunter.

Auch die Laufbereitschaft lässt zu wünschen übrig. Besonders bei Misic.

Mit Stehkick gehts nicht mal in der Bezirksliga.

Diese Truppe versprüht kein Feuer, keine Leidenschaft. Vieles wird zu routiniert heruntergespielt.

Und ehrlich gesagt, einigen fehlt leider auch das Wichtigste: der Umgang mit dem Ball.

Ein Abstieg wäre eine Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja leider habs heuer 5x gesehen und KEIN auftritt konnte überzeugen wenn ned min. 2-3 von oben ´zusätzlich zu duvnjak eingesetzt wurden.....

an wems liegt kann i ned sagen, aber so wie sich der grossteil der mannschaft präsentiert (lustlos, unmotiviert, unfähig) wird das noch länger nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ich habe auch 4 oder 5 Spiele gesehen und kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn dann kann man nur mit Profiunterstützung gewinnen (und das geht manchmal sogar schief - ich erinnere mich da an die grauenhafte Vorstellung gegen Steyregg...) und der Rest entweder zu schwach oder nicht willig, wie beispielsweise ein Misic. Der hätte sicher was drauf aber irgendiwe interessierts ihn nicht (darum wahrscheinlich auch am Samstag zu Beginn nur auf der Bank).

Da muss sich echt was ändern, ein Abstieg wäre der absolute Supergau und zudem ziemlich peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich ein Miks bei der Nudeltruppen in der Nudelliga für die KM empfehlen will, ist mir auch ein Rätsel, mMn hat man genau zwei Möglichkeiten:

-Entweder man baut nach dieser Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen, gibts ja nicht das keine jungen talentierten Kicker bei einem Profiklub spielen wollen oder

-man sucht sich einen Kooperationspartner aus einer höheren Liga und geht aller Ried eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub ein (Donau ?) . Problem dabei, der DP würde wsl. nicht mehr benützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wie sich ein Miks bei der Nudeltruppen in der Nudelliga für die KM empfehlen will, ist mir auch ein Rätsel, mMn hat man genau zwei Möglichkeiten:

-Entweder man baut nach dieser Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen, gibts ja nicht das keine jungen talentierten Kicker bei einem Profiklub spielen wollen oder

-man sucht sich einen Kooperationspartner aus einer höheren Liga und geht aller Ried eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub ein (Donau ?) . Problem dabei, der DP würde wsl. nicht mehr benützt werden.

Eine Spielgemeinschaft im Raum Linz wird sehr, sehr schwer durchzuführen sein. Da ist jeder Verein zu eigenständig um sich darauf einzulassen. Da müsste es schon einen Verein geben der kurz vorm Zusperren ist - und solche werden wohl nur in der 1. und 2. Klasse zu finden sein.

So gesehen müsste man sich wohl eher in ländlichere Gebiete begeben um da mögliche Partner zu finden. Wobei ich persönlich eine Spielgemeinschaft auch als einzige Option sehe, unsere Amateure in einer LIga zu positionieren wo man die Spieler ansatzweise fordern kann.

Ansonsten sollte man auf jeden Fall nächste Saison wieder darauf schauen, in die Bezirksliga Ost eingegliedert zu werden. Die Zeit der Freundschaftsdienste ist vorbei...

Ein Eintrag auf eine Eingliederung in eine höhere Liga kannst bei den gezeigten Leistungen wohl sowieso vergessen. Es würd uns nix bringen mit dem vorhandenen Material eine Liga höher in jedem Spiel abgeschossen zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö wieso, naja "bedingt"? Der SV Traun spielt die Meisterschaft auf deren Sportplatz.

Trainiert wird glaub ich neben dem Stadion (also der HAKA Arena).

Der SV Traun steigt momentan in die 2.Landesliga ab, haben angeblich finanziell ordentlich zu kämpfen und in Traun spricht man von "Fusion" (?) der ganzen Trauner Vereine (mit ATSV St. Martin, ASKÖ Dionysen, ASKÖ Öedt alle in der 2.Klasse).

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Fusion ist ein grausliches Wort.Brrrr

Die Idee wäre eigentlich sehr interessant, die Landesliga Ost wäre ein guter Sart. Würde aber wahrscheinlich das Aus für Spiele im Donaupark bedeuten... Aber egal reine Spekulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

"Die Blau-Weiß-Linz-Amateure planen schon für die nächste Saison: Ex-Pasching-Profi Marcel Ketelaer ist als Spielertrainer im Gespräch."

quelle: oön unterhaus

naja...

der hat doch seit 1 Jahr kein Spiel absolviert und muss ja schon knapp 35 sein. Noch dazu als Trainer unerfahren. Wäre aus meiner Sicht wieder so eine Mogelpackung.

Warum nimmt man nicht irgendeinen Trainer aus diversen Nachwuchsmannschaften? Ein Trainer der das Handwerk gelernt hat und mit jungen Kickern gearbeitet hat würde unseren Amateuren sicher mehr helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also ich würde das schon positiv sehen, der hat schon unglaubliche erfahrung (auch international)

und kann den jungen sicher einiges davon weitergeben!

dieses "Erfahrung weitergeben" ist eine 0815-Phrase. Unsere Amateur-Mannschaft soll dazu dienen unseren Nachwuckskickern den Übergang zur Kampfmannschaft zu ermöglichen und ihnen den letzten Feinschliff in ihrer Entwicklung zu geben. Da brauchts aus meiner Sicht auch einen entsprechenden Trainer.

Nicht jeder der mal irgendwo gekickt hat ist gleich dazu befähigt dieses Wissen an junge Kicker weiterzugeben. Dieser Irrglaube ist es ja gerade was unsere Trainerzunft in Österreich dermaßen verkommen lässt. Ein gut ausgebildeter Trainer bringt den jungen Kickern mehr, als irgendwelche Phrasendrescher die irgendeinen 0815-Schwank aus ihrer "großen" internationalen Karriere erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.