Salzburg - Omonia Nikosia 4:1


Recommended Posts

Postinho

war für mich auch die eigentliche Überraschung.

Svento hat offensichtlich so einen kleinen Tritt gebraucht, er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Wenn Ulmer länger ausfällt sollte Stevens bei dieser Variante bleiben.

svento spielt international immer klassen stärker als national. hat auch eine überragende euro league und gute cl quali gemacht letzte saison, aber in der bundesliga folgte auf ein gutes spiel 3 schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svento spielt international immer klassen stärker als national. hat auch eine überragende euro league und gute cl quali gemacht letzte saison, aber in der bundesliga folgte auf ein gutes spiel 3 schlechte.

International gegen Thorshavn und im Hinspiel auf Zypern hat er auch nichts gezeigt. Das war gestern der erste überzeugende Auftritt in der heurigen Saison, also stimmt es schon, was Ademir sagt. Svento hatte ua ein gutes Spiel, da er viel Platz hatte. Defensiv war er ja schon immer relativ ansprechend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

svento spielt international immer klassen stärker als national. hat auch eine überragende euro league und gute cl quali gemacht letzte saison, aber in der bundesliga folgte auf ein gutes spiel 3 schlechte.

die meist auf Konter ausgerichtete Taktik bei internationalen Spielen kam Svento sicher entgegen, das mag neben gesteigerter Motivation auch ein Grund sein.

stimmt aber schon, Svento (und die anderen natürlich auch) müssen diese ansprechende Leistung von gestern bestätigen.

Aber die wirkliche Überraschung war nicht die Leistung Sventos sondern diese Aufstellungsvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meist auf Konter ausgerichtete Taktik bei internationalen Spielen kam Svento sicher entgegen, das mag neben gesteigerter Motivation auch ein Grund sein.

stimmt aber schon, Svento (und die anderen natürlich auch) müssen diese ansprechende Leistung von gestern bestätigen.

Aber die wirkliche Überraschung war nicht die Leistung Sventos sondern diese Aufstellungsvariante.

Interessant war auch, dass Mahop, Hierländer und auch Augustinussen eigentlich ansprechende Leistungen gebracht haben. Richtig schwach war eigentlich nur Schwegler für mich, der aber immer noch durch seine Knöchelverletzung gehandicappt scheint. Mendes habe ich noch nicht durchschaut, einerseits macht er das Spiel schnell, andererseits macht einen behäbigen Eindruck bei vielen seiner Aktionen und ist oft zu spät dran.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mendes habe ich noch nicht durchschaut, einerseits macht er das Spiel schnell, andererseits macht einen behäbigen Eindruck bei vielen seiner Aktionen und ist oft zu spät dran.

der muss vielleicht einfach erst in die mannschaft finden. auf seiner position ist es ja besonders wichtig die laufwege der mitspieler zu kennen. ich bin eigentlich zuversichtlich, dass der noch viel zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Interessant war auch, dass Mahop, Hierländer und auch Augustinussen eigentlich ansprechende Leistungen gebracht haben.

Wurde mit HS abgesprochen! => Kein Dudic, dafür die Jungen, aber nur bei einer 2 Tore Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der muss vielleicht einfach erst in die mannschaft finden. auf seiner position ist es ja besonders wichtig die laufwege der mitspieler zu kennen. ich bin eigentlich zuversichtlich, dass der noch viel zeigen wird.

Er braucht sicher noch ein bisschen mehr Spielpraxis, aber das regelmässige Zuspätkommen bei Tacklings hat nichts mit den Laufwegen der Mitspieler zu tun, sondern mit mangelndem Stellungsspiel und Antizipation. In der kurzen Zeit hat er schon ziemlich viele unnötige Fouls und gelbe Karten provoziert mMn. Mit seiner Klasse wäre es manchmal geschickter, er würde versuchen den Ball abzulaufen oder durch Stellungsspiel den Raum zu verkleinern, anstatt gleich loszutackeln. In dem Tempo wird er auf jeden Fall nicht wenige gelbe Karten heuer sammeln.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant war auch, dass Mahop, Hierländer und auch Augustinussen eigentlich ansprechende Leistungen gebracht haben. Richtig schwach war eigentlich nur Schwegler für mich, der aber immer noch durch seine Knöchelverletzung gehandicappt scheint. Mendes habe ich noch nicht durchschaut, einerseits macht er das Spiel schnell, andererseits macht einen behäbigen Eindruck bei vielen seiner Aktionen und ist oft zu spät dran.

Mendes ist ein Sinnbild für das Salzburger Spiel momentan: einige schöne Ansätze, manches läuft schon ganz gut, so richtig rund ist das aber noch lange nicht.

bei Mahop und Hierländer hab ich auch das Gefühl, dass sie bereit wären, wenn man sie mal braucht. Beruhigend und hält einen gewissen Druck auf die Stammspieler aufrecht.

Augustinussen - tja, bißchen überraschend war das schon. Logisch wäre eigentlich Pokrivac (oder Dudic) gewesen aber vielleicht wollte Stevens wirklich beim gelbbelasteten Pokrivac nix riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mir gefällt der spielerische ansatz heuer. wenn man sich weniger auf die individuelle stärke einzelner (janko, tchoyi) verlässt wird man unberechenbarer. aber natürlich benötigt diese weiterentwicklung auch zeit (siehe als hochgegriffenes beispiel die bayern letztes jahr). darum tut die absicherung der internationalen quali auch verdammt gut. zu den neuzugängen: die sind frühestens nach einer halbsaison objektiv zu beurteilen. so seh ich zum beispiel mendes körperlich noch nicht auf der höhe... fazit wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.