Salzburg - Omonia Nikosia 4:1


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So, etwas spät aber doch - perfekter Spielverlauf und etwas Glück am Anfang machen einen neuerlichen Europacup-Herbst perfekt :ausgezeichnet: .

Mein erster Gedanke bei der geplanten Aufstellung, passt Svento/Wallner raus, lediglich das gar etwas defensive MF war mir noch ein Dorn im Auge, dann kam natürlich gleich der Schlag in die Magengrube mit der Verletzung von Ulmer und neuerlich Svento in der Startelf. Ich mag mich täuschen, aber gleich zu Beginn des Spiels eine nette Anekdote (im TV ganz gut zu erkennen); Svento zu Afolabi: "Rabi/Afi, Rabi/Afi (konnt ich net genau von den Lippen ablesen := ), you help me, ok?", da kam gleich mal ein etwas ungutes Gefühl auf, dennoch muss man festhalten, dass Svento für eine sehr schwierige Position eine extrem starke Leistung abgeliefert hat, insbesondere war auffällig, dass ihn seine Geschwindigkeit das ein oder andere Mal relativ locker einen Gegner vom weiteren Vorstoß abhalten ließ, kleine Probleme beim Stellungsspiel fielen daher nicht so ins Gewicht, also gut möglich, dass er jetzt eine ernsthafte Alternative für den LV werden könnte, denn mir hat seine Leistung wirklich sehr imponiert und so ein "Hochgeschwindigkeitsflügel" mit Svento/Jantscher ist auch ganz nett. Dennoch ist vor allem der langfristige Ausfall von Ulmer natürlich nicht nur für ihn extrem bitter, da er etwa flankentechnisch und körperlich doch einiges über Svento zu setzen ist, man kann nur hoffen, dass Svento sich jetzt nicht auch noch verletzt denn mit Dudic/Schiemer möcht ich eigentlich nicht Vorlieb nehmen müssen.

Der weitere Spielablauf wurde hier eh schon zur Genüge ausgeführt, insgesamt hat man gottseidank gleich die ersten Torchancen genützt und spätestens mit dem Doppelschlag vom Euro-Schiemer wars dann auch gegessen. Das ausgerechnet die von mir vor aus der Stammelf reklamierten Svento/Schiemer die Tore machten, naja das nehme ich gerne in Kauf :D.

Zu Boghossian, auch wenn er manches Mal etwas behäbig wirkt, er scheint mir technisch nicht so schwach zu sein und probierte immer wieder Doppelpässe - ganz im Gegensatz zu Wallner, welcher ja mE einfach mit dem Druck denn er sich selbst auferlegt hat, unbedingt in der Stammelf zu stehen, nicht zurechtkommt und daher oft die falsche Entscheidung trifft - bzw. auch mit seinen Mitspielern zu kombinieren und hat auch eine wesentlich positivere Ausstrahlung als der verbissene Wallner, demnach sollte man ihn doch in die Stammelf befördern und hoffen (wobei man schon feststellen muss, dass er leider einem Janko in Sachen Geschwindigkeit/Technik wohl nicht das Wasser reichen kann), dass er sich bald besser mit den Mitspielern zurechtfindet.

Insgesamt wars aber doch eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen, da man teilweise auch recht ansehnliches Pressing betrieben hat und so Omonia immer wieder zum hohen Ball zwang, welcher dann auch konsequent im MF abgeräumt wurde, sowie weiters erkennen konnte das es spielerisch auch aufwärts geht. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass man mit etwas Pech 0:2 zurückgelegen wäre, und die Abwehr insgesamt noch nicht so stabil (Schwegler soll endlich mal seine Verletzung auskurieren, einen weiteren Ausfall in der Viererkette wird man nur schwer verdauen können) wie im letzten Jahr agiert, aber um mit einem positiven Beispiel zu enden – Tremmel wirkte relativ sicher und sprach auch intensiv mit der Abwehr, wie auch insgesamt die Kommunikation im Team zugenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.