Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2010 Do you guys have a song for Jela? Or should we make him a new one up? :clap: Aaaaallleeezzzz Nikica Jelavic, Nikica Jeeeeeelavic, schieß ein Tor für uns, schieß ein Tor, schieß ein Tor für uuuuuns. Blöde Gschicht, als Fan wünscht man sich natürlich, dass der Verein mehrere gute Spieler über Jahre halten kann.. bei Rapid muss man diese nutzen, um irgendwelche (unnötigen (?)) Schulden zu tilgen . Traurige Sache, ich hoff in 30 Jahren simma dann mal irgendwann schuldenfrei und können solche Spieler länger halten. Ich persönlich bin kein Fan davon, einen Stürmer zu holen, der eine noch schlechtere Torquote als Jelavic hat . Ist nicht der frische Wind den ich mir erhofft hab, aber auch ihm sollte man so wie jedem andere eine faire Chance geben sich zu beweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 schau über sportliche zielsetzungen brauchen wir zwei nicht diskutieren. in unserer liga ist es keine kunst mit einen durchwachsenen kader dritter oder vierter zu werden. es gibt aber durchaus leute die höhrere ziel anstreben und nicht mit dem mittelmaß zufrieden sind. du brauchst mir auch nicht damit zu kommen, dass ich mir barca als neuen verein suchen soll, dass hat damit nichts zu tun. ich finde es einfach mittlerweile nicht mehr lustig wenn uns jahr für jahr die besten spieler weggekauft werden und man von den geld nichts sieht außer ein pub und bald einen neuen fanshop. ich verlange nicht dass man das ganze geld 1:1 wieder raushauen muss, nur damit die fans eh zufrieden sind, nur so kannst auch nicht sein. ich habe weder über die sportliche zielsetzung mit dir geredet, noch habeich dir barcelona als verein empfholen. bitte denken vorm posten. ich habe nur angemerkt, dass wir seit jahren um den titel mitspielen und das obwohl uns die angeblich besten spieler rausgekauft werden(obwohl mMn hofmann der beste spieler seit jahren ist). vom mittelmaß ist nix zu erkennen, komisch da machen sich die leute mit der angebliche krise lächerlich und dann kommens mit dem mittelmaß daher. wie gesagt, es ist das konzept von rapid spieler billig zu kaufen und sie später teuer weiterzu´verkaufen. das musst du akzeptieren. das wirst du nicht ändern können. es geht auch nicht um die fanzufriedenheit sondern um den sportlichen erfolg, denn ginge es um die fanzufriedenheit, dann hätte man vor zwei wochen heikkinen nach finnland zurückschicken müssen. --> fanmeinungen sind weitgehend irrelevant und zu ignorieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 9. August 2010 Aaaaallleeezzzz Nikica Jelavic, Nikica Jeeeeeelavic, schieß ein Tor für uns, schieß ein Tor, schieß ein Tor für uuuuuns. Und du denkst, dass er das jetzt versteht. Das Lied müsst auf Englisch aber auch ganz gut gehen. To translate it: Aaaaallleeezzzz Nikica Jelavic, Nikica Jeeeeeelavic, score a goal for us, score a goal, score a goal for uuuuus.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 9. August 2010 wenn man wieder einen spieler von der qualität von jelavic um 300k € bekommt, dann wird man nicht mehr ausgeben. insofern ist dein posting komplett sinnbefreit. auch das investieren einer gewissen geldmenge garantiert keineswegs den erfolg. aus dem europäischen mittelmaß kommen wir soundso nicht heraus, das zu hoffen ist massiv naivst. Natürlich garantiert es keinen Erfolg, wenn man eine gewisse Geldmenge investiert. Allerdings wird die Chance auf Erfolg doch wesentlich erhöht. Ich find es schon ok, dass man Spieler wie Jela bei einem guten Angebot verkauft. Doch wenn man diesen Weg der Transferpoltik einschlägt muß man auf der anderen Seite auch eine Idee für einen Ersatz haben. Und das kann nur über konsequentes Scouting funktionieren. Rapid müsste jetzt eigentlich eine Liste von 5 - 6 Spielern aus Österreich, Ungarn, Slowakei, Kroatien usw. haben, welche als Ersatz geholt werden können. Wenn diese Liste nur aus einem arbeitslosen Ex-Grazer besteht, ist das ein Armutszeugnis. Wenn man natürlich sagt, ist eh wurscht auf europäisches Mittelmaß kommen wir eh nicht und an Salzburg kommen wir auch nicht ran. Dann braucht man natürlich auch kein Scouting und man kann weiter wurschteln wie bisher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 9. August 2010 ich wills so und so erst glauben wenns auf der offiziellen steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. August 2010 Sollten wir tatsächlich fünf Millionen Euro bekommen und dann ein Lavric als Ersatz präsentiert werden, nur weil er gerade ablösefrei zu haben ist, dann empfände ich das schon als Verarschung. GLin Glasgow, Nikica! Wobei ich mich immer frage, wie ein Klub, der ohnehin von Schulden überhäuft ist, soviel Geld (inklusive dem hohen Gehalt) ausgeben kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 9. August 2010 Erstmal: Aua.. Jela jetzt abzugeben täte schon extrem weh... Und zu Lavric: Ich weiß nicht... Lavric ist, wenn wir uns ehrlich sind, einfach die "billigste" und einfachste Lösung. Mir fehlt da auch ein gewisser Esprit, wenn wirklich Lavric als Ersatz präsentiert wird. Von "Reinvestion" wäre da auch keine Spur.. Wenn man das mögliche Handgeld für Lavric + Manager abzieht. Lavric ist mit Sicherheit kein schlechter, dass hat er spätestens im Fühjahr bei den Grazern (aber natürlich auch schon in seiner erfolgreichen Zeit bei den Zebras) bewiesen aber ich wage zu behaupten, dass er Jelavic in Sachen Lauf- und Arbeitsbereitschaft (für die Mannschaft) auf dem Platz nicht das Wasser reichen wird können, genauso wie Salihi es nicht kann. Ich weiß nicht, diese Lösung würde mich nicht überzeugen, tut mir leid. Aber eine faire Chance würde er - wie jeder andere auch - natürlich bekommen, keine Frage. Ich hoffe dennoch Hörtnagl hat noch andere Alternativen in Petto. Stan a.k.a. I was net a.k.a. Jela bis Winter warat scho no a Tram! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2010 wie gesagt, es ist das konzept von rapid spieler billig zu kaufen und sie später teuer weiterzu´verkaufen. was meiner meinung nach auch der einzig richtige weg ist. über forderungen die ablöse von jelavic bzw. den großteil davon gleich wieder in einen neuen stürmer zu stecken, kann ich nur den kopf schütteln. genau wegen dieser vorgehensweise ("billig einkaufen, teuer verkaufen") stehe ich aber einem potentiellen lavric-wechsel eher kritisch gegenüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. August 2010 ich wills so und so erst glauben wenns auf der offiziellen steht. Ich glaubs erst wenn´s in der Krone steht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. August 2010 Ich bin zwar kein Lavric Befürworter, aber diese Frage stelle ich mir jetzt auch schon seit ein paar Tagen. Man muss sich nur die anderen im Sommer getätigten Transfers ansehen um zu sehen, dass man sich täuschen kann. Wer hat gedacht dass Hinum so schnell Leistung bringen wird. Saurer ist ohnehin ein eigenes Thema Kayhan weiß durchaus zu gefallen. Sonnleitner ist sicher auch eine Verstärkung Also warum soll Lavric, wenn er geholt wird, nicht auch ein adequater Ersatz sein. Ich bin gewillt der sportl. Führung zu vertrauen. Auch wenn nicht jeder Spieler sich so entwickeln wird wie Jelavic. Möglicherweise steht uns auch wieder ein Systemwechsel ins Haus. Allerdings hat man das nach "Maierhoffer" auch geschafft. Ich gebe dir hier vollkommen recht, egal wer kommt, er soll seine Chance bekommen. Ich glaube Dannyo hat einmal geshrieben, "es gibt immer eine billige Lösung", man muss den jeweiligen Spieler nur finden und hoffen das er auch zu uns passt. Bei Jelavic, Maierhofer und Boskovic hat es funktioniert, bei Hinum, Saurer und Sonnleitner scheint es zu funktionieren. Es gibt sicher auch Gegenbeispiele, aber bevor Jelavic nicht offiziell weg ist und sein Nachfolger präsentiert, hat es keinen Sinn zu sudern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 9. August 2010 Ich glaubs erst wenn´s in der Krone steht! na wenn das so ist, les' ich wohl lieber österreich wenn ich mir sicher sein will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 Natürlich garantiert es keinen Erfolg, wenn man eine gewisse Geldmenge investiert. Allerdings wird die Chance auf Erfolg doch wesentlich erhöht. Ich find es schon ok, dass man Spieler wie Jela bei einem guten Angebot verkauft. Doch wenn man diesen Weg der Transferpoltik einschlägt muß man auf der anderen Seite auch eine Idee für einen Ersatz haben. Und das kann nur über konsequentes Scouting funktionieren. Rapid müsste jetzt eigentlich eine Liste von 5 - 6 Spielern aus Österreich, Ungarn, Slowakei, Kroatien usw. haben, welche als Ersatz geholt werden können. Wenn diese Liste nur aus einem arbeitslosen Ex-Grazer besteht, ist das ein Armutszeugnis. Wenn man natürlich sagt, ist eh wurscht auf europäisches Mittelmaß kommen wir eh nicht und an Salzburg kommen wir auch nicht ran. Dann braucht man natürlich auch kein Scouting und man kann weiter wurschteln wie bisher. kennst du die liste vom ali hörtnagl bz die spieler die drauf stehen? wenn nein, wie kommst du dazu solche aussagen zu tätigen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2010 Dann sind's halt net 30 sondern 25%. Riesen Unterschied. Bin auf die Transfersumme gespannt. Und ich dachte schon, AH haette aus seinen Fehlern gelernt, dem Erstbieter in die Haende zu spielen... Lavric ist ein Witz, da kann Ernesto noch auf 5 Seiten herumbloedeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2010 Natürlich garantiert es keinen Erfolg, wenn man eine gewisse Geldmenge investiert. Allerdings wird die Chance auf Erfolg doch wesentlich erhöht. selbst wenn die aussage stimmen mag, kann man sie kaum für rapid heranziehen. mir fällt auf die schnelle kein beispiel ein, in dem ein leistungsträger übermäßig teuer eingekauft wurde. vielleicht noch am ehesten hofmann, dessen transfer aber in prinzip auf ein nullsummenspiel hinauslief. auch jene spieler, mit denen der verein in letzter zeit viel geld gemacht hat, waren alle "billig" (vielleicht mit ausnahme von maierhofer.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. August 2010 was meiner meinung nach auch der einzig richtige weg ist. über forderungen die ablöse von jelavic bzw. den großteil davon gleich wieder in einen neuen stürmer zu stecken, kann ich nur den kopf schütteln. genau wegen dieser vorgehensweise ("billig einkaufen, teuer verkaufen") stehe ich aber einem potentiellen lavric-wechsel eher kritisch gegenüber. bin vollkommen deiner meinung, mich müsste ein lavric auch erst überzeugen, vor allem aufgrund seiner spielweise. ich würde mir da auch eine kreativere lösung wünschen, allerdings ist nicht einmal der jelavic verkauf bestätigt und die leute beginnen schon wieder zu schimpfen. das ist mir einfach zu überzogen. lustigerweise sind das gerade die leute die am meisten über eine angebliche krise und das verschwinden von mio bei rapid geschrieben haben.scheinbar habens nix gelernt. Dann sind's halt net 30 sondern 25%. Riesen Unterschied. Bin auf die Transfersumme gespannt. Und ich dachte schon, AH haette aus seinen Fehlern gelernt, dem Erstbieter in die Haende zu spielen... Lavric ist ein Witz, da kann Ernesto noch auf 5 Seiten herumbloedeln... bitte eine quelle dass lavric verpflichtet wird! wenn ja, dann kannst gerne schimpfen. wenn nein, dann gib rapid noch zeit, bis der transfer bestätigt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts