Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

In jedem Fall ist es ein sehr gutes Signal unseres Vereins. Wir verklopfen die Spieler nicht gleich bei der erstbesten Möglichkeit und für zukünftige Transfers sehen andere Manager jetzt auch, dass wir uns net mit peanuts abspeisen lassen. (und nichts anderes ist dieses Angebot, wenn man es z.B.: wie schon hier erwähnt mit Mandzukic usw. vergleicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alles richtig gemacht der Ali. Ich bin mir sogar sicher, wenn Jela jetzt nicht wechselt würden wir im Winter immer noch rund 4 Mio für ihn kriegen.

Ich darf an dieser Stelle aber nochmal allen fleissen FifaManager Spieler erklären, dass wir in Österreich sind und realistischer Weise ein 4 Mio Transfer der absolute Hammer ist. Es ist noch nicht so lange her, da war 1 Mio schon der absolute Wahnsinn.

Seit doch froh, dass man jetzt einige Spieler hat, wo man auch mal pokern kann.

Ausserdem zeigt es, dass Rapid liquide ist und das Geld nicht wie den der Alki den nächsten Schluck herbeisehnt. Ich bin schon verdammt stolz auf das, was da in den letzten Jahren passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich darf an dieser Stelle aber nochmal allen fleissen FifaManager Spieler erklären, dass wir in Österreich sind und realistischer Weise ein 4 Mio Transfer der absolute Hammer ist. Es ist noch nicht so lange her, da war 1 Mio schon der absolute Wahnsinn.

Seit doch froh, dass man jetzt einige Spieler hat, wo man auch mal pokern kann.

natürlich sind 4 Millionen Euro schon ernsthaft Kohle. Ein NJ16 ist mMn trotzdem mehr wert, mehr als jeder andere den wir in den letzten Jahren an den Mann/Verein gebracht haben. Und in dieser Relation schauen die 4 Mille halt nicht besonders gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Alles richtig gemacht der Ali.

So ist es. Interessant ist auch dass zum Teil die selben Leute, die anfänglich gejammert haben dass man ihn sicher um zu wenig verkaufen wird, jetzt jammern weil man das Angebot der Rangers nicht angenommen hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

der rangers mann soll sich mal mit einem gewisen hern kreuzer in verbindung setzen.

wunderbar ist das" auf das haben wir doch eigentlich alle gehofft, dass wir bei den vrhandlungen eier zeigen und ihnen zu verstehen geben, dass wir das geld nicht zum überleben brauchen. sehr wichtiges signal für ale anderen eventuellen interessierten.

passt schon so herr hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So ist es. Interessant ist auch dass zum Teil die selben Leute, die anfänglich gejammert haben dass man ihn sicher um zu wenig verkaufen wird, jetzt jammern weil man das Angebot der Rangers nicht angenommen hat. :ratlos:

Da hast du recht - eigentlich unerträglich.

Da dürfte es sich um professionelle Jammeranten handeln. Und der Weg zum Querulanten ist da nur ein ganz, ganz schmaler. Schwierige Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

natürlich sind 4 Millionen Euro schon ernsthaft Kohle. Ein NJ16 ist mMn trotzdem mehr wert, mehr als jeder andere den wir in den letzten Jahren an den Mann/Verein gebracht haben. Und in dieser Relation schauen die 4 Mille halt nicht besonders gut aus.

Das ist eben nun die Frage. Für mich ist der nach wie vor der komplette Stürmer und wenn man für Hoffer 5 Mio bekam, dann sollte Jela sogar mehr wert sein.

Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt.

Dennoch sollte man nicht überheblich wirken, aber was wir in Österreich in den letzten Jahren an Spieler bzw. Transfersummen erzielt haben, davon habe ich immer geträumt, aber ich dachte NIEMALS, dass ein Transfer um 5 Mio überhaupt möglich ist.

Ein Jahr später wollen wir (realistischerweise) das selbe Ergebnis erzielen.

:love: Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn wir dank Jelavic irgendwie doch noch einmal die gruppenphase erreichen und in weiterer folge für die nächsten jahre in allen quali-runden gesetzt sind, ist das eigentlich unbezahlbar (allein wenn man bedenkt, wieviele andere spieler die chance bekommen könnten, sich in den folge jahren in der gruppenphase zu beweisen und einen marktwert aufbauen).

ganz abgesehen davon, dass wir Nikica dann immer noch verscherbeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kapiere einfach nicht, wie es da zwei Meinungen geben kann. Es kann doch nicht sein, dass es einigen Rapid-Fans "peinlich" ist, WIE wir unsere Millionen bekommen. Sollen wir ja und Amen sagen und den größeren Klubs unsere Spieler kampflos übergeben? Wenn es Möglichkeiten gibt statt vier Millionen fünf zu bekommen, muss man alles daran setzen, das zu versuchen.

Ich bin nach den jetzigen Infos noch nicht sicher wie ich diese Verhandlungstaktik einschätzen soll.

Ist es ein Überrascht-sein, daß die wirklich soviel bieten und dann ein schnelles Nachjustieren

oder ein im Voraus geplantes "Lassen wir sie mal rankommen und dann setzen wir im letzten Moment nochmals den Preis rauf"?

Bei ersterer Variante steht im Raum, daß man mit falschen (preislich zu niedrigen) Vorstellungen in die Verhandlungen gegangen ist, bei zweiterem okay - da bin ich nur froh, daß ich nicht mit Ali H. verhandeln muß, da ich mir verorscht vorkommen würde :=

Prinzipiell ist es aber immer leicht sowas von außen zu kritisieren, also warte ich mal was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wir sind nicht die Caritas von Mitteleuropa. Wenn sich Umstände ändern (Celtic raus, somit alles TV Geld für die Rangers; andere Interessenten treten auf) und es keinen finanziellen Notverkauf braucht, dann soll man gefälligst bis zum äußersten pokern. Gehts schief, wurscht, dann halt erst nächstes Jahr. Gehts auf, wunderbar!

Naja, hat ja nicht gleich etwas mit Caritas zu tun, nur weil man nicht jeden Preis zahlen will. Umgekehrt könnten wir ja auch sagen, dass es nicht unser Problem ist, wenn Rapid so einen Deal mit Waregem macht. Denn da liegt doch der Hase im Pfeffer. Die £3.5m würden Rapid reichen. Wenn sie denn für Rapid allein wären.

Und was die anderen Interessenten angeht, so ist das immer leicht geschrieben und gesagt. Es werden im Sommer unendlich viele Spieler durch Scouts anderer Clubs beobachtet. Aber das sind nicht gleich ernsthafte Interessenten. Scheinbar gibt es bisher nur einen Club, der Angebote macht. Clubs wie Everton oder Benfica sind nicht wirklich existent.

Ist doch alles in Ordnung so. Anfrage gemacht, Rapid hat Bereitschaft signalisiert, der Spieler ebenfalls, Angebot gemacht, der Spieler hat wohl angenommen, Rapid hat abgelehnt und einen Preis genannt und darauf kann man sich nicht einigen. Alles völlig normal. Passiert, während wir hier diskutieren, in beiden Clubs an anderen Stellen auch, nur ist das nicht so öffentlich.

Niemand schuldet dem Gegenüber etwas. Business as usual.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was hat der rapidfan vom jelavic verkauf?

der verein verkauft spieler nicht deshalb um die fans zu beglücken, sondern weil ein konzept erfüllt wird. es ist klar dass wir immer wieder spieler verlieren werden. das wird den gemeinen fans nie gefallen und die preise für die karten werden dadurch auch nicht billiger oder das leichtbier im stadion stärker. ich frage mich also, was du dir erwartest? eine pensionsversicherung für alle rapidfans, weil jetzt vielleicht jelavic verkauft wird? erinnere dich wie es war nach dem hoffer verkauf. erinnere dich an den verkauf vom korkmaz. wir hatten nie etwas davon, außer die innere zufriedenheit, dass rapid sich dadurch ein stückerl mehr als ausbildungsverein in europa etablieren kann. ich weiß aber dass dich das nicht interessiert. das ist allerdings nicht mein problem. wennst kohle nach transfers sehen willst, bist beim falschen verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So guys, Rapid v Aston Villa, again :D

How do you guys think this will effect the transfer of Jela to Rangers? Drawing an English team would make it an ideal chance to put Jela in the 'shop window' to try and get more money for him, where as if he has bad games no one will want to sign him.

Interesting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

I'm not sure.. I don't belive we're gonna sell him before the first round vs Villa. If we still have a chance after the first round, we might not sell him at all.

On the other hand, as you said, we might get other offers if he plays well. I believe the chances of him going to the Rangers have decreased a little.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.