Recommended Posts

Christo schrieb Gerade eben:

Kann mich nur auf das weit verbreitete Allgemeinwissen beziehen: es hieß immer eine lange Standzeit ohne Nutzung sei mit herkömmlichen Tintenstrahldruckern nicht machbar, weil da was eintrocknet. Haben sich die weiterentwickelt, oder hat das durchaus noch Geltung? Weil die genannten 2 Monate ohne Nutzung halt schon eine lange Zeit :davinci: sind. 

Ja klar aber dann brauche ich auch keinen Drucker und mach das zB. bei Freunden, Bekannte, Firma or whatever; :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb Gerade eben:

In diesen Zeiten etwas schwierig :).

Tjo, dann sollte man halt ned knausrig sein und zumindest einmal die Woche eine Testseite ausdrucken, wenn man Angst um seinen Drucker hat, den man eigentlich eh nie braucht. :davinci: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich nur auf das weit verbreitete Allgemeinwissen beziehen: es hieß immer eine lange Standzeit ohne Nutzung sei mit herkömmlichen Tintenstrahldruckern nicht machbar, weil da was eintrocknet. Haben sich die weiterentwickelt, oder hat das durchaus noch Geltung? Weil die genannten 2 Monate ohne Nutzung halt schon eine lange Zeit :davinci: sind. 

Bei meinem ist plötzlich der Druckkopf defekt. Vermutlich weil ich mehrere Wochen nichts gedruckt habe.:hupfi:

Das nächste Mal hol ich mir einen Laserdrucker...

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Curva_West schrieb am 13.4.2020 um 13:19 :

würdest du mir eher abraten? 

teamjoker53 schrieb am 13.4.2020 um 13:21 :

Nein. Hardware sollte man kaufen wenn man sie braucht.

https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-surface-book-3-soll-wohl-ende-april-2020-starten/

Vielleicht doch noch warten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schlauer Poet schrieb vor 12 Minuten:

Ja vielleicht. Die Frage ist hald: wie lange? Einerseits hinsichtlich der Verfügbarkeit - die wie es aussieht relativ bald sein wird. Andererseits wegen des Einstiegspreises. Das 15 Zoll beginnt bei 2700 Euro UVP, das sind 700€ über der SB2 Konfig von @Curva_West. Das ist nicht wenig, selbst für einen Early Adopter Zuschlag, und es ist schwer zu sagen, wie schnell die Preise fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb vor 36 Minuten:

puhh... schwierig. einerseits würd ichs schon zeitnah benötigen, andererseits will ich mir dann nicht in den arsch beißen... 

Tjo... teilweise sind sie schon bei den Händlern gelistet, Verkaufsstart ist aber noch nicht bekannt. Und ob sich die Straßenpreise zeitnah von der UVP nach unten hin absetzen ist auch die Frage. Aber deine Zwickmühle ist natürlich nachvollziehbar. Mir ist es letztes Jahr ähnlich gegangen, als ich umgehend einen neuen Rechner brauchte und leider keine 8 Wochen mehr auf die ZEN2 Ryzens warten konnte. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb vor 7 Stunden:

puhh... schwierig. einerseits würd ichs schon zeitnah benötigen, andererseits will ich mir dann nicht in den arsch beißen... 

In der Tat schwierig. Ich würde vermutlich abwarten; Vorbestellen or whatever;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

In der Tat schwierig. Ich würde vermutlich abwarten; Vorbestellen or whatever;

Ich glaub ich warte mal bis Ende April, obs dann mehr Infos zum SB 3 gibt und entscheide dann. Vermute aber, dass mir das SB 3 dann sowieso zu teuer sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub ich warte mal bis Ende April, obs dann mehr Infos zum SB 3 gibt und entscheide dann. Vermute aber, dass mir das SB 3 dann sowieso zu teuer sein wird

Hast du wegen dem SB2 auch bei anderen Anbietern recherchiert?
ZB. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/microsoft+notebooks

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Hast du wegen dem SB2 auch bei anderen Anbietern recherchiert?
ZB. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/microsoft+notebooks

puhh... preislich nicht uninteressant... die 1TB würden mich schon reizen... aufpreis von 256GB auf 1TB knapp € 500,- 

Mit meiner Amazon-Lösung hab ich 256GB + 400GB Speicherkarte - die "Aufrüstung" kostet ca. € 100,-

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb vor 9 Minuten:

puhh... preislich nicht uninteressant... die 1TB würden mich schon reizen... aufpreis von 256GB auf 1TB knapp € 500,- 

Mit meiner Amazon-Lösung hab ich 256GB + 400GB Speicherkarte - die "Aufrüstung" kostet ca. € 100,-

Gut, der Vergleich UHS-I SD-Karte vs. NVMe SSD ist etwas schwierig, weil erstere von der Geschwindigkeit massiv hinterher hinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, der Vergleich UHS-I SD-Karte vs. NVMe SSD ist etwas schwierig, weil erstere von der Geschwindigkeit massiv hinterher hinkt.

Ist mir klar... was besseres an micro-sd karten gibts aber nicht mehr, oder? an eine SSD kommt nix ran nehm ich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag