neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 20 Minuten:

Ursache gefunden... Bluetooth sendet wie der W-Lan Repeater auf 2,4 GHz... habe BT deaktiviert, nun funktionierts.... Lösung ists aber td keine, weil ich manchmal BT schon benötige :betrunken:

Hast ein 5GHz WLAN auch laufen? Könntest dann ausweichen.

Grundsätzlich natürlich lol und eigentlich wär das für mich ein Bug, der mich das Teil zurück schicken lassen würde.

Eventuell könntest noch den Driver-Downgrade ausprobieren: https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/all/slow-wifi-on-surface-book-2/da1e2e2b-070a-44cb-89a6-ff3001f41d0b

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 41 Minuten:

Ursache gefunden... Bluetooth sendet wie der W-Lan Repeater auf 2,4 GHz... habe BT deaktiviert, nun funktionierts.... Lösung ists aber td keine, weil ich manchmal BT schon benötige :betrunken:

Fein ... :davinci:
Hat das Teil eigentlich einen Rj45 Anschluß? (Netzwerkabel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Fein ... :davinci:
Hat das Teil eigentlich einen Rj45 Anschluß? (Netzwerkabel)

nö, also der Repeater schon, Laptop nicht

teamjoker53 schrieb vor 33 Minuten:

Hast ein 5GHz WLAN auch laufen? Könntest dann ausweichen.

Grundsätzlich natürlich lol und eigentlich wär das für mich ein Bug, der mich das Teil zurück schicken lassen würde.

Eventuell könntest noch den Driver-Downgrade ausprobieren: https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/all/slow-wifi-on-surface-book-2/da1e2e2b-070a-44cb-89a6-ff3001f41d0b

keine ahnung :betrunken: wo sieht man das?

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 8 Minuten:

nö, also der Repeater schon, Laptop nicht

keine ahnung :betrunken: wo sieht man das?

Wennst du in der Taskleiste deine möglichen WLAN-Verbindungen ansiehst und die SSID deines WLANs aufscheint mit dem Zusatz 5Ghz. Oder je nachdem halt , wie du den Router sonst eingerichtet hast. Aber nachdem du da jetzt fragst, bezweifle ich, dass das der Fall war. :davinci:

Edit: oder du hast einen Repeater, der noch kein 5Ghz unterstützt. Was ist bei Verbindung direkt mit dem Router?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Wennst du in der Taskleiste deine möglichen WLAN-Verbindungen ansiehst und die SSID deines WLANs aufscheint mit dem Zusatz 5Ghz. Oder je nachdem halt , wie du den Router sonst eingerichtet hast. Aber nachdem du da jetzt fragst, bezweifle ich, dass das der Fall war. :davinci:

Edit: oder du hast einen Repeater, der noch kein 5Ghz unterstützt. Was ist bei Verbindung direkt mit dem Router?

Bei Netzwerkfrequenzbereich wird nur 2,4 GHz angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 7 Minuten:

Bei Netzwerkfrequenzbereich wird nur 2,4 GHz angezeigt

Tjo... vielleicht mal das Modell des Routers googlen, ob der 5Ghz unterstützt und es nur nicht eingerichtet ist.

Aber on the long run bringts halt auch nur bedingt was, wenn du mit dem Teil viel unterwegs bist und oft nur 2,4Ghz findest und dann eventuell benötigtes BT flach fällt. Kann dein Handy einen 5Ghz Hotspot liefern um grundsätzlich mal die eventuelle zeitgleiche stabile Verfügbarkeit von WLAN und BT zu testen?

Und was ist mit dem Treiber-Downgrade? Oder dem Registy-Eintrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Tjo... vielleicht mal das Modell des Routers googlen, ob der 5Ghz unterstützt und es nur nicht eingerichtet ist.

Aber on the long run bringts halt auch nur bedingt was, wenn du mit dem Teil viel unterwegs bist und oft nur 2,4Ghz findest und dann eventuell benötigtes BT flach fällt. Kann dein Handy einen 5Ghz Hotspot liefern um grundsätzlich mal die eventuelle zeitgleiche stabile Verfügbarkeit von WLAN und BT zu testen?

Und was ist mit dem Treiber-Downgrade? Oder dem Registy-Eintrag?

Ich habe leider keinen Zugriff auf die Router-Einstellungen, da A1 das bei Business-Geräten nicht zulässt.

Moblier Hotspot auf 2,4 GHz und BT verträgt sich ganz normal

Die andere Möglichkeiten muss ich erst testen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub ich kanns langsam eingrenzen...  dürfte am devolo D-Lan Teil liegen, dass ich in der Wohnung als Verstärker nutze.
Habe mich gerade mit dem ursprünglichen W-Lan verbunden, das funktioniert. Dürfte der Verstärker das SB2 nicht mögen...

Ich sollte mich halt auch an das zuvor bereits geschriebene erinnern :facepalm:

Ja im Endeffekt wirst du wohl einfach einen anderen Repeater brauchen, wenn sonst eh alles normal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 47 Minuten:

Ich sollte mich halt auch an das zuvor bereits geschriebene erinnern :facepalm:

Ja im Endeffekt wirst du wohl einfach einen anderen Repeater brauchen, wenn sonst eh alles normal funktioniert.

Schaut so aus, aber wer sagt mit, dass es dann funktioniert? :ratlos: Oder gibt's Parameter, wo man das ausschließen kann?

Jz kann ich nicht mal meine BT-Maus verwenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 21 Minuten:

Schaut so aus, aber wer sagt mit, dass es dann funktioniert? :ratlos: Oder gibt's Parameter, wo man das ausschließen kann?

Jz kann ich nicht mal meine BT-Maus verwenden :D

Naja, wenn du sagst, es funktioniert problemfrei wenn du dich sowohl mit dem Router als auch mit dem Handy HotSpot verbindest und es zickt nur, wenn du dich mit dem Devolo Repeater verbindest... dann würde ich vermuten, dass es an letzterem liegt. Was hier genau das Problem verursacht, keine Ahnung. 

Wobei es natürlich schön seltsam ist, wenn deine alte Hardware damit problemlos funktioniert.

Wäre auch spannend, wie sich das SB2 in anderen Netzwerken macht. Ob es die Bugs woanders auch noch hat oder problemlos läuft.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 42 Minuten:

Naja, wenn du sagst, es funktioniert problemfrei wenn du dich sowohl mit dem Router als auch mit dem Handy HotSpot verbindest und es zickt nur, wenn du dich mit dem Devolo Repeater verbindest... dann würde ich vermuten, dass es an letzterem liegt. Was hier genau das Problem verursacht, keine Ahnung. 

Wobei es natürlich schön seltsam ist, wenn deine alte Hardware damit problemlos funktioniert.

Wäre auch spannend, wie sich das SB2 in anderen Netzwerken macht. Ob es die Bugs woanders auch noch hat oder problemlos läuft.

Eben, das ist ja das komische, dass es mit der alten Hardware funktioniert, also will ich nicht alles auf den Repeater schieben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.