neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Special agent
cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Folgendes:

Schwiegermutter braucht einen neuen Laptop, nix aufregendes. Sie hätte sich folgenden rausgesucht, da finde ich den i3 7xxx schon etwas alt...wobei sie nichts tolles braucht, normale Anwendungen. 15,6 Zoll möchte sie aber fix.

Irgendwas ähnliches/besseres in ca dieser Preiskatekorie? Vielleicht ein zum Tablett umwandelbarer?

 

https://www.amazon.de/HP-Full-HD-Notebook-i3-7020U-Bluetooth/dp/B085W89GRC/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=notebook+hp+15%2C6&qid=1585411074&sprefix=notebok+hp&sr=8-7#

Preis/Leistung dürfte stimmen. Ich persönlich würde mir kein Notebook mehr ohne IPS-Panel kaufen. Es sei denn, man arbeitet mit einem externen Monitor. Das wird in der Preisklasse aber schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Folgendes:

Schwiegermutter braucht einen neuen Laptop, nix aufregendes. Sie hätte sich folgenden rausgesucht, da finde ich den i3 7xxx schon etwas alt...wobei sie nichts tolles braucht, normale Anwendungen. 15,6 Zoll möchte sie aber fix.

Irgendwas ähnliches/besseres in ca dieser Preiskatekorie? Vielleicht ein zum Tablett umwandelbarer?

 

https://www.amazon.de/HP-Full-HD-Notebook-i3-7020U-Bluetooth/dp/B085W89GRC/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=notebook+hp+15%2C6&qid=1585411074&sprefix=notebok+hp&sr=8-7#

Das ist ja mal ein richtig schlechter Preis. Der kostet lt. Geizhals beim billigsten Anbieter 378€.

https://geizhals.at/hp-250-g7-asteroid-silver-6mq42es-abd-a2012087.html?show_description=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja mal ein richtig schlechter Preis. Der kostet lt. Geizhals beim billigsten Anbieter 378€.

https://geizhals.at/hp-250-g7-asteroid-silver-6mq42es-abd-a2012087.html?show_description=1

Den Preis hätte ich eh noch nachgegoogelt bevor ich ihr was sag, jetzt geht's mal um das Innenleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb Gerade eben:

Den Preis hätte ich eh noch nachgegoogelt bevor ich ihr was sag, jetzt geht's mal um das Innenleben.

Das ist auch schon auf der älteren Seite. Um die 500 Euro kriegst locker schon was wesentlich besseres hinsichtlich CPU und integrierter Grafik. Falls ein DVD Laufwerk aber gewünscht wird, engt das die Auswahl eh schon ziemlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist auch schon auf der älteren Seite. Um die 500 Euro kriegst locker schon was wesentlich besseres hinsichtlich CPU und integrierter Grafik. Falls ein DVD Laufwerk aber gewünscht wird, engt das die Auswahl eh schon ziemlich ein.

Das muss ich noch fragen mim DVD Laufwerk

 

Edit: Laufwerk wäre gut. Gut sie is 65, wenns meint sie brauchts.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die 15zoll-hp-geräte sind wohl eh eine tolle sache, wenn man wenig ausgeben will, aber dennoch leistung haben will. wobei es die ja in vielen ausstattungen gibt (v.a. bzgl prozessor, ssd/hdd, betriebssystem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb Gerade eben:

die 15zoll-hp-geräte sind wohl eh eine tolle sache, wenn man wenig ausgeben will, aber dennoch leistung haben will. wobei es die ja in vielen ausstattungen gibt (v.a. bzgl prozessor, ssd/hdd, betriebssystem).

Jo, hatte früher auch ein HP und war zufrieden. Jetzt is eh mal abgesteckt, ~500 Euronen (bis 600 wird auch passen)und Laufwerk sollte es haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb Gerade eben:

Das muss ich noch fragen mim DVD Laufwerk

Also um die 500 Euro kannst bei 15,6 Zoll schon einen AMD Ryzen 3500U oder einen Intel i5 82xx erwarten, 8 GB RAM (plus ggf. 30€ für einen zweiten 8GB Riegel zum Nachrüsten) und mindestens eine 256GB SSD.

Als Convertible landest da ungefähr aber hier: https://geizhals.at/hp-envy-x360-15-ds0205ng-nightfall-black-7zj60ea-abd-a2188238.html?show_description=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Also um die 500 Euro kannst bei 15,6 Zoll schon einen AMD Ryzen 3500U oder einen Intel i5 82xx erwarten, 8 GB RAM (plus ggf. 30€ für einen zweiten 8GB Riegel zum Nachrüsten) und mindestens eine 256GB SSD.

Als Convertible landest da ungefähr aber hier: https://geizhals.at/hp-envy-x360-15-ds0205ng-nightfall-black-7zj60ea-abd-a2188238.html?show_description=1

Convertible muss nicht sein hat sie mir gerade geschrieben.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb Gerade eben:

Jo, hatte früher auch ein HP und war zufrieden. Jetzt is eh mal abgesteckt, ~500 Euronen (bis 600 wird auch passen)und Laufwerk sollte es haben.

das haben eh wiederum alle dieser serie, glaub ich. dann klick dich auf geizhals einfach durch, kriterien mind. 8gb ram, ssd, windows(?) und dann siehst eh, welches modell gerade wo günstig ist bzw. auch lieferbar. bei den prozessoren musst du leider jedes einzelne modell anschauen, da ist verallgemeinern mit selektionskriterien schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das haben eh wiederum alle dieser serie, glaub ich. dann klick dich auf geizhals einfach durch, kriterien mind. 8gb ram, ssd, windows(?) und dann siehst eh, welches modell gerade wo günstig ist bzw. auch lieferbar. bei den prozessoren musst du leider jedes einzelne modell anschauen, da ist verallgemeinern mit selektionskriterien schwierig.

Danke, werd ich so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

bei den prozessoren musst du leider jedes einzelne modell anschauen, da ist verallgemeinern mit selektionskriterien schwierig.

Nicht wirklich, so Sachen wie einen i3 7xxx kann man da schon mal leicht von der Auswahl ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Nicht wirklich, so Sachen wie einen i3 7xxx kann man da schon mal leicht von der Auswahl ausschließen.

na dann schick ihm einfach den fertigen link mit den selektionskriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Braucht eh nur ein paar Posts weiter oben schauen.

ich such ja nichts, aber da sind nur links auf einzelne modelle. aber wenn du meinst, dass es eh einfach ist alle tauglichen prozessoren auf geizhals zu selektieren, dann wär's halt hilfreich das für ihn zu tun. ich kann es nicht, es scheitert bei mir schon daran, dass man nicht gleichzeitig intel- und amd-prozessoren auswählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.