Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

gegen Ahonen hab ich nichts, würde ihm sogar einen Sieg (oder zumindest Stockerlplatz) zum Abschluss der Karriere vergönnen

Malysz hat eine unsympathische Nationalität

@Lampardler: gutes Argument (und das in einem Beitrag mit "Symphatie ist wohl eher subjektiv") :facepalm:

Hm...mir ist halt aufgefallen, dass du sogut wie alle guten Ausländer der letzten Jahre aufgezählt hast....

Aber du hast Recht, eigentlich hab ich mir selber widersprochen, self :facepalm:

Ja, ich bin mir auch sicher, dass es keinen einzigen sympathischen Polen gibt :facepalm:

Nie und nimmer....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab kein wort von wegen zufallssieger erwähnt, sondern nur den für mich geschenkten titel damals und der bewerb war ein einziger witz

schauen wir halt, dass jeder, der mal ein paar springen gewonnen hat, irgendwo ein titel zugeschanzt wird..... schmäh ole

Du weißt sicher, dass man mit 5 Siegen zu den besten 40 Skispringer der Geschichte gehört? :confused:

Ich seh halt keinen Unterschied zwischen Bystol, Okabe oder Küttel. Klar, ein Durchgang war bisschen seltsam und er war zu dieem Zeitpunkt im Weltcup nicht gut in Form, aber dennoch war er in einem Durchgang der beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du weißt sicher, dass man mit 5 Siegen zu den besten 40 Skispringer der Geschichte gehört? :confused:

Ich seh halt keinen Unterschied zwischen Bystol, Okabe oder Küttel. Klar, ein Durchgang war bisschen seltsam und er war zu dieem Zeitpunkt im Weltcup nicht gut in Form, aber dennoch war er in einem Durchgang der beste.

und genau das seh ich anders - er war weit entfernt der beste zu sein und hatte einfach nur glück und die anderen haben keine chance bekommen, das ergebnis nochmal um zu drehen - da lob ich mir doch glatt die heutigen windpunkte und dergleichen, auch wenns manchmal kurios ausartet mit verlängerungen usw.

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Klingt etwas abenteuerlich!

Skiflug-Weltrekord im Nationalpark?

Die viel diskutierte Naturschanze im Nationalpark Hohe Tauern ist genehmigt worden. Wozu, ist noch ein Geheimnis. Es verdichten sich aber die Hinweise, dass die Firma "Red Bull" dort einen Skiflugrekord über 300 Meter aufstellen will. Nun liegt Genehmigung vor.

Arbeiten Ende Jänner gestoppt

Die Schanze wird im Guttal in Heiligenblut errichtet, das Seitental westlich vom Hochtor ist nur mit dem Rad oder Tourenskiern erreichbar.

Ende Jänner mussten die Arbeiten gestoppt werden, weil die entsprechenden Genehmigungen gefehlt hatten. Nun wird – mit Genehmigung – weitergebaut, sagt der Bezirkshauptmann von Spittal an der Drau, Klaus Brandner.

Schanze besteht nur aus Schnee

Da die Schanze ausschließlich aus Schnee gebaut werden soll, sei sie mit dem Naturschutz vereinbar, so Brandner: "Das Gelände ist ja schon eine natürliche Schanze, durch die Arbeiten wird sie nur adaptiert."

Letztes Jahr wegen Schlechtwetter abgesagt

Wofür diese Schanze gebaut wird, darüber wird noch spekuliert. Es verdichten sich allerdings die Hinweise, dass die Firma "Red Bull" dort einen Skiflugrekord über 300 Meter plant und die spektakulären Sprünge dann in einem Werbefilm zeigt.

Von seitens des Konzerns gibt man sich bedeckt. Schon im vergangenen Jahr wurde aber von "Red Bull" dort eine Skischanze gebaut, bestätigt Brandner. Wegen schlechter Wetterbedingungen konnte der Bewerb aber damals nicht stattfinden.

Offen ist auch noch, welche von Red Bull gesponserten Skispringer – unter anderem Christian Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Adam Malyscz - den Weltrekordsprung wagen werden.

ORF-KÄRNTEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

:kotz:

Sowas wie Schisprungweltrekorde soll natürlich und behutsam wachsen.

Das in Vikersund war total faszinierend heuer und passt so.

Aber immer mit Gewalt alles Traditionelle nahezu der Lächerlichkeit preiszugeben zu versuchen, damit kann ich nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kotz:

Sowas wie Schisprungweltrekorde soll natürlich und behutsam wachsen.

Das in Vikersund war total faszinierend heuer und passt so.

Aber immer mit Gewalt alles Traditionelle nahezu der Lächerlichkeit preiszugeben zu versuchen, damit kann ich nichts anfangen.

:super::yes:

Und in den Tauern noch dazu :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird der Naturschutz ad absurdum geführt, naja aber in Österreich wen schmieren ist bekanntlich nicht allzu schwer. Schon langsam geht ma Redull mit seinem RL Monopoly am Oasch :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird der Naturschutz ad absurdum geführt, naja aber in Österreich wen schmieren ist bekanntlich nicht allzu schwer. Schon langsam geht ma Redull mit seinem RL Monopoly am Oasch :redangry:

die formen aus schnee eine naturschanze die sich 3 wochen später in wasser auflöst! denk da sind die 100.000 wanderer welche unmenge an müll dort lassen schlimmer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten