Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

War ein super Spiel am So!

Natürlich war Glück dabei, aber auch von den Chancen her wars klar verdient.

- Katzer (will ich nie mehr in der heiligen Panier sehn, hätte gelb-rot verdient)

Find ich nicht.

Die Aktion, für die er eventuell eine zweite gelbe bekommen hätte können hab ich nicht gesehen, aber die gelbe, die er bekommen hat, war zu hart, da er veruscucht hatd en Ball zu spielen und wie er gemerkt hat, dass es sich nicht ausgeht hat er noch versucht, zurückzuziehen.

Das Foul war natürlich gröbst unnötig und eigentlich mit Rot zu ahnden - Absicht war sicher nicht dabei, passieren darf es trotzdem nicht. In Zukunft bitte mehr aufpassen.

Wobei es in Österreich nur selten Rot für sowas gibt, daher sogar wenns der Schiri gesehen hätte, hätt er wohl nur Gelb gegeben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ein Trainer hat eben keine 11 Maschinen, sondern Menschen zu coachen. Dass Pacult das nicht versteht, ist eh schon seit Langem bekannt.

Vor allem ist die Aussage, dass Motivation keine Rolle mehr spielt, im Hinblick darauf, dass Mourinho der beste Trainer der Welt ist, vollkommen hirnrissig. Und dessen Methoden müssen wohl nicht weiter erläutert werden, der ist im mentalen Bereich einsame Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Kitsch-Faktor des gestrigen Nachmittags war eindeutig nicht zu übersehen! :love:

:yes: habs natürlich bewusst ein bisserl überspitzt formuliert....aber es war einfach so schön den riesen Stein plumpsen zu hören!

zeit wirds, dass es einen thread für die alten herren gibt! :allaaah::D

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

- Katzer (will ich nie mehr in der heiligen Panier sehn, hätte gelb-rot verdient)

dann darfst dir aber kein einziges Spiel mehr von Rapid ansehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Find ich nicht.

Die Aktion, für die er eventuell eine zweite gelbe bekommen hätte können hab ich nicht gesehen, aber die gelbe, die er bekommen hat, war zu hart, da er veruscucht hatd en Ball zu spielen und wie er gemerkt hat, dass es sich nicht ausgeht hat er noch versucht, zurückzuziehen.

Das Problem is halt, der Hamster is so langsam (siehe 1.Hz, 5 Meter Vorsprung und trotzdem einfachst überlaufen, gibts ja net), dass er sich nur noch mit Textilfouls helfen kann. Das macht er dann 4-5 mal pro Spiel, wenns amal ein Schiri genau nimmt, geht er noch in den 1. 45 min. Das kanns ja doch net sein oder? Als Trainer einer Bundesligamannschaft würd ich ja mittlerweile gegen uns den schnellsten Spieler den ich hab, als ROM aufstellen, nur um diese Wahnsinns-Schwachstelle bei uns auszunutzen. International wirds da Angriffe ohne Ende hageln, und da werden Fehler bzw. Schwächen wie diese beinhart ausgenutzt.

dann darfst dir aber kein einziges Spiel mehr von Rapid ansehen. :augenbrauen:

Leider, mir wird eh schon schlecht wenn ich an eventuelle Kracher in der 4. EL Qualirunde denk :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Leider, mir wird eh schon schlecht wenn ich an eventuelle Kracher in der 4. EL Qualirunde denk :facepalm:

mir wird nicht schlecht, im Vorjahr in der Eurolig ist seine Leistung mehr als ausreichend gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Je öfter ich mir das Tor anschaue, umso besser gefällt mir der Pass von Gartler. Er versucht das mit Gefühl und Übersicht. Egal ob der Sekagyia sich anschütt. Idee und Ausführung waren gut.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Gelbe, die er bekommen hat, war für wiederholtes Foulspiel. Der Schiri hat ihn zuvor schon zweimal ermahnt. Nur für das Foul Gelb wäre lächerlich. Abgesehen davon waren aber noch 1-2 Aktionen dabei, die man gut und gerne als taktische Fouls auslegen hätt können. Also ja, wäre Katzer vorzeitig unter die Dusche geschickt worden, niemand hätte sich beschweren können. Der Schiri wollte aber eine Rote Karte vermeiden, das war klar zu merken. Er wollte einen sportlichen Sieger im "Topduell" und nicht entscheidend eingreifen. Find ich die angenehmere Art von Spielleiter.

Je öfter ich mir das Tor anschaue, umso besser gefällt mir der Pass von Gartler. Er versucht das mit Gefühl und Übersicht. Egal ob der Sekagyia sich anschütt. Idee und Ausführung waren gut.

Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen gar nicht so sehr der Meinung, dass sich der IV anschüttet. Der Pass kommt überraschend und ist gemein angeschnitten, Sekagya steht am falschen Fuß und kann daher nur mehr schlampig nach dem Ball schlagen. Von daher war das schon bis zu einem gewissen Grad ein erzungener "Patzer".

mir wird nicht schlecht, im Vorjahr in der Eurolig ist seine Leistung mehr als ausreichend gewesen.

Die Spiele gegen Hapoel schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Der Schiri wollte aber eine Rote Karte vermeiden, das war klar zu merken. Er wollte einen sportlichen Sieger im "Topduell" und nicht entscheidend eingreifen. Find ich die angenehmere Art von Spielleiter.

diesen ansatz find ich falsch. "fingerspitzengefühl" wird immer dann von einer seite verlangt, wenn eine bestehende regel nicht exekutiert werden soll. das war gelb-rot und fertig, katzer hätte gehen müssen. ich versuch mir in solchen fällen immer vorzustellen, was passieren würde, gäbs dieselbe situation umgekehrt - und zweifelsfrei hätt ich mich fürchterlich echauffiert, warum der bulle jetzt nicht vom platz muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

diesen ansatz find ich falsch. "fingerspitzengefühl" wird immer dann von einer seite verlangt, wenn eine bestehende regel nicht exekutiert werden soll. das war gelb-rot und fertig, katzer hätte gehen müssen. ich versuch mir in solchen fällen immer vorzustellen, was passieren würde, gäbs dieselbe situation umgekehrt - und zweifelsfrei hätt ich mich fürchterlich echauffiert, warum der bulle jetzt nicht vom platz muss.

Bin ich vollauf deiner Meinung, ich habe eher generell gesprochen, als ich die Art von Schiri gelobt habe. Fair muss fair bleiben. Ist bei genauerer Betrachtung kein Widerspruch. Grundsätzlich mag ich einfach Schiris mehr, die nicht sofort mit Gelb auftauchen, sondern erstmal 1-2 mal ermahnen und mit den Spielern reden, faire Zweikäpfe einfordern und präventiv Dinge unterbinden, also nicht alles kleinlich abpfeiffen. Wenns aber wirklich nicht anders geht und ein Spieler es nicht nur verdient hat, sondern er wirklich runter müsste, so wie eben Katzer, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Würde ein Schiedsrichter das Regelwerk 1:1 umsetzen, es gäbe in jedem Spiel 4-5 Rote Karten. Also das vieldiskutierte Fingerspitzengefühl ist ein durchaus sehr wichtiger Faktor.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Bin ich vollauf deiner Meinung, ich habe eher generell gesprochen, als ich die Art von Schiri gelobt habe.

generell geb ich dir unumschränkt recht, gangl hatte eine sehr angenehme und aufgeregte art, das spiel zu leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

danke, dass das auch wer so sieht - manche müssen sich ja lieber wichtiger machen als sie sind und bei gartler ständig auf andere dinge hinweisen... armselige seelchen weilen unter uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

der erste RB verteidiger war vielleicht noch überrascht, aber sekagya muss den ball trotzdem erwischen.

wenn das einem patocka passiert ist er der depp aber bei Gartler ists ein traumpass...man kann sichs auch richten wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der erste RB verteidiger war vielleicht noch überrascht, aber sekagya muss den ball trotzdem erwischen.

wenn das einem patocka passiert ist er der depp aber bei Gartler ists ein traumpass...man kann sichs auch richten wie man will.

nachdem jeder andere pass in der situation wohl nicht zu einem tor geführt hat, ist das mit dem traumpass schon richtig

man kann nicht jede situation auflösen, ohne dass ein gegner einen fehler macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Irgendwer sollte Jantscher sagen, dass sie heute keinen Punkt geholt haben. :laugh:

der jantscher is in wirklichkeit ein fundi und zählt das tor vom saurer nicht :feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag