Recommended Posts

ASB-Legende

Dieses Glückstor darf nicht über die Meinung über jemanden entscheiden! Einige ändern ihre Meinung nach 1 Sieg oder nach 1 Niederlage, das ist die traurige Wahrheit.

Das wollte ich durch die Blume ausdrücken. Heute ist er wieder der geniale Taktiker und Trainergott, in 4 Tagen die verhasste Austria Ikone und Prolopostler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erklärt nicht, wieso er mit Salihi den besseren der zwei Stürmer rausgenommen hat und weshalb er Saurer rausgenommen hat, zu dem Zeitpunkt, als er am Besten gespielt hat. Und der hat nicht müde dreingeschaut. In jedem Rapid-Spiel der letzten Zeit hats solche Wechsel gegeben, in Bulgarien haben die uns den Sieg gekostet. Ich kann das nicht verstehen...

Das war auch auf

Kayhan: Seine erste Halbzeit war das beste Spiel von ihm bisher, super. Beim Gegentor aber gepennt, möglicherweise deshalb ausgewechselt?

bezogen. ;)

Jelavic ist einfach durch sein Ballerkämpfen/halten wichtiger. Und vielleicht wollte PP haben, dass Flanken auf Jelavic kommen. Sonst wär der Tausch Saurer<->Drazan total unnötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Das war auch auf

bezogen. ;)

Jelavic ist einfach durch sein Ballerkämpfen/halten wichtiger. Und vielleicht wollte PP haben, dass Flanken auf Jelavic kommen. Sonst wär der Tausch Saurer<->Drazan total unnötig gewesen.

Ich glaub eher, er hat Salihi rausgenommen, weil ers eh immer so macht, ohne sich Gedanken über das Spiel zu machen. Diese Starrheit zieht sich wie ein roter Faden durch seine Aufstellungen und Wechsel. Zumindest hat er heute nicht mit Heikkinen - Pehlivan angefangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist ja das Traurige, und deshalb die ganze Kritik im Moment. Das Spiel war von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und großteils zach. Wir sind halt noch schlechteres gewohnt. Das muss sich ändern.

Also bei dir stell ich mir immer mehr die Frage, wie sehr die eigene Einstellung bzw. Erwartungshaltung die Beobachtung eines Spiels trüben/verzerren kann. Vielleicht bin ich es ja selber (übernachtig und restfett), aber wo waren da bitte die vielen Fehlpässe, von denen du redest? Abgesehen von Patocka, der dahingehend 2-3 ml gepatzt hat, ist der Ball mMn sehr gut gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

ich sehe die leistung bei weitem nicht so gut, wie das ergebnis vermuten lassen könnte.

die krise is noch nicht vorbei.

linden schreibt morgen, dass jela eh schon so gut wie fix weg is, was aber blödsinn is.

Spielen tut er zumindest so, als wär er schon weg. :/

Aber gut, dass noch einer die Gesamtsituation auch so sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie aus stadionsicht vermutet: klares foul von boghossian vorm ausgleich.

edit: ändert natürlich nichts dran, dass kayhan jantscher gefühlte 5 minuten nicht so alleine stehen lassen darf. aber muss halt auch erwähnt werden.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Also bei dir stell ich mir immer mehr die Frage, wie sehr die eigene Einstellung bzw. Erwartungshaltung die Beobachtung eines Spiels trüben/verzerren kann. Vielleicht bin ich es ja selber (übernachtig und restfett), aber wo waren da bitte die vielen Fehlpässe, von denen du redest? Abgesehen von Patocka, der dahingehend 2-3 ml gepatzt hat, ist der Ball mMn sehr gut gelaufen.

Katzer hat auch genug Bälle verschenkt, dann Drazan. Jelavic hat quasi jeden Zweikampf verloren. Sicher ist es nicht so schlecht wie sonst, weil das Mittelfeld heute ziemlich sicher war. Aber so genial wie noch vor ein paar Jahren war das sicher nicht, auch nicht annähernd. Gegen so eine Mannschaft wären wir vor 1-2 Jahren 3:0 drübergefahren.

Man kann einen Aufwärtstrend nicht an einem Spiel gegen eine sich in einem Tief befindende Mannschaft festmachen, ein Anfang wars - wie bereits erwähnt - allemal.

Das Stellungsspiel der Abwehr war auch heute zum Kotzen und dieses Problem wird immer schlimmer anstatt sich zu verbessern.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht in einer spielentscheidenden Phase, wenn man dafür die Leistungsträger des Spiels aus dem Spiel nimmt. Sowas kann man bei 2:0 machen.

Jo, aber es hätt va dank Pacults Wechsel auch beim 1:1 bleiben können. Verdient war der Sieg allemal, das stimmt.

Ich versteh nicht, wieso Pacult mit seinen Wechseln ständig Unruhe stiftet.

Ich teile deine Meinung, das uns die Wechsel in Bulgarien den Sieg gekostet haben, aber was heute angeht muss ich dir klar widersprechen. Kayhan war angeschlagen oder mit den Kräften am Ende, er wollte raus, hat den Wechsel angezeigt. Saurer war ebenfalls sichtlich geschlaucht und ist konditionell offensichtlich noch nicht so weit (wie man hört und wie ich mir einbilde zu sehen). Jelavic kannst du gegen Salzburg allein aus defensiven Gründen nicht vom Platz nehmen, wer sollte denn sonst gegen Afolabi, Schiemer und Co. bei Standards verteidigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das ist ja das Traurige, und deshalb die ganze Kritik im Moment. Das Spiel war von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und großteils zach. Wir sind halt noch schlechteres gewohnt. Das muss sich ändern.

Für die Verhältnisse (2 Neue im MF, Soma als absoluter Schlüsselspieler in der Abwehr fehlt, Stürmer mit bescheidener Form) war das Spiel sehr gut, da wir erst den dritten Spieltag haben bin ich mir relativ sicher dass noch Steigerungspotential vorhanden ist.

Für die Sichtweise Herbst 2009 war das Spiel natürlich kein Megakracher, aber da hat halt wirklich viel gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

wie aus stadionsicht vermutet: klares foul von boghossian vorm ausgleich.

edit: ändert natürlich nichts dran, dass kayhan jantscher gefühlte 5 minuten nicht so alleine stehen lassen darf. aber muss halt auch erwähnt werden.

ich weiß nicht ob das nur mir so vorgekommen ist,..aber mir ist der typ am feld als irrsinnige kretzn und unsympathler aufgefallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ich fand die Leistung in Anbetracht der Umstände (>30° am Spielfeld, Spiele davor..) ganz schwer in Ordnung, m.M.n sicherlich das beste Spiel seit dem 1:1 auswärts in Salzburg. Die Fehlpassquote war im Vergleich zu den letzten Spielen stark rückläufig

Besonders geil, das Saurer gerade in diesem Spitzenspiel sein Tor macht :v:

--

2 Sachen gingen mir allerdings ziemlich auf den Wecker.

1.) Der ORF-Kommentator war in seiner Destruktivität ziemlich unerträglich

2.) Die Grünweißen "Fans", die sich allen Ernstes wünschen Rapid verlieren zu sehen, nur damit der Pacult endlich geht :huh?deppat?: (wobei es sind eh immer die gleichen Intelligenzbestien sind..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Für die Sichtweise Herbst 2009 war das Spiel natürlich kein Megakracher, aber da hat halt wirklich viel gepasst

Rapid muss mMn aktiver werden, damits wieder so wird.. Für manche wird das im Moment versucht, ich bin da anderer Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag