Frauenfußball ist geil!


Recommended Posts

Gibt's überhaupt noch eine reine Männersportart? Scheiß Emanzipation. ={

Ich würd Skispringen durchaus noch dazuzählen :feier:

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man überhaupt so viele Frauensportarten hat. Die sollen doch einfach so gut werden wie die Männer (Jasmin Ouschan machts vor) dann dürfen sie gern in der "allgemeinen Klasse" (=Herren) teilnehmen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man überhaupt so viele Frauensportarten hat. Die sollen doch einfach so gut werden wie die Männer (Jasmin Ouschan machts vor) dann dürfen sie gern in der "allgemeinen Klasse" (=Herren) teilnehmen...

jo eh, Billard ist ja Athletik pur.

ich erinnere nur an Karsten Braasch, ein Niemand im Tennis und hat die Exhibitions gegen Venus u. Serena Williams 6-2 bzw. 6-1 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich finde es auch schade und marketingtechnisch schlecht dass sich die österreichischen Großklubs keine Frauenmannschaften leisten. Das wäre eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für viele Frauen und würde dem österreichischen Fußball zusätzliche Impulse bringen.

heast! ich glaube zu wissen dass die frauenfußballmannschaft vom innsbrucker ac vor ein paar jahren zu wacker innsbruck übergetreten ist und dann gibt's noch die lask ladies. ob dfc leoben ein bestandteil vom doch langjährigen erst- und zweitligisten dsv leoben/dsv alpine/donawitz ist weiß ich nicht.

Gibts Frauen Rugby bzw. Sumo-Ringen?

E: Jo

geh leck. ich bild mir ein dass es auch fraueneishockey gibt. das stell ich mir strange vor.

Ich würd Skispringen durchaus noch dazuzählen :feier:

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man überhaupt so viele Frauensportarten hat. Die sollen doch einfach so gut werden wie die Männer (Jasmin Ouschan machts vor) dann dürfen sie gern in der "allgemeinen Klasse" (=Herren) teilnehmen...

genau. und die unterschiedlichen körperlichen voraussetzungen (männer haben prozentuell mehr muskelmasse und sind im schnitt größer und schwerer) lassen wir außer acht. das kannst du beim segeln, beim reitsport, beim motorsport, wo's hauptsächlich auf die technik ankommt, und geschicklichkeits-sportarten (billard, snooker, darts,...) bzw. sportarten die eher "spiele" bzw. reine denksportarten (schach, pokern) als sport sind machen aber nicht dort wo die athletik und körperliche voraussetzungen maßgebliche bestandteile des sportlichen erfolgs darstellen.

jo eh, Billard ist ja Athletik pur.

ich erinnere nur an Karsten Braasch, ein Niemand im Tennis und hat die Exhibitions gegen Venus u. Serena Williams 6-2 bzw. 6-1 gewonnen.

wie lauft das eigentlich beim mixed doppel ab? da müssten ja die damen die herren tempomäßig, etc. ziemlich runterziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. und die unterschiedlichen körperlichen voraussetzungen (männer haben prozentuell mehr muskelmasse und sind im schnitt größer und schwerer) lassen wir außer acht. das kannst du beim segeln, beim reitsport, beim motorsport, wo's hauptsächlich auf die technik ankommt, und geschicklichkeits-sportarten (billard, snooker, darts,...) bzw. sportarten die eher "spiele" bzw. reine denksportarten (schach, pokern) als sport sind machen aber nicht dort wo die athletik und körperliche voraussetzungen maßgebliche bestandteile des sportlichen erfolgs darstellen.

Na, Frauensportarten sind schon wichtig. Aber wenn die Frauen in ihrer Disziplin Weltklasse sind, sollte man sie bei den Herren teilnehmen lassen. Gibt sicher die eine oder andere Sportlerin die mit den Männern mithalten kann, auch außerhalb der Spiele und Strategiesportarten. Warum zum Beispiel Frauen einen eigenen Curling-Bewerb bei Olympia haben ist mir nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum wär natürlich technisch feinster Spitzenfußball von Frauen, die eine damenhafte Figur haben und nur in Unterwäsche (wenn überhaupt) spielen, da würd ich dann den Männerfußball aufgeben. Solang jedes einzelne Wort davon allerdings Phantasie bleibt, bleib ich dem Frauenfußball fern.

Nichts für ungut, liebe Frauen :winke:

Dein Wunsch ist erfüllt:

Frauenfußball bleibt für mich so lange untineressant, solang die Vereine das Sagen über die Spielerinnen haben.

Ein Bosman Urteil würde dem Damenfußball durchaus gut tun.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gibts Frauen Rugby bzw. Sumo-Ringen?

E: Jo

Frauen Rugby gibts.

Sumo-Ringen weiß ich nicht.

Skispringen gibts zwar bei frauen, ist aber völlig unter jeder Wahrnehmungsgrenze.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Skispringen gibts zwar bei frauen, ist aber völlig unter jeder Wahrnehmungsgrenze.

Nunja, nicht ganz...gab ja einen Versuch der Damen olympisch zu werden, wenn ich mich nicht irre....

Fraueneishockey ist langweilig, würden sie Checks erlauben, dann ja, aber so...... :zzz::zzz::zzz::[ :sleepy: :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Frauen Rugby bzw. Sumo-Ringen?

E: Jo

Bei uns gibt es fallweise ein paar Girls die mittrainieren- bei den Männern. Allerdings gibt es beim Trainingsspielchen keinen Vollkontakt zwischen Männlein und Weiblein. Die technischen Sachen machen wir aber zusammen, wenn sie da sind. Für eine eigene Damenmannschaft habe wir leider noch zuwenig Girls- wir werden sie den Grazerinnen borgen. In Österreich haben die Mannschaften von Donau (=Schönbrunn), Innsbruck, Graz, Krems & Melk eine Damenmannschaft. Die Niveauunterschiede sind sehr groß, aber eine Männeranfängertruppe hätte gegen die Innsbruckerinnen und vor allem den Damen von Schönbrunn keine Chance. Die würden keinen Ball sehen und gar nicht zum Tacklen kommen. Bis zur U18 testet die Damennationalmannschaft auch gegen die Burschen.

Rugbyspielerinnen sind übrigens ganz und gar net gschamig- wenn dich in die damenkabine verirrst gibts kein Gekreische...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.