[U19 EM] Österreich - England


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Sehr starkes Spiel gegen angeblich eine der stärksten U19-Truppen in ganz Europa. Da hat nicht viel gefehlt. Nach vorne sehr schönes Spiel, super Kondition. Leider hinten mit dem einen oder anderen Aussetzer zuviel. Vielleicht geht ja gegen Holland und Frankreich noch was. Come on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nix gewesen außer Spesen.

Blödsinn! Dieses Turnier bringt unsere Jungs wieder einen Schritt weiter! Das trifft auch zu falls sie alle Spiele verlieren, was aber nicht passieren wird bei bisher gezeigter Leistung!

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Punkt wär halt gut gewesen, denn mit Chance auf das Halbfinale hätte Alaba das 3. Spiel auch sicher bestreiten dürfen, ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Österreicher. Ansonsten hat mir auch Trauner gefallen (wenn man bedenkt, dass der noch kein einziges Spiel im Wettbewerb höher als Landesliga gespielt hat, Knasmüllner viel zu uneffektiv, Weimann bemüht, aber glücklos.

Dramatisch finde ich es allerdings, dass wir mittlerweile keine Torhüter mehr haben in Österreich, auch wenn er zum Schluss 2x gut gerettet hat, bei den ersten beiden Toren das kurze!!! Eck offen gelassen, bei Flanken auch ned sicher, das stimmt mich doch nachdenklich, wenn man bedenkt, was wir in den Akademien als Torhüter rausballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, ich wollte es nicht verschreien, dass mich der englische Kader nicht vom Hocker reisst. Gegen diese öster. Abwehr muss dir erst einmal sowenig einfallen. Bei den auffälligsten waren eh noch die beiden bekanntesten Delfouneso und Nouble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Blödsinn! Dieses Turnier bringt unsere Jungs wieder einen Schritt weiter! Das trifft auch zu falls sie alle Spiele verlieren, was aber nicht passieren wird bei bisher gezeigter Leistung!

Was Spieler in dem Alter wirklich weiterbringt ist die Konkurrenzsituation bei ihren Vereinen. Alaba hätte in der Vorbereitung unter van Gaal sicher mehr gelernt, als in den zwei EM-Spielen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dramatisch finde ich es allerdings, dass wir mittlerweile keine Torhüter mehr haben in Österreich, auch wenn er zum Schluss 2x gut gerettet hat, bei den ersten beiden Toren das kurze!!! Eck offen gelassen, bei Flanken auch ned sicher, das stimmt mich doch nachdenklich, wenn man bedenkt, was wir in den Akademien als Torhüter rausballern.

Petermann ist ja schon in der quali ein paarmal kapital daneben geflogen.

was aus den U20-WM-keepern wurde, ist bekannt.

ich fürchte fast, die Engländer waren der leichteste der drei gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider sind die einzigen beidne hoffnungsvollen Torhüter die wir haben Königshofer und Lindner wobei der eine wahrscheinlich bei Rapid versauern wird und beim Lindner muss man hoffen dass er sich bei der Austria durchsetzn kann

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte fast, die Engländer waren der leichteste der drei gegner

Das glaube ich auch. Frankreich hat NL eindrucksvoll paniert und NL will sicher zeigen, dass sie mehr drauf haben. Mmn wird AUT nix mehr reißen, aber ich lasse mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich mag mich täuschen, aber balltechnisch erschien mir Österreich besser als die Engländer, aber gerade in der Rückwärtsbewegung machte sich ein doch deutliches, vorwiegend körperliches, Defizit bemerkbar und da der Goalie nicht gerade überragend agierte, war das Spiel ziemlich schnell vorentschieden. Alaba mit einer ganz guten Leistung, aber im Prinzip war er wie das restliche Team zu wenig abgeklärt. Dennoch war es mMn sehr positiv, dass hauptsächlich technisch beschlagene Leute am Feld standen und nicht über den berühmten "Kampf" gespielt wurde.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

diese englische U-19 hat mich stark an unsere früheren U17/19 auswahlen erinnert- höchstens auf einem etwas höheren niveau waren sie halt unterwegs.

eine sehr kompakte leistung einer robusten mannschaft mit einigen enorm schnellen akteuren, spielerisch gerade einmal ein paar ausreißer nach oben.

da konnte man sich an unserer truppe durchaus erfreuen, scheint es doch sehr wahrscheinlich, dass einige davon den sprung in topligen und somit dann auch das A-team schaffen werden.

die präsenz beim turnier könnte sich für den einen oder anderen als hilfreich erweisen, weil gerade die legionäre demnächst chancen in ihrer ersten oder eine interessante leih-aufgabe benötigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf auch nicht unterschätzen, dass wir mit der jüngsten Mannschaft bei diesem Turnier dabei sind. Da sind halt viele Spieler noch nicht auf dem körperlichen Niveau wie z.B. die Engländer.

Spielerisch haben mir die Österreicher, abgesehen von einigen Fehlpässen, recht gut gefallen. Schade, dass sich der Trend der schlechten Abwehrleistungen in den Nachwuchsmannschaften fortsetzt.

@Übertragung der nächsten Spiele: Ich befürchte, dass wir die nächsten beiden Spiele nicht im TV oder per Stream sehen werden. Auf Eurosport 1 und 2 habe ich nichts gefunden. Werden die Frankreich-Spiele außer bei Eurosport auch woanders übertragen (französisches TV)? Bei dem Holland-Spiel hab ich wenig Hoffnung, dass es da was gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.