Uruguay - Deutschland


nevermore

  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Na okay dann hats eine Berechtigung, zwecks Tradition beibehalten.

Aber ich kann mich an keinen einzigen WM 3 vor 06 erinnern, das zeigt wohl die Bedeutung dieses Spiels.

Schweden 1994

Kroatien 1998

Türkei 2002

ausm stehgreif.

edit. und sogar richtig! :feier:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na okay dann hats eine Berechtigung, zwecks Tradition beibehalten.

Aber ich kann mich an keinen einzigen WM 3 vor 06 erinnern, das zeigt wohl die Bedeutung dieses Spiels.

Ich könnte dir die Drittplatzierten seit 1986 runterklopfen. Bin auch irgendwie stolz (oder welches Wort man auch immer verwenden möchte), dass Österreich 1954 den Dritten Rang holte. Dies ist Tradition und gehört zu einer WM.

Das Uruguaydress ist wieder gewaschen und bereit für Samstag. Ein feines Spiel wartet auf uns. Uruguay könnte ihre herrliche und auch herausragende WM-Leistung mit einem dritten Platz krönen. Klose kann verhindert werden. Diese beiden Punkte reichen mir, um mich extrem auf dieses Spiel zu freuen. Alle Termine werden weggeschaufelt. Dem Spiel wird alles untergeordnet.

Weltmeisterschaft :allaaah:

Uruguay :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Schweden 1994

Kroatien 1998

Türkei 2002

ausm stehgreif.

edit. und sogar richtig! :feier:

vergessen hätte ich davon auch keines (ohne nachzuschauen müsste das bei den schweden das klare 4:0 gegen die bulgaren gewesen sein und bei den türken das sükür-tor nach ca. 0,0005 sekunden. das kroatien-spiel ist mir vor allem wegen des herumjubelns eines kroatischen freundes in erinnerung.), aber wurscht ist es nun mal schon.

dass die deutschen dabei sind, motiviert einen dann aber doch - bei gleichzeitig nur moderater angst, mehr als 3.platz kann nicht mehr passieren. feine sache, hoffe auf ein großes spiel für uns urus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin wohl nicht der Einzige, für den es das erste Spiel (zumindest in voller Länge) um den 3. Platz bei einer WM sein wird, denn wie Hugo schon erwähnte, diesmal ist es einfach etwas anderes.

Das finde ich auch sehr gut.

Früher hat man ne Deutsche Mannschaft vom Hof gejagt wenn sie nur Vizeweltmeister geworden ist.

Bei der WM 2006 hat man sich als Dritter feiern lassen.

Ich bin da dagegen, weil so eine Mentalität geschaffen wird die aussagt "Verlieren ist o.K"

Erstens das, ausserdem kann ich mir schon vorstellen, dass diese Inszenierungen für das dumpfe Partyvolk den Spielern schon einwenig wohingehen.

Fand ich auch schon 2008 nach dem Finale gut als Ballack dem Herrn Eventmanager Bierhoff seine Meinung kund getan hat.

Ich könnte dir die Drittplatzierten seit 1986 runterklopfen. Bin auch irgendwie stolz (oder welches Wort man auch immer verwenden möchte), dass Österreich 1954 den Dritten Rang holte.

Übrigens gerade gegen Uruguay! :D

9x Peñarol und 8x Nacional im Kader, ma, das waren noch Zeiten.

hoffe auf ein großes spiel für uns urus. :davinci:

:davinci:

_Uruguay_:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Na okay dann hats eine Berechtigung, zwecks Tradition beibehalten.

Aber ich kann mich an keinen einzigen WM 3 vor 06 erinnern, das zeigt wohl die Bedeutung dieses Spiels.

'30 war die usa im halbfinale (2. halbfinalist = :ratlos: tippe aber mal auf brasilien)

'34 schland glaub ich, wir waren damals 4. - es gibt bis dato auch keine wm wo wir besser als deutschland waren

'38 :ratlos: möglicherweise frankreich (4. = ?)

'50 schweden vor spanien

'54 wir (gg uruguay!)

'58 :ratlos: tipp mal auf ungarn gegen/und/oder die tschechoslowakei

'62 chile (gg ?)

'66 portugal vor der sowjetunion

'70 schland (oder uruguay?)

'74 polen (gg ?)

'78 :ratlos: möglicherweise brasilien

'82 :ratlos: könnt polen gewesen sein

'86 frankreich vor belgien (glaub ich)

'90 italien (gg england)

'94 schweden (gg besoffene bulgaren)

'98 kroatien (gg frustrierte holländer) '02 türkei, '06 schland.

'02 türkei vor südkorea

'06 schland vor portugal

jetzt nur mal aus'm eff-eff und ohne wiki!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin erstmal froh, dass die Deutschen von den Spaniern gestoppt wurden, obwohl das Match nicht viel konnte.

Ich weiß sowieso nicht was so viele menschen an dem spanischen Kick so besonders finden. Dieses sinnlose hin und herschieben des Balles ohne Druck auf das Tor ist mMn nicht besonders schön anzusehen. War klar, dass eine Standardsituation entscheiden wird.

Da ist mir eine richtige Abwehschlacht bei Weitem lieber als dieses Herumgespiele.

So, nun aber zum Spiel der Spiele. Wen interessiert schon das Finale, wenns doch um Platz 3 zwischen meinen Urus und unseren Liebelingsnachbarn geht??!!

Bei diesem Spiel ist meine Vorfeude größer als bei jedem anderen Spiel bei dieser WM. Ich fiebere auf dieses "kleine" Finale hin, als ob es das "große" wäre.

Für beide Mannschaften heißts erstmal die Enttäuschung aus dem Halbfinale abschütteln. Dies dürfte meinen Urus bei weitem leichter fallen, als den Deutschen. Eh klar, denn die Deutschen hatten mehr vor.

Normalerweise müsste ich sagen, dass Deutschland sich hier durchsetzen müsste - ABER - das tu ich sicher nicht. Nicht bei diesem Duell!!!

Was ist bei dieser Partie das Wichtige?! - Richtig - die Motivation, der erneute Biss nach Erfolg! Und das nach einer Enttäuschung....

...die für die Urus nicht soo extrem war. Klar, auch sie hätten gerne im Finale gestanden. Aber sie wissen, dass sie schon mehr erreicht haben als was man ihnen zuerst zugetraut hatte.

Bei den emotionsfreudigen Spielern wie Lugano, Muserla, Forlan, Suarez, Fucile, etc. werden wieder die Augen leuchten. Der Biss wird wieder da sein. Voller Motivation wird man sein. Die Enttäuschung rasch bei Seite geschoben und mit allen Kräften gekämpft werden.

Das wird kein lockerer Spaziergang für die Deutschen werden. Das wird harte Arbeit - gegen eine Mannschaft die die kämpferisch und läuferisch - zu den besten Mannschaften der WM gehörte. Denn diese Tugenden ließen den Erfolg erst richtig zu.

Wie gesagt - ein Sieg über Deutschland wäre der absolut krönende Abschluss für die Urus.

Der Vorteil der Urus: kommen sie als 4. heim, werden sie gefeiert wie die Weltmeister. Kommen die Deutschen als 4. heim, hat das Ganze einen faden Beigeschmack.

Ich bin heiß auf diese Partie!!!

Dieses Spiel wird meine Emotionen komplett explodieren lassen, während das Finale am Sonntag dann locker gemütlich verfolgt wird.

:allaaah: VAMOS URUS!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ergebnis komplett wurst...das spiel mit der wenigsten sinnhaftigkeit sollte wenn dann bitte schon nach einem 4:4 nach regulärer spielzeit und einem 6:6 nach verlängerung ins elferschießen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'34 schland glaub ich, wir waren damals 4. - es gibt bis dato auch keine wm wo wir besser als deutschland waren

1934 eigentlich ein typisches Beispiel von "Semifinale auf bittere Art und Weise verloren, Dritter Platz=wurscht". Und besser als die Deutschen waren wir bei der WM 1950 - wir wollten nicht hinfahren, die Deutschen durften nicht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.