FIFA 11


Sh3nx

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe die Fifa 11 Demo ein paar Mal gespielt und dabei gleich einige Fehler entdeckt: Bei einem Eckball war der ausführende Spieler transparent. Bei einem Anstoss war jeder Spieler in der falschen Spielhälfte. Aber solche Fehler sind bei einer Demoversion vermutlich normal und werden noch ausgebessert. Mich hat die Demo aber überzeugt und ich werde mir die Vollversion auf jeden Fall zulegen. Das "Acimovicen/Verzögern" beim Elferschießen macht auch Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Delarge: ich muss da ein wenig dagegensprechen. Was die KI angeht, hast du natürlich recht - diese könnte noch besser sein, und sollte nicht solche Fehler wie in deinem Video machen.

Aber im Online spielen habe ich fast nie solche Gegentreffer kassiert. Das kommt ganz einfach drauf an wie du mit deiner Abwehr stehst. Ich persönlich war anfällig bei ganz anderen Sachen, aber Gegentore über lange Pässe zu kassieren - das kann ich an einer Hand abzählen.

Ausnahme - Konter läuft weil ich zu blöd für einen Pass im Mittelfeld bin. Ich meine - da ist alles in der Vorwärtsbewegung - dann ballverlust - ist klar, dass der Gegner mit einem langen Pass komplett durch ist. Das ist aber realistisch.

Umgekehrt - ich persönlich habe beim 10er auch mit vielen hohen weiten Pässen gearbeitet - und habe einige Gegner damit komplett auseinander genommen. da waren viele extremst anfällig, andere wieder überhaupt nicht.

Und da muss ich Derni Recht geben. ich habs in der Demo einige Male versucht - ich finde dass es gegen KI schon schwerer ist mit langen Pässen als im 10er. Mir kommt auch vor, als ob die Verteidiger von Haus aus (ohne das ich besonders darauf Acht gebe) besser stehen.

Besser erkennen kann man dies aber wie ich schon sagte erst wenn die Vollversion da ist. Wenn man längere Matches gegen unterschiedliche Gegner spielt, wird sich dieser Punkt noch genauer darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also bei Fifa 10 spielte ich meistens mit Rapid oder Marseille(manchmal auch Arsenal, BVB) und kann mich nur den vorposter anschliesen was anfälligkeit langer Bälle angeht.

Mit Rapid ist man ja in Punkto schnelligkeit komplett im nachteil und dennoch schaffe ich es, beinahe keine Tore so zu kassieren. Ich spiele nebenbei gesagt kein defensives system sondern pendle zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 herum(Taktik je nach Form offensiv oder mehr defensiv).

Natürlich kann ich auch nicht immer sowas unterbinden und muss mich mit dummen Gegentoren zufrieden geben aber grossteils funktioniert es.

Fifa 11 und Rapid Wien mah wie freue ich mich schon drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Ich persönlich war anfällig bei ganz anderen Sachen, aber Gegentore über lange Pässe zu kassieren - das kann ich an einer Hand abzählen.

Ich hatte das Problem eigentlich auch nicht wirklich (spielte 5-2-1-2, da gab's das Problem quasi gar nicht und 4-1-2-1-2, auch da kam's äußerst selten vor), wollte mit dem Video nur zeigen, dass es weiterhin leicht möglich ist. Was mich stört ist, dass ich ja grunsätzlich "realistischer" spielen möchte, nur fällt das dann doch schwer, wenn der einfachste Weg zum Tor immer noch die hohen Steilpässe oder das schnelle Passspiel mit gedrückter LB-Taste und anschließendem Steilpass ist. Um noch mal zum Anfang meines Posts zurückzukommen: dass man Formationen wie ein 5-2-1-2 ohne merkbare Einbussen an Offensivkraft spielen kann (auch ein 7-1-2 hat man Online öfters angetroffen), weil der Platz einfach zu klein und der Spielaufbau zu schnell ist, ist momentan mein größter Kritikpunkt. Im Prinzip war das Mittelfeld Wurscht, ich persönlich brauchte auch nur meine zwei Stürmer (wenn möglich, einer davon mit guten Sprintwerten) und eine schussstarke hängende Spitze, um mein Offensivsspiel aufzuziehen. Ein System mit mehr als fünf Verteidigern hab ich dann aber doch nie gespielt, für mich war das einfach höchst unrealistisch und grenzte an Bugusing. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die ganzen Problem wäre allein schon damit gelöst wenn man online die Spielhilfen verbieten würde, denn dann kann man nicht mehr so schnell spielen und auch nicht jeder Pass kommt 100% genau an.

Aber wahrscheinlich müssen wir uns da noch eine Ewigkeit beschweren bis sich Ea dann doch irgendwann erweicht.

War ja beim Quitten genauso und heuer wird es dann zum 1.mal bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

War ja beim Quitten genauso und heuer wird es dann zum 1.mal bestraft.

Meinst du das Beenden während eines Spiels? Das wurde bis jetzt nicht bestraft? Das wär ja ein Witz. Ich hab mit Salzburg immer gegen irgendwelche Komiker gespielt, die es nicht verkraftet haben, wenn sie mit Real Madrid, Barcelona, Manchester United etc. im Rückstand gelegen sind. Die Folge: "Ihr Spielpartner hat das Spiel verlassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub seit dem 9 er wird's mit 0:3 gewertet....

Kann mich jetzt aber täuschen und es war erst beim 10 er.

nein das Quitten wurde überhaupt nicht bestraft man hat weder Punkte verloren noch sonst irgendwas verloren lediglich die Abbruchrate ging in die Höhe was aber nichts zu bedueten hat. Bei FIFA 11 wird das quitten zum 1.mal bestraft und es gibt Punktebazug.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge: "Ihr Spielpartner hat das Spiel verlassen."

Beim Spiel Blur flieg auch öfters raus aus dem Game, da bin ich nicht alleine, die Server sind einfach Schrott, ich hoff dass ich wenigstens bei Fifa nie gekickt werde :nervoes:

Manchmal resetet sogar mein Modem, kommt aber selten vor.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

nein das Quitten wurde überhaupt nicht bestraft man hat weder Punkte verloren noch sonst irgendwas verloren lediglich die Abbruchrate ging in die Höhe was aber nichts zu bedueten hat. Bei FIFA 11 wird das quitten zum 1.mal bestraft und es gibt Punktebazug.

wird auch höchste zeit imo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Blödsinn. Abbrüche wurden glaub ich schon immer (seit FIFA09 kann ich's 100%-ig sicher sagen) als 0:3-Niederlage gewertet und für den "Nicht-Quitter" gab's ganz normal die Ranglistenpunkte. Nur wurde diese tolle Aufstellung, wie sich die Punkte zusammensetzen nicht angezeigt, sondern nur die Punkte ohne weitere Bildschirmmeldung hinzugefügt. In der FIFA-Spielerzentrale (letzter Menü-Punkt im Online-Untermenü) konnte man dann eh bei den letzten 10 Spielen nachschauen und sehen, dass es gewertet wurde. Red jetzt von der Xbox-Version, müsste aber bei der PS3 genauso sein, wobei's toll wär, wenn's nicht so wär, damit ich wenigstens ned umsonst für Xbox LIVE zahl. :feier:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blödsinn. Abbrüche wurden glaub ich schon immer (seit FIFA09 kann ich's 100%-ig sicher sagen) als 0:3-Niederlage gewertet und für den "Nicht-Quitter" gab's ganz normal die Ranglistenpunkte. Nur wurde diese tolle Aufstellung, wie sich die Punkte zusammensetzen nicht angezeigt, sondern nur die Punkte ohne weitere Bildschirmmeldung hinzugefügt. In der FIFA-Spielerzentrale (letzter Menü-Punkt im Online-Untermenü) konnte man dann eh bei den letzten 10 Spielen nachschauen und sehen, dass es gewertet wurde. Red jetzt von der Xbox-Version, müsste aber bei der PS3 genauso sein, wobei's toll wär, wenn's nicht so wär, damit ich wenigstens ned umsonst für Xbox LIVE zahl. :feier:

Ich bin mir realtiv sicher dass es bei Verbindungsfehler,spriche Leute die einfach die Ps3 abdrehene keine Punkte gab und das hat eh so gut wie jeder gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wenn man sich die Testberichte durchliest geht eigentlich immer Fifa als Sieger hervor, wobei PES aufgeholt hat

Ist aber insgesamt sehr knapp. 360-Live z.B. vergibt eine 9.2 für PES und eine 9.0 für FIFA. GamePro vergibt 88% für PES, schreibt aber, dass FIFA "spritziger" wirkt (wie auch immer sie das dann in ihre Wertung einfließen lassen), den Test für FIFA gibt's allerdings noch nicht. Alles in Allem kann man wohl sagen, dass es reine Geschmackssache sein wird, für welches Spiel man sich entscheidet, weil beide heuer extrem gut sind.

Ich bin mir realtiv sicher dass es bei Verbindungsfehler,spriche Leute die einfach die Ps3 abdrehene keine Punkte gab und das hat eh so gut wie jeder gemacht

Ich kann nur für mich sprechen und ich bekam wie gesagt immer meine Punkte, egal auf welche Weise der Gegner den Verbindungsabbruch erzwungen hat (Konsole ausschalten, Lan-Kabel ziehen, ins Xbox-Menü wechseln, ins FIFA-Startmenü wechseln oder was weiß ich wie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.