RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 AMEN Naja zwar nicht immer, aber irgendwann wirds einem dann auch mal zu blöd das ganze....aber rund ums stadion kann man sich ja auch schon aufhalten und zur not die zeit vertreiben ;-) Ja nur können die Faneinnahmen bei euch nicht so hoch sein, weil sonst würd man wohl kaum die eigenen Fans so verarschen und ignorieren.. Anscheinend sind sie nicht auf jeden einzelnen angewiesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 30. September 2011 Ja nur können die Faneinnahmen bei euch nicht so hoch sein, weil sonst würd man wohl kaum die eigenen Fans so verarschen und ignorieren.. Anscheinend sind sie nicht auf jeden einzelnen angewiesen Naja, 50 Leute, vorallem der aktivste Teil der doch sehr überschaubaren Szene, können dem Verein schon eineiges an Geld kosten...Auswärtsfahren fallen weg, Heimsupport fällt weg, Gastronomie Einnahmen im Stadion sowie um Clublokal....da kommt aufs Jahr schon was zusammen / Geld und Stimmungstechnisch. Des weiteren darf man ebenfalls nicht vergessen, das diese Personen ja bei jeder anderen Veranstaltung immer mit dabei war (Einladungen oder Feiern von Sponsoren etc...), was nun auch weg fällt oder gerfallen ist, wie auch immer. Mittlerweile hat man das beim verein auch erkannt und versucht schön zu reden bzw. treffen mit dem "präsidenten" zu vereinbaren (von vereinsseite). Insofern hat man schon eine,- nennen wirs mal wirkung und eine gewisse relevanz im Verein, welche im fall der austria klagenfurt nicht zu unterschätzen ist. aber die gescheiden herren haben entgegen des pöbels vermutlich andere sorgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 1. Oktober 2011 350 Fans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 1. Oktober 2011 350 Fans? mehr als 350 warns schon aber trotzdem peinlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 3. Oktober 2011 http://sport.orf.at/stories/2082480/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 3. Oktober 2011 Jetzt ist es mit der Austria vorüber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich glaub nicht das die Stadt den Klub fallenlassen wird ! Ist eher unter zusätzlich Druck aufbauen zu sehen . Und ich bin mir sicher wenn dies ausgestanden ist können sie sich auf Jahre hinaus jede grösere Unterstützung in die Haare schmieren (mit gutem Grund!) Was ich nicht kapiere ist wie es dazu kommen konnte !!!!!!! Wie konnte man es in nur einem Jahr schaffen den Klub so gegen die Wand zu fahren, selbst Canori hat drei Jahre gebraucht Was hat sich Loibnegger nur dabei gedacht und vor allem wie hat er kalkuliert ?????? Natürlich mit null Sponsoren und nur mit einer violetten Krawatte kommt man halt nicht weit ! Ob ihm bewusst ist wieviel er damit zerstört hat ? Der Ruf der Austria ist komplett ruiniert, welche Firma will schon mit so einer Pleitetruppe ihm gleichem Atemzug genannt werden !? Und Svetits als Retter ist auch nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe, allerdings vermutlich unsere einzige Option zum überleben. Alles in allem ist die Situation zu kotzen !! Es war schön zu sehen als das violette Klagenfurt wieder auferstanden ist, allerdings wurde jeder Bonus und jede Hoffnung innerhalb von nur einem Jahr verspielt Es gab wohl noch keinen Regionalligisten der so grosszügig unterstützt wurde und trotzdem hat man auf allen Linien versagt Auch wenn viele über den neuen Vorstand schimpfen vor allem weil er so FPK lastig ist, das Desaster ist schon vor ihnen entstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. Oktober 2011 Heute am Abend gabs noch so eine Podiumsveranstaltung wo Dollinger Tacheles geredet hat. Scheider war ungerührt. Also ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2011 Der Verein gehört halt in den Konkurs geschickt. Auch wenn es erneut durchgehen würde, dann wäre spätestens in einem oder zwei Monate das selbe Problem. Es ist halt nur ein hinauszögern vom aktuellen Zustand. Man muss halt den Verein generell in der unteren Liga und im Amateurbereich neu aufbauen und so das Vertrauen mit Ehrlichkeit in der Bevölkerung und der Sponsoren zurück gewinnen. Die Leute fühlen sich halt Verarscht und das zu recht. Kann doch nicht angehen, dass man innerhalb von so kurzer Zeit drei Verein schafft, mit anderen Farben, anderem Logo und anderer Identität und hofft, dass man finanziell Unterstützt wird. Ganz zu schweigen von diesen ewigen politischen Betteln und den Konkursen. Einer der dauernd damit zu Kämpfen hat und Verbesserung verspricht, die dann nicht eintritt, dem glaubt man halt nix mehr. Das Vertrauen wurde halt, mit unter auch wegen den anderen Vereinen, total zerstört. Die Politik kann man zwar nicht freisprechen, aber immerhin hat man doch vieles gemacht, was in anderen Bundesländern nicht so ist. Also den Verein im Amateurbereich neu aufbauen, ab ins Sportzentrum Fischl und mit der Zeit kommt ihr wieder hoch, wie der VSV. Das ist die einzige Möglichkeit, um aus dem Sumpf der Politik und des Stadions zu kommen. Da wird man dann auch sehen, wer wirklich ein Herz für den Verein hat und wer sich nur profilieren wollte. Des Weiteren kommt man eh wieder sehr schnell in die RL, wenn man gut arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 4. Oktober 2011 Vor einem Jahr hab ich euch hier gelobt, und fast alle Protagonisten verteidigt. Nach einem Jahr, und einer Betriebseinstellung binnen einem Jahr (!) seids mur sowas von wurscht. Komplett blunzn wie es mit Fussball in Klagenfurt weitergeht, aber sowas von. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) in der letzten woche wurden in den medien 2 zahlen genannt, die (sofern sie stimmen) zeigen, dass der verein auch unter der aktuellen führung nicht überleben wird. dank des verzichts auf die spielergehälter vom oktober sollen laut dollinger 70.000 bis 80.000 euro (KTZ/Kleine gaben unterschiedliche Beträge an) in die klubkasse kommen..70.000 bis 80.000 für einen einzigen Monat..aufs ganze jahr gerechnet wären das wieder zwischen 800.000 und 1.000.000 Euro für die Spielergehälter (vlt. noch plus Siegprämien, keine ahnung wie da gerechnet wurde...)..und dazu kommen da noch die Kosten für den laufenden Spielbetrieb, Nachwuchsarbeit etc...wie soll das bitte bei einem Regionalligateam ohne Großsponsoren/Zuschauer/Geld aus der Politik funktionieren? selbst wenns bei den 70.000 - 80.000 noch Prämien eingerechnet sind (wie auch immer das gehen soll, vlt. habens mit 4 Siegen gerechnet damit die Zahl des ersparten imposanter klingt) sind die Summen nachwievor viel viel zu hoch..aber hauptsach nachwievor einige profis im team haben und den nachwuchs in die unterliga/kärntner liga schicken.. bearbeitet 4. Oktober 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Die Politik kann man zwar nicht freisprechen, aber immerhin hat man doch vieles gemacht, was in anderen Bundesländern nicht so ist. Pröll ist auch ziemlich ein Landesfürst glaub ich, aber immerhin hat man das Stadion in St. Pölten nicht mit 30.000 Plätzen veranschlagt (argument: multifunktionale verwendbarkeit und so...) und SKN ist im Vergleich zur neuen "Austria" ja sowas wie ein Götterverein. Neustart von unten usw... Imagearbeit etc.... wäre natürlich alles gescheiter (gewesen) v.a. unter dem Namen "Austria Klagenfurt". Nur in Klagenfurt gibts halt nunmal (leider) nicht die Leute die sich sowas antun wollen/können (Mir fällt zumindest niemand ein). Wäre auch schwierig gewesen in diesem Klima. Es gibt quasi 0 "Fussballkultur" (nicht gleichzusetzen mit dem bedenklichen Ultra-Mainstream des "modernen Fussballs") in Klagenfurt, sondern lediglich (sport)politischer (Stadion, AKA... von noch früher gar nicht zu reden) und - was nicht unbedingt ein Vorwurf sein muss - vorranglich eher persönlich motivierter Einsatz. Mich würde indem Zusammenhang nur interessieren ob es bei der Austria irgendjemanden gibt/gab der ehrenamtlich arbeitet? Uneinbringliche Klauseln für ein hingewurschteltes Branding bzw. "Gratis-logo" und Verzicht auf die aktuellen Monatsgehälter (bleibt ja wohl sonst nicht viel übrig) oder Verzicht auf Ausbezahlung "optimistischer" Vertragsabschlüsse, mein ich jetzt nicht...). bearbeitet 4. Oktober 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 4. Oktober 2011 70 - 80.000 Euro pro Monat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaizen Siege werden überbewertet! Geschrieben 4. Oktober 2011 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2845983/austria-klagenfurt-stellt-betrieb-ein.story Austria Klagenfurt stellt vorerst den Betrieb einDer Betrieb des insolventen Regionalligisten SK Austria Klagenfurt, der um die Erstellung seines 20-prozentigen Sanierungsplanes kämpft, ist am Montagnachmittag - zumindest vorübergehend - geschlossen worden. Ist es das endgültige Aus? Die Stadt signalisiert am Dienstag Hilfe. dann wirds anscheinend nix mit dem spiel ksv amateure gegen austria klafu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 4. Oktober 2011 Pröll ist auch ziemlich ein Landesfürst glaub ich, aber immerhin hat man das Stadion in St. Pölten nicht mit 30.000 Plätzen veranschlagt (argument: multifunktionale verwendbarkeit und so...) und SKN ist im Vergleich zur neuen "Austria" ja sowas wie ein Götterverein. Neustart von unten usw... Imagearbeit etc.... wäre natürlich alles gescheiter (gewesen) v.a. unter dem Namen "Austria Klagenfurt". Nur in Klagenfurt gibts halt nunmal (leider) nicht die Leute die sich sowas antun wollen/können (Mir fällt zumindest niemand ein). Wäre auch schwierig gewesen in diesem Klima. Es gibt quasi 0 "Fussballkultur" (nicht gleichzusetzen mit dem bedenklichen Ultra-Mainstream des "modernen Fussballs") in Klagenfurt, sondern lediglich (sport)politischer (Stadion, AKA... von noch früher gar nicht zu reden) und - was nicht unbedingt ein Vorwurf sein muss - vorranglich eher persönlich motivierter Einsatz. Mich würde indem Zusammenhang nur interessieren ob es bei der Austria irgendjemanden gibt/gab der ehrenamtlich arbeitet? Uneinbringliche Klauseln für ein hingewurschteltes Branding bzw. "Gratis-logo" und Verzicht auf die aktuellen Monatsgehälter (bleibt ja wohl sonst nicht viel übrig) oder Verzicht auf Ausbezahlung "optimistischer" Vertragsabschlüsse, mein ich jetzt nicht...). Schau Idi.... es ist doch so: Es gab von uns (viola1920) ein stichhaltiges Konzept vor Saisionbeginn, indem der Fahrplan für einen Neustart in der 2. Klasse ganz klar skizziert wurde. Dieser wurde den Vereinsverantwortlichen (Pressesprecher, damaliger Präsident Slocker) vorgelegt. Da man diese Grundsatzidee von Vereinsseite ignorierte, wurden sogar Anstrengungen "geheimer Natur" unternommen um das Leck geschlagene Schiff wieder lenkbar zu machen. Leider war es uns in diesem Fall nicht möglich alles so auf die Bahn zu bekommen, wie gewünscht, da 1. der Masseverwalter die Führung des Klubs übernahm 2. die ausßerordentliche Mitgliederversammlung de facto verschoben und bis jetzt nicht abgehalten wurde (siehe Punkt 1). Wenn diese Punkte nicht so eingetreten wären, dann würde die Austria schon in dieser Saison um den Aufstieg in der 2. Klasse mitspielen, davon bin ich überzeugt. Weiters muss ich mal sagen, dass man vl. einmal bedenken sollte, was wir "Fans" (eigentlich sind wir ja schon mehr stille Funktionäre) uns für Gedanken machen müssen und wie weit wir gezwungen sind im Verein einzugreifen, damit etwas auf eine halbwegs normale Bahn gebracht wird. WIR haben den Namen und die Farben in den Vereins-Statuten verankert. WIR haben ein Zukunftskonzept vorgelegt, welches Hand und Fuss hatte (von Kampfmannschaft, Nachwuchs bis hin zu Sponsoren). Wenn man von Vöcklamarkter Fans, oder welche auch immer, uns verhöhnen wollen, weil der Verein insolvent ist, dann müssen wir kein schlechtes Gewissen haben... den das, was wir gemacht haben, das soll uns mal einer nachmachen bei dem (politischen) Gegenwind den wir hier in Kärnten haben. Wie ich schon mal geschrieben habe... so eine Austria braucht keiner... Aber wer weiß, eine violette Austria muss deswegen nicht komplett verschwinden... vl. bastelt ja schon wer an einer neuen Zukunft?! Vor einem Jahr hab ich euch hier gelobt, und fast alle Protagonisten verteidigt. Nach einem Jahr, und einer Betriebseinstellung binnen einem Jahr (!) seids mur sowas von wurscht. Komplett blunzn wie es mit Fussball in Klagenfurt weitergeht, aber sowas von. Da sind wir aber nun traurig, dass du UNS nicht mehr verteidigst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts