SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Wohl auch, stimmt. Aber was will man daraus für Profit ziehen. Der Verein ist ja nur Mieter und wird auch aus div. Veranstaltungen keinen/kaum einen Nutzen ziehen. Da müsste man aber alle Verträge kennen um sich eine Meinung zu bilden. 

Habe wo mal gelesen dass wenn eine Veranstaltung im Stadion ist der Verein was vom Kuchen abbekommt darum wollte ja damals wenn uns wer übernimmt jeder den Stadionvertrag von Svetits haben so auch die Deutschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz kurz ein paar Highlights aus dem Interview: Man will den Verein bei den Fans und der Stadt langfristig verankern und auch immer in den Breitensport investieren (Nachwuchs, Damenfußball etc). Sollte es - wenn auch nicht der 1. Plan - heuer mit dem Aufstieg klappen ist man vorbereitet. Die Grundstrukturen sind vorhanden und man kann viele Kapazitäten aktivieren. Es gibt aber noch viel zu erledigen: Vermarktung, Sponsoring, Netzwerke, Events an Spieltagen zelebrieren, Zuseherschnitt anheben. Problem sieht er in den (noch) nicht vorhandenen Flächen an denen sich Jugend, Fans, Profi, Unterstützer täglich austauschen können, nicht nur an Spieltagen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb Gerade eben:

Was hast damals gezahlt?

Genau weiß ich es nimmer, aber es waren deutlich mehr als 200 ÖS. Für ein Freundschaftsspiel damals ein sehr stolzer Betrag. 

Edit: ich werde meinen Kumpel fragen, der weiß es vielleicht genau und hat ev. sogar noch die Eintrittskarte. Der sammelt im Gegensatz zu mir solche Erinnerungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Ich bin da eher bei der Meinung vom @klagenfurter35

Wir gehören zu den besten Teams der Liga, somit darf man uns auch zu den Titelanwärtern zählen. 

Immer dieses ,,herunter spielen" wir hätten keinen Druck und wir müssen nicht => blablabla!!! 

Die Verantwortlichen wollen rauf und das am besten schon in dieser Saison. Das weiß auch unserer Coach, der interne Druck ist extrem groß. Ihr könnt mir glauben, sollte man nicht bis zur Winterpause vorne dabei sein, könnte Robert Micheu bei uns schon Geschichte sein und das weiß er auch.

Es wird zwar immer wieder gesagt - man verfolge einen langjährigen Plan und man muss nicht sofort aufsteigen. Nein, nein, Nein - man will den Aufstieg unbedingt heuer packen.

 

Zum Spiel gegen BW Linz:

Mit einer kämpferischen guten Leistung und mit etwas mehr Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Kasten ist ein Sieg sehr realistisch. Sollte man aber nur 90% geben, wird das morgen nix. Linz hat gröbere Probleme in der Abwehr, da muss man einfach ständig Druck machen, dann wird das morgen auch was.

Sollte das Wetter passen (so sicher ist das nicht, könnte auch bereits am Vormittag regnen) sollten bzw. müssen eigentlich über 2.000 Zuschauer kommen. 

Ich tippe auf einen klaren Sieg von 3:0 => immens wichtiges Spiel!!!!

bearbeitet von Sok
Ab diesem Beitrag: Aus dem SKA-BWL Thread hierher verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin da eher bei der Meinung vom @klagenfurter35 

Immer dieses ,,herunter spielen" wir hätten keinen Druck und wir müssen nicht => blablabla!!! 

Mit Argumenten seinen Standpunkt zu untermauern, weil man das anders sieht, ist also "blablabla".

Interessante Sichtweise für einen Sportjournalisten

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lassen wir doch einfach unsere Jungs aus Waidmannsdorf ohne jeglichen Druck ihren Fußball spielen. 

Wenn es soweit ist, wird es eh passieren. Ich brauch keine Bundesliga jetzt sofort und um jeden Preis (im Gegensatz zu Fans anderer Vereine).:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sok schrieb vor einer Stunde:

Mit Argumenten seinen Standpunkt zu untermauern, weil man das anders sieht, ist also "blablabla".

Interessante Sichtweise für einen Sportjournalisten

Sorry, dann hast du es falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. 

Es wird immer wieder gesprochen => wir hätten keinen Druck, wir müssen nicht unbedingt aufsteigen usw. Sorry, aber dieser Ansicht sind ein paar wenige Fans hier im Forum.

Glaub mir => intern im Verein wird so nicht gesprochen. Da weiß jeder Spieler, der gesamte Betreuerstab usw. was der Investor will und was bereits heuer sportlich erreicht werden soll/muss. 

Das man einen Platz im oberen Viertel erreichen will, wird zwar in den Medien immer wieder so gesagt, doch ein Platz zwischen 4 und 6 oder 7 ist intern nicht das Ziel. Auf der Mannschaft lastet Druck und der wird, wenn man weiterhin erfolgreich ist (in den nächsten Runden) weiter ansteigen. 

Was ich eigentlich gemeint habe: einige hier stapeln einfach zu tief, viel zu tief. Der Verein hat ein klares Ziel, das zwar nicht richtig ausgesprochen wird, dennoch gelingen sollte. Somit sollen auch wir Fans das so sehen und nicht uns phasenweise schwächer machen, als wir wirklich sind. Uns nochmals Sorry => Ried bzw Lustenau sind wirklich nicht stärker einzuschätzen als wie wird. Auch vom Umfeld bzw von der wirtschaftlichen Lage sind wie gleich auf. Der Unterschied ist halt, wenn bei uns die Herren aus Deutschland im Winter richtig Lust haben, gibt es ,,Geldmäßig" keine Grenzen und das ist in Ried bestimmt nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, dann hast du es falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. 

Es wird immer wieder gesprochen => wir hätten keinen Druck, wir müssen nicht unbedingt aufsteigen usw. Sorry, aber dieser Ansicht sind ein paar wenige Fans hier im Forum.

Glaub mir => intern im Verein wird so nicht gesprochen. Da weiß jeder Spieler, der gesamte Betreuerstab usw. was der Investor will und was bereits heuer sportlich erreicht werden soll/muss. 

Das man einen Platz im oberen Viertel erreichen will, wird zwar in den Medien immer wieder so gesagt, doch ein Platz zwischen 4 und 6 oder 7 ist intern nicht das Ziel. Auf der Mannschaft lastet Druck und der wird, wenn man weiterhin erfolgreich ist (in den nächsten Runden) weiter ansteigen. 

Was ich eigentlich gemeint habe: einige hier stapeln einfach zu tief, viel zu tief. Der Verein hat ein klares Ziel, das zwar nicht richtig ausgesprochen wird, dennoch gelingen sollte. Somit sollen auch wir Fans das so sehen und nicht uns phasenweise schwächer machen, als wir wirklich sind. Uns nochmals Sorry => Ried bzw Lustenau sind wirklich nicht stärker einzuschätzen als wie wird. Auch vom Umfeld bzw von der wirtschaftlichen Lage sind wie gleich auf. Der Unterschied ist halt, wenn bei uns die Herren aus Deutschland im Winter richtig Lust haben, gibt es ,,Geldmäßig" keine Grenzen und das ist in Ried bestimmt nicht so. 

So ähnlich hätte/habe ich die Situation auch eingeschätzt. Grundsätzlich gilt es mal im Herbst vorne dabei zu sein, dann wird es wenn erforderlich sicher nicht an der einen oder anderen sinnvollen und echten Verstärkung scheitern. Dann würde der Druck halt erst richtig groß werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich noch in diesem Transferfenster etwas tut (IV?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.