Mallorca


Admira Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team
fenix schrieb am ‎03‎.‎06‎.‎2019 um 16:44 :

Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin. Hat wer Empfehlungen für einen Mietautoanbieter? Die Bewertungen, die man findet, fallen doch recht unterschiedlich aus. Es gibt einige lokale (wie z.B. Centauro), die preislich unschlagbar sind, aber recht häufig schlecht wegkommen. Hat jemand Erfahrungen?

Auf die Bewertungen würde ich nicht viel geben. Wenn man sich mal die Reiseforen zum Thema Mietwagen durchließt, dürfte man keinen Anbieter nehmen, egal wo auf der Welt. Sicher wird es da ein paar kleine Unterschiede geben aber auch bei den großen und bekannten Anbieter gehen sie dir bei der Abholung lange auf die Nerven weil sie dir Versicherungen andrehen wollen. Und wenn drei Flieger gleichzeitig ankommen, dann muss man eben schon eine Stunde warten, ist bei allen gleich. Und wenn man sich die Autos auf den Balearen anschaut, dann wird man sehen, dass es dort kaum Autos ohne Kratzer gibt, da braucht man auch keine schlechte Bewertung schreiben weil das Auto einen kleinen Kratzer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pacster schrieb vor 21 Stunden:

Auf die Bewertungen würde ich nicht viel geben. Wenn man sich mal die Reiseforen zum Thema Mietwagen durchließt, dürfte man keinen Anbieter nehmen, egal wo auf der Welt. Sicher wird es da ein paar kleine Unterschiede geben aber auch bei den großen und bekannten Anbieter gehen sie dir bei der Abholung lange auf die Nerven weil sie dir Versicherungen andrehen wollen. Und wenn drei Flieger gleichzeitig ankommen, dann muss man eben schon eine Stunde warten, ist bei allen gleich. Und wenn man sich die Autos auf den Balearen anschaut, dann wird man sehen, dass es dort kaum Autos ohne Kratzer gibt, da braucht man auch keine schlechte Bewertung schreiben weil das Auto einen kleinen Kratzer hat.

Entweder schaue ich beim Mietwagen abholen immer so grantig oder mich umgibt eine negative Aura, weil zusätzliche Versicherung wollte man nie noch nie andrehen, sondern ist wohl meist froh, wenn ich vom Schalter wieder weg bin. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb am 12.6.2019 um 08:04 :

Entweder schaue ich beim Mietwagen abholen immer so grantig oder mich umgibt eine negative Aura, weil zusätzliche Versicherung wollte man nie noch nie andrehen, sondern ist wohl meist froh, wenn ich vom Schalter wieder weg bin. :eek:

Gibt wohl ein paar Faktoren die da helfen. Ich Grüße zumeist in Landessprache und dann ein paar Brocken dazu. Dann hebst du dich schon vom Sandalentouristen aus diversen Ländern ab. Wie die dann freundlich angefangen hat hab ich auf mein car del mar Ding gezeigt und gesagt ist inkludiert und es ging weiter. Wenn dir merken du bist informiert lassend dies eh sein, weil sinnlos.

Das mit Freundlichkeit und Landessprache war am Gardasee jetzt gut zu sehen, dort gibts einen Haufen Engländer ( die werden wohl massenhaft eingeflogen, dürfte wie für uns Lignano/Jesolo sein) und Deutsche knapp vor dem Friedhof. Waren jetzt auch schon irre viel Leute dort und wir sind nirgends eingefahren oder schlecht bedient worden, obwohl wir 1-2 Restaurants probiert haben, die so bei 3,7 bei Google waren. Die negativen Bewertungen sind sehr oft auch irgendwelche Lächerlichkeiten wost dir auf die Birne greifst, weil die Leute alles wie daheim erwarten - Schnitzel hab ich ziemlich oft auf deren Tellern gesehen, nona nicht wie daheim und ohne Tunke,  in Italien gibts ja kein gutes einheimisches Essen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Wenn du direkt über den Autovermieter buchst dann sehen sie ja welche Versicherungen du hast, dann wird dich auch niemand etwas fragen. Vielleicht noch ob du upgraden möchtest oder ein Navi. Wenn du über einen Vermittler buchst dann sehen die nicht welche Versicherung du hast. Deshalb müssen sie annehmen, du hast gar keine. Dann wollen sie dir eine Versicherung andrehen weil mit denen verdienen sie ja.

Es ist oft generell eine Frechheit über was sich viele Beschweren. Ich lese mir die Bewertungen durch und frage mich dann ob es für mich ein Problem wäre. Meist ist es das nicht, daher sind mir diese Bewertungen eigentlich fast egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.